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Final Fantasy VIII
Komplettlösung
Teil 2
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 Deling City   ...

Verlasst den Garden und betretet die Zugstation. Da ihr keine Bahn-Card besitzt, müsst ihr 3000 Gil bezahlen. Sobald euer Trio im Zug ist, sollte Squall zur Tür gehen. Daraufhin betreten auch die drei anderen Charaktere das Abteil. Jetzt kann die Fahrt endlich losgehen.

Am Bahnhof von Deling City macht ihr euch auf den Weg in die Stadt. Benutzt den Bus, um zum Haus des Oberst zu gelangen. Aber es versperrt euch ein verbohrter Wachmann den Weg. Schnappt euch ein Auto, um die Höhle, die er erwähnt, aufzusuchen. Diese liegt nordwestlich der Stadt auf einer Landzunge.

 Grab des vergessenen Königs  ...

Dort im Grab des unbekannten Königs herrschen rauhe Sitten. Heilt die komplette Mannschaft unbedingt nach jedem Kampf. Manche Attacken können in einer Runde locker 600 Hitpoints kosten! Also seid vorsichtig! Da die Karte, die euch mitgegeben wurde, nicht gerade das gelbe vom Ei ist und sich die Gänge nach gewissen Ereignissen verändern, solltet ihr mitzeichnen, um euch nicht zu verlaufen. Startet folgendermaßen: Geht zweimal nach vorne. Hier liegt ein Schwert am Boden mit der entsprechenden Teilnehmernummer, die die Wache später in Deling City von euch wissen will. Aber Vorsicht! Die Nummer verändert sich von Spiel zu Spiel, notiert sie also! Geht zweimal zurück zum Ausgang, um euch neu zu orientieren.

Betretet das Grab aufs Neue und marschiert an der ersten Kreuzung nach rechts. Dann folgendermaßen: links, rechts, links, geradeaus, links, links, dann immer geradeaus, bis ihr auf Secreto trefft. Besiegt ihn mit der G.F. Siren. Daraufhin flüchtet er und einige Punkte des Grabes verändern sich. Genügend Papier und Bleistift parat? Dann zeichnet euren Weg genau auf. Marschiert ihr an den vermeintlichen Ausgang zurück, befindet sich hier jetzt ein Stein mit einer Kette davor. Benutzt die X-Taste an der rechten Seite der Kette. Hierzu muß Squall rechts von der Kette stehen. Dann ergießt sich Wasser in die Öffnung vor euch.

Von hieraus orientiert ihr euch neu. Lauft von der Wasserquelle weg und benutzt bei möglichen Kreuzungen immer den rechten Ausgang. Ihr gelangt an eine Tür mit einem Wasserrad. Benutzt links den Hebel mit der X-Taste. Ruft die Karte mit Select auf und verlasst das Grab. Wer nicht will, dass sein SEED-Level deswegen sinkt, geht von hier aus wieder zurück und benutzt an jeder auftauchenden Kreuzung die linke Abzweigung. Seid ihr an die Wasserquelle zurückgelangt, heißt es immer geradeaus zu gehen, um das Grab zu verlassen. (Bei Abzweigungen einfach links/rechts gehen und so die gedachte Gerade verfolgen.) Nun findet ihr den Ausgang wieder. Speichert unbedingt ab und ordnet eure Kampffähigkeiten! Die Reihenfolge Item - Zauber - G.F. eignet sich hervorragend für alle Partymitglieder. Betretet erneut das Grab und geht immer geradeaus. Ihr gelangt nun an eine Brücke, die ihr überqueren dürft.

GF: Brothers
Die beiden unterschiedlichen Brüder, gebunden auf das Element Erde, erhaltet ihr, nachdem ihr sie in der Grotte des vergessenen König besiegt habt.

Bringt eure Hitpoints auf Vordermann! Hier erwartet euch Secreto! Netterweise taucht dessen Bruder Minotaurus auch auf. Setzt unbedingt die G.F. Siren ein! Dieser gelingt es, den Brüdern das ewige HP-Auffrischen abzugewöhnen. Danach solltet ihr eine G.F.-Attacke nach der anderen starten. Frischt eure Helden zwischendurch mit Vita-Zauber auf. Wundert euch nicht, falls die beiden euren Trupp nach allen Regeln der Kunst zerlegen. Ladet dann den Speicherstand und levelt eure Helden im Grab noch etwas auf. Habt ihr die beiden besiegt, erhaltet ihr G.F. Brothers. Zusätzlich erhaltet ihr eine Minotaurus-Karte. Verlasst das Grab und kehrt nach Deling City zurück.

 Deling City  ...

Gebt dem Wachposten die gewünschte Nummer. Aber Achtung, er will diese rückwärts wissen! Daraufhin werdet ihr eingelassen. Allerdings lässt euch der Oberst erst einmal warten. Nachdem Rinoa etwas Radau macht, kommt Oberst Carway endlich herein. Dieser weiht euch nun in seinen Plan ein. Lasst euch das Attentat auf die Hexe in aller Ruhe erklären und folgt dem Oberst durch die Stadt. Hat er euch alle Schritte erklärt, steht es euch frei, die Gruppe außerhalb der Stadt noch ein wenig trainieren zu lassen. Ansonsten solltet ihr speichern und den Oberst erneut in seiner Villa aufsuchen. Hier werden zwei Teams gebildet. Squall und Irvine verlassen danach das Gebäude, um ihre Position einzunehmen.

Ihr erlangt nun die Kontrolle über Quistis, die das zweite Team anführt. Versucht mit ihr den Raum zu verlassen und Rinoa stürmt herein. Nach einem kurzen Streit verlässt euer Team das Haus. Folgt einfach dem Oberst. Redet mit ihm am Triumphbogen. Das Triumphbogen-Team nimmt nun seine Stellung ein. Folgt dann mit Squall dem Oberst in die Dichte Menschenmenge. Nach einer kurzen Unterhaltung verlässt euch der Oberst. Quistis jedoch packt das schlechte Gewissen und will sich bei Rinoa entschuldigen. Rennt mit ihr also zurück zur Villa des Oberst. Sobald ihr am Haus seid, seht ihr eine kurze Sequenz mit Rinoa und ihrem Vater. Der Streit artet dahingehend aus, dass Quistis Gruppe versehentlich eingeschlossen wird.

 Edea  ...
GF: Carbuncle
In Deling-City hetzt euch Edea zwei Steinmonster auf den Hals. Solltet ihr während des Kampfes auf der ersten CD nicht diesen von den beiden per Draw-Befehl saugen, geht diese G.F. verloren.

Ihr übernehmt nun die Kontrolle über Rinoa. Klettert mit ihr die Kisten beim Wagen hinauf. Von der obersten Kiste springt ihr auf den blauen Vorsprung. Ganz links geht es dann die Leiter hinauf. Dann aufs Dach. Und schon ist sie im Gebäude. Die Täuschungsaktion, die sie bei der Hexe anbringen will, hilft ihr jedoch nichts. Ruckzuck ist sie überrumpelt. Die Hexe bringt sie in ihre Gewalt. Daraufhin beginnt sie eine Ansprache, in deren Verlauf Präsident Deling unsanft entsorgt wird. Die Hexe zeigt ihr wahres Gesicht und erweckt teuflische Dämonen zum Leben. Nach einem kurzen Gespräch zwischen Squall und Irvine habt ihr die Aufgabe, Questis aus dem Haus zu befreien. Seht ihr das Gemälde rechts? Hier hält eine Frau ein Glas in der Hand. Schaut in den linken Raum des Zimmers und holt euch ein Glas aus dem Regal neben der Tür und gebt dieses der Steinstatue links in die Hand. Schon findet ihr einen geheimen Gang. Benutzt diesen und ihr gelangt in die Kanalisation. Stellt euch mit Quistis auf die Mitte der kleinen Holzbrücke und schaut zu dem Wasserrad. Benutzt ihr die X-Taste, gelangt ihr auf die andere Seite. Hier ist eine versteckte Tür im Gitter neben dem Sims, auf dem ihr steht. Geht hindurch und lauft weiter. Erneut erfolgt eine FMV-Sequenz. In dieser seht ihr die Hexe Edea ihren Triumphzug abhalten. Ein gewisser Cifer steht ihr zur Seite. Absolviert dann mit Squall und Irvine die gleiche Klettertour, wie sie auch Rinoa schon hingelegt hat. Ihr findet oben den Präsidenten herumliegen. Geht hinauf durch den Gang mit dem roten Teppich. Hier wird Rinoa von zwei Dämonen bewacht. Gebt Irvine vorher G.F.-Kräfte und setzt diese gegen die Monster ein. Versucht diesen beiden auch Zaubersprüche zu entreißen. Der Kampf dürfte schnell vorüber sein. Squall kümmert sich sogleich um Rinoa. Betretet nun den geheimen Eingang zur Spieluhr und nehmt dort das Gewehr an euch, das links bei den Stufen liegt. Nach einer Unterhaltung findet ihr euch bei Quistis Truppe wieder.

Eure Aufgabe besteht nun darin, aus dem Kanalsystem zu fliehen. Lauft einfach im Uhrzeigersinn herum, dann ist der Ausgang schnell gefunden. Ihr könnt ihn am Speicherpunkt erkennen. Etwas weiter hinten ist eine Leiter, die ihr hinaufklettern müsst. Im folgenden Raum kommt ihr allerdings nicht weiter. Erklimmt die Leiter ein weiteres Mal nach oben. Hier schaut Xell aus dem Fenster, und es folgt eine FMV. Nach dieser müsst ihr den Schalter an der Wand,  der ähnlich wie ein Telefon aussieht, umlegen. In einer weiteren FMV seht ihr nun, wie die Hexe im Triumphbogen gefangen wird. Erneut zögert Irvine ein wenig. Squall überredet Irvine jedoch, seine Aufgabe wahrzunehmen. Die folgende FMV zeigt aber, wie der gezielte Schuss an der Hexe abprallt. Bei dieser Gelegenheit habt ihr nur einmal die Möglichkeit, eurem Team die G.F.-Kräfte zu übertragen. Nutzt diese weise! Das Team, das nun in den Kampf zieht, lautet: Squall, Rinoa, Irvine.

 Ciffer und Edea  ...

Squall jagt nun auf den Erzrivalen Cifer zu, und es kommt zum Kampf. Jedoch ist Cifer Squall nicht gewachsen. Zeigt ihm G.F.-Power und heilt euch gegebenenfalls. Solltet ihr keinen Vita-Zauber mehr haben, könnt ihr euch diesen von Cifer saugen. Versucht aus dem Fight mit Cifer mit möglichst guten Hitpointswerten hervorzugehen, da im Anschluss die Hexe Edea höchstpersönlich eingreift. Passt auf ihre Zauber auf, da diese sehr stark sind. Eventuell solltet ihr mehrmals hintereinander eure Partymitglieder heilen. Ist sie niedergerungen, flüchtet diese, nicht ohne vorher Squall schwer zu verletzen

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