Red Jack - Die Rache der Bruderschaft - Komplettlösung

 

Lösung von Merlin © post@merlins-magicpage.de
Homepage: http://www.merlins-magicpage.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieser Spielelösung darf ohne ausdrückliche Genehmigung von Merlins-Magicpage ( E-Mail: post@merlins-magicpage.de) in irgendeiner Form (auch nicht auszugsweise) reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

Redjack ist ein Adventurespiel, das überwiegend mit der Maus gesteuert wird. Als erstes solltest du dich ins Dorf begeben und mit sämtlichen Leuten reden .In der linken unteren Ecke befindet sich eine Truhe, in der du dein Inventar ablegen oder benutzen kannst.

Du kommst zu einem Wirtshaus, in dem sich der Kapitän des Piratenschiffes befindet, mit dem musst du sprechen. Du selbst erklärst dem Kapitän, dass du Pirat werden willst und schon erhältst du einige Aufgaben, die zu lösen sind. Dann nach links um das Wirtshaus gehen und dort in die Tür hinein. Auf einem Regal steht eine Flasche mit Gift, die auch gleich ins Inventar wandert. Anschließend mit dem Fischhändler reden und sich den Eimer mit den Fischabfällen geben lassen. Die Giftflasche in der Truhe solltest du mit gedrückter Maustaste in den Eimer mit den Fischabfällen stecken.

Die Piraten solltest du alle einmal ansprechen und danach zum eigenen Haus gehen und mit dem Bruder reden.
Anschließend gehst du wieder zum Steg zurück und nimmst jetzt den Weg, der zum Leuchtturm führt. Dort öffnest du die Bodenklappe und unten findest du eine Truhe, die auch gleich geöffnet werden sollte. Das Schwert und die Pistole solltest du in dein Inventar aufnehmen und den Brief lesen, der sich in der Truhe befindet. Anschließend wird ein langes Video eingespielt.

Nachdem der Pirat seine Geschichte erzählt hat, gehst du aus dem Leuchtturm in Richtung Strand.( vorher speichern ) Das bedeutet, erst die Richtung zum Haus des Bruders einschlagen und dann nach rechts gehen. Solltest du einen anderen Weg einschlagen, so wird dich eine schwarz vermummte Gestalt umbringen und das Spiel ist beendet.

Am Strand begegnet dir Lyle, dem du auch gleich mitteilst, dass der Kapitän ihn sucht. Danach steigst du in das Boot und ruderst, gehst ins Inventar und nimmst den Fischeimer mit gedrückter Maustaste heraus und wirfst ihn dem Hai vor. Anschließend kannst du dich wieder auf den Rückweg begeben.

Der tote Hai liegt jetzt am Strand und du nimmst dir einen Zahn als Beweis deiner Tapferkeit für den Kapitän mit. Auf dem Weg zum Wirtshaus wirst du dann wieder angegriffen, aber Lyle verteidigt dich und ist bereit, dir das kämpfen beizubringen, wenn du ihm ein Bier bringst. Du eilst dann zum Wirtshaus, um dem Kapitän den Zahn zu überreichen. Danach lässt du dir vom Wirt ein Bier geben, das du zum Strand bringst, wo Lyle schon wartet. Anschließend triffst du Lyle hinter dem Fischstand wieder und er wird dir das Kämpfen beibringen. Das kann unter Umständen sehr lange dauern, aber bitte nicht aufgeben. Das Parieren ist wohl die schwierigste Übung, die auch nur mit den Pfeiltasten rechts und links erledigt wird. Du solltest da nicht in Hektik verfallen, sondern erst nach jeder dritten oder vierten Flasche die Richtung ändern.

Das Verteidigen und Attackieren erfolgt mit der Maus und ist eigentlich nicht so schwierig. Erst wenn Lyle sagt ,dass du gut bist, kannst du mit ihm kämpfen ( Auf den Satz „ich will kämpfen“ klicken ). Anschließend gehst du zum Kapitän, der dich dann auf seinem Schiff mitnimmt.

Auf dem Piratenschiff solltest du mit allen Piraten reden. Auf diesem Wege lernst du auch Sullivan kennen, der ein Geheimnis mit sich herum trägt. Denn Sullivan ist eine Frau. An Deck des Schiffes befindet sich ein neues Spiel und so solltest du die Kanonen anklicken, um dann die auf dem Meer fahrenden Schiffe zu versenken. Anschließend sprichst du noch mal mit Lyle, der dir rät, zum Kapitän zu gehen. In dessen Kajüte sprichst du dann auch mit ihm und daraufhin geht die Fahrt weiter nach Jamaika. An Land bekommst du die Uhr des Kapitäns, damit du auch wieder pünktlich am Schiff bist. Dein erster Weg führt nach rechts, direkt in das Haus der Wahrsagerin, mit der du ein langes Gespräch führst. Zum Schluss gibt sie dir eine rote und eine grüne Flasche, die dir helfen sollen zu überleben. Wenn du auf den Weg nach draußen gehst, bekommst du gerade noch mit, wie dein Kapitän überfallen und getötet wird. Der Pirat Bone ist der Meinung, dass du den Kapitän umgebracht hast, weil du ja seine Uhr hast und so landest du im Gefängnis. Am Fenster erscheint Sullivan und gibt dir eine Flasche Rum, die dir der fiese Gefängnisdirektor auch gleich abnimmt. Du sollest mit deinem Zellennachbarn sprechen und ihm sagen, das du auch ihn befreien wirst. Danach sprichst du noch mal mit dem Gefängnisdirektor, der dann auch gleich zur Flasche greift, sie leert und einschläft.

Deine grosse Chance ist gekommen, du nimmst dir den Löffel und gräbst damit unter deinem Fenster ein paar Steine aus. Dann nimmst du einen Stein und versuchst auf die an der Wand lehnenden Gewehre zu zielen. Ein Gewehr wird umfallen und den Gefängnisschlüssel mitreißen, der genau vor deinen Füssen landet. Anschließend gehst du raus aus der Zelle und nimmst rechts neben dem Schreibtisch erst einmal die Truhe an dich. Erst dann befreist du die anderen Gefangenen. Du solltest nicht versuchen, die Pistole des Direktors zu nehmen, denn dann bist du tot. Bevor du jetzt raus gehst, musst du auf jeden Fall speichern, da du mit vielen Wachen kämpfen musst. Und das klappt vielleicht nicht gleich beim ersten Mal. Wenn alle erledigt sind bekommst du einen KO- Schlag von Bone und findest dich auf dem Schiff wieder.

Dort wird dann verhandelt, was mit dir und Sullivan passieren soll, da Bone dir nicht glaubt und auch heraus bekommen hat das Sullivan eine Frau ist. So wird entschieden, euch über Bord zu werfen und ihr findet euch am Strand wieder.
Der Strand wird erst mal abgesucht und so findest du rechts ein kleines Häuschen und ein Brecheisen. Die Tür wird aufgebrochen und drinnen findest du einen Brief, einen Gegenstand der einer Flasche ähnelt und drei Tafeln mit Ornamenten, die du nicht mit nehmen kannst, aber es schadet nicht, diese aufzuzeichnen. Anschliessend gehst du den Strand entlang nach links und nach einem längeren Weg endet dieser vor einer Tür, die verschlossen ist. Dort kommst du erst mal nicht weiter. Deshalb gehst du wieder zurück zum Strand und wählst den Mittelweg. Du kommst an ein Tor und auf der linken Seite ist eine Säule mit zwei Gesichtern.

Die Säule muss so gedreht werden, dass beide Gesichter mit geschlossenem Mund zu sehen sind, dann kannst du den Weg passieren, der an einem geschlossenen Tor endet. Rechts und links befinden sich Knöpfe in der Wand und du begibst dich auf die linke Seite. Da du aber keine Möglichkeit hast, an die Knöpfe zu kommen, beschliesst Sullivan dir zu helfen und stellt sich auf die rechte Seite. Vorher solltest du allerdings vom Weg aus einen Blick zum Durchgang riskieren, durch den du gekommen bist. Über dem Tor findest du die richtige Anordnung der Knöpfe. Die Farben der Knöpfe sind rot, grün und blau und werden folgendermassen angeordnet :

Rechte Seite oben rot, dann grün, einen frei lassen, blau ,wieder einen frei lassen.
Linke Seite oben rot, einen frei lassen, blau, grün und wieder einen frei lassen .

Anschliessend öffnet sich das Tor und du kommst an einen Lavasee, den du überqueren musst. Du musst als erstes links auf den Stein springen, der wie eine Kugel aussieht und dann nach rechts springen, und zwar so weit wie möglich. Dort befindet sich eine Plattform, die du trittst. Daraufhin erscheinen weitere Plattformen in dem Lavasee. ( Hier speichern ).Dann zur linken Seite springen und dort auch die Plattform treten, die dann die restlichen Plattformen aus der Lava hebt. Wieder zur rechten Seite springen und in der Mitte den Weg zum geschlossenen Tor wählen .Wenn du das geschafft hast wird sich das Tor öffnen. Du musst durch den nächsten Flur, wo sich feuerspeiende Gesichter an den Wänden befinden. Hier kannst du eigentlich gemütlich durchlaufen und am Ende den Hebel bewegen. Auf dem Rückweg kann dir jetzt nichts mehr passieren, die Feuerspeier sind damit abgestellt. Im nächsten Raum solltest du erst mal speichern, denn hier musst du an die schwingende Kette springen, um über den Lavastrom zu gelangen. Drüben angekommen schaust du nach oben und entdeckst einen losen Stein an der Decke, der noch sehr wichtig sein wird. Anschließend gehst du zum Podest und ziehst an dem Artefakt, woraufhin du ein Skelett zum Leben erweckst.

Stundenlang habe ich auf dieses Skelett eingeschlagen und wurde immer wieder getötet, so soll es dir nicht auch ergehen, deshalb mache im Kampf einen Schritt rückwärts und schlage rechts gegen die Liane die den Stein an der Decke festhält.

Dein Problem löst sich, indem der Stein das Skelett in die Lava befördert und du dich wieder an der Kette über den Lavafluss schwingen kannst. Du wendest dich dann nach rechts und gehst die Treppe hinauf , die Tür öffnet sich und draußen steht Sullivan, die einen anderen Weg gewählt hat.

Jetzt kannst du die Gegend durchsuchen und kommst in ein Haus, in der sich eine Schatztruhe befindet, leider fehlt dir hier der Schlüssel. Gehe also wieder aus dem Haus nach links .Dort sind rechts und links Steintreppen, du wählst die rechte und triffst auf den toten Redjack, der den Schlüssel zwischen seinen Rippen trägt. Greife danach und du wirst mit einem Video belohnt.

Mit dem Schlüssel öffnest du anschliessend die Truhe im Haus und bekommst ein Buch. Jetzt befindet sich auch ein Artefakt in deinem Inventar, das du später brauchst. Über den Lavasee geht es dann zurück an den Strand und du gehst jetzt den Weg links entlang. Nehme das Artefakt aus deiner Truhe ( mit gedrückter Maustaste ) und die Tür öffnet sich. Du gehst jetzt die Steintreppe nach links hoch und Sullivan sagt dir, dass du vor einem riesigen Horn stehst ( was eigentlich nicht zu erkennen ist ) und fordert dich auf, hinein zu blasen. Leider geht das nicht und du sollest in deine Truhe schauen. Jetzt benutzt du das Teil, was du in dem kleinen Haus am Strand gefunden hast und es entpuppt sich als Mundstück ,das genau auf das Horn passt.

Jetzt kannst du hinein blasen und das Video wird dir zeigen, wo der Schatz liegt und von wem er bewacht wird.
Danach gehst du die Treppe hinunter durch den Mittelgang nach draussen. Rechts neben der Tür ist eine Fackel, die du mitnehmen musst. Anschließend kannst du an den Strand zurück kehren und mit der Fackel die Feuerstelle anzünden. Durch dein Feuer wird ein Luftschiff auf dich aufmerksam und es landet und nimmt dich später mit.
Der Herr der dich aufnimmt ist Rockfish. Als erstes solltest du dir ein Stück Kohle aus dem Fass nehmen, denn das wirst du noch brauchen. Anschließend fährst du mit dem Fahrstuhl zur Bar, dort triffst du die Piratenmannschaft wieder und am besten sprichst du gleich mit Lyle. Rede solange mit ihm, bis er dir ein Häufchen Schwefel gibt, welches gleich ins Inventar wandert. Danach begibst du dich hinter die Bar, weil du für Kapitän Blackbeard einen Trank mixen sollst. Dafür nimmst du :

1 x Rum, 2x Salpeter,1x Schwefel,1 Stück Kohle,1x Sirup, 1x Pfeffersoße und 2x Bier, kurz umrühren und den Trank Rockfish bringen. Trinke es lieber nicht selber, sonst kannst du nie wieder ein Spiel spielen.

Der Kapitän erscheint und führt mit dir eine lange Unterhaltung. In einem Video siehst du dann, wie die Feinde versuchen, das Luftschiff zu entern und du musst sie mit einer kanonenbeladenen Lore beschießen. Das Ganze ist eine Art Achterbahn und du kannst erst ein Stück weiterfahren, wenn alle Gegner erledigt sind. Zu allem Übel erwartet dich dann auf der Insel auch noch Bone, den du dann bekämpfen musst. Wenn du es geschafft hast, führt dich dein nächster Weg nach Cartagena.

Du landest in einem Keller, in dem ein Floss im Wasser liegt. Stelle dich auf das Floss und bitte Sullivan, das linke Rad zu drehen und das Floss wird dich herunter tragen. Steige vom Floss und schließe hinter dir die Tür. Schaue über der Tür nach rechts oben, dort befindet sich ein Fenster, durch das du Sullivan und Rockfish sehen kannst. Gebe ihnen die Anweisung, das Floss wieder herauf zu holen, anschließend sollen sie sich auf das Floss stellen. Du gehst zu den Rädern und drehst das rechte Rad und so erscheinen dann Sullivan und Rockfish bei dir unten. Postiere jeden an eine Tür, an der eine Kette hängt. Beide sollen dann an der Kette ziehen, du selber kannst dich dann umdrehen und das Seil, das dieses nächste Floss hält, mit dem Schwert zerschlagen. Eine abenteuerliche Flossfahrt beginnt ,die leider mit dem Ableben von Rockfish endet.

Du landest an einem Steg, an dem du auch gleich die nächste Treppe hochsteigst und anschließend durch die nächste Tür gehst.

Dort sitzt dein Bruder in einem Käfig und wartet auf seine Befreiung.

Gehe die Treppe hinunter. Dort wirst du vier Kästen finden, in denen die Symbole fehlen, gehe aber nicht auf den Steg in der Mitte und betätige auch nicht den Hebel, da du dich sonst in den ewigen Jagdgründen wiederfindest.
Du musst erst durch die eine vorhandene Tür, aber bitte ,vorher speichern!!!!!!! Hinter dieser Tür befindet sich ein Kerkermeister, der dir auch gleich mit einem Peitschenhieb dein Schwert aus der Hand schlägt, das zitternd in einem Pfahl stecken bleibt. Nun gilt es auszuweichen und je besser du ausweichen kannst, desto näher kommst du zu deinem Schwert, was du dir dann auch gleich schnappst.

Versuche nicht lange mit dem Kerkermeister zu kämpfen, sondern treibe ihn zu einer eisernen Jungfrau, drehe dich kurz nach links und stoße gegen den Topf unten, in dem glühende Lava ist. Daraufhin wird der Kerkermeister einen schönen Tanz aufführen und du kannst ihn mit einem Schlag in die eiserne Jungfrau befördern. Vergiss nicht den Schlüssel vom Boden aufzuheben. Gehe dann zum Brunnen, um dort noch eine Kerze vom Kerzenhalter in dein Inventar zu stecken.

Nun kannst du abgekämpft nach oben gehen und dort die einzige verschlossene Tür mit dem soeben gefundenen Schlüssel aufschließen. Betrete den Raum und links wirst du vier mächtige Statuen mit Schilden vorfinden. Klicke jedes Schild an, denn dahinter befindet sich jeweils ein Symbolteil, das in einen Kasten in dem unteren Stockwerk gehört. Nehme alle Teile an dich und verlasse wieder den Raum.

Füge jedes Symbol in einen Kasten und betätige dann den dazugehörigen Hebel, zum Schluss gehe in die Mitte auf den Steg und lege dort den Hebel um. Dein Bruder sollte dann frei sein. Gehe noch einmal in den Raum, in dem die vier Statuen waren und drücke dort gegen das Bücherregal und es wird sich eine Tür auftun. Anschließend wirst du ein Video von Marquez sehen und du solltest nicht versuchen zu widersprechen.

Du bringst ihn dann zur Insel, auf der Kapitän Blackbeard schon wartet und es gibt einen Kampf. Du selber brauchst nur einen Soldaten umzulegen, aber du siehst, wie Sullivan von Marquez entführt wird.
Gehe als erstes nach rechts zu der Säule mit den zwei Gesichtern und verstelle sie, somit rettest du wieder Blackbeards Leben.

Anschließend findet ein kurzes Gespräch statt und du findest dich bei den Kanonen wieder. Hier heisst es ,die Schiffe zu versenken und wenn du fertig bist, darfst du als Dank noch einmal den Rückweg durch den Lavasee antreten. Bewege dich danach schnell den Weg entlang ,denn sonst treffen dich die Pfeile. Jetzt nimmst du den Weg zum Strand und gehst gleich weiter nach rechts den Weg hoch zum Eingang. Die Tür ist offen und du kannst bis zur Mitte gehen, bewege dich dann zur nächsten Tür und hier solltest du speichern!!!!!!!!!!! Links neben dir ist ein Knopf, der die Tür öffnet und dahinter steht Marquez, der schon auf dich wartet. Versuche seine Schläge abzuwehren, sonst hast du keine Chance. Versuche, an den Knopf links heran zu kommen, damit kannst du Marquez den Arm einklemmen und ihn danach zu Sullivan treiben. Klicke dann einmal nach links und Sullivan wird den Marquez mit einer Hand fesseln. Anschließend läufst du dann nach links zum Horn hinauf und bläst dort hinein. Die Krake erledigt dann denn Rest und Marquez wird auf Nimmer Wiedersehen verschwinden. Ein langes Video wird eingespielt und du kannst dich beglückwünschen, denn du hast das Spiel geschafft.

© Copyright 2000 by Merlins-Magicpage