Spellcasting 301 - Spring Break


Wer die meisten Hasen aufreisst, der gewinnt. Der dritte Teil der Spellcasting-Reihe spielt sich in Fort Naughtytail (angelehnt an Fort Lauderdale) ab, wo sich jedes Fruehjahr Studenten aller Universitaeten treffen. Im Mittelpunkt stehen Strand und Parties. Auch Earnie ist mit anderen seiner Bruderschaft dort vertreten. Leider bekommen sie am Strand Aerger mit den Jungs von Getta Lodda Yu der St. Weinersburg Academy of Magic. Es kommt zu einem Wettstreit in den
verschiedensten Disziplinen. Die unterlegene Universitaet wird fuer die naechsten fuenf Jahre vom Strand verbannt. Das kann Earnie natuerlich so nicht hinnehmen, man denke nur an die vielen huebschen Maedchen und deren Strandmode.

Saturday

Heute findet die Anreise nach Fort Naughtytail statt, wo dann die Ausgangsbedingungen fuer den Wettkampf mit den Studenten mit Getta Lodda Yu (in Zukunft immer Glys genannt) geschaffen werden. Ausserdem werden noch einige allgemeine Vorbereitungen getroffen. Das Spiel beginnt mit einem Traum: das Spellbook nehmen, dann warten, bis die Frau erscheint und mit ihr reden, bis ein neuer
Spell (Woo Spell) im Spellbook ist. Diesen Spell casten und dann mit der Frau . . . Wenn der Traum vorbei ist, bis auf die Trophy alles nehmen. Vor dem Haus ist ein fliegender Teppich, auf den man sich setzt und wartet, bis alle da sind und ebenfalls sitzen Dann den Anweisungen im Handbuch folgen. Ueber Fort Naughtytail muss man alle Gegenstaende einzeln vom Teppich werfen,
man findet sie aber spaeter wieder. Nach der Landung den anderen ins Hotel folgen. Zimmer 17 liegt im Keller (Ground), also im Aufzug G druecken. Dort angekommen den Mantel (Cloak) ausziehen und ab an den Strand und warten. Wenn die Glys auftauchen, gibt es eine kleine
Auseinandersetzung, die durch Gewichtheben entschieden wird. Wenn Moe an der Reihe ist, die Gewichte (Small, Medium und Large Barbell) zu heben, wird er mit dem Frimp-Spell etwas unterstuetzt. Nachdem er gewonnen hat, schlaegt jemand einen richtigen Wettstreit vor und
erklaert gleich den Ablauf. Als naechstes brauchen wir etwas Geld. Im Souvenir Shop gibt es einen UPPSSY-Spell zu kaufen. Dieser wird durch Oeffnen der Spellbox ins Spellbook uebertragen. Damit geht es zum Casino (liegt im Zentrum des Dorfes), wo der neue Spell gleich aufs Casino angewandt wird. Jetzt auf jeden Fall speichern und dann im Casino Ruelotto spielen, dabei immer auf die
6 setzen. Bei einem Gewinn sofort wieder speichern, nach mehreren verlorenen Spielen neu laden. Wenn man ca. 1800 Goldstuecke hat, kann man aufhoeren. Mit dem Geld einen Slimfish im Fischmarkt und den Numbered Key vom Rummy in der Groggery kaufen. Am Mouth of Cave die Keule (Haunch)
nehmen und damit zum End of Road gehen, dort ablegen. Die Handschuhe aus der Cliff Road und vom Cliff Bottom den Koffer (Trunk) mitnehmen, ihn und die darin gefundene Spellbox oeffnen. Im Souvenir und Hardware Shop alles kaufen, im Pawn Shop nur die Color Bomb und die Spellbox (gleich oeffnen). Im Laufe des Spiels benoetigt Earnie so viele Gegenstaende, dass er unmoeglich immer alle dabeihaben kann. Ich schlage vor, die nicht benoetigten in der Hotellobby abzulegen und
gebe immer an, welche mitgenommen werden muessen. Also in die Lobby zurueck, alles bis auf das Spellbook und die Schaufel ablegen, ins Seafood Restaurant (Tourist Trap) gehen, hinsetzen, Bisque bestellen und essen. Alles nehmen und nach Norden gehen. Earnie wird nun zum ersten Mal festgenommen, aber daran gewoehnt man sich bald und es gibt jedes Mal einen Weg aus dem Gefaengnis; diesmal durch einfaches Graben (Dig). Zurueck im Hotel geht es in die 9. Etage, wo sich schon eine erhebliche Schlange gebildet hat und wir eine alte Bekannte aus Spellcasting 101 und 201 wiedersehen. Nach einigem Warten kaufen wir ein Ticket, das uns angeboten wird.
Nach weiterem Warten ist unsere Nummer dran und es geht ins Zimmer. Dort wird zuerst der Koffer und dann die darin befindliche Spellbox geoeffnet. Alles andere in diesem Raum bleibt einem selbst ueberlassen. Als naechstes ist das Lighthouse an der Reihe, wo sich im ersten Stock eine Gilde befindet. Dort bekommt man eine Gluehbirne (Bulb) und eine Abhandlung (Treatise). Im Fort liegt etwas Moos (Moss) in der Kanone. Das war’s dann fuer den Samstag. Zurueck in die Lobby, alles ablegen und schlafen.

Sunday

Heute steht der erste Wettbewerb an: Wer feiert die beste Party? Da das erst am Abend stattfindet, bleibt uns noch einige Zeit fuer verschiedene Vorbereitungen. Wir brauchen Spellbook, Handschuhe und die Color Bomb. Ausserdem sollte die Abhandlung gelesen werden, wenn das nicht schon geschehen ist, sie braucht aber nicht mitgenommen zu werden. Um ca. 9.00 a.m. gibt es Schlammcatchen in der Sandbar. Sobald Roxanne auftaucht, bekommt sie die Handschuhe. Nachdem sie gewonnen hat und wieder verschwunden ist, gehen wir zum. End of Road, wo der Hund gestern die Keule bekommen hat. Der Hund und die Keule sind weg, dafuer ist ein Loch im Zaun, durch das wir nach Westen gelangen. Die Spellbox nehmen und oeffnen, weiter nach Westen bis zum Maze Game und bei Level hard spielen. Eine moegliche Loesung ist: BGKW YNBP YRKW GNB (ohne Leerzeichen eingeben). Wieder raus aus dem Maze, alles nehmen und nach Sueden. Dort ist es
viel zu trist, also mit der Color Bomb etwas Farbe hineinbringen. Wer will, kann jetzt unten ins Lab gehen und machen, was er will (benoetigt wird das Lab aber erst spaeter). Auf dem Rueckweg in der Windswept Road anhalten, SPUNJ ROOT und das Seepferdchen nehmen. Den Grocery Shop ebenfalls leerkaufen, alles in die Lobby legen ausser Spellbook, Wood und Studfinder. Um ca. 7.00
p.m. erscheinen ein paar heisse Braeute (Bimbos), genau richtig fuer unsere Party, die in Zimmer 3313 stattfindet, wohin wir jetzt gehen. Sobald die magischen Pilze (Plate of Magic Mushrooms) gereicht werden, greifen wir sie uns (Grab Plate). Auf dieser Party tauchen zuerst die Bimbos und dann die Judges auf. Sobald die Bewertung abgeschlossen ist, koennen wir uns in der Lobby schlafen legen.

Monday

Heute geht es ans Sandburgenbauen. Wir brauchen Spellbook, Conch Shell, Moss, Bulb, Key, Bolt und
Shovel. Das Sandburgenbauen findet am Blather Beach statt, wo wir die Schaufel an Sid weitergeben. PEAWEE Sid bringt ihm seine kindlichen Ideen zurueck. Als naechstes besorgen wir uns alles aus dem Surf Shop. Die Pill und die Falsies bringen wir in die Lobby, bevor wir wieder zum Wettbewerb gehen und die Bewertung abwarten. Wenn alle weg sind, bleibt ein Right-Handed Ratched
zurueck, das wir nehmen und zur Bruecke bringen. Dort wird es mit dem UPPSSY-Spell schnell in ein Left-Handed Ratched verwandelt, das wir zusammen mit dem Bolt dem Mann geben. Ueber die reparierte Bruecke gehen und das Tuft nehmen. RATANT RATANT, wodurch der RATANT-Spell schnell zum RATTAN-Spell wird. RATTAN Conch. Das Seepferdchen nehmen und das Spellbook mit dem Moss ins
Nest legen (RATTAN => RATANT). Das Spellbook wieder nehmen und zur Bank gehen. Den Banker muss man erstmal aufwecken, bevor man ihm den Schluessel geben kann. Die Schachtel, die er bringt, aufsperren, oeffnen und die beiden Spellboxes aufmachen. Im Prospector Shop gleich nebenan wird die Gluehbirne repariert und wir kaufen eine Fackel (Torch). Jetzt zum Lighthouse und dort auf
die Frage, ob man die Aufgabe geloest hat, mit "Ja" antworten. Dort gibt es auch gleich die naechste Aufgabe, fuer die wir aber alles ablegen muessen (am besten im Erdgeschoss), dann nach Westen, die Spellbox oeffnen (keine Angst, der Spell wird nur einmal benoetigt). In den Ozean springen. An der Wreckside die Auster (Oyster), am Sunken Ship das Medaillon und in der
City View den Case of Lotion nehmen. In Mer City trifft man eine Meerjungfrau, die natuerlich gegruesst wird, worauf sie uns in ihre Hoehle mitnimmt. Dort finden wir eine Schriftrolle (Scroll) und gehen dann wieder. Im Museum nehmen wir das Ei und lesen die Inschrift auf der
Platte (Plaque). Im Harbor Bottom finden wir eine Falle (evtl. warten), die wir oeffnen, um alles hineinzulegen. Am Sea Bottom die Beeren essen, wodurch wir wieder menschlich werden und am Kai (Wharf) landen. Unsere Sachen werden auch bald aus dem Wasser gefischt. Alles nehmen und das Medaillon anlegen. Im Hardware Store die Auster oeffnen und die Perle dem Mann geben. Mit dem
Perlenstaub ins Lighthouse, wiederum "Yes" angeben. Beim Runtergehen faellt man ueber ein Halsband (Collar), dieses und andere Sachen nehmen, zurueck in die Lobby gehen, alles ablegen. In dem Ei befindet sich ein weiteres Seepferdchen.

Tuesday

Heute stehen der Wettbewerb im Turmspringen und im Drinks mixen (und trinken) auf dem Programm. Dazu brauchen wir: Spellbook, Tuft, Roc Call, Strawberries und Absorption Pill. Am Pool warten, bis es losgeht. Vince bekommt den Tuft und wenn Ralph gesprungen ist BLOW CALL. Danach muesste der Pool zerstoert sein, der Contest ist gewonnen und Earnie wird verhaftet. UPPSSY
Cell, in die Sand Bar, dort RATANT SPUNJ => SPURJ und warten, bis der Wettbewerb losgeht. Mit dem SURJ-Spell wird die Erdbeere vergroessert, mit FOY Strawberry wird ein Daiquiri daraus. Damit ist der Mix-Wettbewerb gewonnen und der Trink-Wettbewerb beginnt. Wenn der Judge zum Trinken auffordert, wird die Pill genommen und der Daiquiri ist sofort weg. Wenn man das T-Shirt hat,
ist der Tag erledigt - man uebernachtet wieder in der Lobby.

Wednesday

Heute stehen Miss Wet-T-Shirt und der Stierkampf an. Dazu brauchen wir: Spellbook, Bottle, Plate, Slimfish, Falsies, Torch und T-Shirt. Nachsehen, ob die Falsies noch trocken (dehydrated) sind, wenn nicht UPPSSY Falsies. Zum Beach by the bandstand gehen, RATANT BIP (BIP => BIM) und warten. Wenn Mona und Roxanne auftauchen, bekommt Mona die Falsies und Roxanne das T-Shirt. Der UPPSSY-Spell verbessert dann Roxannes Chancen als Miss Wet-T-Shirt. Wenn der Wettbewerb vorbei ist,
bleibt ein Krug (Jug) liegen, den man nimmt und zum Mouth of Mine geht, wo der Goldsack liegt. Nach Osten in die Mine, zweimal nach Nordosten, den Krug mit Wasser fuellen, nach Suedosten und Sueden geht’s wieder raus. Der Stierkampf beginnt ca. 5.00 p.m. Dann spaetestens dort sein und die Flasche oeffnen. Earnie muss dann leider in die Arena. Wenn er drin ist, BIM BULL und den
Inhalt der Flasche in den Trog (Trough) geben. Ein paarmal mit dem Tuch wedeln und auch dieser Wettbewerb ist gewonnen. Die naechste Station ist mal wieder die Zelle. Diesmal hilft die Ratte, die man mit den Magic Mushrooms fuettert. Abends trifft man sich im Club Club. Kurz nach 9 beginnt eine Schlaegerei, in die wir mit KITCHEMY PIPE, RATANT KITCHEMY (KITCHEMY => BOTCHEMY) und BOTCHEMY PEEL eingreifen. Kurz darauf erscheint Lola (ja, die Lola), die wir natuerlich gruessen. Dann geht es zum zweiten Mal heute in den Knast. Diesmal hilft der Slimfish (essen) und damit ist der Mittwoch erledigt.

Thursday

Heute gibt es Surfen und den Braeunungswettbewerb. Wir brauchen: Spellbook, Jug (mit Wasser), Case of Lotions, Collar und Bread. Wie wir schon sehr frueh am Morgen erfahren, muessen wir Fred aufwecken, der in Zimmer 2925 schlummert. Er wird recht unsanft mit kaltem Wasser aus seinen Traeumen geholt. Den Krug koennen wir danach in der Lobby lassen. Wenn wir zum Surfwettbewerb, der an der Snack Bar stattfindet, gehen, muessen wir unbedingt das Medaillon tragen. Nachdem Fred fertig ist, surfen wir (Surf). Damit ist das Surfen beendet und wir muessen uns um den Braeunungswettbewerb kuemmern. Die Loesung dafuer gibt’s im Lab (siehe Sunday). Also auf ins Lab und alle Tubes aus dem Case in das Fass (Vat) werfen und wieder herausnehmen. Am Blather Beach treffen wir die anderen wieder und geben Fred alle Tubes. Dann werden die Tubes verteilt. Mit der uebriggebliebenen braeunt man sich selbst. Wenn auch dieser Wettbewerb bewertet und natuerlich gewonnen ist, leert sich der Strand und zurueck bleibt etwas Erdnussbutter. Damit geht es zu
Cliff Bottom; die Qualle sucht das Weite und in der Kiste sitzt ein Seehund, dem das Halsband verpasst wird und den man zum Lighthouse bringt. Zum dritten Mal "Yes" antworten und auch dieser Tag ist abgehakt.

Friday

Letzter Tag. Es finden das Volleyballmatch und das Mystery Event statt. Ausser dem Spellbook benoetigen wir nur das Rust Spray. Um 9.35 a.m., wenn die Glys gerade beginnen wollen, lassen wir die Luft aus dem Ball (HISINFISA BALL). Dann sind unsere Spieler dran, also blasen wir den Ball wieder auf (HUFINPUFA BALL). Das geht abwechselnd so lange weiter, bis wir gewonnen haben. Naechster Treffpunkt ist die Arena um ca. 12.30 p.m., wo man eine Pfeife bekommt. Gut Pfiff! Wenn man aufgefordert wird, abwechselnd pfeifen und warten, bis die Leute wieder verschwinden. Das Mystery Event beginnt um 2.00 p.m. am Beachedwhale Bvd. Kurz darauf verlaesst ein Wachmann das Aquarium und verliert einen Schluessel. Dieser oeffnet eine Tuer im Aquarium, so dass wir nach
Osten und nach unten gehen koennen. Die gefundene Spellbox wird geoeffnet, und dann wird das Fundament mit dem UPPSSY-Spell erschuettert. Zurueck zum Boulevard, warten, bis das Aquarium einstuerzt und den kleinen Tintenfisch nehmen. Nach der Wertung wartet wieder das Gefaengnis und diesmal ruecken wir den Gitterstaeben mit Rost zu Leibe. Spruehen, warten und raus. In die Lobby gehen. Fuer den Schluss brauchen wir: Spellbook, alle Seepferdchen, Scroll, Torch und Whistle. RATANT GESSIBUB (GESSIBUB => DESSIBUB). Zum Mouth of Mine gehen. E-NE-NE-E. Den Baby Squid gibt man dem Giant Squid. E. Box oeffnen. E-E-N-E-E-E-S-E-E. Sweet Seahorse ins Bad legen. N-N-N-W-S-W. Fuzzy Seahorse ins Nest im Baum legen. W-N-N-W. Pfeifen, an der Pyramide hochklettern
und das Soggy Seahorse in die Terrine (Tureen) legen. W-W-W-S-S-S. Das letzte Seepferdchen in den Topf (Pot) legen. E-N-E-E. Auf den Thron setzen. OKEEDOKEEYO BULL, zweimal warten, DESSIBUB BULB, alles nehmen und nach Sueden gehen. Jetzt sollte die Gratulation zum Perfect Score erscheinen.