Lemmings Revolution

 

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Topsy Turvy : Ganz oben 1 Lemming klettern lassen, Übergang machen, Wand durchbrechen. (alle 100 gerettet)

Bamboo Maze : 2 Ebenen unter dem Eingang 1 Lemming links nach unten und dort Hebel und Ventilator bedienen lassen, alle anderen folgen dann, die 2 anderen Lemminge machen den Weg zum Ausgang frei.

Green with Envy : 1 Lemming mit grünem Hemd sofort senkrecht graben lassen. Alle anderen folgen lassen, sobald Brücke vorhanden ist.

Can’t get there from here : Den ersten Lemming schräg in den dicken Pfosten graben lassen. 2 Lemming müssen wieder zurück laufen. Dann ein Stück senkrecht nach unten und aufhören durch Treppenbau. Die 2 Lemminge nach links klettern lassen und den ersten auf Höhe der Lichtschranke explodieren lassen. Den zweiten schräg zum Becken den Weg für die anderen graben lassen.

The Legend of Smelly Belly : Untersten Boxer vor seiner Bucht in einem senkrecht gegrabenen Loch fangen. Jeweils 1 Lemming die beiden oberen Lichtschranken durchlaufen lassen.

How do we get up there ! : Den ersten Lemming klettern lassen und dann nach links laufend ein Stück senkrecht graben lassen. Anschließend schräg nach links und dann waagrecht damit er den Hebel umstellen kann. Dann eine Treppe so bauen lassen, daß er anschlägt und umdreht. Kurz nach Schalterbewegung sollte ein anderer Lemming nach rechts graben und den Weg für die anderen frei machen.

Lemmings four the Drop : Den Lemming beim Eingang nach rechts zum Pfosten ein Treppe bauen lassen. Die anderen Lemminge nach links retten.

Where’s Carol Vorderlem : Unter dem Eingang : 1. Querebene = rechts unten, 2. Querebene = rechts oben, 3. Querebene = links oben, 4. Querebene = links unten. Den ersten 2 Lemmingen Fallschirme geben. Einer geht links und einer rechts ganz runter und die Gravitationsfelder mit je zwei Treppen überbauen und die je zwei Mauern angraben lassen. Unter dem Eingang schräg nach rechts ins 1.UG graben lassen. Den zweiten Lemming ins 2.UG rechts. Dann die Lemminge nach links ins 1.Ug und dann ins 2.UG graben lassen. Wenn sie sich an den Gravitationsfeldern gesammelt haben, die Treppe zerstören, damit sie alle nach oben schweben können. Dort fallen sie direkt in den Ballon.

Nice shootin’ tex : Den 1. Lemming ganz hinten vor dem Wasser zu einem Stopper machen. Den 2. Lemming an der Metallplatte eine Treppe so zur beweglichen Plattform bauen lassen, dass er dagegen stößt und wieder zurückbaut. Einem unteren Lemming einen Fallschirm geben. Beim Runterlaufen noch eine Treppe bauen lassen, damit die oberen Lemminge nicht so tief fallen.

Lemtris : Mit der Perspektive etwas nach links, damit die Abstände nicht so groß sind.

One way ticket : 2 Lemminge laufen lassen. Blocker. Ganz hinten waagrecht nach rechts graben lassen. Dann den 1. Lemming der Meute zum Blocker machen und irgendeinen eine Treppe bauen lassen.

Hit ’n’ run : Auf der untersten Ebene laufen lassen. Kurz vor dem Abgrund einen Blocker aufstellen. Die Lemminge laufen zurück und es verschwindet die rechte Wand über dem Gravitationsfeld. Den einzelnen Lemming nach links oben klettern lassen und über das Gravitationsfeld zwei Treppen bauen lassen. Nachdem er den Schalter umgelegt hat, gräbt er sich in die Decke und nach rechts und betätigt so den Schalter nicht mehr.

Scale that wall : Den Hebel auf der zweiten Plattform nach rechts umlegen. Nach links vom Eingang zwei Lemming laufen lassen. Nach dem Gravitationsfeld blockiert der 1. Lemming und der zweite läuft an der Decke zurück und betätigt unterhalb des Boxers den Hebel. Dann kann man das Becken überqueren und 1 Lemming betätigt oben rechts den Hebel.

No clues : Die Lichtschranke von einem Lemming im freien Fall durchbrechen lassen.

Quick as You can : Der erste Lemming aus dem linken Eingang blockt den zweiten Lemming ab, der dann den Hebel umlegt und dann explodiert. Die anderen Lemminge graben einmal nach links und dann ist der Weg frei.

Going in all directions : Der erste Lemming wird so gesprengt, dass der zweite Lemming nach unten fällt und den Hebel umlegt und anschließend weiterklettert und den Hebel über dem Becken umlegt. Der dritte Lemming baut 3 Treppen über den Abgrund und schlängelt sich nach oben durch die Stahlplatten.

T is for Teamwork : Den rechten Lemming einmal waagrecht graben lassen (damit er langsamer wird). Den linken Lemming sofort nach dem ersten Hebel eine Treppe bauen lassen, damit er umdreht. Dann rechts den unteren Hebel umlegen und dann noch ganz links unten den Hebel umlegen und durch den Ventilator gehen. Am Ausgang des Ventilators eine Treppe von der linken Wand nach schräg rechts oben solange bauen lassen, bis er durch die obere Ebene gebaut hat. Dann nach links laufen. Nach dem Beschleunigerfeld sofort nach unten und durch die Lichtschranke in den Korb. Der rechte Lemming klettert durch das Becken und gräbt in der Wand nach dem Becken sofort nach unten und folgt dem Weg des ersten Lemming.

Last one to the Top : Geschwindigkeit auf 1 reduzieren. Zwei Lemminge laufen lassen und den dritten Lemming waagrecht zum Metallpfeiler graben lassen. Der vierte Lemming baut nach links eine Treppe zum Pfeiler. Die beiden ersten Lemminge müssen folgendes erledigen : Einer muss unten rechts die Lichtschranke durchbrechen und der andere muss über die beweglichen Treppenstufen eine neue Treppe bauen.

Watch out – Evil about ! : Den ersten Lemming ca. 1 cm nach der Landung schräg graben lassen. Der zweite Lemming wird zum Stopper. Der erste Lemming gräbt schräg vor den Ventilator und danach mit einer Treppe aus dem Loch und einer weiteren Treppe über den Schalter, ohne ihn auszulösen. Nach dem Ventilator waagrecht graben und eine Treppe zuerst nach rechts zur versteckten Treppe und dann nach links oben zum Schalter.

Battle o’ Lemmuckburn : Die Geschwindigkeit für die ersten 6 Lemminge ist 1, und dann 99 für die anderen. Zwei Lemminge laufen lassen. Der dritte blockiert . Nr.1 gräbt schräg und Nr.2 läuft zurück und gräbt schräg nach links unten. Dort rechts vom Hebel durch den Boden graben, damit der Boxer rausfällt. Der recht Lemming baut im Becken zuerst nach links und dann nach rechts aus dem Becken eine Treppe. Im Abschnitt nach dem Becken gräbt er senkrecht ein Stück nach unten und klettert dann nach links aus dem Loch und baut über diesen Abgrund nach rechts eine Treppe. Dann lässt er den Boxer rechts frei und in dieses Loch laufen. Den dritten Lemming sprengen und zwei Lemminge laufen lassen und wieder blockieren. Diese zwei Kletterer sollten einen kleinen Abstand haben. Der vordere wird so gesprengt, dass der hintere durch das Loch auf die Ebenen mit dem Ballon klettern kann. Er baut kurz vor dem Ballon eine Treppe und läuft zurück und gräbt schräg nach links unten einen Weg für die anderen Lemminge.

Rocket Science : Den ersten Lemming nach links klettern lassen. Eine Treppe so zum Hebel bauen, dass er umdreht und eine lange Treppe nach oben bis über die Lichtschranke baut. Der Lemming kehrt von ganz hinten wieder um (Treppe gegen die Wand bauen) und gräbt beim Rückweg vor dem zweiten Beschleuniger schräg nach links unten und läuft durch das leere Becken bis ganz nach links ganz oben und betätigt den Hebel. Am Rückweg gräbt er schräg zu den anderen.

Don’t let them out : Den ersten Lemming lässt man laufen und macht ihn zum Kletterer mit Fallschirm. Der zweite baut eine Treppe nach rechts. Der dritte blockt die anderen ab. Der zweite fällt in das kleine Becken oben und gäbt kurz vor der Mitte so senkrecht nach unten, dass eine einzige Treppe nach rechts oben ausreicht. Der erste Lemming betätigt irgendwann den Hebel ganz links unten. In diesem Moment muss der zweite Lemming damit anfangen, eine Treppe über das kleine Loch nach rechts oben zu bauen. In diesem Loch fangen sich (während des Treppenbauens) die beiden befreiten Boxer. Dann läuft er nach rechts und gräbt erst waagrecht und dann schräg (mit Fallschirm). Dann baut er zwei Treppen über das Zahnrad. Ganz oben nach der zweiten Treppe dreht er um und baut eine Treppe so, dass die kommenden Meute so hoch wie möglich auf die Treppe hinunterfällt.

Whellbarrows of Doom : Geschwindigkeit = 1. Eine Treppe so gegen das Metall bauen, dass alle Lemminge hin und her laufen. Ein Kletterer baut 3 Treppen und mit 2 Bomben macht man den Weg frei.

Take her to Warp Speed, Captain : Zwei Lemminge laufen lassen. Nach dem zweiten Gravitationsfeld blockt ein Lemming. Der zweite baut eine Treppe über den Hebel oberhalb des Beckens. Von dort aus baut er dann noch genau eine Treppe zum Ballon.

Felling Gravity’s Pull : Über all ist die Geschwindigkeit = 1. Links und rechts je zwei Lemminge laufen lassen. Ganz kurz vor dem Becken je eine Treppe bauen, Nun die Lemminge in der Mitte nach unten graben lassen. Je ein Lemming geht nach unten und durch die Lichtschranke. Jeweils der zweite baut mit zwei Treppen nach oben und anschließend nach dem Gravitationsfeld eine Treppe zum Metallpfosten, damit er umdreht und den Hebel betätigt. Dann baut er eine Treppe über das Gravitationsfeld, damit die anderen Lemminge folgen können.

Speedy Gonzalez : Den Lemming rechts laufen lassen. Die Meute links abblocken. Die zwei Lemminge in der Mitte mit Geschwindigkeit = 99 starten und der erste blockt sofort den zweiten Lemming ab und läuft mit einem Fallschirm weiter. Der andere baut links 2 Treppen zum Hebel. Im leeren Becken wird eine Treppe nach links gebaut und sie laufen unten nach rechts, wo nach rechts schräg gegraben wird.

Just You wait : Geschwindigkeit » 90. Der erste Lemming blockt rechts. Nach links laufen zwei Lemminge. Der erste baut eine Treppe gegen den Metallpfosten. Der zweite legt unten den Hebel um. Rechts neben dem Becken baut der Nichtkletterer eine Treppe nach rechts oben. Die Meute kommt bis hierher nach. Der Kletterer baut zwei Treppen so zum Ventilator rechts, dass er umdreht (jedoch die Meute darüber hinwegkommt) und sich unten nach links zum Ballon vorarbeitet. Sobald die Plattform vor dem Ballon vorhanden ist, kann die Meute nachkommen.

Love train Boogie : Geschwindigkeit = 1. Den zweiten Lemming eine Treppe zum ersten Becken nach oben bauen lassen, damit er umdreht. Der erste Lemming baut von der zweitobersten Ebene zur obersten Ebene eine Treppe. Der zweite Lemming macht seinen Weg oben herum und durchbricht die Mauer von rechts.

It’s a hard life : Nach 2 Lemmingen Geschwindigkeit = 99. Von der Meute den zweiten Lemming als Blocker (wenn sie von links vom Abgrund kommen) verwenden. Den ersten mit einem Fallschirm fallen lassen und von links kommend mit zwei Treppen gegen die rechte Wand des Abgrundes bauen lassen und dann sofort noch eine Treppe nach links als Rampe für die Meute später. Dann baut er noch die Treppe zu dem gegrabenen Weg, den die anderen Lemminge graben. Die anderen fünf Lemminge bauen eine Treppe über den Ballon und graben erst waagrecht und dann schräg in die Wand als Lösungsweg.

Goonies : Geschwindigkeit = 1. Der zweite Lemming blockiert und der erste baut eine Treppe zur Wand rechts. Auf halbem Rückweg baut er mehrere Treppen über den Eingang nach links und anschließend eine Rampe für die Meute.

Turn on! Tune in! Switch on! : Beide Geschwindigkeiten = 1. Zwischen den beiden Eingängen schräg nach recht graben. Links vom linken Eingang nach dem weichen Boden einen Stopper einsetzen. Der erste Lemming baut eine Treppe aus dem Becken heraus. Mit genügend Abstand folgt ein zweiter normaler Lemming (evtl. laufen ein paar Lemminge an der Decke und sind verloren). Die beiden normalen klettern weiter und der erste baut eine Treppe, die der zweite sofort hinter ihm als waagrechter Graber zerstört. Der erste dreht im Eck oben um, fällt mit Fallschirm hinunter und betätigt die drei Hebel der Reihe nach von oben nach unten. Dann schwebt er zur Decke und in diesem Moment sollten sich alle Lemminge direkt über ihm vor dem Blocker (er befindet sich auf halbem Wege zum Abgrund) befinden. Sobald er die Decke berührt, muss der obere Blocker gesprengt werden. Nun laufen alle Lemminge ins leere Becken und von dort in den Ballon.

Walk the plank or join the Crew : Beim oberen Eingang Geschwindigkeit » 75. Vor der Mitte des Beschleunigerfeldes einen Blocker. Dann wird der übernächste zum Blocker, sodass ein Lemming dazwischen gefangen ist. Beim anderen Eingang eine Treppe zur Lichtschranke (jedoch nicht durchlaufen) bauen und kurz vor der Lichtschranke nach unten graben an dem Blocker vorbei, der die anderen zurückhält. Ein Lemming klettert über das Hindernis und überwindet die Lava und baut unter dem Ventilator bis zur linken Kante. Dort baut er mit Treppen einen Weg für die anderen. Der eingesperrte Lemming wird genau dann befreit, wenn der Boxer am linken Wendepunkt ist.

Waste not – want not. Teil 1 : Einen Lemming nach links klettern lassen und nach der Schranke nach links eine Treppe bauen, damit er umdreht. Rechts bewegt er den Hebel und gräbt ganz recht an der Kante senkrecht nach unten und von der äußersten Kante eine Treppe. Die folgenden Lemminge graben schräg bis nach unten und dann waagrecht weiter nach rechts. Ein zurücklaufender Lemming gräbt schräg nach links, damit der Kletterer wieder umdreht.

Reduce and Simmer : Unter der untersten Stufe und links vom Hebel blockieren. Ein freier Lemming baut eine Treppe und es klettern zwei Lemminge nach oben. Der vordere blockiert und der andere läuft zurück und gräbt schräg nach unten und macht den Weg für die anderen Lemminge.

Lemming be thy name : Die ersten zwei werden zu Kletterern mit Fallschirmen und machen sich auf den Weg. Sie graben sich nach unten zum Ventilator und machen den Weg frei.

My friend the end : Eine Rampe für die Meute bauen und ein Kletterer verlässt das Becken nach rechts. Eine Treppe zum Ventilator bauen. Am Ventilatorausgang eine Treppe zum anderen Ventilator bauen. Gleichzeitig darf der einzelne Lemming den Hebel nicht umlegen und fällt mit einem Fallschirm nach unten und betätigt den Hebel und gräbt sich aus dem Bild.

Waste not – want not. Teil 2 : Den ersten Lemming klettern lassen und ganz hinten nach dem Hebel schräg graben lassen, damit er umdreht. Am Rückweg eine Treppe über den Hebel bauen lassen und eine Treppe, sodass er wieder zur Eingangsebenen kommt und links die Lichtschranke durchbricht. Unten dann schräg gegen das Metall graben lassen.

Tanks’ a lot : (funktioniert nur mit Update von www.talonsoft.com/patches/index.html) Den einzelnen blauen Lemming eine Treppe zur Wand über dem Schalter bauen lassen. Dort oberhalb des Schalters und unterhalb des Zahnstochers durchgraben lassen. Ganz rechts mit zwei Treppe genau an die linke Beckenbegrenzung bauen lassen und nach ober klettern. Nach der Lichtschranke umdrehen lassen und mit einer Treppe zum Ballon geleiten.

My finest moment : (funktioniert nur mit Update von www.talonsoft.com/patches/index.html) : Geschwindigkeit = 1. Der erste Lemming klettert links hoch und gräbt an der äußersten Kante nach unten . Fast ganz unten baut er eine Treppe. Auf der nächstunteren Ebene wird eine Bombe genau zwischen der vierten und fünften Bohle gestartet, sodaß ein Abgang für die anderen geschaffen wird. Der fünfte gräbt senkrecht auf das Metall, das sich ca. 3 Bohlen rechts von der Zählwand befindet. Dort sammelt sich die Meute. Wenn der erste Lemming anfängt, die Treppe zu bauen, läßt man einen zum Kletterer werden, der kurz vor der Sammelstelle ist. Dieser folgt dem ersten und macht den Weg frei. Der vierte Lemming dreht links um und gräbt schräg unter der Zählwand bis fast auf den Boden und dort weiter waagrecht nach rechts zur Meute.

Two laps Finale : Der erste Lemming bekommt einen Fallschirm und baut unten eine Treppe nach rechts über das Loch. Auf dem Rückweg nach links baut er ab der Mitte der vierten Bodenfläche (vom rechten festen Rand aus) viele Treppen bis zur Anfangsplattform und schlägt dort an und dreht um. Wieder auf dem Weg bergab baut er knapp unterhalb der Hälfte Treppen nach rechts zur festen Treppe und dort von der vierten Stufe von unten weitere Treppen zum Ballon. Der zweite Lemming baut auf der Metallfläche eine Treppe und wird nach der vierten Stufe zum Blocker. Ein weiterer Lemming baut mit genau einer Stufe Abstand eine Treppe vor die erste Treppe. Wenn der erste Lemming den Weg gebaut hat, gräbt ein Lemming, der genau auf der zweiten Stufe steht, die beiden Treppen weg und der Blocker wird wieder zu einem normalen Lemming.

Mission Impossible : Im oberen Bild mit den vier Bildausschnitten : Senkrecht bis auf die Metallfläche graben und dann weiter waagrecht graben.

The diving board : Die grauen Lemminge ganz rechts an der beweglichen Wand und ganz links über dem Becken abblocken. Einer der letzten blauen Lemminge baut den Weg mit zwei Treppen zum Hebel.

Race against Time : Den ersten Lemming der Meute schräg graben lassen und dann waagrecht graben lassen zum senkrechten Abschlußpfosten. Den zweiten Lemming lässt man schräg nach links zum linken Abschlußpfosten graben. Der einzelne Lemming klettert nach oben und baut eine Treppe so zum Ballon, dass er umdreht und schräg nach links unten gräbt. Dann befreit man die Meute, indem man sie ein Stück senkrecht und dann schräg in die Freiheit graben lasst.

It’s going to take time : Den ersten Lemming nach rechts und den zweiten nach links an die Wand bauen lassen. Die ersten beiden, die anch rechts laufen, werden zu Kletterern. Der nächste, der zurückläuft, wird kurz vor dem Abgrund zum Blocker. Der erste Kletterer läuft und klettert ohne zu graben nach rechts und betätigt oben den Schalter. Der zweite Kletterer gräbt auf seinem Weg nach rechts die schmalen Pfosten senkrechts nach unten ab. Die Meute arbeitet sich so bis ganz nach rechts vor. Geschwindigkeit = 99. Der erste Kletterer baut eine Treppe zum Hebel über dem Wasser (Wasser läuft aus dem nächsten Becken) und läuft weiter, ohne eine Treppe zu bauen. Er klettert mit Fallschirm über das One‑Way‑Hindernis mit Schalter und baut im nächsten Becken ganz dicht am rechten Beckenrand eine Treppe mit ca. 2-3 Stufen, dreht um und legt den Schalter im Becken nach links um. Auf seinem Weg nach links zurück zur Meute gräbt er zweimal durch das One‑Way‑Hindernis und am Ende schräg nach unten zur Meute auf die unterste Ebene. Die Meute wird nun mit jeweils einer Treppe bis zur zweitobersten Ebene geleitet (auf Ballonhöhe). Dort sollte ein nach links laufender Lemming eine Treppe zur Wand rechts vom Schalter bauen, damit dieser Schalter rechts bleibt. Nun die Meute nach oben eine Treppe bauen lassen. Ganz oben nach dem Schalter ein Stück senkrecht, dann schräg und dann unter dem Metall durch waagrecht graben lassen. Nun ist der Weg zum Ballon frei.

Achtung : Je schneller die Meute ganz oben ist, desto mehr Platz ist unter dem stacheligen Zahnstocher kurz vor dem Ballon.