Komplettlösung zu "Heavy Gear"

 

Das Schicksal einer ganzen Armee ruht schwer auf Ihren gepanzerten
Schultern. Mit unseren Kampfstrategien haben Sie es leichter.

Bei Activisions spannender Robotersimulation Heavy Gear bekommen Sie
es mit einer Übermacht an Feinden zu tun. Wir helfen Ihnen, Ihren
Kampfanzug heil nach Hause zu bringen.

MISSION 1: Die gleich nach der Landung angreifen- den Grels halten nur
einen Treffer aus, sind aber sehr wendig. Gehen Sie deshalb sparsam
mit Ihrer Munition um. Die Basis an WP (Wegpunkt) Echo wird von zwei
Jäger-Gears bewacht; auf Kommando helfen Ihre Wingmen beim
Angriff. Nach einer Verfolgungsjagd auf die Antilope wartet noch ein
Jäger, Wählen Sie schwere Waffen für die Attacke auf die Basis.

MISSION 2: Reeves wird bei WP Golf bereits von zwei Gears attackiert,
gegen die er sich selber wehrt. Die zweite Welle von Angreifern
besteht aus zwei Leguanen. Wählen Sie WP India als Aufnahmeort.
Dort ist weniger Widerstand zu erwarten.

MISSION 3: Auf dem Weg zu Sierra trifft die Meldung ein, da 9 der
Abholungsort verlegt wurde. Bewegen Sie sich schnell nach WP Tango,
und gehen Sie dabei allen Gefechten aus dem Weg. Vorsicht vor dem bei
der Landezone lauernden Gila!

MISSION 4: Nachdem man dem Leguan bis zur feindlichen Basis gefolgt
ist, verschanzt man sich dort in den Hügeln und schaltet alle
feindlichen Gears aus. Auf keinen Fall sollte man sich aber mit allen
Gegnern auf einmal anlegen.

MISSION 5: Die Route führt über die WP Mike und November. Nach dem
Kampf gegen die feindlichen Einheiten erfolgt die Identifikation des
Hauptquartiers, indem Sie das Fadenkreuz auf den großen Turm in der
Mitte der Stadt ausrichten und »Q« drücken. Ein angeforderter
Luftschlag zerstört das Gebäude.

MISSION 6: Die vier Jäger nahe der Landezone müssen ausgeschaltet
werden, bevor der Vormarsch auf das Lager erfolgen kann. Vor dem
ersten Wasserturm befinden sich die Gefangenen in einer rundlichen
Barracke. Die Behemoth, die die angeforderte Evakuierung durchführt,
benötigt eine Eskorte zu WP Oskar, wo sie von Hunnen-Panzern
attackiert wird.

MISSION 7: Mehrere Jäger und Leguane verschanzen sich in der Stadt.
Rücken Sie deshalb nicht in bebautes Gebiet vor, sondern bekämpfen Sie
die Gears mit Luftunterstützung und Ihren Wingmen von außerhalb.

MISSION 8: Der Leguan auf dem Weg zu Yankee bildet nur eine
unbedeutende Vorhut: Sobald das HQ bei WP Sierra identifiziert ist,
werden Sie von Feindeinheiten umzingelt. Ein sofort beorderter
Artillerieschlag bringt auch den eigenen Gear in Gefahr. Die Flucht
erfolgt zusammen mit der Stiletto nach WP Zulu.

MISSION 9: Zuerst beschädigt man Blau 2 möglichst VERRÄTER schwer,
denn er wird sich bald als Verräter erweisen. Raketen und schwere
Geschütze sind erforderlich, um den Schreiter beim Landeplatz zu
vernichten. Die zwei Gila stellen hingegen kein großes Problem dar.
Nachdem man die Fallschirmjäger in Richtung WP Yankee aufgesammelt
hat, wird der Trupp plötzlich von zwei Mambas angegriffen. Das
Landungsschiff kommt nicht zum vereinbarten Treffpunkt, statt dessen
stellt Blau 2 eine Falle, und es greifen weitere Mambas an.

MISSION 10: Die nächsten drei Missionen sind mit dem gleichen Gear-Typ
zu bewältigen. Wählen Sie also ein möglichst starkes Gerät, und nehmen
Sie zwei Wingmen mit, denn das Gelände ist schwer bewacht. Schalten
Sie zuerst die Verteidigung aus, bevor Sie die drei Geiselquartiere
(von jeweils zwei Kasernen eingerahmt) identifizieren und nach WP Lima
vorrücken. Vorsicht vor den Minenfeldern!

MISSION 11: Um den Befehl zur Zerstörung des Satelliten geben zu
können, muß der Bordcomputer die Ankunft bei WP Lima melden. Dazu sind
eventuell mehrere Anläufe nötig. Der Orka sollte erst angefordert
werden, wenn alle Wachen beseitigt sind.

MISSION 12: Zwei Mambas warten auf der Strecke nach WP Alpha, dann
greifen Titan-Hubschrauber an. Zerstören Sie die startende Fähre auf
dem Flugfeld, bevor sie entkommen kann. Um das zweite Schiff zur
Notlandung zu zwingen, muß es nach dem Abheben schnell auf »Rot«
geschossen werden. Achten Sie auf den verfolgenden Jäger, wenn Sie den
Orka schließlich zum Flugfeld rufen.

MISSION 13: Die Stiletto befindet sich, umzingelt von Schreitern und
einem Panzer, hinter den beiden Tanks auf dem Hügel. Zuerst zerstört
man den Westgoten und den Hunnen, die Stiletto wird inzwischen einen
Teil der Angreifer selbst ausschalten. Wenn alle Feinde vernichtet
sind, erfolgt ein Luftangriff durch Quetzal-Bomber, die man am besten
mit Raketensalven abschießt. Erst dann sollte die Suche nach der
Aufklärungseinheit beginnen.

MISSION 14: Geben eben Sie Ihren beiden Wingmen Befehl, die Stiletto
zu verteidigen, und wehren Sie bis auf einen alle Feinde ab. Bei WP
Delta benötigt man Ihre Unterstützung zur Verteidigung der Ares.
Wieder zurück bei der Stiletto, müssen Sie noch den verbleibenden Gear
zerstören.

MISSION 15: Ohne auf die feindlichen Gears zu acht ten, bewegt man
sich so schnell wie möglich in Richtung WP Echo und ruft dort die
Ares. Wenn man auf das große Wrackteil zur Rechten vorrückt, erfolgt
ein Rückruf nach WP Foxtrott. Nach der Bestätigung fährt man sofort zu
den angegebenen Koordinaten.

MISSION 16: Ihre Einheit muß sofort Kurs auf die drei Arternis-Flaks
nehmen und sie zerstören. Den Rest erledigen die Bomber, die jedoch
vor angreifenden Gears beschützt werden müßen.

MISSION 17: Eine Panzerabwehrrakete auf die Beine des Gears beschädigt
das System so stark, daß Janus nicht entkommen kann. Liegt er erst
einmal am Boden, bleibt genügend Zeit für den Rest.

MISSION 18: Die Wacheinheiten lassen sich aus der Ferne gefahrlos
bekämpfen. Sobald der Alarm ausgelöst wird, bleibt ihnen nur noch
wenig Zeit, das Transportschiff zu zerstören. Anschließend sind die
verbliebenen Einheiten und die KommunikationsAnlagen an der Reihe.

MISSION 19: Rücken Sie entlang der Gleise nach Nordwesten vor, und
vernichten Sie die vier Mambas. Den Gear auf der anderen Seite der
Brücke bekämpfen Sie mit Raketen und überqueren dann die Schlucht. Der
gesuchte Gear befindet sich im dritten Waggon. Ein sofortiger Angriff
auf die lauernden Jäger verhindert die Zerstörung des Zugs.

MISSION 20: Mit der Mamba geht es auf die Steinbrücke über der Draco.
Man übermittelt der Mannschaft den Code und springt dann auf das Deck
des Schiffs. Eine Granate in den Lüftungsschacht (hinter dem
Hubschrauberlandeplatz am Heck) beschädigt die DraCo. Nun noch den
Jäger bei WP Echo bekämpfen, der den Orka angreift.

MISSION 21: Drei Wellen Kampfroboter müssen Sie abwehren, dann folgt
ein wütender Hubschrauberangriff auf das Verladedeck der Vigilance.

MISSION 22: Die nächsten vier Einsätze sind mit demselben Gear zu
erledigen, ihre Wahl sollte also auf einen möglichst starken fallen.
Sobald die Mambas in Richtung der Raptor zerstört wurden, müssen die
Nagas zu WP Echo gelockt werden. Ihre Kameraden helfen beim Kampf
gegen die Schreiter.

MISSION 23: Die Raptor verfolgt man in einigem Abstand und zerstört
möglichst viele der Wachen. Auf jeden Fall sollte man sich aber
Munition aufsparen. Sobald die Meldung kommt, daß Flakeinheiten
entdeckt wurden, fährt man sofort in Richtung der Raptor und zerstört
die Arternis-Panzer.

MISSION 24: Erst nach dem Angriff der Raptor darf ihre Staffel das
Feuer eröffnen. Vernichten Sie mit Hilfe der Wingmen schnellstmöglich
einen Großteil der Wacheinheiten, bevor Sie schwere Waffen gegen den
Zerstörer einsetzen. Eventuell verbliebene Feind-Gears sind dann kein
Problem mehr.

MISSION 25: Um die Raptor an die Draco heranzuführen, muß man sich die
Bewegungsrouten der Wachen einprägen. Mit schweren Waffen bringt man
dann das Geschoßlager der Draco zur Explosion. Anschließend entbrennt
ein Gefecht gegen einige der wacheschiebenden Mambas.

MISSION 26: Sämtliche Gebäude im Dorf müssen zerstört werden, ohne
Rücksicht auf die Zivilisten. Nachdem die anrückenden Panzer und
Schreiter vernichtet sind, folgt der Rückzug zur Vigilance.

MISSION 27: Kümmern Sie sich erst einmal nicht das vor Ihnen
ablaufende Gefecht, sondern betreten Sie Erstphal bei WP Victor. Wenn
die Feindeinheiten im Nordosten besiegt wurden, müssen Sie noch die
Rover ausschalten, die die Flüchtlinge attackieren.

MISSION 28: Mit Reeves als Deckung attackiert man die Hunnen-Panzer.
Die zweite Welle besteht aus Königskobras und Naga-Schreitern.

MISSION 29: Achtung: Der Einsatz ist verloren, wenn Reeves' Gear
vernichtet wird; ziehen Sie also das Feuer auf sich. Zuerst bekommen
Sie es mit zwei Nagas und einer Mamba zu tun, dann folgt ein Luft-
angriff durch Quetzal-Bornber. Nach der Zerstörung der letzen
Wacheinheiten ist der Einsatz beendet.

MISSION 30: Kümmern Sie sich nicht um die gegnerischen Gears, sondern
dringen Sie zum WP Sierra vor, und zerstören Sie dort die
KommunikationsAnlagen. Achten Sie bei Ihrer Flucht zu WP Tango auf die
Minenfelder, die das Lager umgeben.

MISSION 31: Sämtliche Feindeinheiten sind zu zerstören. Die
Durchführung wird dank mangelnder Unterstützung äußerst schwierig.
Verschwenden Sie keine Munition auf die Draco.

MISSION 32: Gehen Sie sofort hinter dem Felsen voraus in Deckung, um
den Lenkraketen auszuweichen. Fine gute Taktik ist es, mit
Höchstgeschwindigkeit so lange auszuweichen, bis Brocton ihre ganze
Munition verschossen hat. Bleiben Sie dann stehen, warten Sie, bis der
Gear angreift, und lösen Sie alle Waffen gleichzeitig aus. Geschafft!