Deutsche Lösung für Hopkins FBI

Komplettlösung von Stefan Schreiber

 



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Bitte die Altersbeschränkung des Spiels beachten

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Hopkins FBI ist ein Rollenspiel das zwar komplett in Englisch gehalten ist, uns aber trotzdem nicht vom Spielen abhalten soll. Bevor es los geht ein paar wichtige Hinweise.
Das Inventar befindet sich in der oberen linken Ecke des Bildschirms. Einfach mit der Maus darüber fahren. Hier kann man auch speichern, laden und Optionen aufrufen.
Mit der rechten Maustaste können folgende Aktionen aufgerufen werden:

Go – Gehen
Push - Drücken
Take - Nehmen
Search - Suchen
Move - Bewegen
Look - Ansehen
Use - Benutzen
Jump – Springen
Talk – Sprechen
Call - Rufen

Hopkins Apartment
Nach der Eröffnungssequenz befinden wir uns in Hopkins Apartment. Rechts hinter Hopkins an der Wand befindet sich ein Monitor. Darunter (in Höhe des Sessels) befindet sich eine Waffe.
Nimm die Waffe. (Mit der Maus auf die Waffe gehen, „Gun“ erscheint im Textfeld, rechte Maustaste solange drücken bis „Take“ erscheint und mit der linken Maustaste die Wahl bestätigen) Die Waffe ist nun im Inventar.
Geh nach links. Auf dem kleinen Tisch vor dem Fenster liegt ein Schraubenzieher (Screw-driver).
Nimm den Schraubenzieher (Take).
Noch weiter links ist eine Couch.
Durchsuch die Couch (Search). Du erhältst Schlüssel (Key).
Verlass das Apartment (Der Ausgang „Exit“ erscheint auf dem großen roten Teppich ganz vorne am Bildschirm)

Auf der Straße
Sprich den Mann mit der Zeitung auf der Straße an (Talk).
Gehe alle Optionen durch.
Wähle im Inventar den Schlüssel aus (Take) und benutze ihn auf dem Auto (Mit der Maus auf das Auto gehen, im Textfeld erscheint „Car“ und nun die rechte Maustaste so oft drücken bis das Schlüsselsymbol erscheint. Mit der linken Maustaste die Wahl bestätigen).

Die Karte
Du befindest dich jetzt auf der Karte. Klick auf ein Gebäude und du erhälst die Meldung von dem Bankraub.
Fahre zu der Bank die sich im oberen linken Teil der Karte befindet.

Die Bank
Im Inventar den FBI – Ausweis wählen (Take).
Den Ausweis dem blonden Polizisten zeigen (Er steht bei der „STOP“ Schrift).
Mit dem Polizisten reden und alles durchgehen.
Du erhältst während des Gesprächs ein Megaphon.
Benutze das Megaphon auf dem Bankeingang.
Verhandele solange mit den Bankräubern bis sie dich als Austauschgeisel akzeptieren und sie mit dem Hubschrauber flüchten.
Die folgenden Antworten führen am ehesten zum Erfolg:
1. „What do you want?“
2. „What will you give us in exchange?“
3. „OK I`ll get you the helicopter, on one condition.“
4. „Take me in exchange for the hostages.“
5. „I accept your proposal.“
Auf dem Dach wirst du niedergeschlagen. Du findest ein Stück Papier. Lies es (Read). Gehe in die Bank.

In der Bank
Im linken Teil des Bildes hängt direkt bei den Computern ein Regal an der Wand.
Durchsuche das Regal (Search). Du erhältst ein Messer.
Etwas weiter rechts steht vor dem Tresen ein Papierkorb.
Bewege den Papierkorb (Move). Du findest eine Schachtel.
NHier solltest du das Spiel abspeichern.
Sieh die Schachtel an (Look).
Nimm den Schraubenzieher aus dem Inventar (Take).
Benutze ihn auf der Schachtel.
Du hast eine Zeitbombe in der Hand und mußt sie entschärfen. Viel Glück!!!
Du siehst in der rechten Ecke ein grünes, ein rotes und ein gelbes Kabel.
Wähle im Inventar das Messer (Take).
Benutze das Messer zuerst auf dem gelben, dann auf dem grünen und zuletzt auf dem roten Kabel. Wenn du jetzt noch lebst hast du alles richtig gemacht.
Sprich jetzt noch mit der Krankenschwester, dem Polizisten und der Reporterin.
Verlass die Bank und gehe zurück zur Karte.

Karte
Fahre zum Gebäude ganz unten links auf der Karte (Empty Lot).
Du bekommst eine Meldung, daß der Hubschrauber gefunden wurde. (Du mußt vermutlich nochmal „Empty Lot“ anklicken.)

Empty Lot
Sieh die Leiche an (Look und nochmal Look).
Sprich mit dem Leichenbeschauer über alles (Talk).
Durchsuch die Mülltonne (Search). Du bekommst ein Stück Fleisch.
Nimm die grüne Flasche, die an der Kufe des Hubschraubers steht (Take).
Bewege das Papier, daß links vor der Pfütze im weißen Kreis liegt (Move).
Du findest eine Schnürsenkel.
Nimm den Schnürsenkel (Take).
Zurück zur Karte.

Karte
Fahre zum FBI – Labor. Das Labor befindet sich links unterhalb vom FBI – Hauptquartier, daß wiederum ganz rechts oben in der Ecke ist. (Das Labor wird halb von dem hohen Gebäude verdeckt)

FBI – Labor
Rede mit dem Doktor über alles.
Nimm den Schnürsenkel aus dem Inventar (Take) und gib ihn dem Doktor.
Verlasse das Gebäude und fahre zum FBI – Hauptquartier.

FBI – Hauptquartier
Rede mit dem Punk vor dem Gebäude über alles (Talk).
Betritt das Gebäude.
Rede mit allen Personen in der Halle (Talk).
Gehe in das linke Büro.
Öffne die obere linke Schreibtischschublade (Open).
Durchsuche die Schublade (Search). Du findest einen Schlüssel.
Mit diesem Schlüssel aus dem Inventar (Take) öffnest du die rechte große Klappe des Schreibtisches. Hier gibt es eine Granate.
Nimm die Granate (Take).
Benutze den Computer an der linken Wand (Look).
Das Passwort lautet „Hopkins“. (Sehr einfallsreich)
Hier sollte man sich alle Punkte durchlesen.
Verlasse das Büro.
Gehe nach rechts zu den Fahrstühlen.
Benutze den Fahrstuhl (Call).
Rede mit dem Boss (Talk).
Verlasse das Büro.
Gehe diesmal in das rechte Büro.
Rede mit Samantha (Talk).
Du erfährst, daß ihr um 08:00 Uhr bei Samantha zum Essen verabredet seid.
Verlasse das Büro.
Rede nun mit der Frau am Informationsschalter (Talk).
Sie sagt dir, daß du die Nummer 56 25 15 36 anrufen sollst.
Gehe in das linke Büro.
Benutze das Telefon auf dem Schreibtisch (Call).
Gib an der Tastatur die Telefonnummer 56251536 ein (Push).
Rede mit dem Doktor (Talk).
Verlasse das Büro und das Gebäude bis du wieder auf der Karte bist.

Karte
Rechts neben „Empty Lot“ ist ein Wald (Forest). Fahre zu diesem Wald.

Wald
Nimm das Seil aus dem Boot (Take).
Wähle das Seil im Inventar aus (Take).
Wichtig: NHier unbedingt das Spiel speichern.
Links vom Wasserfall wächst aus der felsigen Steilwand eine Wurzel (Piece of wood).
Benutze das Seil mit der Wurzel.
Sobald es möglich ist sollte man die Pistole im Inventar auswählen (Take).
Gehe weiter und erschieße jede Person, die dir begegnet. (Mit der Maus auf die Person gehen, rechte Maustaste drücken bis die Waffe erscheint und mit der linken Maustaste die Wahl bestätigen).
Gehe immer weiter bis im Hintergrund die Umrisse einer verfallenen Hütte auftauchen.
Wähle die Granate im Inventar aus (Take).
Benutze die Granate mit der Hütte.
Das du getötet wirst läßt sich nicht vermeiden.

Im Himmel
Sprich mit dem Mann in weiß (Talk).
Sprich mit den anderen Verstorbenen in diesem Raum (Talk).
Gehe in den Raum rechts von dir.
Sprich mit allen Personen.
In der rechten hinteren Ecke hängt ein Dartspiel.
Nimm die Dartpfeile (Take).
Auf dem Tresen der Bar steht ein großer gläserner Erdnußspender (Distributor).
Nimm eine Erdnuß (Use).
Gehe nach rechts in den nächsten Raum.
Auf der Ablage vor der linken Duschkabine liegen eine Perücke und Kleidungsstücke.
Nimm die Perücke und die Kleidung (Take).
Benutze die Perücke und die Kleidung im Inventar (Use).
Gehe in dieser Aufmachung zurück zu dem Raum mit dem Mann in weiß.
Gehe von hier durch den oberen Durchgang.
Sprich mit der Wache (Talk).
Wähle im Inventar die Erdnuß aus (Take) und gib sie der Wache.
Sprich nochmal mit der Wache (Talk) und lade sie mit folgenden Sätzen auf ein Getränk ein:
1. „Do you want a drink with me?“
2. „With pleasure.“
Nun hast du freie Bahn.
Öffne die Tür vor dir (Open).
Betritt diesen Raum.
Ganz rechts sind zwei übereinander gestapelte Monitore. Darunter befindet sich ein großer roter Hebel (Lever). Außerdem finden wir an dem Gerät neben dem roten Hebel einen grau – blauen Schalter (Switch)
Betätige den roten Hebel (Use).
Gehe ganz nach links in den Teleporter.
Wähle im Inventar den Dartpfeil aus (Take).
Benutze den Dartpfeil mit dem grau – blauen Schalter.
Zurück auf der Erde.
Links vor dir liegt auf dem Boden ein 20$ Schein (Bill).
Nimm den 20$ Schein (Take).
NHier sollte nochmal das Spiel gespeichert werden.
Wieder die Pistole im Inventar auswählen (Take).
Gehe den Weg zurück und töte alle Personen denen du begegnest.
Verlasse den Wald.

Karte
Fahre zu Samanthas Wohnung. Samanthas Wohnung befindet sich im unteren rechten Teil der Karte. Es ist das kleine weiße Haus mit dem Hintereingang, links von der Ruine.

Samanthas Wohnung
Öffne die untere Schublade des kleinen Schrankes an der hinteren Wand (Open).
Durchsuche die Schublade (Search).
Du bekommst ein Feuerzeug.
Durchsuche die blaue Vase auf diesem Schrank (Search) und du findest ein Kaugummi.
Benutze im Inventar das Kaugummi (Use) und du behältst das Staniolpapier (Foil Wrapper) im Inventar.
Links neben der Tür ist ein Sicherungskasten (Fuse Box).
Öffne den Sicherungskasten (Open).
Sieh in den Sicherungskasten (Look).
Die Sicherung unten rechts fehlt.
Nimm im Inventar das Staniolpapier (Take) und benutze es mit dem leeren Sicherungshalter.
Nun im Inventar die Pistole nehmen (Take) und mit der Tür benutzen.
Öffne die Tür (Open).
Betritt den Raum.
Links unter dem Waschbecken hängt ein rosa Staublappen (Duster).
Nimm den Staublappen (Take).
Öffne unter dem Waschbecken die linke untere Schublade (Open).
Durchsuche die Schublade (Search). Du findest Schlaftabletten.
Öffne den Duschvorhang (Open).
Nimm den Spiegel über der Badewanne von der Wand (Take).
Sieh den Körper in der Badewanne an (Look und nochmal Look).
Lies die Schrift auf dem Badewannenrand (Read).
Verlasse Samanthas Wohnung und fahre zum FBI – Hauptquartier.

FBI – Hauptquartier
Betritt das Gebäude, gehe nach rechts und ruf den Fahrstuhl (Call).
Rede mit dem Boss.
Verlasse das Büro.
Gehe unten in der Halle in das linke Büro.
Nimm das Paket (Parcel) vom Schreibtisch (Take).
Öffne im Inventar das Paket (Open). Du erhältst eine Videokassette.
Fahre zurück zu Samanthas Wohnung.

Samanthas Wohnung
Schalte den Fernseher an (On).
Schalte den Videorekorder links vom Fernseher ein (On).
Nimm im Inventar die Videokassette (Take) und benutze sie mit dem Videorekorder.
Sieh den Fernseher an (Look).
Verlasse Samanthas Wohnung.

Karte
Fahre zum Schwimmbad (Swimming Pool) ganz unten rechts auf der Karte.

Schwimmbad
Wähle im Inventar das Stück Fleisch aus (Take) und gib es dem Hund.
Nimm den Benzinkanister (Jerry Can) + (Take).
Nimm im Inventar den Spiegel (Take).
Benutze den Spiegel mit dem Schwimmbecken.
Die nächste Tote erscheint.
Untersuche den Körper und die Verwundung (Look und nochmal Look).
Lies den Zettel auf dem Bein der Toten (Read).
Verlasse das Schwimmbad.

Karte
Fahre zum Museum. Das Museum ist das Gebäude links vom FBI – Labor.

Museum
Gehe nach rechts zu den Figuren von Marie Antoinette und Ludwig XVI.
Wähle im Inventar den Benzinkanister aus (Take) (Das Inventar schließt sich wieder und muß neu geöffnet werden) und benutze ihn mit der leeren Flasche.
Jetzt wähle im Inventar das Staubtuch (Take) und benutze es mit der benzingefüllten Flasche.
Nun noch das Feuerzeug im Inventar aufnehmen (Take) und mit der Flasche benutzen.
Dann die brennende Flasche im Inventar wählen (Take) und mit dem Kamin rechts von Ludwig XVI benutzen.
Das Wachs der Figur von Ludwig schmilzt und darunter kommt wieder eine Tote zum Vorschein.
Sieh die Tote an (Look)
Lies den Zettel im Nacken der Toten (Read).
Gehe zur Wache am Eingang und sprich alles durch.
Verlasse das Museum.

Karte
Fahre zum Kino (Movie Theatre). Das Kino befindet sich im linken Teil der Karte, direkt unter der Bank.

Kino
Mit dem Mann im blauen Anzug an der Treppe reden (Talk).
Im Inventar die 20$ nehmen (Take) und dem Mann geben.
Gehe die Treppe hoch und öffne die rechte Tür mit dem Einbahnstraßensymbol.
Betritt den Raum.
Neben der Tür ist der Stecker aus der Wandsteckdose gezogen.
Steck den Stecker in die Steckdose (Use cable).
Drück den großen roten Knopf auf dem Filmprojektor (Push).
Bewege den großen roten Hebel (Lever) an dem Gerät links vom Projektor (Push).
Verlasse den Raum und gehe nach unten.
Gehe unten in der Halle durch die linke Tür mit den zwei großen Bullaugen.
Sieh den Körper auf der Leinwand an (Look und nochmal Look).
Lies den Text (Read).
Verlasse den Raum.
Rede mit der Frau im roten Kleid die dauernd durch die Gegend läuft (Talk).
Verlasse das Kino.

Karte
Jetzt geht es zur Schießbahn (Shooting Range). Sie ist das rechte Gebäude unter dem Museum.

Schießbahn
Sieh dir Schießstand 5 an (Look).
Wähle im Inventar die Pistole (Take) und benutze sie auf dem Ziel (Target).
Benutze den Hebel rechts (Use).
Sieh dir die Zielscheibe an (Look).
Nimm die Zielscheibe (Take).
Auweia ... du hast Samantha erschossen.
Sieh Samantha an (Look).
Nimm den Schlüssel der um ihren Hals hängt (Take).
Nimm die Videokassette von ihrem Gürtel (Take).
Verlasse Schießstand 5.
Sprich mit der blonden Frau am Empfang (Talk)
Verlasse den Schießstand und fahre zu Samanthas Wohnung.

Samanthas Wohnung
Nimm im Inventar die neue Videokassette (Take) und benutze sie mit dem Videorekorder.
Betrachte den Fernseher (Look).
Verlasse Samanthas Wohnung und fahre zum FBI – Hauptquartier.

FBI Hauptquartier
Betritt das Gebäude.
Gehe nach rechts und ruf den Fahrstuhl (Call).
Sprich mit dem Boss (Talk).
Verlasse das Büro.
Gehe in der Halle in das rechte Büro von Samantha.
Nimm aus dem Inventar Samanthas Schlüssel (Take) und benutze ihn mit der großen linken Schreibtischklappe (Cupboard).
Lies das Schreiben das darin liegt (Read).
Dort steht „328MHZA“ und ist das Passwort für Samanthas Computer.
Benutze den linken Computer (Look).
Gib das Passwort „328MHZA“ ein.
Lies wie gehabt alle Punkte durch.
Verlasse das Büro.
Ruf wieder den Fahrstuhl (Call).
Sprich mit dem Boss und benutze dabei folgende Sätze:
1. „I think I found a clue.“
2. „Samantha met an Informant.“
3. „She disappeared just after that...“
4. „The informant told her about an island.“
5. „There´s gotta be a connection between this island and Berkson.“
6. „I want to visit this island“
Du hast den Auftrag erhalten über der Insel abzuspringen.
Verlasse das Büro und das FBI – Hauptquartier.

Karte
Fahre zum Flugplatz ganz oben links auf der Karte.

Flugplatz
Rede mit dem Mann (Talk).

Am Strand
Sieh die Muschel (Shell) in der Nähe der Krabbe an (Look).
Bewege die Muschel (Move).
Darunter kommen Münzen (Coins) zum Vorschein.
Nimm die Münzen (Take).
Gehe nach links zum Ort.

Ort
Rede mit den Touristen am linken Tisch (Talk).
Evtl. nochmal mit den Touristen reden und den Satz: „Mind I join in.“ wählen.
Im Inventar die Münzen (Coins) nehmen (Take) und den Touristen geben.
Du gewinnst 70$.
Gehe in das linke der 3 Gebäude (Das Haus mit den 2 gelben Kübeln vor dem Eingang).
Wähle im Inventar die 70$ (Take) und benutze sie auf der Angel an der Wand.
Verlasse das Gebäude.
Gehe ein Haus nach rechts.
Am rechten Zaun vor dem Haus steht eine Schaufel.
Nimm die Schaufel (Take).
Gehe nach rechts zurück zum Strand.

Am Strand
Nimm im Inventar die Schaufel (Take) und benutze sie 3 X auf dem Sand.
Du findest einen Wurm.
Gehe zurück zum Ort.

Ort
Verlasse den Ort über den Ausgang unten rechts.

Pier
Nimm den Wurm (Take) im Inventar und benutze ihn mit der Angel.
Wähle die Angel (Take) im Inventar und benutze sie mit dem Ozean.
Du fängst einen Fisch.
Gehe zum Ort zurück.

Ort
Verlasse den Ort über den linken Ausgang (Bei dem Faß oder was das sein soll).

Vor der Fabrik
Rede mit allen Personen.
Nimm den Fisch im Inventar (Take).
Benutze den Fisch mit der Katze auf der Mülltonne.
Gehe wieder zum Ort.

Ort
Gehe in das Gebäude vor dem die Touristen sitzen.
Der Wissenschaftler sitzt in der Bar. Rede mit ihm (Talk)
Nimm die Schlaftabletten im Inventar (Take) und benutze sie mit seinem Getränk.
Nimm das Stück Papier aus seiner Tasche (Take)
Verlasse die Bar.
Das Gebäude links von der Bar ist eine Reinigung.
Betritt die Reinigung.
Wähle im Inventar das Stück Papier (Take) und benutze es mit dem Mann.
Du erhältst einen Laborkittel.
Durchsuche im Inventar den Laborkittel (Search).
Du findest einen Ausweis (Card).
Verlasse die Reinigung.
Verlasse den Ort über den linken Ausgang.

Vor der Fabrik
Wähle im Inventar den Ausweis (Take) und zeige ihn der Wache(nicht den FBI -Ausweis).
Du kannst passieren.
Gehe in die Fabrik

In der Fabrik
Sprich mit der Frau an der Information folgende Sätze:
„What does your company manufactur?“
„I´d like to speak to your boss.“
„I work for the company that insures this factory.“
„Do you know a Bernie Berkson?“
„I have to go.“
Nimm den Aufzug (Call).
Sieh die Konsole (Sign) an (Look).
Fahre in den 1. Stock (Push).
Öffne hier von den beiden Türen die rechte (Open).
Durchsuche den Tisch (Desk) rechts von der Frau.
Du findest eine Streichholzschachtel (Box of matches).
Verlasse dieses Büro und öffne jetzt das linke Büro (Open).
Am Schreibtisch in der Mitte hängt ein Stück Papier über den Rand.
Sieh das Papier an (Look).
Du entdeckst eine Büroklammer (Paper clip).
Nimm die Büroklammer (Take).
Verlasse das Büro.
Nimm den Fahrstuhl (Call).
Fahre in den 4. Stock.
Öffne die Tür links (Open).
Rechts neben der großen Pflanze liegen Handschuhe (Glove).
Nimm die Handschuhe (Take).
Verlasse den Raum.
Benutze den Fahrstuhl (Call).
Fahre in den 2. Stock.
Links von dir steht ein Staubsauger.
Ziehe das Kabel (Cord) aus der Steckdose (Take).
>Das folgende kannst du auch einmal ohne Handschuhe probieren.<
Benutze die Handschuhe im Inventar (Use).
Nimm die Büroklammer im Inventar (Take).
Benutze die Büroklammer mit der Steckdose (Socket).
Öffne die Tür (Open).
Wähle die Streichhölzer im Inventar (Take).
Benutze die Streichhölzer mit dem Papierkorb (Trash Can).
Verlasse das Büro.
Nimm den Fahrstuhl (Call).
Fahre in den 3. Stock.
Öffne die Tür (Open).
Am Ende der Tische auf der linken Seite liegt eine Magnetkarte (Magnetic Card).
Nimm die Magnetkarte (Take).
Verlasse den Raum.
Ruf den Fahrstuhl (Call).
Sieh die Konsole an (Look).
Nimm im Inventar die Magnetkarte (Take).
Benutze die Magnetkarte mit dem Kartenschlitz (Slot) unter der Tastatur.
Du kommst automatisch in einen anderen Raum.
Gehe rechts zum Monitor.
Darunter ist ein Kartenschlitz (Slot).
Falls nötig nimm nochmal die Magnetkarte im Inventar (Take)
Benutze die Magnetkarte mit dem Kartenschlitz.
Ein Fahrstuhl öffnet sich.
Gehe zu diesem Fahrstuhl.
Du gelangst in ein U – Boot.

U - Boot
Fahre in folgende Richtungen:
Vorwärts – Links – Vorwärts – Rechts – Rechts – Vorwärts – Vorwärts – Links – Vorwärts.
Du gelangst zu einer Unterwasserbasis.

Unterwasserbasis
Durchsuche den Papierkorb (Trash Can) links von der Toilette (Search).
Du findest einen Diamanten (Hat Hopkins ein Glück. Mir würde so etwas nie passieren).
Nimm den Diamanten im Inventar (Take).
Benutze den Diamanten mit dem mittleren Laserstrahl.
Öffne den Sarg (Coffin) im Nebenraum (Open).
Benutze den Sarg (Use).
Du bist jetzt in Sector 4
Durchsuche das linke Wandregal (Search).
Du findest eine Spritze (Syringe).
Nimm die blaue Flasche (Flask) die auf dem Tisch steht (Take).
Nimm die rote Flasche (Bottle) die rechts neben dem Tisch steht (Take).
Gehe zu dem Behälter in dem sich Samantha befindet (Zweiter von links).
Drück den Knopf (Switch) an Samanthas Behälter (Push).
NHier unbedingt speichern
Sobald du den Sector 4 verlassen hast kannst du folgende Tasten benutzen:
Pfeiltasten – Hopkins bewegen
„Strg“- Taste – Schießen
Leertaste – verschlossene Türen öffnen (Diese erkennt man am großen Rad; andere Türen öffnen sich automatisch).
Du hast am Anfang 100 Lebenspunkte die wieder aufgefüllt werden, sobald du eine verschlossene Tür öffnest und den Raum betrittst.
Es empfiehlt sich jedesmal zu speichern bevor man einen Raum verlässt.


Karte

Sector 1
+
+
+
+
+
+
Sector 4++++++++++++++++++++++++++Sector 2
+
+
+
+
+
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Sector 3

Verlasse Sector 4 und begib dich immer geradeaus durch die automatisch öffnenden Türen zu Sector 2 (Du wirst gleich zu Anfang von der linken Seite angegriffen).


Sector 2
An dem Tisch in der Mitte des Bildes ist an der rechten Seite ein roter Knopf (Switch).
Drücke diesen Knopf (Push).
Mache das gleiche mit dem roten Knopf am rechten Tisch.
Zwischen den beiden Tischen ist an der Wand eine Aussparung (Slot).
Nimm im Inventar die rote Flasche >Im Inventar erscheint sie jedoch grau< (Take).
Benutze die Flasche mit der Aussparung in der Wand.
Benutze im Inventar die blaue Flasche (Use).
Drück an beiden Tischen wieder die roten Knöpfe (Push).
Nachdem die Turbinen angelaufen sind wird Giftgas in den Räumen verteilt. Der Inhalt der blauen Flasche schützt dich (Ich frage mich nur warum die Wachen noch leben).
Verlasse den Raum und gehe zu Sector 1 (Auf halber Strecke zu Sector 4 nach rechts gehen).

Sector 1
Du stehst direkt vor einer Konsole mit blinkenden Lichtern.
In dem grauen Feld zwischen den blinkenden Lichtern ist eine Aussparung (Slot).
Benutze die Spritze im Inventar (Use).
Die Spritze ist mit deinem Blut gefüllt.
Nimm die Spritze im Inventar (Take).
Benutze die Spritze mit der Aussparung an der Konsole.
Du erzeugst einen Klon von dir, der jedoch durch das Gas stirbt.

Im Himmel
Hopkins Klon ist im Himmel
Gehe nach rechts bis du zur Dusche kommst.
Samantha ist hier.
Sprich mit Samantha (Talk).
Benutze folgende Sätze:
„Samantha, is that you?“
„I´m the clon of Hopkins.“
„Hopkins needs you.“
„I´m taking you back to earth.“
Wähle jetzt das Bild von Hopkins oben rechts in der Ecke.

Zurück auf der Erde.
Verlasse den Raum und und gehe immer geradeaus zu Sector 3.

Sector 3
Links von dir steht eine einzelne Maschine (Machine) mit blinkenden Lichtern.
An dieser Maschine ist ein Schalter (Switch – sieht aus wie eine Armlehne).
Betätige diesen Schalter (Push).
Samantha lebt wieder.
Wähle oben rechts das Bild von Samantha aus.
Du spielst jetzt Samanthas Charakter.
Verlasse der Raum und gehe geradeaus Richtung Sector 1.
Vor der verschlossenen Tür zum Raum in Sector 1 gehe nach rechts.
Gehe dann nach links und immer geradeaus bis es nicht mehr weiter geht.
Gehe hier nach rechts.
Dann nach links gehen.
Noch einmal nach rechts gehen.
Hier sollte sich links von dir eine verschlossene Tür befinden.
Öffne diese Tür und betrete den Raum.
Wähle jetzt Hopkins aus und folge Samantha in diesen Raum.
Wenn du in dem Raum bist in dem sich Samantha befindet wähle das Bild oben rechts von Hopkins Klon aus.

Im Himmel
Gehe zurück in den Raum in dem sich der Mann in weiß aufhält.
Gehe zu dem Tisch an dem der Mann mit dem weißen Hemd und dem Messer in der Brust sitzt.
Sprich mit dem Mann im weißen Hemd (Talk).
Benutze folgende Sätze:
„This knife is not real.“
„Can I borrow it?“
Du erhältst ein Messer.
Gehe wieder in den Raum mit dem Teleporter.
Links unten am Teleporter ist ein gelbes Kabel (Cable).
Nimm im Inventar das Messer (Take).
Benutze das Messer mit dem gelben Kabel.
Wähle das Bild von Hopkins oben rechts an.

Zurück auf der Erde
Drück den Knopf (Switch) auf der rechten Konsole (Push).
Wähle nun das Bild von Samantha oben rechts aus.
Drücke mit Samanthas Charakter den Knopf auf der linken Konsole (Push).
Es öffnet sich ein Tunnel im Boden.
Wähle jetzt wieder oben rechts das Bild von Hopkins aus.
Springe in den Tunnel (Jump).
Nun kommt die Abschlußsequenz und du hast dieses Spiel geschafft.
(Weiß eigentlich jemand wo Samantha geblieben ist?)

Komplettlösung von Stefan Schreiber