WETLANDS


Allgemein: Sie haben bei dem Spiel auch die Möglichkeit mit dem zweiten
Feuerknopf an Ihrem Joystick auf Dauerfeuer umzuschalten. Machen Sie
davon jedoch erst zum Ende der Missionen gebrauch, da es oft sinnvoller
ist. Achten Sie auf die akustischen Zeichen, die Ihnen die Anwesenheit
von Feinden signalisieren.

Zone 1
1. transport release
Bei Ihrem ersten Einsatz werden Sie in Luftkämpfe verwickelt. Dabei
müssen Sie zuerst feindliche Gleiter abwehren. Probieren Sie diese so
früh wie möglich zu zerstören. Dies ist sehr wichtig, da die Angreifer
dazu neigen, im letzten Moment wilde Ausweichmanöver zu fliegen.Während
Sie noch durch einige Feinde attackiert werden, erscheint ein gewal-
tiges Schlachtschiff, das Sie durch einen gezielten Schuß zerstören
müssen. Diesen Schuß müssen Sie in die rote Öffnung an der linken Seite
anbringen. Warten Sie, bis sich das Schlachtschiff gedreht hat und Sie
das Ziel sehen können. Sobald Sie das feindliche Schiff erledigt haben,
geht es ab ins Wasser.

2. omicron station
Sie befinden sich auf einer Station im Wasser. Sie müssen sich zu Fuß
durch zwei Ebenen kämpfen. In der ersten Ebene werden Sie sowohl durch
Wachen, als auch durch fliegende und fahrende Lasergeschütze beschos-
sen. Um zu dem Fahrstuhl zu gelangen, müssen Sie an den ersten beiden
Abzweigungen jeweils nach links laufen. In der zweiten Ebene kommen zu
den schon genannten Angreifern noch einige Scharfschützen hinzu. Diese
verstecken sich hinter Pfeilern und tauchen erst im letzten Moment auf.
Der Weg in die Freiheit, den wir gewählt haben, ist folgender: links -
rechts - links - rechts - links. Es gibt auch noch andere Wege, die Sie
aus diesen Irrgarten bringen. Daher nicht verzweifeln, wenn Sie einen
Abzweig verpaßt haben.

Zone 2
1. supply depot
Auf dem Weg zu dem Depot werden Sie sowohl durch U-Boote, als auch
durch Lasertürme angegriffen. Versuchen Sie besonders die Lasertürme zu
zerstören, da diese einen sehr großen Schaden an Ihrem U-Boot hinter-
lassen. Am Depot angekommen müssen Sie mindestens zwei der gelben
Energieplatten kaputt schießen, damit Sie landen können.

2. sonar station
Sie sind erneut mit Ihrem U-Boot unterwegs. Die Angreifer sind die
Gleichen, wie in der vorherigen Mission. An der Station angekommen,
folgt die eigentliche Schwierigkeit. Sie müssen einen Torpedo in eine
kleine Öffnung schießen, damit die Station in die Luft fliegt. Diese
Öffnung ist grün erleuchtet. Schießen Sie den Torpedo nicht überhastet
ab. Warten Sie, bis Sie frontal zu der Öffnung stehen und das Faden-
kreuz im grünen Bereich ist. Erst dann sollten Sie den Schuß abfeuern.
Leichter gesagt als getan, aber nur so treffen Sie die Öffnung.

3. energy plant approach
Zuerst werden Sie von einigen U-Booten angegriffen. An der Anlage
selber werden Sie durch Torpedos beschossen. Diese sind relativ schnell
und haben eine hohe Zerstörungskraft. Um die Landung an der Fabrik
vorzubereiten müssen Sie mindestens zwei der drei blauen Felder zer-
stören. Sie haben genügend Zeit, um diese Aufgabe zu erledigen. Achten
Sie lediglich auf die Torpedos, damit Sie nicht kurz vor Ende der
Mission drauf gehen.

4. energy plant
Scheinbar sind Sie in einen Hinterhalt geraten. Die Station, in der Sie
sich befinden, ist verlassen und wird zu dem mit Torpedos beschossen.
Wehren Sie die Angriffe ab, indem Sie die blauen Sprengköpfe der
Torpedos zerstören. Die Torpedos erscheinen teilweise außerhalb Ihres
Blickwinkels. Achten Sie daher auf die akustischen Signale und
schwenken Sie Ihre Kommandokabine nach links und nach rechts. Während
Sie noch beschossen werden, erscheint ein größeres U-Boot, das Sie
durch Treffer an den vier grünen Luken zerstören müssen.

Zone 3
1. sonar station
Sie fahren erneut zu einer Sonar Station, um diese in die Luft zu
sprengen. Die Gefahren auf dem Weg dorthin bilden U-Boote und Minen.
An der Station müssen Sie zwei Torpedos ins Ziel setzen. Während Sie
bei dem ersten Schuß genügend Zeit haben, müssen Sie bei dem zweiten
Versuch relativ schnell schießen. Sobald sich die zweite Luke öffnet
und Sie das grüne Licht sehen, müssen Sie Ihre Torpedo abfeuern.

2. supply depot
Der erste Abschnitt auf dem Weg zu dem Depot wird Ihnen durch feind-
liche U-Boote versperrt. Der zweite Teil des Weges führt Sie durch eine
Höhle, in der sich Wasserbomben befinden. Diese lassen sich zerstören,
indem man die farbigen Sprengköpfe trifft. An dem Depot müssen Sie
mindestens vier der gelben Sensoren zerstören, damit Sie gefahrlos
landen können.

 

3. oxygen approach
In dieser Mission müssen Sie eine ruhige Hand beweisen, da Sie eine
Sonde steuern. Sie müssen diese Sonde durch felsiges Gelände steuern
und dabei mindestens sechs der kleinen violetten Sonarzellen zerstören.
Achten Sie darauf, daß Sie nach Möglichkeit keine Felsspitzen rammen.
Versuchen Sie auch, die eine oder andere Wassermine zu zerstören, da
Sie ansonsten Probleme mit Ihrer Energie bekommen. Wenn Sie sich den
Weg gebahnt haben, wird sich ein Tor öffnen, durch das Sie hindurch
fahren. Hinter dem Tor befinden sich weitere Sonarzellen, von denen Sie
mindestens acht zerstören müssen. Sie müssen gut zielen, da Sie die
Strecke nur einmal auf und ab fahren.

4. oxygen facility
Nachdem Sie Ihre Ankunft vorbereitet haben, befinden Sie sich nun in
der Anlage. Das Problem an der Sache ist, daß sich sämtliche Türen
geschlossen haben und die Anlage in fünf Minuten in die Luft fliegen
wird. Um einen Ausweg zu finden, müssen Sie 10 Stromkreisunterbrecher
finden und zerstören. Laufen Sie zunächst zweimal die Ebene ab, in der
Sie sich befinden. Am Ende des Ganges befindet sich jeweils ein Unter-
brecher an der Decke. Nachdem Sie den zweiten abgeschossen haben,
laufen Sie nach rechts, wo Sie in die obere Ebene gelangen. Dort be-
finden sich ebenfalls am Ende des Ganges die Unterbrecher. Diese sind
rechts an einem Pfeiler angebracht. Nachdem Sie auch hier den zweiten
Unterbrecher zerstört haben, laufen Sie links, damit Sie wieder nach
unten kommen. Jetzt können Sie die Ebenen jeweils dreimal ablaufen, um
an den gleichen Stellen wie zuvor die Unterbrecher zu finden. Es
handelt sich um keine leichte Aufgabe, da sich sehr viele Feinde in der
Anlage befinden.

Die zweite Variante geht folgendermaßen : jeweils 2x unten
2x oben
3x unten
3x oben

Zone 4
1. neptunes pass
Sie werden zuerst von U-Booten angegriffen. Wenn Sie diese Angriffe
abgewehrt haben, nähern Sie sich einem großen U-Boot. Diese wirft
Wasserbomben ab, die Sie durch Treffer an den violetten Stellen
zerstören können. Sobald Sie in dem U-Boot sind, müssen Sie mindestens
13 rote Energiezellen kaputt schießen. Nachdem Sie dies geschafft
haben, können Sie ein kleines Feuerwerk bewundern.

2. wreckage
Der erste Streckenabschnitt besteht aus einer verminten Schlucht, die
Sie passieren müssen. Danach müssen Sie mindestens sieben violette
Sonarzellen zerstören. Sie fahren diese Strecke wieder nur einmal auf
und ab. Daher ist auch hier Genauigkeit angesagt. Anschließend erledigt
eine Sonde den Rest der Arbeit.

3. supply depot
In dieser Mission fahren Sie durch die Schluchten einer versunkenen
Stadt. Sie müssen zunächst die Angriffe einiger U-Boote überstehen, um
dann zum Landeplatz zu gelangen. Der Landeplatz ist durch Laserkanonen
gesichert. Um gefahrlos landen zu können, müssen Sie mindestens acht
der roten Zellen an den Laserkanonen zerstören.

4. colony approach
Zuerst folgt auch hier wieder der obligatorische Angriff durch
feindliche U-Boote. Danach stoßen Sie auf ein größeres U-Boot. Hier
müssen Sie mindestens zwei der violetten Luken treffen. Achten Sie auf
die Torpedos, die von dem Boot abgefeuert werden, da diese eine große
Durchschlagskraft haben.

5. xi colony
Sie sind in der Station und müssen sich den Weg mit einem Jet-Bike
freischießen. Das einzige Mittel was hier hilft, ist Dauerfeuer und der
richtige Weg. Achten Sie auf die Anzeige im oberen Teil Ihres Bild-
schirmes, die Ihnen die Möglichkeit für einen Richtungswechsel anzeigt.
Fahren Sie folgenden Weg, um in die Freiheit zu gelangen:
links - rechts - gerade - hinter dem Tunnel links - rechts - gerade -
hinter dem Tunnel rechts - fahren Sie die Auffahrt hoch - rechts -
hinter dem Tunnel links - und dann wieder runter.

Die zweite Möglichkeit ist geradeaus - rechts - hoch - rechts - links
runter - nun noch ein Stück fahren und geschafft.

Zone 5
1. atlantic peak
Diesmal müssen Sie zur Abwechslung einen Luftkampf überstehen. Sie
werden zunächst von Düsenjägern angegriffen. Danach folgen Flugzeuge,
die Luftminen abwerfen. Diese Minen können Sie zerstören, indem Sie die
violetten Sprengköpfe treffen. Anschließend kommen Sie zu der Station.
Hier müssen Sie 12 der grünen Zellen treffen. Jedoch müssen Sie zuerst
die Laserabwehr ausschalten. Dies gelingt Ihnen, indem Sie die roten
Radarschirme kaputt schießen.

2. ruins approach
Sie fliegen durch einen Tunnel, wo sich eine ganze Reihe Feinde auf-
halten. Am Ende des Tunnels befindet sich ein Tor, das sich durch
Treffer an den zwei blauen Felder öffnen läßt. Im Zentrum der Anlage
besteht Ihre Aufgabe darin, 13 der rotierenden Zellen zu zerstören.

3. ancient ruins
Wichtig ist bei dieser Mission, daß Sie den Typen mit dem Falltor
und den Weichensteller nicht verfehlen. Das Falltor verursacht einen
sehr großen Schaden und eine falsch gestellte Weiche führt Sie auf das
Abstellgleis. Das Ziel ist es mindestens 12 Weichensteller abzuschießen
wobei die gewählte Route ohne Bedeutung ist. Um sehr schnell zum Ziel
zu kommen sollte man folgenden Kurs fahren : rechts - gerade - rechts -
gerade - rechts - gerade - rechts - gerade - rechts - gerade - rechts -
gerade. Dieser Kurs hat den Vorteil mehreren schwerbewachten Bahnhöfen
auszuweichen wo man sonst viel Energie verlieren würde.

Zone 6
1. volarin battleship
Sie befinden sich auf einem Weltraumflug, bei dem Sie die Angriffe
feindlicher Gleiter abwehren müssen. Später kommen zu den Gleitern auch
noch Minen. Das Schlachtschiff werden Sie zweimal anfliegen. Bei jedem
Anflug müssen Sie die beiden blauen Schächte treffen, damit das Raum-
schiff in die Luft fliegt.

2. volarin gunship
Sie befinden sich in der letzten Mission und dementsprechend schwer
wird auch Ihre Aufgabe. Zuerst werden Sie durch unglaublich viele
Gleiter angegriffen. Wenn Sie dies überstanden haben, werden Sie in das
Gunship fliegen. Hier erwarten Sie weitere Angreifer. Zudem müssen Sie
durch vier Tore fliegen, die Sie durch Treffer der gelben Zellen öffnen
können. Achtung, das dritte Tor hat die gelbe Zelle unterhalb. Im
Zentrum angekommen müssen Sie 12 der blauen Zellen zerstören. Hier
dürfen Sie sich keine Fehlschüsse leisten, wenn Sie die Erde vor ihrer
Vernichtung bewahren wollen.

- ENDE -