Komplettlösung Mafia:



Kapitel 1- An offer you can`t refuse (Ein unwiderstehliches Angebot):

Nach der ersten langen Eröffnungssequenz hüpft ihr ins Auto und gebt Gas. Versucht die Verfolger abzuschütteln. Achtet auch auf Wege zwischen den Häusern. Benutzt diese Seitengassen, um die Verfolger abzuschütteln. Anschließend bringt ihr die beiden Insassen zu Salieri`s Bar.

Kapitel 2- The running man (Auf der Flucht):

Hier seid ihr noch ein kleiner, unbekannter, harmloser Taxifahrer, der sich gerade so über Wasser halten kann. So müsst ihr 5 Passagiere transportieren. Den jeweiligen nächsten Gast findet ihr am Ort, an dem der aktuelle Gast aussteigt. Hier seht ihr, wen ihr wohin bringen müsst:

·    Passagier 1:    Kirche in Downtown
·    Passagier 2:    Krankenhaus in New Ark
·    Passagier 3:    Theater auf Central Island (über die Guiliano-Brücke)
·    Passagier 4:    Pompeji-Bar in Hoboken
·    Passagier 5:    Guiliano-Brücke; durch Tunnel; Auto-Lager in Little Italy

Habt ihr den letzten Gast abgesetzt, müsst ihr vor Angreifern fliehen. Flieht erst in die abgehende Straße und dort in die Seitengasse. Dann zeigen euch die grünen Pfeile den Weg. Schließlich landet ihr bei Salieri`s Bar und seid vor den Angreifern sicher.

Kapitel 3- Molotov Party (Molotow Party):

Fahrt mit eurem Kumpel zu Morellos Bar. Schleicht euch von hinten an die Wache und zieht ihr eins mit dem Baseballschläger über. Anschließend hämmert ihr auf die Autos ein. Seid schnell, sonst kommen die Typen aus der Bar gerannt. Am Besten ihr schlagt nur auf das erste Auto ein und benutzt für die beiden anderen den Molotow-Cocktail. Nun fahrt ihr zurück zu Salieri`s Bar.

Kapitel 4- Ordinary Routine (Reine Routine):

Lauft im Hinterhof durch das Tor, welches zur Straße führt und dann die Treppe hoch. Dort ist Vincenzo, er wird euch regelmäßig mit Waffen ausrüsten. Sprecht dann mit dem Mechaniker Ralph. Nun ladet ihr auch Paulie und Sam in euren Wagen und fahrt zu den beiden Restaurants. Nachdem eure beiden Komplizen das Geld besorgt haben, fahrt ihr zu dem Motel, welches hinter dem Flughafen liegt. Vor dem Motel zerschießt ihr dann die Reifen des gelben Autos. Das ist wichtiger für später. Wer einen höheren Schwierigkeitsgrad braucht, tut dies nicht. Geht nun links am Haus vorbei, steigt auf die Kisten und geht in das Haus. Den ersten Feind findet ihr rechterhand auf dem WC. Nun kommen noch ein paar weitere herbei geeilt, die ihr ebenfalls kaltmacht. Unten befreit ihr dann Sam.

Nun wird euch auch noch das Geld geklaut. Rennt ihm hinterher nach draußen. Der Kerl rennt in sein gelbes Auto. Ihr steigt in eures. Habt ihr aus den Reifen bereits die Luft herausgelassen, ist die Verfolgung ein Kinderspiel. Erledigt einfach den Kerl und nehmt das Geld an euch.


Kapitel 5- Fairplay:

Nach der Besprechung geht ihr in den Hinterhof und redet mit Ralph. Anschließend fahrt ihr zu der Rennstrecke, westlich vom Works Quarter. Nehmt euch den Rennwagen und fahrt zu Bertones Werkstatt an der Guiliano-Brücke. Dann fahrt ihr wieder zurück. Währenddessen müsst ihr aber auch auf die Zeit achten und trotzdem ordentlich fahren, damit kein Kratzer ans Auto kommt. Nun lauft ihr von der Rennstrecke wieder ins Works Quarter und klaut euch ein anderes Auto. Mit diesem fahrt ihr dann zu Salieri`s Bar. Am nächsten Morgen werdet ihr allerdings schon wieder zur Rennstrecke gebeten, da der eigentliche Rennfahrer verletzt nicht teilnehmen kann und ihr einspringen müsst. Redet für die letzten Tipps noch mal mit Frank.

Wem das Rennen zu schwer ist, kann einen kleinen Trick anwenden: Nach der ersten Rechtskurve seht ihr auf der linken Seite eine Straßensperre. Umfahrt diese und schrubbt die Straße entlang. Beachtet die Anzeige, dass ihr in die falsche Richtung fahrt nicht und kurz bevor ihr wieder auf der Straße seid, wird eine Checkpoint-Zeit eingeblendet. Drückt die Taste für „Wieder ausrichten“ und ihr werdet ein paar Meter vor dem Ziel abgesetzt.

Habt ihr dann gewonnen, fahrt ihr erneut zu Bertones Werkstatt. Er verrät euch, dass ihr neben dem Gemeindehaus einen neuen Wagen findet. Also fahrt ihr zum Gemeindehaus und schnappt euch den Wagen, wenn der Polizist wegschaut. Fahrt mit dem Auto zu Salieri`s Bar.

Kapitel 6- Sarah:

Begleitet Sarah einfach und macht die Gangster fertig, die es wagen euch anzusprechen.
Nehmt euren Faustring und klaut euch dann das Messer von dem Typen.

Kapitel 7- Gewöhn dich besser dran (Better get used to it):

Nachdem ihr mit Vincenzo und Ralph gesprochen habt, fahrt ihr zu „Big Biff“, der auf der Fußgängerzone in Chinatown sein Unwesen treibt. Er schickt euch zur Service-Station in der Nähe der Terranova-Brücke.
Tretet das Tor auf und macht die ersten Typen mit eurem Baseballschläger fertig. Nachdem ihr über die Feuerleiter geklettert seid, dürft ihr eure Pistole benutzen. Anschließend verfolgt ihr die Typen mit eurem Auto.

Kapitel 8- The whore (Die Hure):

Fahrt zum Hotel Corleone und lauft innen nach links in den hintersten Raum. In der rechten Ecke seht ihr den Manager. Er trägt den weißen Anzug. Erledigt ihn und danach die heranstürmenden Typen. Greift euch einen Schlüssel aus dem Raum hinter dem Tresen und rennt in die Obergeschoss. Anschließend rennt ihr weiter hoch und in das Büro. Erledigt den Typen und befestigt die Bombe. Auf dem Dach angekommen, seht ihr rechts hinter der Wand die Feuerleiter. Schaut runter und erledigt den Polizisten. Nun stürmen andere Gesetzeshüter herbei, die ihr ebenfalls dem Erdboden gleichmacht. Rennt die Treppe nach oben und springt dann von Dach zu Dach. Schließlich erledigt ihr weitere Polizisten und flüchtet dann durch ein Baugerüst nach unten.

Kapitel 9- The Priest (Der Priester):

Nach der Zwischensequenz erledigt ihr die Typen in der Kirche. Arbeitet euch nach draußen durch.
Steigt ins Auto und fahrt zu Salieri`s Bar. Meidet Polizisten, die euch ansonsten verfolgen.

Kapitel 10- A trip to the country (Ausflug auf das Land):

Zuerst redet ihr mit Ralph, anschließend fahrt ihr zum Lagerhaus. Lauft über den riesigen Hof bis zum Truck. Dort klopft ihr an die Scheibe. Auf dem Weg zurück, kommen euch noch Gegner aus den anderen Häusern entgegen. Bei den eigenen Wagen angekommen, sprecht ihr Paulie an. Lauft mit ihm zur Lagerhalle und erledigt die Typen. Ganz oben trefft ihr dann auf den verletzten Sam. Paulie holt dann den Truck und ihr steigt mit Sam ebenfalls ein.
Auf der Rückfahrt trefft ihr noch auf ein paar besonders zähe Gegner. Schießt auf den Motor. Achtet darauf, dass das Auto nicht zu nah herankommt. Bei Explosionen in eurer Nähe verliert ihr besonders viele Gesundheitspunkte.
Fahrt nun entweder zu Salieri oder zu Bertone. Bei Bertone bekommt ihr den Auftrag, einen Freund vor der Polizei zu warnen. Holt euch dann den neuen Wagen ab.

Kapitel 11- Omerta:

Besucht Vincenzo, um neue Waffen zu bekommen. In der Fußgängerzone in Chinatown trefft ihr auf Big Biff. Dieser schickt euch zu der Nationalgalerie im Süden von Central Island. Dort wartet Little Tony. Ihr werdet wiederum weitergeleitet. Diesmal zu Idiot Joe. Er steht unter der Guiliano-Brücke. Nach einem festen Schlag, oder Schuss erzählt er euch dann alles, was er weiß.
Fahrt zu Frank. Dieser ist gerade auf dem Weg zum Flughafen, also folgt ihr ihm. Erledigt die Wachen, rennt durch den Hangar und ihr findet Frank bei den Häusern.
Lauft nach rechts und in das Haus. Erledigt die Typen. Im Anschluss lauft ihr zurück und holt die Tickets vom Tresen. Nun übergibt er euch den Schlüssel für ein Schließfach. Fahrt also zu der Bank.
Nehmt dann Lucas Auftrag an. Ihr müsst einem Typen vor der Black Cat Bar in Little Italy solange anschießen, bis er wegrennt. Bei Lucas Bertone erfahrt ihr, wo das Extra-Auto steht. Greift euch den Belohnungswagen und kehrt zu Salieri zurück.

Kapitel 12- Visiting rich people (Besuch bei reichen Leuten):

Als allererstes besucht ihr mal wieder Vincenzo. Dann holt ihr Salvatore ab. Er wartet im nördlichen Hoboken. Nun fahrt ihr zum Haus des Staatsanwaltes in Oak Hill. Lasst ihn das Schloss öffnen, anschließend räumt ihr die Wachen aus dem Weg. Schnappt euch dann den Schlüssel vom Wärter und geht hinten in das Haus hinein. Achtet darauf, dass das Dienstmädchen keinen Alarm schlägt. Salvatore öffnet dann im Obergeschoss den Tresor. Anschließend erledigt ihr die vier heranstürmenden Wachen und fahrt Salvatore wieder nach Hause.

Kapitel 13- A Great deal (Ein großer Deal):

Zuerst fahrt ihr zum Parkhaus in Central Island. Geht über die Treppe hoch und ihr findet euren Kontaktmann. Erledigt die heranfahrenden Typen und kämpft euch durch die einzelnen Etagen wieder hinunter. Schnappt euch den Truck und fahrt zu Salieri`s Lagerhaus. Es befindet sich in der Nähe des Treffpunktes mit Salvatore im Norden Hobokens. Unterwegs erledigt ihr ebenfalls die anderen zwei heranstürmenden Autos.

Kapitel 14- Bon Appetit:

Fahrt mit dem Don nach New Ark in das Restaurant. Nun greifen ein paar Schläger an. Rennt zum Hinterausgang, durch den Hausflur und in das Zimmer, in dem ein weiterer Typ sitzt. Das alles muss schnell gehen, da der Don ziemlich viele Gesundheitspunkte verliert. Vom Fenster aus erledigt ihr die Typen auf der Straße.
Nun fahrt ihr zu einem alten Kumpel namens Carlo. Tretet die Tür ein und springt aus dem offenen Fenster. Nun erschießt ihr ihn einfach, indem ihr hinter her rennt. Er ist der Typ mit den „männlichen“ Shorts.

Kapitel 15- Happy Birthday:

Sprecht mit Ralph, euerem Mechaniker. Dann geht’s zum Dampfer im Süden von Central Island. Im Haus gegenüber besorgt ihr euch einen Matrosenanzug, um nicht aufzufallen. Auf dem zweiten Deck findet ihr die Toilette. Da diese verschlossen ist, sprecht ihr den sitzenden Matrosen an, der euch zum anderen Typen schickt, der bei der Toilette auf diesem Deck steht. Dieser gibt euch den Schlüssel, allerdings müsst ihr auch das Klo putzen. Also nehmt ihr euch den Eimer und säubert es. Nehmt euch von der Toilette die Pistole und bringt dann den Schlüssel zurück. Geht nun zum Bug. Der Stadtrat hält seine Rede und ihr schießt ihn nieder. Auf dem unteren Deck wartet Pauline auf einem Nebenboot.

Kapitel 16- You Lucky Bastard (Verdammter Glückspilz):

Natürlich stattet ihr zuerst Vincenzo und Ralph einen Besuch ab. Fahrt dann nach Central Island zum “Italian Garden Restaurant“. Benutzt die Telefonzelle gegenüber. Dadurch, dass ihr den falschen Typen umgebracht habt, flüchtet ihr zu Salieri`s zurück und schüttelt die Verfolger ab.
Beim zweiten Versuch holt ihr euch von Vincenzo die Bombe ab und fahrt zum Haus von Sergio in Oakwood. Bringt die Bombe dann an der Fahrerseite seines Autos an.
Dieser Anschlag ist auch in die Hose gegangen und somit fahrt ihr nach Downtown zum „Rainbow Garden Restaurant“. Da auch dieser Versuch daneben geht, flüchtet ihr wieder
zu Salieri`s Bar. Bei dem letzten Versuch sollt ihr Sergio verfolgen. Am Hafen angekommen, bekommt ihr es dann mit einem Haufen Gegner zu tun. Fahrt weiter, bis ihr zu einem Kran kommt. Dort erledigt ihr die letzten Typen. Schaut dann zu dem Haus, vor dem das Auto von Sergio ist Dort stellt ihr die Weichen um, sodass die Waggons in das Haus rasen würden. Nun entfernt ihr die Bremsklötze und marschiert durch das dadurch offene Tor. Erledigt die Wachen und schließlich Sergio Morello. Habt ihr dies getan fahrt ihr zu Salieri`s Bar oder zu eurem Kumpel Lucas Bertone. Habt ihr euch für Letzteres entschieden, müsst ihr einen Freund im Nordosten Chinatowns abholen und zum Arzt bringen. Besorgt euch ein VIERTÜRIGES Auto und tragt ihn dann in das Auto. Nachdem ihr ihn abgeliefert habt, fahrt ihr wieder zu Bertone. Der sagt euch, dass auf dem Parkplatz in Central Island ein schmuckes Auto auf euch wartet.

Kapitel 17- Crème De La Crème:

Natürlich besucht ihr zuerst Vincenzo. Anschließend fahrt ihr zum Theater auf Central Island. Danach verfolgt ihr den Flüchtling bis zum Flughafen. Erledigt seine Wächter, rennt weiter und schießt auf das Flugzeug bis die Schadensanzeige voll, bzw. leer ist.
Die Insassen liefert ihr bei Salieri ab. Dann fahrt ihr zu Lucas Bertone. Schnappt euch das Auto vom Hinterhof und fahrt zum Leuchtturm. Dort sollt ihr es im Meer versenken. Stellt den Wagen ab. Klaut euch einen zweiten Wagen und stoßt das erste von der Klippe. Achtet auch darauf, der Polizei aus dem Weg zu gehen. Nun fahrt ihr zurück zur Werkstatt von Lucas Bertone. Beim Abholen des Wagens parkt ihr mit eurem aktuellen Auto am Besten direkt vor der Restauranttür. Knackt dann das Auto und haut ab. Der Wagenbesitzer kann dank eures Autos das Restaurant nicht verlassen.

Kapitel 18- Election Campaign (Wahlkampf):

Wie gewohnt geht ihr zuerst zu Vincenzo. Dann fahrt ihr ins nördliche Central Island und begebt euch zum Gefängnis. Auf der linken Seite steigt ihr in einen Gully. Steigt hinab und folgt dann der Treppe hoch.
Oben erledigt ihr die Gegner. Lauft rechts die Treppe hoch und erledigt auch dort alle Typen. Folgt dem gang und geht die nächste Treppe ebenfalls hoch. Nun geht ihr durch die Tür und erledigt den Typen am Mikro. Lauft dann den Weg zurück. Nachdem ihr die Hunde erledigt habt, müsst ihr einfach nur auf das Schloss schießen und durch das Tor gehen.
Nun könnt ihr wieder mal aussuchen, ob ihr zu Salieri`s Bar oder zu Lucas Bertone fahrt. Dieser gibt euch den Auftrag, einen Kumpel aus dem Works Quarter abzuholen. Bringt ihn innerhalb der Zeit zu Bertone. Dann klaut ihr euch den neuen Bonuswagen.

Kapitel 19- Just For Relaxation (Nur zur Erholung):

Mit Sam fahrt ihr wieder zum Works Quarter. Setzt ihn dort ab und begebt euch zum nahe gelegenen Hafen. Folgt dem Truck bis zum Lagerhaus. Nachdem die fleißigen Kerlchen den Wagen entladen haben, stürmt ihr das Haus. Nehmt dem Fahrer die Papiere ab und fahrt mit dem Laster zurück zum Hafen.
Nun nehmt ihr euch die 12 Kisten aus der Lagerhalle. Erledigt die Typen. Dann fahrt ihr mit dem Truck zurück zu Sam. Lasst die drei Wagen einfach abblitzen. Sammelt Sam ein und fahrt zu Salieri`s Lagerhaus im Nordosten der Stadt.

Kapitel 20- Moonlightning (Der Nebenjob):

Verlasst Paulie`s Wohnung und folgt ihm. Schließlich fahrt ihr mit der Bahn zur Bank. Besorgt euch dann ein Auto oder fahrt wiederum mit der Bahn zu Yellow Pete`s Shop. Diesen betretet ihr durch die Seitentür. Stattet dann Bertone einen Besuch ab und bringt das Paket zu Big Dick, der unter der East Marshall Bridge steht. Erledigt die Angreifer und fahrt zurück zu Lucas Bertone. Dann fahrt ihr nach Oakwood, wo der Extrawagen steht. Verfolgt ihn und stellt euch einfach vor ihn. Nun zerrt ihr den Fahrer raus und flüchtet. Bleibt, wenn ihr außer Sichtweite seid, kurz stehen und knackt den Wagen. Dann düst ihr zu Paulie`s Wohnung, nahe Salieri`s Bar und hupt. Fahrt wieder zur Bank und erledigt die Wächter. Auf der linken Seite findet ihr den Typen, mit dem Gitterschlüssel. Nun rennt ihr die Treppe hinauf. Geht in das Büro des Direktors. Nehmt euch auch diesen Schlüssel und bewegt euch in den Keller. Knackt den Tresor und fahrt in den Palermo Club in Hoboken.

Kapitel 21- The Death Of Art (Der Tod der Kunst):

Fahrt zu Yellow Pete und holt euch neue Waffen. Besucht Bertone und er gibt euch einen neuen Auftrag. Fahrt nach Downtown zum Hotel Corleone. Verfolgt die Dame und verratet danach Bertone, wo sie hingegangen ist. In Chinatown findet ihr nun den nächsten Bonuswagen.
Mit dem neuen Auto fahrt ihr zur Nationalgalerie. Drinnen erledigt ihr die Typen. Lauft durch die Tür und erledigt die Beiden dort auch. Geht nach rechts und tötet auch diese Angreifer. Rennt dann die Treppe hoch.
Erledigt nun oben die Typen und geht in den Säulenraum. Geht nach rechts durch die Tür und erledigt dort auch noch die Typen. Dann geht ihr nach links durch die Tür.
Nach der Zwischensequenz bleibt ihr erstmal hinter der Wand versteckt. Duckt euch und zeigt euch immer ganz kurz. Wenn ihr hört, dass Sam nachlädt, springt ihr hervor und ballert auf ihn. Wenn er weg ist, geht ihr rechts herum. Geht immer geradeaus. Wenn ihr ungefähr auf der Höhe der zweiten Skulptur auf der rechten Seite seid, kommt Sam von links um die Ecke gesprungen. Noch ein Treffer und er ist erledigt.

Ihr habt das Spiel durch gespielt!!!



Autor: der Olli