Realms of the Haunting
Komplettlösung von Knaxi@aol.com

 

Anfang
-Pistole vom Schreibtisch nehmen
-Kerzen neben dem Gemälde anzünden
-Schlüssel nehmen
-In die Bücherei gehen
-Schlangen,Schild und Schwert nehmen
-Bücherregal öffnen und ins Mausoleum gehen
-metallischen Orb in Tür gegenüber stecken
-Im Raum dahinter Karte und Munition nehmen
-In den großen Schrein gehen
-nach links drehen und Hebel umlegen
-in den vergitterten Raum gehen und abermals Hebel umlegen, es öffnet
sich eine Tür
-durch diese schnell gehen, Schlüssel nehmen
-zum Raum mit den Automaten-Monstern gehen
-zu den Händen an der Wand rennen, alle drei drücken
-die vierte Hand erscheint, diese drücken und es werden keine Roboter
mehr hergestellt
-Schrift an der Wand einprägen
-Durch eine Tür mit schimmerndem Licht gehen
-Auf den Thron setzen
-Zum Raum voller Engelsstatuen gehen
-Den Shrive mitnehmen
-Feuerschußwaffe nehmen
-Zur großen Statue und die Worte sprechen (von Wand)
-Florentine den Shrive NICHT geben

Zurück im Haus

-Die Schlangen und Heiltränke nehmen
-zurück ins Haus wandern (Schalter für Geheimgang)
-Mit Rebecca muß ein Kristall gefunden werden
-im Raum mit den Schränken die Bodenplatte aktivieren
-hinter der geöffneten Tür findet man eine Karte
-der Kristall ist in einem Kamin
-Kristall in den grünen Dome stecken
-in Ägypten auf die Frage von Gnarl mit JA antworten
-Ihr bekommt zwei Masken
-einen alten Helm finden
-ein Schild mit einem Schwert umdrehen, um Geheimgang zu öffnen
-im Raum ganz oben auf der Treppe auf das Gate stellen und eine Maske
aufsetzen
-Raphael verlassen und in eine der beiden grünen Türen gehen
-den runden Kreis finden, der Euch teleportiert
-in einem Teich einen Schlüssel finden (Y drücken)
-damit eine der Türen öffnen und eine Karte finden
-zurück zum Haus
-die Monster können nur zerstört werden, wenn man auf dem Pentagramm
vor dem Bild mit der Zielscheibe steht
-von Stufe 3 auf auf die Scheibe schießen
-links zum Schrein gehen
-eine Schlange auf die Bodenplatte am Ende legen und mit Ihr zur
Decke fahren, um einen Schlüssel zu finden
-mit dem Schlüssel eine Tür im Korridor öffnen
-dahinter einen Hebel umlegen und durch die Tür gehen
-in den Höhlen den roten Kristall finden
-mit dem Kristall zum roten Monster gehen und ihm geben
-eine Brücke erscheint
-über die Plattform ans Ende der Kammer gehen
-auf die Brustplatte klicken
-im Hauptraum des Observatoriums alles mitnehmen
-in Florentines Buch einen Schlüssel finden
-den verschlossenen Wandschrank im Schlafzimmer öffnen
-die goldene Schlange mtinehmen
-unter dem Bett die Waffe finden
-ins Erdgeschoß und auf das Zeichen mit der neuerlangten Waffe klicken
-die Schlangen auf das Podest des Sarkophages stellen und hineingehen
-die Uhr mit Hilfe des Schalters auf der Plattform auf 6 Uhr stellen
-nun in einem weiteren Raum rechts und links Badekammern finden
-die Wasserschlangen töten und die beiden beiden Becher mit
Fontänenwasser füllen
-Hawk muß mit einem Schlüssel befreit werden
-links zur Fischtür gehen und mit Wasser bespritzen
-Aelfs Dagger nehmen
- Beim herausgehen Belial mit dem Dagger angreifen

Raquia

-die Statue in einem derRäume im äußeren Ring des Hauses finden
-das Monster töten und die Kerzen um den Teppich anzünden
-nachdem das weitere Monster weg ist, die Statue nehmen
-mit der Statue kann man in eine weitere Bibliothek
-alles mitnehmen
-ins unterirdische Labyrinth gehen
-in den Tempel gehen und einen Kristall nehmen
-den Hebel hinter dem Altar betätigen
-im Tower den Eingang nach Raquia suchen
-für den Schlüssel der Tränen muß man Ohrstopfen, Ring, Fleisch und
eine Panflöte im Labyrinth finden
-das Fleisch liegt auf einer Plattform vor einer Bank
-die Bank drücken
-mit dem Ring die Türen des "Keep" öffnen
-mit dem Fleisch kommt man an der Löwin vorbei
-im Glockenraum nicht zu oft von der Plattform fallen, sonst dröhnt
die Glocke
-mit der Panflöte den Musikraum öffnen
-das Ölfläschchen nehmen und die die Türen der nächsten Räume ölen
-das "Opticals of true sight" finden, um an das Passwort für den
Feuerraum zu bekommen
-die Keramikflasche nehmen, in ihr befindet sich das silberne Armband
-im Eisraum die Keramikflasche benutzen, das Eis schmilzt
-langsam durch den Raum gehen, sonst wacht Raysiel auf
-die Ohrenstopfen in die Ohren, die Sirene ist sehr laut
-mit dem silbernen Schlüssel die Tür öffnen
-im Regenbogenraum die Gegenstände vom Fenster nehmen und in der
Regenbogensequenz auf dem Boden plazieren, dann gehört Euch der
Schlüssel
-im Nightingale-Raum den Armreif benutzen, um leise über den Flur zu
schleichen
-die innere Tür mit dem Regenbogenschlüssel öffnen
-den Regenbogenedelstein nehmen, um die Plattform zu aktivieren
-in den Amethyst-Raum gehen
-langsam durch die Kristalle und den Amethysten einstecken
-den Amethysten in den Spiritring stecken
-im Raum des Star Saphire hört man plötzlich Stimmen
-auf jeden Fall den Ring liegen lassen, sonst wird man eingeschlossen
-Raysiel übergiebt den Schlüssel der Tränen
-durch den Garten wieder zurück ins Haus
-durch den Sarkophag gehen und Hawk befreien
-in den Tower gehen und das Tor zu Randalls Haus finden

Randalls Heim und Arqua

-die Türen lassen sich noch nicht öffnen
-Belials Fackel finden
-mit ihnen kann man die Wächter vor den Türen sichtbar machen
-den zweiten Teil von Florentines Buch finden
-den Schlüssel hinter dem Sofa finden
-mit dem Blumenschlüssel die Baumtür öffnen
-in der Kirche St.Michaels etwas in die kleine hölzerne Kiste werfen
-das Fenster untersuchen und die Federn nehmen
-den Schlüssel zur Holzwand nehmen und das Juwlendiadem
-das Diadem in die Madonna am Altar stecken und die grüne Feder auf
den Aufdruck am Fuße der Statue legen
-den Schlüssel nehmen und ab nach Arqua
-die Türen bewegen sich nur in eine Richtung
-zum zurückzukommen, diese mit Wasser aus der Fontäne bespritzen
-im Feuerraum in den Nischen einen Feuerstein und Stahl nehmen
-mit der Lupe die dunkle Ecke untersuchen und das Wort "Burn"
aussprechen
-in der versteckten Ecke das Pulver nehmen
-im Wasserraum in den Nischen den Metallbehälter und die Flasche
nehmen
-das rote Pulver in den Behälter mit dem schwarzen schütten
-mit der Lupe erkennt man das Wort "Bong"
-gegen irgend etwas schlagen, das Bong macht
-im Geheimraum eine Wasserpfeife nehmen
-im Erdraum die Mörserkeule und den Mörser finden
in einer leeren Ecke steht das Wort "Grind"
-mit der Keule und dem Mörser stampfen, um eine versteckte Ecke mit
Bernstein zu finden
-im Luftraum den Fächer nehmen
-man findet das Wort "blow"
-das Wort mit dem Fächer benutzen, um eine Schriftrolle zu entdecken
-wenn die Fontäne erscheint, muß die Wasserpfeife so eingerichtet
werden, daß man sie rauchen kann
-die Schneekugel und den Bernstein in die Pfeife legen
-alles anzünden
-mit dem Fächer solange fächeln, bis der Bernstein glüht und Flammen
fängt, Wolken entstehen
-nun das Drachenschwert nehmen
-zurück in den Tower, um wieder ins Haus zu gelangen

Belial und Abaddon

-Belial will mit Euch kämpfen
-wird abgelehnt, findet man sich im Tempel wieder
-das Gate finden, um zurück zum Tower zu kommen
-alle drei Teile von Florentines Buch finden und verbrennen
-dann ins Labyrinth gehen
-wird gekämpft, findet man sich in einer Zelle wieder
-Rebecca befreit Euch
-beim verlassen findet man alle Habseligkeiten bis auf das Schwert
und den Shrive wieder
-Belial hat diese Dinge nach Raquia gebracht, ins Labyrinth
-also suchen und alle Monster bekämpfen
-zurück zu Sheol
-Abaddon erzählt von drei Aufgaben
-1.Dominion:Gehirne und Herzen suchen, und dann die Vine bekämpfen
-2.Salvation:Pyrichel bekämpfen. Die Räder solange drehen, bis ein
Tor erscheint
-3.Judgement Level: die Reflexionen von Dopplegangis abwehren
-Abaddon berichtet, warum er gefangengehalten wird
-Hawk verkündet die letzte Schlacht
-man erreicht die Insel of Threads
-nachdem man Belial bekämpft hat, benutzt man den grünen Dome als
Teleporter
-gegen die Dämonen kämpfen, um einen weiteren Teleporter zu finden
-weigern, gegen Florentine zu kämpfen und das Schwert in den
Seelenstein stecken
-In der Pfarrei muß man gegen die Zeit spielen
-man muß aus dem Haus, bevor es explodiert. Dämonen und Monster
stellen sich in den Weg

VIEL GLÜCK DABEI !!!