Omnicron Conspiracy


Nachdem wir den Anweisungen der Drohne auf dem Raumschiff erhalten haben, folgen wir ihr ins Cockpit. Dort setzen wir uns in den Sessel und stellen den Kurs nach Cron ein.

Dort angekommen beamen wir uns auf den Planeten und folgen Lazlov Drek. der führt uns zum Aufzug, mit dem wir uns in den fünften Stock begeben und unser Raumschiff volltanken. Danach geht es mit dem Aufzug in den sechsten Stock. Wir gehen an der Wache vorbei und geben unsere Waffe bei der Sekräterin ab.

Weiter geht es nach links zum Polizeichef. Von ihm erhalten wir ein paar Anweisungen und einen Kurs zum Frachter Black Star. Anschließend holen wir uns unsere Waffe wieder und fahren mit dem Aufzug nach unten. Von dort geht es mittels Transporter wieder auf unser Raumschiff, wo wir unsere Dienstmarke im Schlafzimmer nehmen und uns eine Runde aufs Ohr legen. Gut ausgeschlafen nehmen wir unsere Kreditkarte und lassen uns wieder nach Cron beamen.

Dort verlassen wir die Polizeistation und suchen in der Stadt den grünen Frosch, der am Geldautomaten Fliegen fängt. Wir sprechen ihn (ohne Dienstmarke) an und kaufen den Detonator. Daach holen wir uns am Bankautomaten 350 Kredits und gehen in die Bibliothek.

Bei der Benutzung des Computers mit dem Schild wird eine Geheimtür frei. Der Mentant, der uns auf der anderen Seite erwartet, führt uns zu Den Herth, der uns den Kurs nach Delphi gibt. Wir verlassen den Geheimgang und finden uns in der Biblithek wieder.

Nun gehen wir in den Mentanten-Tempel und kaufen eine Papierblume. Jetzt benutzen wir unsere Laserpistole und schalten sie auf Betäubung um. Wir gehen zwei Mal nach rechts, betäuben die jeweiligen Mentanten und gehen dann durch die obere Tür in der Mitter des Raumes. Im nächsten Raum schalten wir den Detonator ein und legen ihn in die entzündlichen Chemikalien. Raus aus dem Raum, wieder nach links und die dortigen Mentanten betäuben, von dem Mentanten, dem wir die Blume
abgekauft haben, lassen wir uns jedoch töten.

Zum Glück werden wir von unserer Drohne auf dem Schiff wiederbelebt. Wir begeben uns in den Electro Spin und kaufen uns eine Platte, die eine freundliche Melodie und einen ebenso freundlichen Text besitzt.

Weiter geht es mit dem Raumschiff nach Delphi, wo wir uns mit dem Aufzug zur Wohnung von Rand Ungar begeben. Dort gehen wir in den Raum ganz rechts und folgen Rand Ungar. Da es Zeit für eine Erholungsphase ist, benutzen wir das Sofa, danach verlassen wir den Raum und nehmen den Card Key vom Sofa.

Mit dem Aufzug geht es weiter zu den Laboratorien, wo wir immer nach links gehen, bis wir an eine Tür kommen. Diese öffnen wir mit dem Card Key, dem dortigen Computer entnehmen wir dann die Nachricht und den Kurs zu Sarbai's base. Der weitere Weg führt nach rechts, bis ein
Polizist auf uns zukommt, den wir betäuben. Mit dem Transporter beamen wir uns nach Cron, wo wir alle Polizisten betäuben. Danach begeben wir uns auf die Suche nach einer verschlossenen Tür. Ist sie gefunden, wird sie mit dem Cord Key geöffnet und der Alien dahinter getötet. Die
Platteaus dem Electron Spin wird in den Computer gelegt und dieser benutzt und programmiert.

Zurück auf Delphi fliegen wir mit dem Raumschiff nach Cron und tanken das Schiff neu auf. Anschließend geht es zu Sarbai's Base. Wir erledigen dort alle Lebewesen, die uns in die Quere kommen. Wenn wir in dem Raum mit der Laserkanone angekommen sind, kommt Limmarr Quattro
auf uns zu, der terminiert wird. Jetzt brauchen wir nur noch nach Cron zurück, um dem Polizeichef Bericht zu erstatten.