Rugrats Abenteuerspiel

 

Das Spiel startet im Laufstall der vier Babys. Dort muß man als erstes den Schraubenzieher aus dem großen Kuscheltier nehmen. Damit klickt man nun auf die Tür des Laufstelles. Schwupps! ist man draußen. Nun muß man einen Weg nach draußen zu Raptar finden. Dazu geht man in die Küche und klickt die Mülltonne an. Die Babys klettern in die Mülltonne und werden nach draußen getragen. Dort bekommen sie Angst vor dem Müllmonster Hubert und rennen weinend wieder ins Haus. Danach beginnt das Abenteuer erst richtig. Man hat die Wahl zwischen drei Teilen des Abenteuers, die man in beliebiger Reihenfolge lösen kann.

Monsterbau:

Das Monsterrezeptbuch, das man zum bauen des Monsters benötigt, findet man bei Angelika, die man im Wohnzimmer vor dem Kamin findet. Allerdings will sie einen Keks für das Buch. Also geht man zurück in die Küche, zu dem Schrank auf dem die Kekse stehen. Es folgt ein Spiel, bei dem man einen Schokoladenkeks (!) vom Schrank holen muß, die anderen mag Angelika nämlich nicht. Wenn man den Keks hat, muß man zu Angelika gehen. Sie befindet sich nun in Opas Zimmer vor der orangen Kommode. Sie tauscht nun Keks gegen Buch. Nun muß man die einzelnen Sachen für das Monster zusammensuchen.
Die Monsterhaare: Opas Toupet, findet man in Opas Zimmer in der Kommode neben der Tür.
Schuhe für das Monster: Pantoffeln, aus dem Zimmer der Eltern, in der Kommode mit dem Spiegel darüber.
Die gruselige Monstermaske: Taucherbrille aus der Abstellkammer. Sie befindet sich in dem Karton rechts neben dem Mülleimer.

Monsterflügel:

Mantel im Eingang an der Garderobe

Monsterschwanz:

Staubwedel, findet man im Wohnzimmer im Schrank unter dem Fernseher.

Monsterklauen:

Handschuhe aus dem Schrank mit der Glastür, rechts neben dem Kamin im Wohnzimmer.

Horn:

ein Geweih aus einem der Kartons im Keller.
Wenn man all diese Sachen gefunden hat, versuchen die Babys Chuckie als Monster zu verkleiden, doch der wirkt wenig gruselig. Also muß der Hund Spike dran glauben. Nur leider halten die Sachen nicht. Nun heißt es: Etwas zum kleben finden. Dazu muß man das Klebeband aus dem Keller, Schrank neben der Treppe, holen. Danach geht es in die Küche. Dort nimmt man vom Tisch die Marmelade und den Honig und den Sirup aus dem Kühlschrank. Danach geht es von allein weiter. Damit wäre der erste Teil überstanden.

Der Weg nach draußen:

Als erstes muß man in den Keller gehen und den Vater anklicken. Dieser erzählt von seinem Müllentsorgungssystem. Allerdings hat er nicht mehr genügend Müll um es zu testen. Also muß man Müll sammeln. (Zeitung im Badezimmer neben der Badewanne, Bonbonpapier unterm Bett der Eltern, das Sandwich unter dem Kissen des grünen Sofas im Wohnzimmer und die Eierschalen neben dem Mülleimer in der Küche) Weiter geht's im Keller. Der Vater schaltet nun die Anlage ein. Nur was keiner weiß: Angelika hat eine Menge Zeug in die Eimer gesteckt. Dadurch verstopfen die Rohre. Nun müssen die Babys die Verstopfung beseitigen. Dazu müssen sie ins Badezimmer und in das Rohr unter dem Waschbecken (rechte Tür) klettern. Es folgen zwei kleine Spielchen. Nun sind die Babys wieder im Keller. Es kommt wieder ein Spiel, bei dem man versuchen muß durch umstellen von Hebeln den Weg zu finden, durch den der Müll (und die Babys) in den Garten gelangen. Wenn das geschafft hat, ist auch dieser Teil bewältigt.

Wie erreicht man Reptar?

Da die Babys zu klein sind, müssen sie etwas finden, mit dem sie Raptar in der Mülltonne erreichen. Dazu geht man zum Opa ins Zimmer und klickt die Angel an. Diese ist auch wieder zu weit oben. Also müssen sie versuchen Opa zum Angeln zu bringen. Sie bauen einen See. Dazu benötigen sie: Die Fischhandschuhe aus der Küche (Schublade neben dem Herd), das Kalenderblatt neben Opas Bett (über Opa rüberklettern) und Dreck. Den Dreck bekommt man, indem man einen der Handschuhe über den Kaktus zieht und diesen dann wieder anklickt. Dann muß man Spikes Wassernapf holen. Von da an geht es wieder von allein weiter. Als nächstes muß man etwas finden, um eine Angel zu bauen, da Tommys Opa seine Angel nicht hergibt. Man muß zu Tommy ins Zimmer gehen und dort von seinen Kinderbettchen die lose Stange holen. Als nächstes muß man ins Badezimmer gehen und den Floss-O-Mat bedienen. Die Seilstücke sind allerdings zu kurz, also muß man die Stange vom Kinderbett in das Loch stecken. Dadurch verbiegt die Schere und kann somit den Faden nicht mehr abschneiden. Allerdings fehlt noch etwas um die Stange und den Faden miteinander zu verbinden. Dazu muß man in das Wohnzimmer vor den Kamin gehen, wo man wieder Angelika trifft, die einen Kaugummi kaut. Um diesen Kaugummi zu bekommen muß man ihr wieder einen Keks bringen. Sie wartet vor dem Kamin. Nun hat man eine Stange mit einen Seil daran. Aber kann man damit angeln???

Nun muß man jetzt etwas finden, womit man nach Reptar greifen kann: Also Opa die Zähne klauen. Allerdings muß Opa dazu schlafen. Zum schlafen benötigt er einen Schlafanzug, Milch und ein Buch. Das Bowlinghemd (orange Kommode in Opas Zimmer) dient als Schlafanzug, die Milch aus dem Badezimmer (linke Tür unterm Waschbecken) braucht man auch. Wenn am nun in Opas Zimmer auf der Wandschrank (beim Schaukelstuhl) klickt, kommt Spike mit einen Fotoalbum im Maul herraus. Nun kommt wieder ein kleines Spiel bei dem man Ein Fischfoto wieder richtig zusammensetzen muß. Tja, und über die Geschichte, die Opa dabei erzählt, schläft er ein. Nun muß man in einen weiteren Spiel einige Sachen stapeln um an Opas Zähne ranzukommen. Wenn am dieses geschafft hat, geht alles von alleine. Das gebiss wird festgeknotet und man fährt mit dem Müllentsorgungssystem nach draußen. Dort muß man alles, was auf Reptar liegt wegräumen. Dann kann man sich Raptar schnappen und ihn wieder in die Arme schließen.

Als letztes muß man noch Angelika, die Alienkönigin, besiegen. Man sitzt in einem Raumschiff, muß Kokosnusstörtchen sammeln und andere Lebensmittel abschießen. Wenn am genug Törtchen gesammelt hat, muß man Angelika in Reichweite bekommen und sie dann bombardieren. Wenn man sie trifft, ist das Spiel zu Ende, wenn nicht, muß man noch mal gaaanz von vorne anfangen! (Nur ein kleiner Scherz! ;-) ) Natürlich hat man bei diesem, genau wie bei all den anderen Spielen, unendlich viele Versuche!

VIEL SPAß!

Diese Lösung schrieb Marina.
eMail Adresse: Spatz82@hotmail.com