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Final Fantasy VIII
Komplettlösung
Teil 4
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 Fisherman's Horizon ...

Nach einigen kurzen Ereignissen kracht der Garden schwimmend in eine Ortschaft namens Fisherman's Horizon. Erkundet diesen und besucht unbedingt, bevor ihr den Bürgermeister dort trefft, unten beim Waffenhändler den Fischer im Boot. Redet so lange mit ihm, bis dieser euch ein Waffenhandbuch gibt. Erst dann wird beim Bürgermeister vorgesprochen. Daraufhin wird der Ort von galbadianischen Truppen angegriffen. Marschiert die Stadt hinunter und lauft im hinteren Bereich hinein, wo ihr dem Bürgermeister aus der Patsche helft. Ringt die Soldaten nieder und versucht, eure Hitpoints möglichst hoch zu halten, denn ohne Übergang attackiert euch die Kriegsmaschine BGH251F2 erneut. Mit Zauber, die auf Blitzen basieren, ringt ihr diese nieder.

Kurz darauf begrüßt Squall die vermisste Gruppe, die die Raketenbasis unschädlich gemacht hat. Verlasst den Platz und geht unbedingt in das Haus rechts, in dem ein Schöpfer lebt. Hier findet ihr in seiner Nähe ein weiteres Heft, das ihr lesen solltet. Verlasst die Szene und geht dann wieder zurück. Jetzt sollten sich mehrere Personen hier befinden. Redet mit ihnen und ihr werdet den vermissten Sohn der Bedienung der Mensa des Gardens treffen. Untersucht das Örtchen aufs Neue. Im Haus des Bürgermeisters steht im ersten Stock ein Roboter, daneben zur Rechten verbirgt sich ein Draw-Punkt. Marschiert ihr links oben die Treppe beim Kampfplatz hinauf, findet ihr einen zusätzlichen Draw-Punkt in dem ehemaligen Bahnhofsgebäude. Checkt auch den Handwerker erneut aus und helft ihm gegen den aufdringlichen Soldaten. Redet mit dem kleinen Jungen, der versucht zu fischen, bis er es endlich schafft. Marschiert danach in den Garden.

Auf dem Rückweg wird sich Irvine mit euch unterhalten. Schaut doch mal in euer ehemaliges Klassenzimmer. Hier stehen zwei Mädchen der Marke "Klugscheißer", die euch allerlei zu berichten wissen. Besucht nun Selphie im Schulhof des Gardens. Diese ist leicht verzweifelt, jedoch überlässt sie Squall Irvine, sie zu trösten. Unterhaltet euch als Squall mit Direktor Cid und berichtet ihm von der Situation im Fisherman's Horizon. Nachdem Direktor Cid Squall zum Truppenführer und Leiter kommender Aktionen ernannt hat, dürft ihr eine Musikband zusammenstellen. Nach der Zusammenstellung wird Squall von seinen Freunden zum Live-Konzert gebeten. Schaut euch rechts der Bühne um. Hier müsst ihr ein Gespräch mit Rinoa führen. Danach begibt sich die Truppe zur Ruhe. Bevor ihr am nächsten Morgen zur Brücke gerufen werdet, solltet ihr euch eventuell noch im Laden, vor dem die ganze Zeit ein Betrunkener saß, umschauen und euch mit Items eindecken. Auch viele Draw-Punkte können bei dieser Gelegenheit aufs Neue leergesaugt werden. Auf der Brücke des Gardens erklären euch Shou und Niida, das dieser nun fliegen kann und alle Reparaturen abgeschlossen wurden.

 Balamb ...
GF: Pandemonie
Diese G.F. müsst ihr im Balmb beim Kampf gegen Rai-Jin und Fu-Jin von Fu-Jin saugen. Versucht dies möglichst schnell während des Kampfes. Auf dem Element Wind basieren die Kräfte dieser G.F.

Steuert den Garden nach Balamb. Parkt ihn einfach auf dem Festland auf einer freien Fläche (nicht in den Waldgebieten) und besucht die Stadt. Schon am Stadtrand stoppen euch galbadianische Wachen und versperren euch den Eingang. Lauft etwas hin und her und nervt den Wachposten. Nach einiger Zeit trickst Squall diesen aus, indem er damit angibt, etwas von Ellione zu wissen. Daraufhin werdet ihr eingelassen. Redet mit den Einwohnern und besucht die Mutter von Xell. Schaut auch beim Nachbarn vorbei. Danach geht zum Hotel, aber keiner will euch so recht glauben. Wartet auf den Truppenführer der galbadianischen Soldaten, ihr könnt auch in Xells Haus warten. Nachdem das Hotel besetzt ist, lässt dieser euch nun endlich auch in sein Zimmer, in dem sich ein Speicherpunkt befindet. Macht euch auf die Suche nach dem Truppenführer. Nachdem er auf einem Rundgang ist, habt ihr zwei Möglichkeiten.

Erstens: Stellt eure Figuren ab, geht einen Kaffe trinken und fragt nach einer halben Stunde wieder beim Hotel nach.

Zweitens: Erledigt folgende Aufgaben. Geht runter zum Dock, lauft an den Wagen vorbei, bis ihr in eine nächste Szene gelangt. Sprecht mit dem Soldaten mit dem Hund. Geht dann zurück in Xells Haus und sprecht mit seiner Mutter. Geht zum Bahnhof und sprecht mit den Soldaten hier (drinnen im Bahnhof). Danach geht es erneut zum Dock, wo der Hund angesprochen wird. Folgt ihm, und am Bahnhof wird dieser Rai-Jin aus dem Schlaf reißen.

Nun solltet ihr beim Hotel Glück haben. Bereitet euch auf einen Kampf vor. Zieht Rai-Jin zuerst Protes-Zauber ab und wendet diesen bei euch selbst an, um gegen seine starken Attacken etwas geschützt zu sein. Die beiden Soldaten, die ihm zur Seite stehen, werden als VitaZaubertankstellen benutzt. Danach solltet ihr mit G.F.-Zaubern zuschlagen, allerdings nicht Quezacotl einsetzen, denn Rai-Jin absorbiert dessen Macht. Der Schlaf-Zauber zeigt übrigens auch hervorragende Wirkung bei Rai-Jin. Haltet immer die Hitpoints möglichst weit oben, denn direkt im Anschluss steht ihr Rai-Jin zusammen mit Fu-Jin gegenüber. Saugt erneut Protes-Zauber und setzt diesen ein, um eure Gruppe zu schützen. Rai-Jin kann wieder mit dem Schlaf-Zauber einige Runden betäubt werden. Setzt dann G.F.-Kräfte wie Ifrit ein, um die beiden zu schwächen. Holt euch von Fu-Jin per Draw die G.F. Pandemonia. Nach dem Fight hauen die beiden ab und ihr findet euch auf der Brücke des Gardens wieder.

 Trabia Garden ...

Der Trabia-Garden liegt nordöstlich von Balamb. Schaltet die Karte zu und bewegt euren Garden dorthin. Schaut genau auf die Karte, da der Garden in einem Bergring gut versteckt liegt. Dort eingetroffen, steigt ihr aus und folgt Selphie über die Mauer. Schaut euch drinnen um und redet mit allen Personen, bis Selphie euch auffordert, auf dem Sportplatz auf sie zu warten. Rechts befindet sich ein Friedhof, auf dem ihr ein Waffenjournal sowie einen Draw-Punkt findet. Diese sind jedoch nicht zu sehen. Klickt daher die Grabsteine alle an und geht dann nach links. Ihr trefft zwei Personen, die herumliegen. Von diesem Punkt nach rechts erhaltet ihr von einem Bewohner eine Hinweis auf einen versteckten Schatz. Redet auch mit den anderen und schaltet ganz frech die Computerkonsole an. Wartet dann auf dem Sportplatz auf Selphie. Nachdem sie eingetroffen ist, erinnert sich die Truppe nach und nach an einige Dinge aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit. Das Durchspielen dieses Abschnittes ist völlig logisch aufgebaut. Falls es einmal nicht weitergehen sollte, braucht ihr nur mit den anderen Charakteren zu reden. Abschließend befindet ihr euch m Balamb-Garden wieder. Ihr solltet jedoch noch einmal in den Trabia-Garden hineinschauen. Geht zu dem sichtbaren Draw-Punkt bei dem Brunnen in der Mitte. Hier wartet immer noch die Freundin von Selphie. Dreht euch mit dem Rücken zur Statue und lauft exakt 5 Schritte nach Süden (also auf euch zu) Um besser Schritttempo einzuhalten, braucht ihr nur die Dreieck-Taste gedrückt zu halten. Nach den Schritten solltet ihr ein weiteres Waffenjournal euer eigen nennen. Wer will,  kann sich mit der Party rings um Trabia-Garden in den Wäldern mit den Gegner messen. Hier habt ihr Gelegenheit, eure Werte etwas zu verbessern. Einigen Gegnern kann hier der wichtige Zauber Medica und Engel entzogen werden. Allerdings solltet ihr die Monster in dieser Gegend nicht unterschätzen.

 Edeas Haus ...
GF: Boko
Fangt im ersten Chocobo-Wald ein Chocobo-Baby, ohne die Hilfe des Chocobo-Boys zu nutzen. Nachdem ein Muttertier aufgetaucht ist, lasst ihr diesen nach dem versteckten Schatz im Wald suchen. Redet dann mit dem Chocobo-Boy. Dieser Guardian Force taucht nur in Kämpfen auf, er kann nicht gebunden werden.

Okay, nördlich vom Trabia-Garden liegen Waldgebiete. Hier werdet ihr das erste Mal mit den Reittieren der Marke Squaresoft konfrontiert. Den Abschnitt mit den Choccobos erklären wir jedoch später. Macht euch mit eurem Garden auf den Weg zu Edeas Haus. Dies liegt weit südlich auf eurer Karte. Schwimmt mit dem Garden so lange herum, bis ihr an einem Küstenstreifen einen Leuchtturm entdeckt, und landet dort. Untersucht das Haus (ihr könnt es nicht betreten) und speichert, bevor ihr euren Garden erneut betretet. Unweit von Edeas Haus schwebt schon drohend der Glabadia-Garden mit unserem Freund Cifer. Der Kampf ist unausweichlich. Gebt den SEEDs im Garden eure Kommandos und geht hinunter. Redet mit jedem Schüler, den ihr antrefft. Bereitet euch auf die Verteidigung des Gardens vor. Redet mit Xell beim Schulhof. Nachdem Riona in eine missliche Lage geraten ist, sucht ihr Squall beim Eingang auf. Verteidigt im Klassenzimmer die Unterstufler gegen die Galbadianer. Schaut dann auf die Brücke bei Dr. Kadowaki vorbei. Rettet im zweiten Stock den kleinen Unterstufler beim Notausgang und besiegt den Galbadianer dort. Nachdem ihr auch Rinoa gerettet habt, geht es nach links. Hier unterhaltet ihr euch mir Rinoa über den verliehenen Ring.

 Galbadia Garden ...

Nach der Unterhaltung stürmt ihr Galbadia-Garden. Vom Speicherpunkt unten geht ihr nach rechts, dann die Treppe hinauf und von hier aus nach links, um die Schlüsselkarte Nr. 1 zu erhalten. Solltet ihr in den Gängen auf Schattenkriecher stoßen, müsst ihr unbedingt den Zauber Engel saugen. Mit der Schlüsselkarte Nr. 1 kehrt ihr zum Speicherpunkt unten zurück. Geht von hier aus nach links und öffnet mit der Karte die linke Tür. Ihr gelangt in das Eisstadion. Die unfreundlichen Spieler lasst ihr feuergebundene Zauber spüren. Überquert das Spielfeld und ihr gelangt drüben in einen anderen Gang. Betretet dort das rechte Zimmer. Hier verbirgt sich ein galbadianischer Schüler, der euch die Schlüsselkarte Nr. 2 aushändigt. Nun solltet ihr in den dritten Stock hinaufgehen (vom Speicherpunkt aus nach rechts die Treppe nach oben). Hier geht es eine Metalltreppe hinauf. Vom hinteren Bereich aus springt ihr in den Hof und geht nach links. Durchquert die Halle und ihr gelangt in einen Bereich, in dessen Mitte ein nettes Monster namens Cerberus auf euch wartet. Dieser ist eine weitere Guardian-Force. Bevor ihr ihn jedoch angreift, solltet ihr vorsichtig um ihn herumgehen und den Speicherpunkt nutzen. Wenn ihr im Kreis um Cerberus herumlauft, trefft ihr auf recht unterschiedliche Monster. Levelt eventuell eure Truppe ein wenig auf, bevor ihr ihn gegenübertretet.

 Cerberus ...
GF: Cerberus
Im Galbadia-Garden trefft ihr auf diese dreiköpfige G.F. Beachtet die Tipps im Hauptfenster, um ihn zu besiegen.
GF: Alexander
Saugt diese G.F. während des Kampfes gegen Edea im Galbadia-Garden. Seine Kraft bezieht sich auf das Element Holy.

Cerberus kann sich als harte Nuss erweisen, denn sein Tripple-Zauber ermöglich es ihm, dreimal hintereinander schwere Zauber einzusetzen. Beginnt daher am besten den Kampf, indem jedes Gruppenmitglied sofort Tripple-Zauber saugt und auch auf sich selbst anwendet (untere Reihe der Fragezeichen bei Cerberus). Dann solltet ihr Reflekt und Protos einsetzen. Nachdem eure Truppe jeden Zauber dreifach einsetzen kann, habt ihr sogar die Möglichkeit, einen Heilzauber nachzuschieben. Attackiert Cerberus keinesfalls mit Blitz-Zaubern. Hierdurch regeneriert es nur seine Kraft. Ifrit und Feuerzauber zeigen eine verheerende Wirkung bei ihm. Achtet darauf, dass Cerberus mit allen Wassern gewaschen ist. Sobald er selbst Tripple einsetzt, muss dieser Zauber sofort von euch mit Anti-Z gebrochen werden. Beachtet ihr diese Hinweise, gehört die G.F. Cerberus schnell euch. Übrigens, im Licht, in dem Cerberus war, versteckt sich ein Draw-Punkt. Aussaugen!

 Ciffer und Edea  ...

Verlasst die Eingangshalle durch den linken Gang. Betretet das linke Zimmer und redet mit der Schülerin, die euch bereitwillig die letzte Schlüsselkarte aushändigt. Geht zur Eingangshalle zurück und speichert. Sucht dann das Besprechungszimmer, in welchem ihr im früher Verlauf der Geschichte schon einmal gewesen seid. Von hier aus findet ihr zur Linken einen Aufzug, der euch direkt zu Cifer und Edea bringt. Oben rechts ist ein Speicherpunkt. Nutzt ihn, bevor ihr dem netten Pärchen gegenübertretet. Zuerst habt ihr die Aufgabe, Cifer niederzuringen. Die G.F. Cerberus gekoppelt? Ja? Dann setzt diese ein, um alle Partymitglieder den mehrfachen Einsatz von Zaubern zu ermöglichen. Haltet eure Hitpoints möglichst hoch, da Cifer eine knallharte Attacke einsetzt, die einem Charakter sehr viel Lebenspunkte abziehen wird. Sobald Cifer sich mit Hi-Potions versucht aus der Affäre zu ziehen, wisst ihr, dass seine Punkte zu neige gehen. Setzt nun mächtigen G.F. ein. Ist er zunächst ausgeschaltet, zaubert Edea sich in Sicherheit. Bringt eure Charakter in Ordnung und fahrt mit dem Aufzug hinunter. Lauft am Besprechungszimmer vorbei und betretet die Informationshalle. Stelle Squall unten beim Podest ab. Daraufhin wird sich Edea zeigen, und auch Cifer aufs Neue, der jetzt beweisen will, dass er kein Versager ist. Setzt unbedingt wieder Cerberus ein. Mit G.F. Ifrit und feuerbezogenen Zaubern schadet ihr Edea am meisten. Sie setzt mit Vorliebe Gemach ein. Entgegnet ihr darauf mit Anti-Z und Hast-Zauber. Mit etwas Glück besiegt ihr sie schon beim ersten Anlauf. Leider wird Rinoa schwer verwundet.

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