KOMPLETTLÖSUNG ZU TOM LONG (WERBESPIEL VON MCCAIN)

 

Tom muss die Mutter überzeugen das er die Hausaufgaben machen will. Gehe in Tom's Zimmer und nimm das BUCH und die DISKETTE. Die DISKETTE in den Computer legen. Schublade aufmachen und die WERKZEUGKISTE nehmen. Zurück in den Flur. Wenn die Mutter weg ist kann man den SCHLÜSSEL nehmen und das PAKET aus dem Briefkasten nehmen. Zurück in Tom's Zimmer. PAKET öffnen, Computer mit WERKZEUG öffnen und HARDWARE einbauen, Computer schliessen und DISKETTE in den Computer legen. Die Fragen die euch der Vater stellt könnt ihr mit ESC abbrechen. Im Flur telefoniert ihr und bestellt eine Pizza ohne alles. Wieder im Zimmer angekommen schaut ihr euch den Computer an.Ihr bekommt eine Hotline genannt. Im Flur telefoniert ihr wieder. Hardy soweit belabern das man in das Programm einsteigen kann (zur Rettung von seiner Freundin). Ins Zimmer gehen und den Bildschirm benutzen.

Im Spiel: Das BILD nehmen und Lift benutzen. NOTIZBUCH nehmen und Lift benutzen. Zum Laptop und NOTIZBUCH benutzen. Jetzt läuft ein Malprogramm im Laptop. Benutze BILD mit Laptop. Jetzt bist du Tomato Joe. Lift benutzen, Schrank öffnen und PLATTE und RAD nehmen. Der Tomate sagen das sie das Laufrad verlassen soll. RAD am Generator anbringen und in Bewegung setzen.

Bahnhof: Mitteilung am Schalter lesen und SCHERE nehmen. Schaffner ausfragen wohin Tomate gefahren ist. SCHERE und BUCH benutzen. Die UHR dem Schaffner geben der darauf den Schauplatz verlässt. Nach rechts zur Weiche gehen und sie auf (die Zeitepoche die der Schaffner gesagt hat) stellen. Zug benutzen.

Mittelalter: GRAMOPHON, STOCK und STRUMPFHOSE nehmen und nach rechts zu Merlin gehen. HANDSCHUH von Merlin nehmen. Zurück zu Robin Hood und mit ihm Bogenschiessen.

Schloss: Der Wache sagen das der Wein für sie bestimmt ist, die daraufhin den Eingang verlässt. Nimm STROH und benutze es mit dem WASSEREIMER danach mit dem FEUER. Gehe zum Fenster des Sheriffs und benutze das loderne STROH mit dem Fenster. Sage dem Sheriff die Wache hätte das Feuer gelegt und wäre danach in den Brunnen gestiegen. Benutze SCHERE mit Brunnenseil. Gehe zum Büro des Sheriffs und nimm alles mit was zu finden ist. Benutze STOCK mit LAPPEN und gehe zur Feuerstelle. Mit der FACKEL zurück zum Büro und dann in den Kerker. Gib den Wachen das SPIEL und fange RATTE mit KÄFIG ein. Öffne Kerkertür und befreie deine Freundin. Danach folgt eine kleine Animation bei der deine Freundin verletzt wird.

Wilde Westen: Mit Kombüsejungen sprechen und RATTE freilassen.In Kombüse gehen und ZWIEBACK, KLEIDUNG und RATTE nehmen. In den Heizraum gehen und Heizer zum Schlafen schicken. Zurück zum Bahnhof.

Urzeit: ZWIEBACK benutzen am Dornbusch. Gehe in Höhle. Zeige Steven die SCHLANGE und drücke die Knöpfe am Terminal. Gehe raus zur Liane und klettere hoch. Kurze Zeit später schlüpft der Flugsaurier und du hast die EIERSCHALE. Zurück zum Bahnhof.

Wilde Westen: Mit Kombüsejungen über einen Grafikfehler sprechen bei dem man herauskriegt das er vor Geräusche Angst hat. Ziehe am Horn worauf der Kombüsejunge zur Seite geht. Nimm BÜRSTE und gehe zum Heizraum. Benutze BÜRSTE mit PLAKAT. Jetzt kann man das Plakat lesen. Benutze Hebel. Dem Kapitän sagt man das er sein Schiff an Land bringen soll. Steig in die MCCAIN-Kiste.

An Land: Sprich mit dem Händler und überzeuge ihn das du ihm helfen willst. Er gibt dir einen BRIEF und SCHMIERSEIFE. Gehe in den Saloon und gib den Brief der Bardame. Sie bedankt sich bei dir und hilft dir wenn du ihr die STRUMPFHOSE gibst. Sprich mit dem Cowboy solange bis er dir eine NIETE gibt.

Mittelalter: Benutze SCHMIERSEIFE mit SCHWERT und nimm es. Gib die NIETE Merlin. Jetzt kommt Tomato dazu. Nun musst du ihn überzeugen den Trank zu probieren. Wenn er in den Kessel gefallen ist benutze SCHWERT mit Kessel. Nun zurück zum Anfang wo das Telefon steht und rufe deinen Computerfachmann an, der dir erklärt was nun zu tun ist. Kabel mit Modemkarte verbinden. Und schon ist das Spiel gelöst.