Terminator Future Shock

 

Erneut ringt ein 3D-Action-Shooter um die Gunst der Spieler. Wer jetzt mde abwinkt und moniert:
"Kenn ich alles schon, ist doch immer dasselbe...", wird mit dem neuen Werk von Bethesda Softworks
eines Besseren belehrt. Eingebettet in eine beraus spannende Story, basierend auf den Filmen von
Muskel-Arnold, setzten die Programmierer eine sehr realistisch wirkende Spielwelt in Szene. Damit
Sie auch mit vollem Spaá durch die Welt des 21. Jahrhunderts streifen k”nnen, finden Sie in
unserem Games Guide alles Wissenswerte, um im Dienst von Rebellenfhrer John Connor den Sieg
davonzutragen.

Mission 1 - Startlevel

Nach dem Start gilt es zun„chst einmal, sich auszursten. Durchk„mmen Sie dazu alle Geb„ude
vorsichtig in Richtung Westen. Seeker, Raptoren, H/K-Fighter und die gef„hrlichen Spider-Bots sind
Ihre Gegner. Vergessen Sie nicht, das Bot-Lager zu durchsuchen. In den Hallen und auf dem
F”rderband finden Sie viele Goodies. Mit Gegneranh„ufungen mssen Sie rund um das Bot-Lager
und vor dem Hotel rechnen.

Startlevel:
1 - 4 = Hallen mit Goodies.
5 = Stahltr„ger
6 = Generator zerst”ren.
F = F”rderband
H = Hotel (ZIEL)
S = Start
T = Tankstelle mit Goodies.

Wenn Sie den Graben berquert haben, zerst”ren Sie an dieser Stelle den Generator fr den
Elektrozaun.

Halle 1
Zerst”ren Sie alle Kisten; darunter findet sich jede Menge Munition. Gehen Sie zum Schacht in der
NO-Ecke des Raumes, von dort k”nnen Sie die Seeker erledigen. In der NW-Ecke gehen Sie die
Treppe herunter. In den Kisten befinden sich noch mehr Gegenst„nde. Durchqueren Sie den Raum
zur zweiten Treppe, oben befindet sich ein Schalter, mit dem sich die Tren im N und S ”ffnen
lassen. Haben Sie alles an sich genommen, gehen Sie zurck ins Lager.

Halle 2
Bet„tigen Sie den Schalter an der Ostwand, dann ”ffnet sich links von Ihnen der Boden, und Sie
k”nnen den Gang erforschen. An der Abzweigung gehen Sie zuerst nach links bis zum n„chsten
Raum. Mit dem Schalter ”ffnen Sie eine Kammer, darin finden Sie einen weiteren Schalter, der einen
Verbindungsgang zwischen dem oberen linken und rechten Gang herstellt. Gehen Sie jetzt zurck
und in den rechten Gang bis zur n„chsten Kammer. Von dort springen Sie zurck zum Startpunkt.

Halle 3
Folgen Sie dem Gang. Im ersten Raum bet„tigen Sie den Schalter, der den rechten Gang ”ffnet. Dort
finden Sie wieder einen Schalter. Zurck im ersten Raum, ist der linke Gang jetzt auch ge”ffnet.
Hinter der automatischen Tr ist der Schalter, der die Brcke aktiviert.

Halle 4
In dem Innengeb„ude mssen Sie den Schalter umlegen, dann ”ffnet sich an der sdlichen
Auáenwand des Geb„udes ein Gang. Folgen Sie ihm und springen Sie dann in die Kammer mit den
Goodies.

Tiki Grand Hotel
Vom Eingang gehen Sie nach rechts ins Treppenhaus. Oben angelangt, ”ffnen Sie vorsichtig die Tr,
dahinter wartet sofort der Gegner. Inspizieren Sie alle R„ume und berqueren Sie dann die Kluft
gegenber der Eingangstr ber den Stahltr„ger an der rechten Wand. Vorsicht, in der Kluft lauert
ebenfalls ein Gegner. Suchen Sie die Tr zum zweiten Treppenhaus. Springen Sie die Plattformen
runter bis zum Erdboden, Sie finden so wieder einige Goodies. Dann geht's zurck nach oben im
Sprungverfahren. Wenn Sie mit dieser Etagenseite fertig sind, gelangen Sie auf's Dach. Dort finden
Sie wieder ntzliche Gegenst„nde. An der Nordseite ist eine Feuerleiter, ber die Sie zur Verbindung
zum Brogeb„ude gelangen. Achten Sie auf lauernde H/K Fighter und Raptoren auf der Leiter.

Brogeb„ude
Dort angekommen, erledigen Sie erst mal alle Bots, die Sie vom Gel„nder aus sehen k”nnen.
Durchk„mmen Sie die Etagen sorgf„ltig von oben nach unten und vergessen Sie die Treppenh„user
nicht. Im Erdgeschoá geht's durch die groáe Tr nach drauáen, zuvor mssen Sie allerdings einige
Raptoren aus dem Weg r„umen. Drauáen vor dem Hotel mssen Sie noch einige Bots ausschalten,
dann k”nnen Sie den Jeep benutzen, der gleich rechts vom Eingang steht.

Mission 2 - Die Fahrt zum Rebellenhauptquartier

Halten Sie sich einfach genau an die Anweisungen im Briefing. Sie erhalten jeweils eine Meldung,
wenn Sie die Richtung „ndern sollen. Fahren Sie immer nur ein kurzes Stck und suchen Sie mit
dem Laservisier alles um Sie herum ab. So sollten Sie die Gegner immer rechtzeitig erkennen. Wenn
Sie an den Graben im Westen gelangen, geben Sie m„chtig Gas und springen mit Ihrem Fahrzeug
hinber. Achten Sie besonders auf Heavy Tanks und Abwehrtrme bei Ihrer Fahrt.

Mission 3 - Death Camp

Sie mssen diesmal vermehrt den Blick nach oben richten, um die H/K Fighter zu ersp„hen. Achten
Sie auf die sich n„hernden Flugger„usche. Wenn Sie dabei gerade in der N„he eines Hgels sind,
laufen Sie ein Stck herauf; so bekommen Sie die Flugdosen besser vor's Visier. Nach Ihrer Tour
durch das Kommandozentrum durchsuchen Sie die Zellenbarracken. Terminator-Bots, Raptoren und
Seeker machen Ihnen das Leben schwer.

Canale Grande
Um dem feuchten Element m”glichst schnell zu entkommen, gehen Sie im Erdgeschoá des
Abwassersystems zur Stelle 1, um in das Obergeschoá zu gelangen. Dringen Sie weiter vor, bis zur
Stelle 3. Wenn Sie Ihre Rutschpartie beendet haben, arbeiten Sie sich zum markierten Ausgang vor.
Sp„hen Sie immer vorsichtig um die Gangecken, meistens lauern dahinter die gef„hrlichen T-600.
Benutzen Sie fleiáig Ihre Wurfgeschosse, damit haben Sie die besten Chancen, die "Arnolds" recht
schnell zu zerlegen. In der groáen Abfluáhalle am Ende wartet noch eine groáe Handvoll Raptoren
und H/K Fighter.

Mission 4 - Nuklear Krater

Diesmal bekommen Sie schon etwas mehr zu tun. Auf Ihrer Wanderung durch den Canyon mssen
Sie immer wieder die Canyonw„nde im Auge behalten. Die unbequemen T-600 marschieren oft
einfach darber hinweg, um Sie zu berraschen. Die Light Tanks erledigen Sie ebenfalls am besten
mit Wurfgeschossen oder mit schnellen Salven aus dem Sturmgewehr (Assault Rifle) oder MG.

Das Abwassersystem
Marschieren Sie mit bew„hrter Vorsicht durch das Abwassersystem und achten Sie dabei besonders
auf die T-600. Bei den "Sprungbungen" speichern Sie am besten lieber einmal mehr ab.

Mission 5 - H/K Fighter Einsatz

Zur Abwechslung sind Sie diesmal in der Luft unterwegs. Fliegen Sie einfach gem„á der Karte nach
Sdosten auf dem Highway entlang, bis Sie den Abwehrturm erreichen. Dort drehen Sie nach links ab
und erreichen den Canyon und Drainagetunnel. In dem Tunnel begegnen Sie einer Menge
unbemannter Fluggenossen. Fliegen Sie den SkyNet-Sttzpunkt im Norden an. Suchen Sie so lange
nach Abwehrtrmen und Robotern, bis Sie eine erfolgreiche Einsatzmeldung erhalten.

Mission 6 - Satellitenanlage

Wenn Sie nach Ihrer langen Wanderung die Satellitenstation erreichen, gehen Sie zun„chst in die
Steuerzentrale. Achten Sie auf die gef„hrlichen Schuáanlagen im Hauptraum an der Decke und auf
T-Rex-Bots am Boden. Mit Ihren Bomben ausgerstet, machen Sie sich an die etwas knifflige
Schaltergeschichte an der Sat-Anlage.

Mission 7 - Warenhaus

Der Auftrag ist ziemlich knackig. Unter dem Highway postieren sich mehrere Heavy Tanks. Sie
k”nnen eine Menge Gegner vermeiden, wenn Sie sich gleich in die n”rdliche Kartenh„lfte begeben.
Viele der Roboter sind getarnt, also seien Sie auf der Hut und speichern Sie lieber einmal mehr ab.

Mission 8 - Verwundetentransport

Keine leichte Aufgabe. Sie bekommen es hier mit vielen getarnten Gegnern wie Spiderbots, T-Rexen,
Abwehrtrmen und Heavy Tanks zu tun. Auch H/K Bomber und Fighter wollen Ihnen vermehrt ans
Leder. Gehen Sie mit derselben Taktik wie in Mission 2 vor. Fahren Sie erst ein Stck nach Sden
bis zum Highway. Folgen Sie ihm immer nach Westen, durch den Engpaá und ber die Hochstraáe
nach Santa Monica. Dort wenden Sie sich nach Norden und schlieálich nach Osten.

Mission 9 - Airdrome

Sie bekommen es bei dieser Mission berwiegend mit H/K Fliegern und Abwehrtrmen zu tun. Viele
davon sind getarnt und erscheinen erst im letzten Moment.

Mission 10 - Tank Convoy

Die Mission ist gar nicht schwer. Fliegen Sie immer vorsichtig nach Osten. Auáer den Convoy Tanks
erwarten Sie getarnte T-Rex- und Spiderbots. Sparen Sie sich die Raketen fr die Satellitenschsseln
auf.

Mission 11 - Brckenzerst”rung

Gleich zu Anfang bekommen Sie es mit mehreren getarnten Spiderbots zu tun. Dies ist aber auch
schon der schwerste Part. Mit den vielen Goodies auf dem Weg zur Giftfabrik drften Sie keine
grӇeren Schwierigkeiten haben, unbeschadet anzukommen.

Mission 12 - Auáenposten

Bei diesem umfangreichen Level bekommen Sie es mit unwahrscheinlich vielen getarnten Bots zu
tun. Auáerdem ist der Boden an verschiedenen Stellen verstrahlt. Speichern Sie, wie so oft, lieber
einmal mehr ab.

Mission 13 - Bishop

Schnallen Sie sich an, es geht langsam auf das Finale zu. Gleich zu Beginn mssen Sie sich
mindestens zweier H/K Fighter sowie T-Rex- und Heavy Tank-Bots erwehren. In dem Canyon-
Wirrwarr wimmelt es nur so von T-800 und Abwehrtrmen. Wenn Sie heil im Laboratorium
angekommen sind, erwarten Sie voller Freude fast ausschlieálich getarnte Gegner; vor allem
Terminator- und Flencer-Bots. Studieren Sie die entsprechende Levelkarte erst mal in Ruhe, bevor
Sie sich verzetteln. Rechnen Sie hinter jeder Biegung mit getarnten Gegnern. Das Abspeichern wird
hier zu einem Hauptthema.

Mission 14 - TDTS-Komplex

Wieder mal sind Sie im Lufteinsatz unterwegs. Das schwierigste an der Mission ist eigentlich, nicht
die Orientierung zu verlieren. Die im Briefing erw„hnten Hilfslichter an den H„userw„nden sind meist
schlecht zu sehen (besser geht's mit max. erhelltem Bildschirm - F8 Taste). Halten Sie sich an den
gezeigten Flugplan, und Sie sollten keine Mhe haben, das gegnerische Lager schnell zu finden. Eine
Unmenge getarnter Gegner vom schweren Kaliber (T-Rex, Spider, H/K Flieger und Abwehrtrme)
warten auf Sie.

Mission 15 - Mit dem Jeep zum TDTS-Komplex

Zum letzten Mal in diesem Spiel steigen Sie hinter's Lenkrad. Fahren Sie nur mit „uáerster Vorsicht;
praktisch alle paar Meter enttarnen sich die hinterh„ltigen Blechdosen. Halten Sie sich immer entlang
der Brckenpfeiler Richtung Norden und nutzen Sie deren Deckung. Irgendwann treffen Sie auf den
Highway, der Sie nach Westen zum Lager fhrt. Schieáen Sie die verstreuten Autowracks auf der
Fahrbahn einfach weg, so erkennen Sie manchmal frher ihre Gegner und haben mehr Platz zum
Ausweichen. Besonders gef„hrlich wird's in den Tunnelabschnitten. Getarnte Abwehrlaser und Hover
Tanks sind hier pr„sent. Vergessen Sie nicht, den Luftraum nach feindlichen Fliegern abzusuchen.

Mission 16 - Der Fuámarsch zum Finish

Auweia, gleich zu Beginn str”men Ihnen mehrere T-800 und H/K Flieger entgegen. Nehmen Sie am
besten eine Waffe mit schneller Schuáfolge (z. B. Lasergewehr). Sollten Sie jetzt knapp mit Munition
bestckt sein, frischen Sie Ihren Vorrat in der Halle auf. Doch aufgepaát, berall gibt es die
gef„hrlichen T-800. Auf dem Weg zum Komplex-Eingang mssen Sie sich noch mit Goliaths
herumschlagen. Rund um das Lager finden sich noch viele weitere Goodies, aber es wimmelt dort nur
so vor T-800, allesamt natrlich getarnt.

Mission 17 - Finish

Der letzte und wohl umfangreichste Level wartet nun auf Sie. Und mit ihm eine unglaublich hohe
Gegnerzahl. Dafr gibt es aber auch eine Vielzahl an Ausrstungsgegenst„nden zu finden, mit denen
Sie sich immer wieder auffrischen k”nnen. Es gibt fast nur noch getarnte Gegner, aber das Spielchen
kennen Sie ja mittlerweile. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die jeweiligen Zugangstren zum
Zentrum aufzusuchen, um von dort den jeweiligen Zugang zu einem SkyNet-Terminal zu erreichen.
Natrlich k”nnen Sie auch in der restlichen Station mit den Blech-Heinis aufr„umen, aber es ist eine
harte Nuá!!!

Die Levelkarten
Sch”n anzuschauen ist sie ja, die 3D-Automap, aber leider wirkt sie oft eher desorientierend als
hilfreich. Sollten Sie wieder einmal unverhofft im Ungewissen gelandet sein, benutzen Sie doch lieber
die folgenden Levelkarten in der guten alten 2D-Draufsicht. Die folgenden Krzel gelten generell fr
alle Levelkarten :

G = Goodies (Hierzu z„hlt Munition aller Art und Schutzwesten).
L = Abwehrturm/Abwehrlaser
X = Gegneranh„ufung
Ein Wort noch zu den Goodies: Die Verteilung der Gegenst„nde in den Geb„uden erfolgt nach dem
Zufallsprinzip! Es kann durchaus vorkommen, daá Sie beim Zerst”ren einer Kiste nichts finden.
Laden Sie den Spielstand neu und zerst”ren die Kiste wieder, ist pl”tzlich ein Munitionsclip
vorhanden. Dasselbe gilt fr andere M”bel in Geb„uden (Khlschrank, Wandschrank...). Aber keine
Angst, in TFS gibt es fast hinter jeder Ecke etwas zum Aufrsten. An den gezeigten Stellen in den
Karten finden Sie meist eine Mehrzahl der begehrten Gegenst„nde.

Die Gegner

Drone
Der kleinste von Sky/Nets fliegenden Robotern. Ihre geringe Gr”áe und die groáe Beweglichkeit
machen sie zu einem schwer zu treffenden Ziel. Dafr reicht in der Regel ein Treffer aus. Wenn
Ihnen eine Drone ber den Weg l„uft, sollten Sie sie schnell zerst”ren, da sie Verst„rkung anfordern
kann.

H/K Fighter
Er ist leicht, schnell und wendig. Sehr gef„hrlich ist seine Heckkanone. Dafr ist er recht dnn
gepanzert. Laserwaffe und Granatwerfer machen ihm schnell den Garaus.

H/K Scout
Diese Flugbchse kommt oft in Abwassersystemen und Drainagetunneln vor. Sie sind aufgrund ihrer
sehr dnnen Panzerung leicht zu zerst”ren, dafr greifen sie meist sehr aggressiv an.

H/K Bomber
Das schwerste Flugmodell; seine dicke Panzerung und schwere Bewaffnung machen ihn zu einem
ungemtlichen Zeitgenossen. Besitzen Sie gengend Missiles, setzen Sie Ihren Raketenwerfer ein,
ansonsten greifen Sie zum Lasergewehr.

Spiderbot
Ein ernstzunehmender Gegner. Kommen Sie nicht in die Reichweite der t”dlichen Fangz„hne; Sie
werden glatt von ihnen durchbohrt. Zerlegen Sie die Spinnentiere aus groáer Distanz oder
verschanzen Sie sich in einem engen Geb„udeeingang.

Raptor
Dieser Kollege bewegt sich schnell durch die Landschaft. Versuchen Sie immer, ihn aus grӇerer
Entfernung zu erledigen. Die Explosion richtet in unmittelbarer N„he noch Sch„den an. Achtung, hat
ein Raptor Sie in unmittelbarer N„he berrascht, versucht er, seine Fuáklauen in Sie hineinzubohren.

T-Rex
Der Koloá unter den zweibeinigen Bots. Seine seitlichen Plasmakanonen bilden den Schwachpunkt.
Pusten Sie diese weg, ist er wehrlos.

Flencer
Die gemeinsten ihrer Art, ihre messerscharfen Klauen sind t”dlich. Im Gegensatz zu den anderen
Bots kommen diese Biester lautlos daher, um Sie zu berraschen. Setzen Sie aus gr”áerer
Entfernung den Raketenwerfer oder die Laser-/Plasmakanone ein, um sie schnell zu zerst”ren.

Seeker
Dies ist Ihr schw„chster Gegner, dafr postiert er sich meist an gemeinen Stellen (hinter Tren),
sodaá Sie nur kurze Zeit zum Zielen haben. Žuáerst unangenehm ist, daá sie sich auf ihr Ziel
einloggen und es verfolgen.

Truck
Keine Gefahr, sie sind langsam und unbewaffnet.

Heavy Tank
Ein langsamer, aber schwer bewaffneter Koloá. Wenn Sie zu Fuá unterwegs sind, gehen Sie ihm
m”glichst aus dem Weg; treffen Sie trotzdem mit ihm zusammen, setzen Sie Ihre schweren Waffen
ein. Auch mit dem Lasergewehr werden Sie den Burschen gut los. Mit einem Fahrzeug sollten Sie ihn
aus groáer Distanz erledigen.

Light Tank
Ein gef„hrlicher Bursche, besonders seine Raketenwerfer mssen Sie frchten. Schnelligkeit ist hier
gefordert, benutzen Sie aus grӇerer Distanz Granaten oder Wurfgeschosse.

Hover Tank
Er ist wie der Light Tank einzusch„tzen, aber aufgrund seiner h”heren Beweglichkeit noch schwerer
zu treffen.

Goliath
Dieser Monster-Bot ist der wohl z„heste Gegner. Gegen die schwere Bewaffnung und starke
Panzerung sollten Sie am besten Raketen oder Granaten einsetzen.

Abwehrturm
Hier erwartet Sie ein vielf„ltig bewaffneter Gegner. Meistens sind die Trme mit Laser- oder
Plasmawaffen bestckt. Wenige warten sogar mit Missiles auf.

Terminator Combat Chassis
Dies ist das Grundgerst zum T-600. Z„h und mit Schnellfeuerwaffen ausgestattet, hilft hier am
besten ein schneller Einsatz von explosiven Wurfgeschossen (Molotov, Granate).

T-600
Das "Arnold-Modell" ist in seiner Gef„hrlichkeit dem Combat Chassis gleichzusetzen. Fackeln Sie
nicht lange, wenn dieser Bursche auftaucht. Verwenden Sie Wurfgeschosse oder den Granatwerfer.

T-800
Weiterentwickeltes "Arnold-Modell" mit echter Menschenhaut und h”herer Stabilit„t.

Das Waffenarsenal

Eisenrohr
Dies ist Ihre Startwaffe, allerdings empfiehlt es sich nicht, sie einzusetzen.

Uzi
Fr den Anfang nicht schlecht, aber auch nur so lange, bis Sie das erste Sturmgewehr oder sp„ter ein
MG finden.

Sturmgewehr (Assault Rifle)
Fr leichtere Bots wie Raptoren oder Seeker eine gute Waffe.

Maschinengewehr
Seine schnelle Schuáfolge und hohe Durchschlagskraft machen auch aus den z„hen Bots (T-800,
Tanks und Spider) recht gut Kleinholz. Allerdings geht Ihnen damit auch schnell die Munition aus.

Schrotflinte
Dies sollte Ihre Standardwaffe sein. Die meisten der Bots lassen sich damit recht gut erledigen, und
Munitionsnachschub finden Sie dafr reichlich.

Plasmapistole
Geh”rt in die Kategorie nettes Spielzeug; ihre Wirkung ist recht bescheiden. Greifen Sie lieber zur
Laserwaffe.

Plasmagewehr
Schon bedeutend besser als die Pistole, allerdings "friát" das gute Teil viel Energie.

Plasmakanone
Ein prima Ger„t fr die Entfernung und schwere Bots (z. B. Goliath, T-Rex).

Raketenwerfer
Die ultimative L”sung fr T-800, Goliath und Abwehrtrme. Leider mssen Sie damit sparsam
umgehen, denn der Nachschub ist knapp gehalten.

Granatwerfer
Meine pers”nliche Lieblingswaffe, auch wenn schlecht damit zu zielen ist. Aber haben Sie erst einmal
šbung mit dem Teil, pusten Sie damit im Prinzip jeden Bot einwandfrei weg; selbst die Flieger
sehen recht dumm aus der W„sche. Lediglich der Nachschub ist begrenzt (Am besten ist, Sie
sammeln reichlich Granaten fr die h”heren Level.).

Lasergewehr
Auch dieses Prachtstck z„hlt zu den Highlights. Besonders die Infraroteinrichtung ist eine prima
Sache, um schon frh die Blechtypen zu erkennen.

Laserkanone
Die Wirkung ist ziemlich gut, allerdings ist die Schuáfolge verdammt langsam und der
Energieverbrauch hoch. Eignet sich am besten aus der Ferne fr groáe Gegner.

TFS Online
Wer zusammen mit Teamkollegen den Terminator-Bots begegnen will, muá sich noch eine Weile
gedulden. The Terminator: Future Shock ist vorerst nur als Single-Spieler-Game erh„ltlich. Die Jungs
von Bethesda Softworks arbeiten aber schon fleiáigst an einem Mehrspieler-Modus. Gemunkelt wird,
daá er ab Ende Februar erh„ltlich sein soll.
Mehr rund um Future Shock gibt's unter folgenden Adressen:
Internet - shock@bethsoft.com
WWW - http://www.bethsoft.com
C-Serve - 71333,234

Wo finde ich denn all die Goodies?
Das Sch”ne an The Terminator: Future Shock ist, daá Sie fast alle Geb„ude frei untersuchen
k”nnen. Suchen Sie jeweils den Eingang und drcken Sie die Benutzen-Taste. In den Geb„uden
lohnt es sich oft, das Inventar zu zerdeppern, so finden Sie zus„tzliche Goodies. Z. B. finden sich oft
hinter Khlschr„nken begehrte Schutzwesten und Rstungen. Bei den Hochhausruinen k”nnen Sie
oftmals in die oberen Etagen steigen. Dort finden Sie oftmals weitere Ausrstung.

Die H/F Flieger sind schon ber mir, ohne daá ich auch nur eine Spur von Ihnen entdecken konnte?
Stellen Sie die Bildschirmhelligkeit auf h”chste Stufe (+12). So haben Sie bessere Chancen, den
Feind frher zu entdecken. Dies gilt auch fr die anderen Bots. Nutzen Sie oft Ihr Lasergewehr mit
der Infraroteinrichtung. Gegnerische Bots zeichnen sich darin sehr frh als Schemen ab, noch bevor
Sie sie sehen k”nnen.

Den getarnten Bots laufe ich immer blindlings in die Arme ?
Das oberste Gebot fr das gesamte Spiel lautet : Vorsicht und nochmals Vorsicht! Laufen bzw. fahren
Sie immer nur ein kurzes Stck vorw„rts. Enttarnen sich die Bots, machen Sie erst einmal
schleunigst kehrt, um etwas Abstand zu erlangen. Jetzt k”nnen Sie gezielt losballern. Sollte es Sie zu
hart treffen, merken Sie sich den Standort, wo der b”se Roboter aufgetaucht ist und laden Sie (ich
sag's ja, speichern ist wichtig !) den Spielstand neu. Jetzt sind Sie vorgewarnt, denn die SkyNet-
Kameraden tauchen immer an derselben Stelle auf.

Beim Geb„udeinspizieren bekomme ich es st„ndig mit Seeker-Bots zu tun, ohne daá ich sie sehen
konnte?
Diese Schwebe-Kracher loggen sich immer mit einem Ger„usch auf Sie ein. Betreten Sie einen
unerforschten Raum und h”ren etwas Ungew”hnliches, gehen Sie rckw„rts aus dem Zimmer. Meist
erscheint der Seeker hinter einer Tr oder einem M”belstck.

Bei den Fahr- bzw. Flugmissionen geht mir immer die Muniton aus?
Wenn Sie gerade wieder einmal mehrere Gegner mit Dauerfeuer niedergemacht haben, fahren bzw.
fliegen Sie nicht sofort weiter, sondern warten Sie, bis sich die Waffe wieder aufgeladen hat (max.
2.000 Schuá).

Wie kann ich dem Luftterror der H/K Flieger am besten entgehen?
Wenn Sie angegriffen werden, bleiben Sie auf keinen Fall stehen, sonst werden Sie schnell mit
Granaten oder Laserfeuer behagelt. Versuchen Sie immer, bei voller Bildschirmhelligkeit und mit dem
Lasergewehr die Gegner schon frhzeitig zu erkennen. Ist Ihnen einer auf den Fersen, rennen Sie
entweder mit steil nach oben gerichteter Waffe rckw„rts oder Sie machen auf der Stelle kehrt und
rennen ein Stck weg. Wirbeln Sie geschwind herum und verpassen dem nachfolgenden Flieger eine
ordentliche Salve vor den Bug.

Stefan Weiá