MDK - Komplettlösung

 

Level 1

Zunächst zerstören Sie alle Feinde im ersten Raum. Die "kleinste
Atombombe der Welt" benutzen wir, um die mit dem "Nuke"-Zeichen
versehene Tür zu öffnen. Durchqueren Sie den Gang. Nehmen Sie per
Sniper-mode die Zielscheiben der drei Aliens auf dem Turm ins Visier.
Die vom Himmel fallende Totenkopfbombe ist Ihr nächstes Ziel.
Anschließend fällt die Glaswand unseren Granaten zum opfer (Abstand
halten!).
Auf dem Podest, das jetzt vor Ihnen liegt, befindet sich ein Mörser.
Sie erreichen ihn im Gleitflug. Stellen Sie sich vor den Turm und
zielen mit dem Mörser in das Loch über der Tür (sparsam mit der
Munition umgehen, die brauchen Sie noch).
Nun können Sie den Raum betreten und im Snipermode die Zielscheiben
der Aliens aufs Korn nehmen. Nach einer kleinen Hüpfpartie erreichen
Sie ein großes Gelände, wo es von Außerirdischen nur so wimmelt. Wie
eingangs in Punkt 1 empfohlen, konzentrieren Sie Ihr Feuer zuerst auf
die Alienbatterien und Panzer. Die explodierenden Totenkopfässer sind
bei der Säuberungsaktion sehr von Nutzen. Das Gebäude direkt vor Ihnen
können Sie betreten, nachdem Sie die Fässer über dem Eingang in
Einzelteile zerschossen haben. Im Inneren ist eine weitere Batterie
zu zerstören. Durch das entstandene Loch im Boden erreichen Sie eine
Art U-Bahn, wo Sie abermals nach "Punkt 1" vorgehen. Die Batterien
befinden sich direkt links vom Eingang und in einer Nische auf der
rechten Seite. Links auf Höhe der U-Bahn zerbirst die Wand und gibt
einen Panzer frei, der Ihnen entgegenrollt. Zer- stören Sie ihn doch
einfach. Versuchen Sie im benachbarten Areal in das herannahende
Flugzeug zu springen, um von oben die Anzahl der Feinde durch Bomben
zu reduzieren. Am geeignetsten ist hierbei die Maus.
Nach dieser kleinen Spritztour müssen Sie sich Ihren Weg ins mittlere
Gebäude bahnen. Dazu schießen Sie eins der angreifenden Flugzeuge
direkt darüber ab, Nach dem Zerstören der Alien Batterie wartet wieder
einmal die kleinste Atombombe der Welt auf Sie. Dieses Mal öffnet sie
die hinter dem Gebäude liegende Tür. Im nächsten Raum zerstören Sie
zuerst das Geschütz auf der rechten Seite. Dann zielen Sie mit dem
Mörser in die vier Rohre über dem Gebilde vor lhnen, Am besten klappt
das von einem der beiden Podeste aus. Das Gebäude sollte nun
explodieren und den Weg freigeben. Stürzen Sie sich wahlweise nach der
Vernichtung weiterer Panzer beherzt in den Abgrund. Zerstören Sie im
nächsten Raum die Zielscheibe am Boden und versuchen dann, über den
Luftschacht auf die Anfangsplattform zu gelangen. Von hier aus geht
es hinauf zum Ausgang. Am Ende des folgenden Gangs finden Sie im
linken Abschnitt einen kleinen, wackelnden Roboter. Feuern Sie auf
ihn, bis er sich öffnet und Sie einsteigen läßt. Nun watscheln Sie,
als Blechkumpel getarnt, in den langen Gang mit den vielen
Kampfrobotern und nehmen an dessen Ende die "interessanteste
Atombombe der Welt" an sich. Diese vielversprechende Waffe werfen
Sie in die Menge der Roboter. Anschließend zerstören Sie eventuell
noch übriggebliebene Blechmänner per Hand. Verlassen Sie den Gang,
und öffnen Sie die Tür, die jetzt links von Ihnen liegt, mit der
passenden kleinsten Atombombe. Fliegen und springen Sie über die
folgenden Plattformen nach oben, wo der Boß des ersten riesigen Mine
Crawlers schon wartet.
Im Snipermode zielen Sie direkt auf sein Gesicht in der Kuppel und
versuchen, soviele Treffer wie möglich zu landen. Sobald er beginnt,
zurückzuschießen, bewegen Sie sich in eine andere Ecke. Nehmen Sie
auch die Raketen auf, und zerstören Sie alle anrückenden Feinde. Wenn
Sie weiter so oft wie möglich im Snipermode auf ihn feuern, sollte der
erste Boß bald keine Probleme mehr bereiten.

LEVEL2

Nach einem kurzen Feuergefecht öffnen Sie mit der kleinsten Atombombe
die Tür zu Ihrer Rechten. Nun versuchen Sie, indem Sie am unteren
Ende der langen Rutsche geschickt nach rechts und links laufen, den
Salven der Lasergeschütze auszuweichen. Nach einer weiteren
Rutschpartie sammeln Sie den Mörser auf und feuern in das schwarzgelb
umrandete Loch in der Glasscheibe. Die kleinste Atombombe der Welt
öffnet einmal mehr die nächste Tür.
Im folgenden Raum zerstören Sie das Alien mit der Zigarre sowie
dessen schwerbeladene Schergen. Die Rutsche im Boden führt zurück in
den Raum mit den Geschützen, diesmal jedoch auf die sichere Seite.
Stellen Sie sich jetzt auf die mittlere Kanone (darauf liegt eine
Energieeinheit). Nach drei Schüssen ruckt sie nach hinten durch das
Glas, und Sie stürzen in den nächsten Raum. Im Sturz öffnen Sie
sofort Ihren Fallschirm und versuchen, den breiten Glastunnel so weit
wie möglich entlangzufliegen. Dann arbeiten Sie sich über die Platt-
formen bis zum Ende vor. Nehmen Sie sich dabei besonders vor den
Lasern in acht. Im folgenden Raum versuchen Sie mit Anlauf, im Flug
die letzte Plattform zu erreichen. Darauf angekommen, erschießen Sie
den roten Roboter. Vergewissern Sie sich, daß Sie wirklich auf der
letzten Ebene stehen, denn nur dort sind Sie vor der schwingenden
Abrißbirne sicher. Ist der Gegner besiegt, erscheint hinter Ihnen ein
Weg zum Ausgang.
In der nächsten Halle sollten Sie ständig in Bewegung bleiben und
sich zuerst auf die roten Roboter konzentrieren. Danach zerstören Sie
die weniger beweglichen, bläulichen Blechkameraden. Irgendwo in diesem
Raum fällt die kleinste Atombombe der Welt, sobald der letzte Gegner
zerstört ist. Sie öffnet Ihnen die Tür an der rückwärtigen Seite des
Turms, der dem Eingang gegen überliegt. Zwei Luftschächte
transportieren Sie nach oben. Dort springen Sie auf die schwebende
Plattform, von der Ihnen zwei Aliens entgegenkommen. Nach kurzem Flug
wartet der Endbösewicht auf Sie. In dem runden Raum gilt es, die
Plattform über dem Eingang zu erreichen. Schießen Sie im Snipermode
auf den Superschurken, der hinter seiner Glaswand wartet. Den
auftauchenden Flieger zerlegen Sie fachmännisch. Darauf erscheint der
Endgegner erneut auf der Bildfläche. Versuchen Sie ihn von den großen
Türen fernzuhalten, denn wenn er eine davon erreicht, bekommt er
jedesmal Verstärkung durch drei Aliens. Dauerfeuer und Sidesteps, um
den feindlichen Schüssen auszuweichen, sind in dieser Situation
ungemein hilfreich.

LEVEL3

Wieder gilt: Alle Gegner zerstören. Das große Tor öffnen Sie, indem
Sie die beiden Halterungen zer- schießen. Dann geht es in den nächsten
Raum, zum Schwimmbad, das Sie einer ordentlichen Säuberung unter-
ziehen. Links vom Eingang finden Sie eine Köderattrappe. Im an-
schließenden Raum erledigen Sie das Alien, das auf seinem Brett durch
das Glas geschwebt kommt. Wieder einmal öffnet sich ein Loch im Boden.
Daran schließt sich ein Glastunnel an, dessen jenseitiges Ende sich
öffnet, wenn Sie das dort plazierte Alien töten. Springen Sie
daraufhin hinunter, und Halten Sie sich links. Durch ein Portal geht
es zu drei Glasbehältern, die Sie alle zerstören. Achten Sie auf die
angreifenden Hunde. Betreten Sie dann den "Aufzug" in der Mitte des
Raumes (wackelndes Podest). Die idyllische Landschaft, die Sie nun zu
Gesicht bekommen, wird gnadenlos zerschossen. Irgendwann geben die
Wände nach und fallen auseinander. Alles weitere muß sehr schnell
gehen: Die Köderattrappe wird mitten in den Raum geworfen, dann sind,
entsprechend Punkt "1"wieder Batterien, Panzer und schließlich die
Aliens fällig. Nachdem auch die nächste Kammer gesäubert ist,
zerstören Sie im linken der beiden roten Gänge wieder die
Alien-Batterie. Durch den blauen Eingang rechts oben geht es in einen
weiteren Raum, der kein großes Problem darstellen sollte. Räumen Sie
ihn leer und begeben sich über den Luftschacht bis zur dritten Ebene.
Links oben befindet sich der Ausgang.
Im Gefängnishof gehen Sie nach dem bewährten Schema vor, danach
springen Sie über die Podeste in die Öffnung rechts vom großen Tor.
Zerschießen Sie das Rad, um das Tor zu öffnen. Dahinter ragt eine
Felsnase aus der Wand, die wir kurzerhand in drei Teile zerlegen. Dem
nun anfliegenden Alien nehmen Sie das Flugbrett ab, für das es nach
seinem Ableben ohnehin keine Verwendung mehr hat. In der folgenden
Sequenz müssen Sie sich gegen die von allen Seiten angreifenden
Flieger wehren. Im Sprung können Sie ihren Schüssen am besten
ausweichen.
Der Endgegner in diesem Level ist vergleichsweise simpel. Erschießen
Sie erst die Hunde, danach zerstören Sie im Snipermode die orangen
Kugeln am Rand des Panzerglases. Versuchen Sie, möglichst viele
Kugeln in einem Angriffszyklus zu erwischen.

LEVEL4

Für einen gelungenen Einstieg in diesen Level ist es wichtig, beim
Anflug auf den Minecrawler die SuperSchnellschuß-Kugeln zu erwischen.
Lassen Sie sich bis ganz nach unten fallen, und zerbrechen Sie das
Eis, um noch weiter hinunter zu gelangen. Dort drehen Sie sich
(möglichst noch im Flug) um 180 Grad und erledigen die wartenden
Gegner. Mit einem Sprung auf den Schlitten beginnt die erste Rutsch-
partie. Das nächste Areal kann man wie im ersten Level mit dem
Flugzeug bombardieren, um die Feinde zu dezimieren. Alternativ können
Sie auch einfach hakenschlagend an den angreifenden Aliens, in
Richtung des höhlenartigen Eingangs vor- beilaufen, vor dem ein
Roboter wartet. Er wird, ebenso wie die Hütte Links von ihm, im
Eiltempo vernichtet. Sie flüchten schnell weiter durch den Gang.
Während der folgenden Schlitteneinlage sollten Sie die
"Earth Worm Jim"-Symbole einsammeln, denn damit lassen sich die auf
Sie wartenden Geschütze deaktivieren. Am U-Boot werden erst alle
"Rutsche-Aliens, dann der Panzer zerstört, Stellen Sie sich dazu auf
eine der Kisten. Der Panzer läßt die kleinste Atombombe der Welt
fallen. Die benutzen Sie am Hintereingang des U-Boots. Im Inneren des
Gefährts wartet ein Alien, das Sie aus einem Käfig heraus mit
ballförmigen Granaten eindeckt. Schalten Sie es aus, indem Sie
Handgranaten in den Luftschacht darunter werfen, über den diese nach
oben zum Störenfried gelangen. Nach fünf oder sechs Treffern dürfte
Ihr Zerstörungwerk getan sein, und Sie entschweben über besagten
Luftschacht in den nächsten Raum. Dort folgen Sie wieder der eingangs
in Punkt 1 beschriebe- nen Routine. Die Kisten geben übrigens
nützliche Gegenstände frei, Durch einen weiteren Ventilator betreten
Sie so den letzten Raum. Hier wird erst die Batterie ausgeschaltet,
dann der Minenwerfer am Ende (wieder Handgranaten in den Luftschacht).
Sind alle Gegner eliminiert, haben Sie den Level endlich erfolgreich
beendet.

Level 5

Gleich nach der Ankunft wechseln Sie in den Snipermode und versuchen,
alle Geschütze an dem herannahenden Schiff abzuschießen. Lassen Sie
sich für den ersten Schuß Zeit und zielen Sie dabei auf ein Geschütz,
das schwer zu erreichen ist. Anschließend ballern Sie so schnell wie
möglich alle anderen ab. Sobald die Gegner erledigt sind, kommt ein
Nachschubschiff, das wieder einmal die kleinste Atombombe der Welt
befördert. Diese öffnet die"Nuke"-Tür links vom Eingang.Vergessen Sie
die Köderattrappe auf der rechten Seite nicht. Nach der üblichen
Aufräumaktion verschieben Sie den Gabelstapler mit gezielten
Feuerstößen so, daß er auf dem gelben Viereck zum Stehen kommt. Das
deaktiviert die bläuliche Energiewand .Springen Sie in den dahinter-
liegenden Tunnel. Die beiden Gegner am Eingang des folgenden Raumes
werden zerstört. Danach im Snipermode auf den Knaben in der
Kommandozentrale zielen und die Geschütze am Flugzeugrumpf vernichten.
Begeben Sie sich unter die Zentrale und schießen per Sniper auf das
grüne Männchen im Flieger. Im Gang rechts gibt es noch eine
Köderattrappe (wichtig!). Weiter geht es dann nach links.
Die Insassen der Steuerzentrale und die Weltkugel machen Sie dem
Erdboden gleich. Nun nach unten, wo mehrere Extraterrestrier mit
roher Gewalt dazu gebracht werden, die nächste Tür zu öffnen (eins
der großen Aliens muß übrigbleiben, damit es durch die Bodenluke
fliehen kann). Die Luke führt Sie in ein großes Areal, in dem Sie
zuerst die beiden Monster per Snipermode ins Jenseits befördern.
Besorgen Sie sich im rechten Eingang die Handgranaten und die
kleinste Atombombe der Welt. Links führt eine Rampe nach oben, wo
Kurt die Alienbatterien mit Handgranaten vernichtet. Wollen Sie dann
auf eine weitere Schießerei verzichten, zoomen Sie einfach per Sniper
auf die andere Seite und erledigen dort den schwarzen Wachroboter.
Drüben befindet sich auch ein Loch im Boden, durch das man den Steg
erreicht, der vor dem großen "Nuke"-Zeichen verläuft. Dort werfen Sie
die Atombombe ab.
Im folgenden Raum empfiehlt es sich, einfach loszulaufen und alle
Gegner zu ignorieren. Hinter dem ersten Pfosten ist ein
Super-Schnellschuß- Gewehr versteckt, das wir dringend benötigen.
Rennen Sie weiter, und benutzen Sie die erste Köderattrappe. Bei der
kleinsten Atombombe legen Sie den zweiten Köder aus. Öffnen Sie nun
die Tür mit der Atombombe, was auch den bläulichen Wachroboter
darüber zerstören sollte. Durch geschicktes Verschieben der
"Gabelstapler" (die mitsamt ihrer Alienkollegen zuerst abgeschossen
werden müssen) gelangt man im nächsten Raum auf den großen Block
rechts vom Eingang. Von da wiederum geht es auf den weißen Steg, der
in der Luft hängt. Weiter über die Plattformen auf der anderen Seite
des Raumes nach oben auf den Ring, wo ein weiterer "Gabelstapler"
kreist. Bringen Sie diesen so zum Stehen, daß Sie über ihn die oberste
Ebene erreichen. Von dort geht es in den nächsten Raum. Radieren Sie
hier alle Aliens und Geschütze aus. Die Säulen sind von Ventilatoren
gekrönt-den ersten können Sie im Gleitflug erreichen, wenn Sie vom
oberen Teil der Rampe abspringen.Von da aus kommt man zum zweiten,
dritten und so weiter, bis man schließhch über dem höchsten
Ventilator ganz links schwebt. Nun können Sie zur Tür an der rechten
Seite (vom Eingang gesehen) fliegen. Dahinter finden Sie Ihren Freund
Bones, dummerweise gefesselt. Sie schießen nun auf das Alien in der
Nische. Kurz darauf taucht ein Raumschiff auf, dem Sie wieder die
Geschütz-"Augen" gewaltsam schließen. Ist die ganze Monsterbrut samt
Raumschiff zerstört, springen Sie auf das mittlere Podest. Folgen Sie
Bones und dessen Entführer.

LEVEL 6

Diesen Level beginnen Sie mit einer Kehrtwende. Nachdem einer der
heranrollen den Angreifer die Glasscheibe zerschlagen hat, laufen Sie
den ansteigenden Weg empor, um oben die Alienbatterie zu zerstören.
Fliehen Sie vor den anstürmenden Robotern durch das entstandene Loch.
Unten schießen Sie im Snipermode auf die Hunde, die das dicke Alien
begleiten. Anschließend beharken Sie den Dicken selbst, bis er die
Flucht ergreift und weiter nach unten verschwindet. Sie rennen
selbstverständlich hinter ihm her. Laufen Sie ans Ende des
darauffolgenden Raums, und springen Sie auf das erste Podest. Von da
aus geht es in einer nervtötenden "Jump-and- run"-Sequenz Plattform
um Plattform bis ganz nach oben. Ignorieren Sie alle Gegner, soweit
das möglich ist (am besten eine Köderattrappe benutzen). Oben
springen Sie am Geschütz vorbei in die Röhre hinein. Im nächsten Raum
bleiben Sie so lange in Bewegung, bis Sie den Köder gefunden haben.
Den werfen Sie ab und schießen dann im Snipermode mit Solper-Raketen
auf den "Big Boß", der vom Plateau aus die ganze Szene überschaut.
Wenn die Gegner das Feuer wieder auf Sie richten, suchen Sie sich
erneut einen Köder und wiederholen dieses Spiel solange, bis das
Ober-Alien flieht. Die umstürzende Säule führt Sie in den Endlevel.
Spazieren Sie dort zu dem riesigen "Kaugummiautomaten", stellen Sie
sich auf den herausragenden Knopf und sammeln den Seehund ein. Werfen
Sie ihn dem Endgegner vor die Füße, und schnappen Sie sich schnell die
kleinste Atombombe, die nun irgendwo vom Himmel fällt. Über den
aktiven Ventilator gelangen Sie nach oben zu den "Nuke"-Zeichen.
Plazieren Sie dort die Bombe und springen wieder nach unten, um
erneut den Endgegner zu füttern. Nach drei Wiederholungen ist Bones
frei. Er springt nun todesmutig in den gigantischen Kaugummiautomaten.
Der so entstehende Bones-Seehund wird abermals verfüttert - und der
Oberbösewicht segnet das Zeitliche.