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  SIMON RUBY´S HOTEL 1
  DIE UNTERGRUNDBAHN 2
  FREE CLIMAX NACHTCLUB 2 
  DIE UNTERGRUNDBAHN 2
  FREE CLIMAX NACHTCLUB 2
  U-BAHN BEIM ZOO 3
  IM ZOO 3
  U-BAHN BEIM ZOO 3
  IM ZOO 3
  U-BAHN BEIM ZOO 4
  IM ZOO 4 
  GEHEIMER STÜTZPUNKT 5
  IM CYBERSPACE 5
  DIE GEFÄNGNISINSEL 7
ÜBERSICHT DER GEGENSTÄNDE 9
SIMON RUBY´S HOTEL
AUF DEM DACH
  1. Nehmen Sie die Folie auf dem Boden zwischen den beiden Flugautos [Aluminiumfolie]
  2. Gehen Sie durch die Tür in das Gebäude
HOTEL-LOBBY
  3. Benutzen Sie den Schalter des Fahrstuhls
  4. Nehmen Sie die Sicherung aus der Schalttafel [Sicherung]
  5. Verwenden Sie die Sicherung mit der Aluminiumfolie [umwickelte Sicherung]
  6. Stecken Sie die Sicherung zurück in die Schalttafel
  7. Drücken Sie auf den Schalter
  8. Benutzen Sie die Fahrstuhlkarte aus dem Inventar mit dem Schlitz im Fahrstuhl
WOHNUNGSEBENE
  9. Lesen Sie das Schild auf der Tür links neben dem Aufzug
  10. Benutzen Sie den Magnetstift mit dem Schreibblock neben Ruby´s Tür
  11. Verwenden Sie den Gutschriftenblock mit dem Bierautomaten rechts
  12. Nehmen Sie die Dose aus dem großen Fach [Dose]
  13. Nehmen Sie die Münze aus dem Rückgabefach [Münze]
14. Schieben Sie die Fahrstuhlkarte in den Schlitz im Aufzug
HOTEL-LOBBY
  15. Schließen Sie mit dem kleinen Schlüssel den Briefkasten Nummer 17 auf [Brief]
  16. Fahren Sie erneut mit dem Fahrstuhl 
WOHNUNGSEBENE
  17. Benutzen Sie den Brief mit dem Schreibblock
  18. Fälschen Sie mit dem Magnetstift Ruby´s Unterschrift auf dem Schreibblock
RUBY´S KÜCHE
  19. Nehmen Sie das Foto vom Küchentisch [Foto]
  20. Durchsuchen Sie den Mülleimer [U-Bahn-Karte]
  21. Nehmen Sie das Briefpapier auf dem kleinen Tisch [Briefpapier]
  22. Öffnen Sie den Kühlschrank
  23. Nehmen Sie die Flasche aus dem Kühlschrank [Flasche mit Wodka]
  24. Gehen Sie durch die rechte Tür
RUBY´S SCHLAFZIMMER
  25. Öffnen Sie den Kleiderschrank
  26. Untersuchen Sie die Kleidung
  27. Drücken Sie den Schalter links neben dem Fenster
  28. Öffnen Sie das Fenster
  29. Nehmen Sie den Klebestreifen am Rollo [Schlüssel]
  30. Benutzen Sie den Schlüssel mit dem Safe hinter der Kleidung [Pistole, Tube mit Säure, Bericht]
  31. Gehen Sie nach links in die Küche
RUBY´S APARTMENT, KÜCHE
  32. Verlassen SIe Ruby´s Apartment
  WOHNUNGSEBENE
  33. Benutzen Sie den Schalter am Aufzug
  34. Fahren Sie mit dem Fahrstuhl zurück zur Lobby
HOTEL-LOBBY
  35. Verlassen Sie das Hotel durch die Tür zum Dach
AUF DEM DACH
  36. Benutzen SIe die Tube mit der Sperre am defekten Geländer links [Stange]
  37. Gehen Sie zurück in die Lobby
HOTEL-LOBBY
  38. Schauen Sie auf die Übersichtskarte rechts
  39. Benutzen Sie den Aufzug
  40. Wählen Sie als Ziel die Untergrundbahn
DIE UNTERGRUNDBAHN
U-BAHN-STATION AM HOTEL 
  41. Sprechen Sie mit dem Polizisten
  42. Schauen Sie auf die U-Bahn-Karte links
  43. Benutzen Sie den Fahrkartenautomat
  44. Werfen Sie die Münze in den Automaten
  45. Benutzen Sie den Scanner neben dem Tor rechts
U-BAHN-STATION ROTTMALL 17
  46. Geben Sie dem Penner die Dose mit Bier
  47. Geben Sie dem Penner die Flasche mit Wodka
  48. Zeigen Sie dem Obdachlosen das Foto 
  49. Erfüllen Sie seinen Wunsch [Rollschuh] 
  50. Gehen Sie über die Rolltreppe zur Straße
FREE CLIMAX NACHTCLUB
AUF DER STRASSE
  51. Sprechen Sie mit dem Portier
  52. Gehen Sie durch die Tür rechts in den Weinhandel
WEINHANDEL
  53. Sprechen Sie mit dem Ladenbesitzer 
  54. Spreche Sie erneut mit dem Ladenbesitzer
  55. Schauen Sie sich die Mitgliedskarte für das Free Climax rechts auf dem Regal an und untersuche sie diese
  56. Sprechen Sie wieder mit dem Ladenbesitzer
  57. Verlassen Sie den Laden
AUF DER STRASSE
  58. Klettern Sie über das Geländer 
IN DER GASSE
  59. Benutzen Sie die Stange mit dem Deckel zum Einstieg
NEBENTUNNEL U-BAHN
  60. Klettern Sie über die Leiter in den Einstieg
  61. Nehmen Sie den Kadaver rechts auf [Ratte]
  62. Verlassen Sie den Tunnel über die Leiter und kehren Sie in die Gasse zurück
IN DER GASSE
  63. Verwenden Sie die Säuretube am Vorhängeschloß der Falltür
  64. Öffnen Sie die Falltür
  65. Benutzen Sie den Gang unter der Falltür
IM KELLER DER WEINHANDLUNG
  66. Benutzen Sie die Ratte mit dem Rollschuh
  67. Schieben Sie die Rollschuh-Ratte zur Ladenbesitzerin
  68. Öffnen Sie die Kiste mit dem Wappen vor dem Pfeiler im Vordergrund
  69. Nehmen Sie die Weinflasche [Flasche]
  70. Verlassen Sie den Keller über die Treppe links
IN DER GASSE
  71. Klettern Sie über das Geländer zurück zur Straße
AUF DER STRASSE
  72. Betreten Sie erneut den Weinhandel
WEINHANDEL
  73. Geben Sie dem Händler die Flasche [Mitgliedsausweis]
AUF DER STRASSE
  74. Gehen Sie zum Portier und geben Sie ihm den Midgliedsausweis
FREE CLIMEX NACHTCLUB
  75. Verlassen Sie das Free Climex
AUF DER STRASSE
  76. Gehen Sie zur U-Bahn-Station links
DIE UNTERGRUNDBAHN
U-BAHN-STATION ROTTMALL 17
  77. Benutzen Sie das Minicom, um Hugh zu erreichen
  78. Nehmen Sie das Stück Plastik links neben den Toren auf [Plastik]
  79. Benutzen Sie das Plastikstück mit dem heilen Faxgerät
  80. Wenden Sie sich erneut über das Minicom an Hugh 
  81. Nehmen Sie das Fax aus dem Gerät
  82. Verlassen Sie die U-Bahn-Station über die Rolltreppe
FREE CLIMAX NACHTCLUB
AUF DER STRASSE
  83. Klettern Sie wieder über das Geländer, um in die Gasse zu kommen
IN DER GASSE
  84. Gehen Sie in den offenen Einstieg 
NEBENTUNNEL U-BAHN
  85. Treten Sie das Gitter rechts ein
U-BAHN BEIM ZOO
AM BAHNGLEIS
  86. Schießen Sie das Schloß der Stahltür mit Hilfe der Pistole auf
  87. Öffnen Sie die Tür
PAUSENRAUM
  88. Öffnen Sie den zweiten Schrank von links
  89. Durchsuchen Sie die Tasche [Schraubenzieher, Werkzeug, Kabel]
  90. Öffnen Sie den Schrank rechts
  91. Nehmen Sie den rostigen Schlüssel [Schlüssel]
  92. Verlassen Sie den Raum in Richtung Bahngleise
AM BAHNGLEIS
  93. Benutzen Sie den Schraubenzieher mit dem Logo im unteren Bereich der Reklametafel, um dieses abzuschrauben [Metall-S]
  94. Befestigen Sie das Metall-S an der Kette, die links von der Reklame auf dem Boden liegt
  95. Werfen Sie die Kette mit dem Haken über das Rohr an der Decke
  96. Gehen Sie durch den Gang im Hintergrund 
BEIM MAGNETFELD
  97. Benutzen Sie das Werkzeug mit der Schalttafel
  98. Hängen Sie die Kabel an die Kontakte
  99. Legen Sie den Hebel um, so daß er nach unten zeigt
  100. Nehmen Sie die Kabel in die Hand und benutzen Sie diese mit dem Magnetfeld
  101. Durchqueren Sie die nun freigewordene Tür
BEI DER EINGESTÜRZTEN BRÜCKE
  102. Folgen Sie dem Gleis nach links
VOR DEM LAGERRAUM
  103. Nehmen Sie die Zange aus dem Regal im Lagerraum [Zange]
  104. Benutzen Sie die Stange mit dem Lautsprecher
  105. Nehmen Sie den Magneten [Magneten]
  106. Öffnen Sie die Falltür
  107. Klettern Sie hinab in den Gang
AM UNTERIRDISCHEN FLUSS
  108. Kehren Sie zum Lagerraum zurück
VOR DEM LAGERRAUM
  109. Gehen Sie zur eingestürzten Brücke
BEI DER EINGESTÜRZTEN BRÜCKE
  110. Benutzen Sie die Brücke
AUF DER BRÜCKE
  111. Durchtrennen Sie das Kabel des Schildes mit der Zange
  112. Verlassen Sie nun die Brücke
BEI DER EINGESTÜRZTEN BRÜCKE
  113. Gehen Sie auf das heruntergefallene Schild und springen Sie so über das Gleis
  114. Betreten Sie den Zoo
IM ZOO
AM EINGANG
  115. Folgen Sie dem Schild nach rechts
AM TEICH
  116. Benutzen Sie die Schalttafel links an der Maschine
  117. Gehen Sie zurück zum Eingang
AM EINGANG
  118. Gehen Sie durch die Tür direkt links neben dem Durchgang zur U-Bahn-Station (unter der Leuchtreklame)
STEINZEITBAR
  119. Schieben Sie den Vorhang zur Seite
  120. Nehmen Sie den Besen [Besen]
  121. Nehmen Sie den Zylinder [Zylinder]
  122. Nehmen Sie die Bierdose [Dose]
  123. Nehmen Sie die Dose mit Öl
  124. Verlassen Sie diesen Raum nach rechts
AM EINGANG
  125. Gehen Sie am nach links in Richtung des Schildes
BEI DER SPHINX
  126. Sprechen Sie mit der Sphinx
  127. Gehen Sie nach rechts zurück zum Eingang
AM EINGANG
  128. Verlassen Sie den Zoo in Richtung U-Bahn
U-BAHN BEIM ZOO
BEI DER EINGESTÜRZTEN BRÜCKE
  129. Überqueren Sie die Gleise
  130. Gehen Sie durch die Tür
BEIM MAGNETFELD
  131. Gehen Sie nach links
AM BAHNGLEIS
  132. Heften Sie den Magneten an Ihre Stange
  133. Benutzen Sie die magnetisierte Stange mit der Kette
  134. Gehen Sie in den Pausenraum
PAUSENRAUM
  135. Geben Sie das Öl aus der Dose in das Schloß der starken Metalltür
  136. Benutzen Sie das Schloß, um die Tür zu öffnen
  137. Gehen Sie durch die Tür in die Dunkelheit
DUNKLER RAUM
  138. Öffnen Sie die Falltür
  139. Klettern Sie in den Gang unter Falltür
AM UNTERIRDISCHEN FLUSS
  140. Schließen Sie mit dem Schlüssel die Tür im Hintergrund auf
  141. Gehen Sie hindurch
IM ZOO
BIBLIOTHEK
  142. Durchsuchen Sie das Bücherregal links neben dem Brunnen [Buch]
  143. Nehmen Sie die Glühbirne aus der Tischlampe auf dem Schreibtisch [Glühbirne]
  144. Verlassen Sie die Bibliothek durch den Brunnen
U-BAHN BEIM ZOO
AM UNTERIRDISCHEN FLUSS
  145. Gehen Sie durch die vorne Öffnung links
DUNKLER RAUM
  146. Nimm die defekte Glühbirne aus der Halterung [Glühbirne, defekt]
  147. Benutzen Sie die heile Glühbirne mit der Halterung
  148. Drücken Sie den Schalter 
  149. Nehmen Sie den Adapter aus dem Regal [Universaladapter]
  150. Verlassen Sie den dunklen Raum durch die Tür
PAUSENRAUM
  151. Gehen Sie nach links zur verlassenen Bahnstation
AM BAHNGLEIS
  152. Benutzen Sie die magnetisierte Stange mit der Kette
  153. Gehen Sie durch den Gang im Hintergrund
BEIM MAGNETFELD
  154. Gehen Sie durch die Tür
BEI DER EINGESTÜRZTEN BRÜCKE
  155. Gehen Sie auf das heruntergefallene Schild und springen Sie so über das Gleis
  156. Betreten Sie den Zoo
IM ZOO
AM EINGANG
  157. Gehen Sie nach links zur Sphinx
BEI DER SPHINX
  158. Lesen Sie das Buch aus der Bibliothek
  159. Benutzen Sie die Räder links im Stein
  160. Wählen Sie für das oberste Rad die Figur des Ra, dem ägyptischen Sonnengott
  161. Das linke Rad sollte den Skarabäus darstellen, dessen Symbol wie das des Ra unter einer Sonne steht
  162. Um die Kombination zu vervollständigen, muß das Symbol von Horus in das rechte Rad eingefügt werden
  163. Drücken Sie nun den Schalter in der Mitte
  164. Gehen Sie durch die Geheimtür
IM KONTROLLRAUM
  165. Nehmen Sie das Gewehr [Mikrowellengewehr]
  166. Deaktivieren Sie die Kraftfelder des Zoos, indem Sie alle roten Knöpfe drücken
  167. Verlassen Sie den Kontrollraum
  BEI DER SPHINX
  168. Gehen Sie nach rechts zum Eingang
AM EINGANG
  169. Gehen Sie durch die Tür links in die Steinzeitbar
STEINZEITBAR
  170. Gehen Sie erneut nach links 
DIE GOTTHEIT KALI
  171. Untersuchen Sie den Busch vor der Statue der Gottheit
  172. Drehen Sie den Gashahn zu
  173. Benutzen Sie den Gashahn ein zweites Mal
  174. Benutzen Sie die Dose mit dem Kohlebecken
  175. Gehen Sie zurück in die Steinzeitbar
STEINZEITBAR
  176. Gehen Sie zum Eingang
AM EINGANG
  177. Gehen Sie nach rechts zum Teich
AM TEICH
  178. Benutzen Sie die Dose mit dem Behälter der Maschine
  179. Platzieren Sie anschließend den Zylinder im Behälter
  180. Gehen Sie zurück zum Eingang
AM EINGANG
  181. Gehen Sie weiter in Richtung Sphinx
BEI DER SPHINX
  182. Verlassen Sie die Sphinx nach links 
IN DER URZEIT
  183. Überqueren Sie die erste Hängebrücke
  184. Benutzen Sie das Microwellengewehr gegen den Dinosaurier
  185. Versuchen Sie nun erneut, die Brücke zu überqueren
  186. Überqueren Sie auch die zweite Brücke und betreten Sie die Höhle
IN DER HÖHLE
  187. Nehmen Sie das Leuchtsignal vom Tisch [Leuchtsignal]
  188. Untersuchen Sie den Schlüssel mit der Fotozelle links neben dem Tor
  189. Verlassen Sie die Höhle
IN DER URZEIT
  190. Überqueren Sie die Brücken und gehen Sie zurück zur Sphinx
BEI DER SPHINX
  191. Gehen Sie nach rechts
AM EINGANG
  192. Gehen Sie zum Teich
AM TEICH
  193. Benutzen Sie das Leuchtsignal mit dem Behälter
  194. Gehen Sie über die Brücke zum Jungen
  195. Durchsuchen Sie das Kind [Fernbedienung]
  196. Untersuchen Sie die Fernbedienung
  197. Gehen Sie zum Eingang
AM EINGANG
  198. Gehen Sie zur Sphinx
BEI DER SPHINX
  199. Gehen Sie weiter nach links
IN DER URZEIT
  200. Gehen Sie in die Höhle
  201. Benutzen Sie die Fernbedierung mit dem Schlüssel
  202. Betreten Sie den geheimen Fahrstuhl
GEHEIMER STÜTZPUNKT
IN DER LAGERHALLE
  203. Untersuchen Sie die offene Kiste links [ausfahrbare Zange]
  204. Untersuchen Sie erneut die Kiste [Hologrammprojektor]
  205. Benutzen Sie den kleinen Lift
EMPORE ÜBER DER LAGERHALLE
  206. Drücken Sie den Knopf rechts, um eine Falltür zu öffnen
  207. Gehen Sie die Treppe hinauf
AUF DEM DACH
  208. Benutze die Stange mit der Tür
  209. Betreten Sie den dahinterliegenden Raum
GENERATORRAUM
  210. Benutzen Sie den Hebel, um die Gaszufuhr auszuschalten
  211. Durchtrennen Sie mit der Zange das Rohr über dem Messgerät
  212. Biegen Sie das Rohr zum Fenster
  213. Gehen Sie zurück auf das Dach
AUF DEM DACH
  214. Benutzen Sie den Schlauch mit dem Rohr auf der anderen Seite des Fensters
  215. Gehen Sie in den Generatorraum
  216. Bewegen Sie den Hebel, um das Gas einzuschalten
  217. Kehren Sie zum Dach zurück
AUF DEM DACH
  218. Benutzen Sie den Minicom mit dem Schloß
  219. Verwenden Sie den Schlauch mit dem Minicom
  220. Gehen Sie die Treppe hinunter
EMPORE ÜBER DER LAGERHALLE
  221. Benutzen Sie den Lift
IN DER LAGERHALLE
  222. Nehmen Sie das Streichholz
  223. Öffnen Sie die rote Schalttafel
  224. Benutzen Sie den Schraubenzieher mit der Abdeckung
  225. Nehmen Sie den mittleren Draht ab
  226. Befestigen Sie den mittleren Draht an der unteren Schraube des rechten Drahtes
  227. Setzen Sie die Abdeckung wieder auf
  228. Stecken Sie den Besen mit Hilfe des Streichholzes in Brand
  229. Benutzen Sie den Lift
EMPORE ÜBER DER LAGERHALLE
  230. Verwenden Sie die Fackel mit dem Sensor
IN DER LAGERHALLE
  231. Gehen Sie durch die Geheimtür
EHEMALIGES ARSENAL
  232. Stecken Sie die Universaladapter in die Steckdose
  233. Benutzen Sie den Hologrammprojektor mit der Steckdose
  234. Schalten Sie den Projektor ein
  235. Durchsuchen Sie den Terroristen [Kleiner Schlüssel, Lasergewehr]
  236. Schießen Sie mit dem Lasergewehr auf den Metallkasten
  237. Untersuchen Sie die Alarmanlage
  238. Benutzen Sie den Fahrstuhl
IM BÜRORAUM
  239. Schauen Sie durch die Spione an den Türen
  240. Benutzen Sie den Computer
  241. Untersuchen Sie das Bild [Blatt Papier]
  242. Untersuchen Sie das Stück Papier
  243. Benutzen Sie den rechten Netzhautscanner
  244. Benutzen Sie den kleinen Schlüssel des Terroristen mit der Schublade des Schreibtischs 
  245. Durchsuchen Sie die Schublade [Sicherheitskarte]
  246. Benutzen Sie den Fahrstuhl
EHEMALIGES ARSENAL
  247. Stecken Sie die Karte in das Sicherheitssystem
  248. Drücken Sie die Knöpfe anhand der Farbtabelle auf dem Blatt Papier (5-1-2-7-3-4-6)
  249. Nehmen Sie die Sicherheitskarte
  250. Nehmen Sie den Aufzug
IM BÜRORAUM
  251. Öffnen Sie die rechte Tür
OPERATIONSSAAL
  252. Untersuchen Sie die Schalttafel 
  253. Öffnen Sie die weiße Schalttafel [Spritze, Stethoskop, Bericht]
  254. Verlassen Sie den Operationssaal nach links
IM BÜRORAUM
  255. Benutzen Sie das Stethoskop an der geschlossenen Tür
  256. Wählen Sie nacheinander alle Möglichkeiten
IM CYBERSPACE
BEIM EINARMIGEN BANDITEN
  257. Gehen Sie nach links 
VOR DEM TOTEM
  258. Benutzen Sie den Hammer vor dem Totem
  259. Nehmen Sie den Hammer [Hammer]
  260. Gehen Sie durch die Tür 
KONTROLLRAUM DER SEILBAHN
  261. Drücken Sie den Schalter
  262. Gehen Sie die Treppe hinunter
BEIM KESSEL
  263. Benutzen Sie den Griff vom Kessel
KONTROLLRAUM DER SEILBAHN
  264. Gehen Sie die Treppe hinauf
  265. Verlassen Sie das Büro
BEIM TOTEM
  266. Gehen Sie zum einarmigen Banditen zurück
BEIM EINARMIGEN BANDITEN
  267. Betreten Sie das Labyrinth durch die Tür unter der Leuchtreklame
IM LABYRINTH
  268. Gehen Sie wie folgt:
  Nach unten, rechts, rechts, durch die Tür, nach links
BEI DER WASSERQUELLE
  269. Nehmen Sie die Münze aus der Quelle
  270. Gehen Sie wie folgt:
  Rechts, durch die Tür, links, durch das Tor unten,
  nach links oben, nach links oben
BEI DEM SKELETT
  271. Nehmen Sie den Stoff vom Skelett [Stoff]
  272. Gehen Sie nun wie folgt:
  Nach oben, unten, rechts unten
BEIM WERWOLF
  273. Gehen Sie wie folgt:
  Nach links, durch das Tor oben, rechts, rechts, durch das Tor, nach unten, durch das Tor 
BEIM EINARMIGEN BANDITEN
  274. Benutzen Sie den Hammer mit der Spinne des einarmigen Banditen
  275. Werfen Sie die Münze ein
  276. Betätigen Sie den Hebel
  277. Nehmen Sie die Münzen aus dem Fach des Geldautomaten [Münzen]
  278. Gehen Sie nach rechts
VOR DEM SCHIEßSTAND
  279. Werfen Sie die Münzen in den Schlitz des Automaten neben dem Schießstand
  280. Nehmen Sie das Gewehr
  281. Gehen Sie nach links
BEIM EINARMIGEN BANDITEN
  282. Gehen Sie zum Totem nach links
VOR DEM TOTEM
  283. Gehen Sie durch die Tür 
KONTROLLRAUM DER SEILBAHN
  284. Gehen Sie die Treppe hinunter
BEIM KESSEL
  285. Benutzen Sie den Stoff mit dem Griff vom Kessel
  286. Nehmen Sie den Schimmel von der Wand [Schimmel]
  287. Nehmen Sie den Schmutz von Boden [Schmutz]
  288. Gehen Sie die Treppe hinauf
KONTROLLRAUM DER SEILBAHN
  289. Verlassen Sie die Hütte nach links
BEIM TOTEM
  290. Gehen Sie nach rechts zum einarmigen Banditen
BEIM EINARMIGEN BANDITEN
  291. Werfen Sie die Münze ein
  292. Betätigen Sie den Hebel
  293. Nehmen Sie die Münzen aus dem Fach des Geldautomaten [Münzen]
  294. Gehen Sie nach rechts
  295. Gehen Sie nach rechts zum Schießstand
VOR DEM SCHIEßSTAND
  296. Werfen Sie die Münzen in den Schlitz des Automaten
  297. Benutzen Sie den Schmutz mit den Stahlschlitten
  298. Benutzen Sie das Gewehr
  299. Nehmen Sie die Voodoo-Puppe aus dem Schaukasten
  300. Gehen Sie nach links zum einarmigen Banditen
BEIM EINARMIGEN BANDITEN
  301. Verlassen Sie den Platz nach links
BEIM TOTEM
  302. Gehen Sie in die Hütte
BEIM TOTEM
  303. Öffnen Sie die linke Schublade des Tisches
  304. Durchsuchen Sie die Schublade [Streichhölzer]
  305. Öffnen Sie die rechte Schublade
  306. Stecken Sie die Voodoo-Puppe in die Schublade [Fernbedienung]
  307. Verlassen Sie die Hütte
VOR DEM TOTEM
  308. Benutzen Sie den Käfig 
  309. Verwenden Sie die Fernbedienung
IM SCHLOSSHOF
  310. Gehen Sie durch das linke Tor in das Alchemistenlabor
IM ALCHEMISTENLABOR
  311. Untersuchen Sie die beiden Pergamente auf dem Tisch
  312. Lesen Sie das Buch auf dem Ständer 
  313. Nehmen Sie den Stab vom Boden [Stab]
  314. Treten Sie auf die Fliese unter dem Spiegel
  315. Verlassen Sie das Labor
IM SCHLOSSHOF
  316. Gehen Sie nun in die Kirche
IN DER KIRCHE
  317. Nehmen Sie den Schädel auf
  318. Nehmen Sie die Fackel
  319. Benutzen Sie das goldene Kohlenbecken
  320. Nehmen Sie etwas von dem Staub [Holzkohlenasche]
  321. Benutzen Sie die Holzkohlenasche mit dem Salzpeter, um Pulver zu bekommen [Pulver]
  322. Verlassen zu nun die Kirche
IM SCHLOSSHOF
  323. Gehen Sie in das Alchemistenlabor
IM ALCHEMISTENLABOR
  324. Nehmen Sie den Topf rechts [Schwefel]
  325. Mischen Sie den Schwefel mit dem Pulver, um ein anderes Pulver zu bekommen [Topf, Pulver]
  326. Legen Sie den Schädel auf die Fliese unter dem Spiegel
  327. Befestigen Sie die Fackel im Schädel 
  328. Setzen Sie die Fackel mit Hilfe des Streichholzes in Brand
  329. Schauen Sie in den Spiegel
  330. Geben Sie dem Schädel einen Tritt
  331. Nehmen Sie die Tasche mit Schlafmittel aus dem Regal [Tasche]
  332. Verlassen Sie das Labor
IM SCHLOSSHOF
  333. Gehen Sie durch das Tor rechts, um auf den Turm zu gelangen
AUF DEM TURM
  334. Benutzen Sie den Stab mit dem meridianischen Kreis in der Mitte des Turmes
  335. Stecken Sie den Stab in der passenden Reihenfolge in die Löcher (7-8-4-5)
VORZIMMER
  336. Schauen Sie das Bild mit den Symbolen an
  337. Benutzen Sie die Tasche mit dem Schlafmittel, um die Pralinen auf dem Schreibtisch zu vergiften
  338. Drücken Sie auf den Schalter am Schreibtisch der Sekräterin
  339. Gehen Sie durch die Tür
KONFERENZRAUM
  340. Nehmen Sie die Keule der Ritterrüstung
  341. Öffnen Sie die Vitrine links in der Ecke (Pistole, zwei Eisenkugeln)
  342. Aktivieren Sie das Positionsgerät und wählen Sie und drücken Sie den ersten Knopf, um zum Horrorpark zu kommen
BEIM EINARMIGEN BANDITEN
  343. Gehen Sie nach links
BEIM TOTEM
  344. Schlagen Sie mit der Keule auf die Trommel
  345. Nehmen Sie die Klingel [Klingel]
  346. Gehen Sie zurück nach rechts
BEIM EINARMIGEN BANDITEN
  347. Betreten Sie das Labyrinth durch das Tor
  348. Gehen Sie wie folgt:
  Nach unten, links, links, links, unten, unten
AM LAVABECKEN
  349. Versenken Sie die Klingel in die Lava
  350. Benutzen Sie die Münze mit der Klingel
  351. Legen Sie eine Eisenkugel auf die Klingel
  352. Benutzen Sie den Stoff mit der Klingel [Silberne Kugel]
  353. Gehen Sie nun wie folgt:
  Rechts, rechts, durch das Tor, nach rechts
BEIM WERWOLF
  354. Benutzen Sie das Pulver mit der Pistole
  355. Stecken Sie die Silberkugel in die Pistole
  356. Erschießen Sie den Werwolf mit der Pistole
  357. Sammeln Sie mit dem Topf das Blut des Werwolfs 
  358. Benutzen Sie das Positionsgerät, um in Martens Büro zu kommen
VORZIMMER
  359. Gehen Sie nach links in den Konverenzraum
KONFERENZRAUM
  360. Streichen Sie das Werwolfsblut aus dem Topf auf das Schloß der rechten Tür
  361. Öffnen Sie die Tür
  362. Gehen Sie durch die Tür
MARTENS BÜRO
  363. Öffnen Sie die Schublade im Schreibtisch [Dia]
  364. Gehen Sie in den Konferenzraum
KONFERENZRAUM
  365. Stecken Sie das Dia in den Projektor
  366. Entfernen Sie die Linien auf dem Diagramm (Bild im Vorzimmer), um Martens Sicherheitscode für seinen Rechner zu bekommen
  367. Gehen Sie in Martens Büro
  368. Aktivieren Sie das Computerterminal
  369. Geben Sie den Code 562396 ein
DIE GEFÄNGNISINSEL
AM STRAND
  370. Gehen Sie nach links [Handcomputer]
VOR DEM KANALGITTER
  371. Feuern Sie mit dem Lasergewehr auf das Vorhängeschloß
  372. Gehen Sie zurück zum Strand
AM STRAND
  373. Gehen Sie zum Nestplatz der Schildkröte und graben Sie ein Ei aus [Ei]
  374. Gehen Sie nach rechts
VOR DEM SICHERHEITSZAUN
  375. Benutzen Sie das Ei mit der Schlange 
  376. Erschießen Sie die Schlange mit dem Lasergewehr
  377. Benutzen Sie die ausfahrbare Zange mit der Schlange [Schlange]
  378. Verlassen Sie den Zaun nach links
AM STRAND
  379. Gehen Sie weiter nach links
VOR DEM KANALGITTER
  380. Werfen Sie die Schlange ins Wasser
IN DER WASCHKÜCHE
  381. Schieben Sie die Laken im Regal zur Seite
  382. Nehmen Sie das Reinigungsmittel [Reinigungsmittel]
  383. Benutzen Sie das Reinigungsmittel mit dem Wassereimer
  384. Benutzen Sie den Wassereimer
  385. Schließen Sie das Gitter des Schachtes
  386. Werfen Sie die Dosen in die Waschmaschine
  387. Schalten Sie die Waschmaschine ein
  388. Nehmen Sie die Schlüssel aus dem Schloß [Schlüssel]
  389. Verlassen Sie den Raum durch durch die offene Tür
IM KORRIDOR
  390. Gehen Sie nach rechts
IM WACHRAUM
  391. Nehmen Sie den MDVD vom Tisch [MDVD]
  392. Benutzen Sie den Schraubenzieher mit der Schalttafel
  393. Verlassen Sie den Wachraum
IM KORRIDOR
  394. Öffnen Sie den Erste-Hilfe-Raum mit dem Schlüsselbund der Wache
IN DER KRANKENSTATION
  395. Durchsuchen Sie den weißen Mantel [Fieberthermometer, Zahnseide]
  396. Verlassen Sie die Krankenstation
IM KORRIDOR
  397. Öffnen Sie die rote Tür mit dem Schlüssel der Wache
AUF DER ISOLIERUNGSSTATION
  398. Schauen Sie durch das Fenster der ersten Zelle auf der rechten Seite
  399. Untersuchen Sie den Schlitz für die zweite Zelle 
  400. Sehen Sie anschließend durch das Fenster der zweiten Tür
  401. Sprechen Sie mit dem Doktor
  402. Verlassen Sie die Isolierstation
IM KORRIDOR
  403. Gehen Sie zum Wachraum
IM WACHRAUM
  404. Benutzen Sie den MDVD mit der Schlüsselkarte der roten Tür
  405. Gehen Sie in den Korridor
IM KORRIDOR
  406. Betreten Sie die Isolierstation
AUF DER ISOLIERSTATION
  407. Benutzen Sie das Fenster zur zweiten Zelle
  408. Verlassen Sie die Isolierstation
  409. Gehen Sie zum Wachraum
  410. Benutzen Sie die Schlüsselkarte neben der roten Tür
  411. Gehen Sie durch die Tür
OPERATIONSSAAL
  412. Nehmen Sie die Tuben vom Tisch [Tuben]
  413. Nehmen Sie den Tester vom Tisch [Tester]
  414. Nehmen Sie anschließend die Handschuhe vom Stuhl [Handschuhe]
  415. Gehen Sie zum Wachraum
  416. Benutzen Sie den Tester mit dem Stromkasten
  417. Schließen Sie den Seitenschneider an
  418. Gehen Sie in den Korridor
IM KORRIDOR
  419. Betreten Sie die Krankenstation
IN DER KRANKENSTATION
  420. Benutzen Sie das Fenster
  421. Versuchen Sie, mit dem nächsten Fenster Kontakt aufzunehmen
AM FENSTER
  422. Gehen Sie zurück zur Krankenstation
IN DER KRANKENSTATION
  423. Benutzen Sie die Handschuhe mit der Gasflasche
  424. Binden Sie die Zahnseide an den Handschuh
  425. Ziehen Sie mit der Spritze das Betäubungsmittel aus den Tuben
  426. Befestigen Sie die Spritze an den Handschuhen
  427. Gehen Sie zum Fenster
AM FENSTER
  428. Werfen Sie die Handschuhe mit der Spritze zu Evas Fenster
  429. Gehen Sie zurück zur Krankenstation
IN DER KRANKENSTATION
  430. Verlassen Sie die Krankenstation
IM KORRIDOR
  431. Benutzen Sie den Schlüsselbund mit der roten Tür
  [Laser]
AUF DER ISOLIERSTATION
  432. Schauen Sie durch das Fenster der ersten Zelle [Code]
  433. Verlassen Sie die Isolierstation
IM KORRIDOR
  434. Gehen Sie zum Wachraum
IM WACHRAUM
  435. Betreten Sie das Labor
IM LABOR
  436. Untersuchen Die die Tafel
  437. Rechnen Sie den Code anhand der Öffnungssequenz zum Labor um.
  (Addieren Sie dazu zunächst die untereinander-stehenden Zahlen) Sie erhalten den Code 958320
  438. Verlassen Sie das Labor
IM WACHRAUM
  439. Gehen Sie in den Korridor
IM KORRIDOR
  440. Betreten Sie die Isolierstation
AUF DER ISOLIERSTATION
  441. Geben Sie den Code in die Schlüsselkarte ein
ÜBERSICHT DER GEGENSTÄNDE:
BEZEICHNUNG SPIELABSCHNITT
  Bericht Ruby´s Hotel, 30
  Bericht Geheimer Stützpunkt, 254
  Besen Im Zoo, 120
  Blatt Papier Geheimer Stützpunkt, 242
  Brief Ruby´s Hotel, 15
  Briefpapier Ruby´s Hotel, 21
  Buch Im Zoo, 140
  Code Die Gefängnisinsel, 434
  Dia Cyberspace, 364
  Dose mit Bier Ruby´s Hotel, 12
  Dose mit Bier Im Zoo, 122
  Dose mit Öl Im Zoo, 123
  Ei Die Gefängnisinsel, 374
  Eisenkugel Cyberspace, 342
  Eisenkugel Cyberspace, 342
  Fahrstuhlkarte Inventar von Anfang an
  Fernbedienung Im Zoo, 195
  Fernbedienung Cyberspace, 307
  Fieberthermometer Die Gefängnisinsel, 396
  Flasche mit Wein Free Climax Nachtclub, 69
  Flasche mit Wodka Ruby´s Hotel, 23
  Foto Ruby´s Hotel, 19
  Glühbirne Im Zoo, 140
  Glühbirne, defekt U-Bahn beim Zoo, 146
  Gutschriftenblock Inventar von Anfang an
  Hammer Cyberspace, 260
  Handcomputer Die Gefängnisinsel, 371
  Handschuhe Die Gefängnisinsel, 415
  Hologrammprojektor Geheimer Stützpunkt, 204
  Holzkohlenasche Cyberspace, 321
  Kabel U-Bahn beim Zoo, 89
  Kleiner Schlüssel Inventar von Anfang an
  Klingel Cyberspace, 346
  Kugel Cyberspace, 353
  Laser Die Gefängnisinsel, 434
  Lasergewehr Geheimer Stützpunkt, 235
  Leuchtsignal Im Zoo, 187
  Magneten U-Bahn beim Zoo, 105
  Magnetstift Inventar von Anfang an
  MDVD Die Gefängnisinsel, 392
  Metall-S U-Bahn beim Zoo, 93
  Microwellengewehr Im Zoo, 165
Wir hoffen, das wir Ihnen mit dieser Auflösung hilfreich sein konnten. Wenn Sie weitere Fragen haben, erreichen Sie uns telefonisch 
  Mo. - Fr. unter 01805 - 25 25 65, per Fax unter 
  01805 - 25 25 64 und per Email unter service@microprose.de. Sollten Sie einen 
  Internet-Zugang besitzen, können Sie sich auch auf die Microprose Homepage http://www.microprose.com) begeben. 
Mit freundlichen Grüßen
  Customer Service Microprose
BEZEICHNUNG SPIELABSCHNITT
  Minicom Inventar von Anfang an
  Mitgliedskarte Free Climax Nachtclub, 73
  Münze Ruby´s Hotel, 13
  Münze Cyberspace, 270
  Münzen Cyberspace, 278,294
  Pistole Ruby´s Hotel, 30
  Pistole Cyberspace, 342
  Plastik Die Untergrundbahn, 78
  Pulver Cyberspace, 322
  Pulver Cyberspace, 326
  Ratte Free Climax Nachtclub, 62
  Reinigungsmittel Die Gefängnisinsel, 383
  Rollschuh Die Untergrundbahn, 49
  Schimmel Cyberspace, 287
  Schlüssel Ruby´s Hotel, 29
  Schlüssel U-Bahn beim Zoo, 91
  Schlüssel Geheimer Stützpunkt, 235
  Schlüssel Die Gefängnisinsel, 389
  Schmutz Cyberspace, 288
  Schraubenzieher U-Bahn beim Zoo, 89
  Schwefel Cyberspace, 325
  Seitenschneider Die Gefängnisinsel, 371
  Sicherheitskarte Gheimer Stützpunkt, 246
  Spritze Geheimer Stützpunkt, 254
  Stange Ruby´s Hotel, 36
  Stab Cyberspace, 314
  Stethoskop Geheimer Stützpunkt, 254
  Stoff Cyberspace, 272
  Streichhölzer Cyberspace, 305
  Tasche Cyberspace, 332
  Tester Die Gefängnisinsel, 414
  Topf Cyberspace, 326
  Topf mit Werwolfblut Cyberspace, 358
  Tube mit Säure Ruby´s Hotel, 30
  Tuben Die Gefängnisinsel, 413
  U-Bahn-Karte Ruby´s Hotel, 20
  Universaladapter U-Bahn beim Zoo, 149
  Werkzeug U-Bahn beim Zoo, 89
  Zange U-Bahn beim Zoo, 103
  Zange, ausfahrbar Geheimer Stützpunkt, 203
  Zahnseide Die Gefängnisinsel, 396
Zylinder Im Zoo, 121