Rebel Assault


Allgemeine Tips
Am Anfang sollte man nichts überstürzen und sich erst einmal mit der Steuerung
vertraut machen. Für spätere Level ist es erwähnenswert, daá es ab 10.000
Punkten ein Extraleben gibt, also nicht allzu schnell aufgeben, sondern Punkte
sammeln.

Chapter 1
Dieses Level ist sehr einfach. Hier heiát es nur Ruhe bewahren und nicht
schlenkern. Als ein wenig problematisch erweist sich hier das Unterscheiden
von Schatten und Bergen; aber nach einiger Uebung wird dies kein Hindernis mehr
sein. Es müssen mindestens 5 Minen getroffen werden, um das Level zu bestehen.

Chapter 2
Hier sollte man sich mehr auf das Fliegen und Ausweichen vor Felsbrocken
konzentrieren, als auf das Abschieáen der Eisbrocken. Man sollte nur die
Eis-Asteroiden pulverisieren, die eine wirkliche Gefahr bedeuten.

Chapter 3
Dieses Level ist schon etwas schwieriger und bedarf mehr Uebung. Auch hier
sollte man ruhig bleiben und nicht ins Schaukeln kommen. Ratsam ist es,
möglichst tief zu fliegen bzw. sich an Commander Ru Murleen zu orientieren.
Bloá nicht aufgeben, denn als Belohnung lockt ein heiáer (Kaffee-)Trunk mit
Murleen.

Chapter 4
Man sollte gleich am Anfang alle Turbolaser an den Längsseiten des Sternen-
zerstörers abschieáen, um sich dort nachher von eventuellen TIE-Fighter-Treffern
zu erholen. Die Tie-Jäger sollte man sofort nach ihrem Erscheinen eliminieren,
da sie sonst den eigenen X-Wing rammen.

Chapter 5
Konzentriert man sich genügend auf seine Ziele (trotzdem Felswände beachten),
so schafft man es leicht, alle drei TIE-Fighter zu treffen. Die Strecke sollte
einem schon aus Chapter 1 vertraut sein.

Mos Eisley
In diesem wunderschönen Level, dessen einziges Ziel es ist, soviele Laufroboter
wie möglich in die Luft zu jagen, um Punkte zu sammeln, kann einem kein
Schaden zugefügt werden.

Chapter 6
Dies ist wahrscheinlich das schwerste Level des ganzen Spiels. Hier heiát es
durchhalten bis zum (bitteren) Ende. Um das Missionsziel zu erreichen, muá
weder ein TIE-Fighter noch ein Eis-Asteroid abgeschossen werden, jedoch sollte
man auf den Laser nicht verzichten, wenn Gefahr droht.

Chapter 7
In dieser Mission ist es nicht zwingend, eine gewisse Anzahl von Sondendroiden
zu treffen, denn man muá nur den Weg ins Freie finden bzw. An den Abzweigungen
die richtige Seite wählen. Der korrekte Pfad hierfür lautet: links - links -
rechts - links - links.

Chapter 8
Dieses Level ist nicht besonders schwer, da man nur selten von Laserschüssen
getroffen wird. Die einzige Gefahr besteht darin, die At-Ats zu rammen. Jeder
Teil des Walkers muá zweimal getroffen werden. Noch nicht getroffene Teile
sind hellbraun, einmal getroffene Teile dunkelbraun und zweimal getroffene
Teile grau. Ist der Panzer des Walkers bis auf 10 % geschrumpft, ist er be-
siegt, und man hat die Mission geschafft.

Chapter 9
Am besten ist es hier, sich die Positionen der Soldaten zu merken, um sicherer
zu zielen und zu treffen. Auch sollte man nicht in die falschen Gänge hinein-
laufen. Bei der ersten Auswahl der Gänge sollte man den linken nehmen, um nicht
in die Fänge der Soldaten zu geraten. Bei der zweiten Auswahl der Wege sollte
man den rechten wählen, um in den unteren Teil der Halle zu gelangen, da man
dort eine bessere Deckung hat. Sind auch dort die Soldaten erledigt, kann man
sich den X-Wing schnappen und von Hoth verschwinden.

Chapter 10
Diese Mission erfordert wieder ein wenig Uebung und Geschick, sollte jedoch kein
groáes Problem darstellen, wenn man sich konzentriert und ruhig bleibt. Um ein
mehrmaliges Miálingen zu verhindern, sollte man sich gewisse Schwierigkeiten
bzw. Positionen einzelner TIE-Fighter merken.

Chapter 11
Diese Mission ähnelt Chapter 1 und Chapter 5 und sollte daher nicht allzu
schwierig sein. Fünf Treffer genügen, um das Level zu bestehen.

Chapter 12
In diesem Level gilt ähnliches wie in Chapter 10: Konzentrieren, Ruhe bewahren
und keinen TIE-Fighter an sich vorbeilassen. Aufpassen heiát es an der Stelle,
an der drei TIE-Jäger den eigenen X-Wing überholen. Diese drei TIE-Fighter
sollte man möglichst schnell vernichten, da sie sonst Simms, den Flugleiter,
abschieáen, und man noch einmal von vorne beginnen darf, die TIE-Jäger zu
jagen.

Chapter 13
In diesem Level gilt es, möglichst viele Turbolaser abzuschieáen. Achtet man
auf die grünen Laserschüsse, so kann man ihnen leicht ausweichen und so der
Gefahr entgehen, selbst getroffen zu werden. Man sollte auch achtgeben, keine
Türme zu rammen.

Chapter 14
Ziel dieses Levels ist es, die groáe Laserkanone auszuschalten. Als erstes muá
man die um die Kanone "gekachelten" Energiefelder zerstören. Vorsicht vor
TIE-Jägern! Danach taucht man in den inneren Teil der Laserkanone, der nunmehr
ungeschützt ist und versucht, die neongrünen Energiefelder zu treffen. Nach
einer Umrundung fliegt man wieder herauf, um dann erneut, nach einer kurzen
Auseinandersetzung mit drei TIE-Fightern, abzutauchen. Dieser Vorgang wieder-
holt sich, bis man alle Energiefelder zerstört hat.

Chapter 15
Der eigentliche Flug durch den Graben sollte kein allzu groáes Problem dar-
stellen, auch wenn man oft getroffen wird, da die Lasertreffer nur wenig
Schaden am eigenen X-Wing anrichten. Schwierig wird es nach der Zwischen-
sequenz, in der Harris und Murleen uns verlassen, denn dort sind zwei Energie-
mauern zu überwinden, bevor man die Torpedos abfeuern kann. Um die Energie-
mauern zu zerstören, muá man die darunter befindlichen "Kästen" treffen. Das
eigentliche Treffen des Ventilationsschachtes sollte wiederum sehr einfach
sein. Es ist vergleichbar mit dem "Torpedieren" der Sternenzerstörerbrücke in
Chapter 4. Hat man es geschafft, so ist der Todesstern zerstört, die ALLIANZ
hat gesiegt, und das Spiel ist fürs zu Ende.

Passwörter
Easy: 1. Falcon 2. Anoat 3. Yuzzem 4. Brigia
5. Greedo

Normal: 1. Biggs 2. Kaiburr 3. Mynock 4. Dagobah
5. Mimban

Hard: 1. Ackbar 2. Fornax 3. Bespin 4. Kessel
5. Organa