Loesung fuer Expert-Level und Naughty Mode.
Der Weg nach Draussen
  Zuerst nach links zum Shield Access Panel gehen. Dieses oeffnet sich und Ihr koennt den 
  Shieldmodulator herausnehmen. Dann nach unten in die Life Support Section. Hier das Fernglas 
  vom Poster nehmen und die niedlichen Haustiere im Burger aus dem Kuehlschrank befreien. Dann 
  nach links gehen, das Timermodul und den Rebreather einstecken. Dann wieder zur Life Support 
  Section und die Leiter hoch. Nach dem Eintrag ins Logbuch schwimmt Ihr nach Osten, dann nach 
  Sueden und nehmt den toten Fisch mit. Dann nach rechts schwimmen, den Burger in den toten 
  Fisch stopfen; und diese Delikatesse dem netten Tierchen im kleinen Loch rechts unten vom 
  Eingang zuwerfen. Anschliessend in den Tunnel schwimmen, diesem folgen und durch den 
  Hoehleneingang aufs Festland.
Die Falle
  Ein Bild nach vorn gehen, die Blaetter links unter dem Busch aufheben und diese ueber das Loch 
  legen. Dann nach links, in die Huette hinein und die vergifteten Pfeile, die auf dem Tisch 
  liegen, mitnehmen. Raus aus der Huette und nach links gehen. Sobald Ihr an der Palme 
  vorbeikommt, wird der Affe das Fernglas stehlen. Erst mal nicht darum kuemmern, kommt spaeter.
  Weiter nach links und mit der jungen Dame reden. Antworten 1/2/2/2/1/2/3. Nach der Sequenz eine 
  Twinkifruit aus dem Sack an der Wand nehmen. Wieder nach rechts gehen bis zur Falle und die 
  Frucht auf die Blaetter legen. Jetzt seid Ihr die Kannibalin los. Weiter nach rechts. Hier
  spielt der Affe mit dem Fernglas. Den Stock (liegt vorm Bambusbusch, schlecht zu sehen) 
  aufnehmen und die Giftpfeile hineinstecken. Ihr habt jetzt ein schoenes Blasrohr, mit dem Ihr 
  den Affen beschiesst. Ihr nehmt das Fernglas wieder auf und geht zwei Bilder nach vorn. An der 
  Huette der Kannibalin die Knochen aufnehmen, auf die Leiter steigen und mit dem Fernglas den 
  Teleporter beobachten. Zahlenkombination notieren (ist von Spiel zu Spiel verschieden)! Ihr 
"steigt" die Leiter wieder hinab und dann sofort zu dem Teleporter. Geht in den Teleporter und 
  gebt die notierte Zahlenkombination ein. Notiert euch die Nummer des Teleporters (ueber 
  Ziffernblock).
Beam me up
  Ihr werdet zuerst in eure Zelle gefuehrt, wo Ihr schon mal Kontakt mit Mr. Sauropod in der linken 
  Zelle knuepft (immer Antwort 1). Anschliessend kommt Ihr in Doc Slaches Labor und macht es Euch 
  unfreiwillig etwas bequemer. Mit der Assistentin reden (immer Frage 1) und bis zur Explosion 
  warten. Die Assistentin muss sich nun erst um Prof. Pyro kuemmern. Diese Zeit nutzt Ihr, um das 
  Skalpell vom Tisch zu nehmen. Im Gespraech mit Doch Sache immer Antwort 2 benutzen. Wieder in 
  der Zelle oeffnet Ihr mit dem Skalpell das Gitter vom Lueftungsschacht und klettert hinein. Nach 
  links krabbeln und in die "Security-Station" klettern. An den Tisch setzen und zweimal den roten 
  Knopf druecken, damit alle Zellen geoeffnet werden. Nach der Sequenz nach rechts zur zweiten 
  Zelle gehen und die Security Card mitnehmen. Weiter nach rechts in Slaches Labor und versuchen, 
  den Kassettenrecorder von Prof. Pyro zu nehmen. Aufgrund der Leichenstarre erhaltet Ihr nur das
  Band. Dann ganz nach links zum Gender Bender und auf die Plattform stellen. Dann wieder Richtung 
  Eingangsteleporter. Im Raum mit der Statue den Kassettenrecorder nehmen. Den Arm der Wache 
  auf den Scanner halten und Eure Sachen aus dem Schrank nehmen. Zum Teleporter gehen, der 
  Wache den Creditchip abnehmen und wieder auf die Oberwelt teleportieren. Zurueck zu der Huette, 
  wo Ihr die Gastfreundschaft der Eingeborenen kennengelernt habt, und zu den anderen Huetten im 
  Norden gehen. Die junge Dame hoeflichst ueberreden, Euch das Haehnchen zu geben (1/1/1/2). 
  Dann wieder zum Teleporter.
Station, die Zweite
  Wieder unten angekommen, geradeaus runter bis zur Bar gehen. Hier auf den Barhocker neben der 
  Repairwoman setzen. Die Repairlist nehmen und beim Barkeeper eine Flasche Venus Brandy 
  bestellen. Mit Creditchip bezahlen und nicht vergessen, den Creditchip wieder mitzunehmen. Aus 
  der Bar raus, weiter nach unten zur Waffenkammer gehen. Waffenkammer mit Security Card oeffnen 
  und rechts aus der Truhe das Targetmodul mitnehmen. Dann in den Raum nebenan gehen. Hier 
  haengt ein Display. Jetzt die Repairlist lesen. Die ersten vier Teleporter sind nicht in Betrieb,
  dann folgen die beiden Euch schon bekannten, die naechsten zwei Zahlen werden notiert, die 
  letzte Zahl gehoert zu dem Teleporter, vor dem Ihr steht. Ein Bild nach rechts gehen und mit 
  Security Card den Lagerraum oeffnen. Hier die Charge Cases aus dem Karton nehmen und in den Raum 
  neben dem Lager gehen (Prof. Pyros Labor). Hier die Kassette im Kassettenrecorder abspielen und 
  das Rezept notieren (aendert sich von Spiel zu Spiel). Die drei kleinen Flaschen nehmen und im 
  Kessel das Rezept mischen. Als Alkohol dient der Alien Liqueur. Den Sprengstoff in die Charge 
  Casses fuellen und zurueck zum Gender Bender. Zum Eingangsteleporter und die zweite der Euch 
  unbekannten Zahlen von der Repairlist eingeben. Angekommen, ein Bild nach links gehen und ins 
  Auto setzen.
Up and Away
  Zur Residential fahren und im hinteren Zimmer das Compact Case mitnehmen. Zum 
  Sandbarrestaurant, Angel mitnehmen, Kasse oeffnen und Padlockkey einstecken. Zum 
  Kane-Laboratory und den Laser anmachen, mit Compactcase Laserstrahl reflektieren. Bei Macho 
  Prose das Penlight mitnehmen und oeffnen. Zu Abduls Repair Station, und den Knochen ueber das 
  Gitter werfen. Dann hineingehen, den noch verbleibenden Knochen unter das Auto werfen und den 
  Down Button druecken. Den Spiegel von der linken Lagerbox nehmen. Auf der rechten Lagerbox 
  findet Ihr Polycement. Dann zu Williams Bypass fahren, mit Padlockkey Controlbox oeffnen. Zu 
  Buckluster Video fahren, nach rechts gehen und mit Hermit reden (1/3/ dann immer 1). Wieder zur 
  Residential. Mit dem Spiegel den Laser reflektieren und den Schluessel aus dem Safe nehmen. Zu 
  Buckluster Video, Tuer mit Schluessel oeffnen, Phonehandset auseinandernehmen, die leeren 
  Batterien reinstecken und wieder auf die Ladestation legen. Einmal ins Auto setzen, irgendwo 
  hinfahren und dann zurueck zum Videoladen. Phonehandset auseinanderbauen und die jetzt vollen 
  Batterien herausnehmen. Hiermit zu Hermit gehen und ihm die Batterien geben. Mit der Fake ID zum 
  South Maintance Elevator, hochfahren, ganz rechts die ID Card und Knochen mitnehmen. Die Angel 
  auseinanderbauen und die Angelschnur am Haken festmachen (linkes Bild, rechter Betonklotz). 
  Wieder runter und zum Sandbarrestaurant. Angelschnur am Boot festmachen. Zur City Security, mit 
  ID Card Tuer oeffnen und die Detonators aus dem Karton nehmen. Zum North Sea Window, die 
  Detonators mit Charge Cases verbinden. Eine Bombe mit Timer Modul verbinden, die andere schon 
  mal ins Haehnchen stecken. Zeitbombe auf Ablage (ledge, Bildmitte) plazieren. Zum South 
  Maintance Elevator, mit Fake ID hochfahren. Das Boot mit der Angelschnur heranziehen und 
  einsteigen. Dem Seemonster das gefuellte Haehnchen zuwerfen. Die Flasche, die auf dem Wasser 
  schwimmt, nehmen, leeren, und dann zur Haelfte wieder auffuellen. Zum Gebaeude fahren, ins 
  Fenster klettern und die Flasche gegen die Vase tauschen. In den Teleporter gehen. Die erste der 
  beiden unbekannten Zahlen der Repairlist eingeben. Ganz nach rechts zum intakten Raumschiff, 
  Fernsteuerung aufheben, (faellt beim Vorbeigehen herunter). Ins Raumschiff einsteigen, 
  Targetmodul und Shieldmodulator in Servicepanel stecken und mit Polycement den Riss in der 
  Scheibe abdichten. Zurueck zum Controlraum, Remote druecken, ins Schiff gehen und die 
  Fernsteuerung aktivieren. Dann nur noch den Throttle-Hebel links von Rex ziehen und Ihr koennt 
  euch den leider viel zu kurzen Abspann ansehen!