Komplettlösung: Heart of China

 

In Honkong

Jake Masters ( kurz JM ) faehrt in die Stadt. Sein erster Weg
fuehrt in die Bar. Nach einem Gespraech mit dem Barkeeper Ho
( 1 1 1 1 ) bedraengen ihn zwei duestere Gestalten ( 1 2 ).
In einem Gespraech vermag er den Chinesen Chi zu ueberzeugen,
ihn bei einem Rettungsversuch zu begleiten ( 1 3 3 oder 3 3 2 ).
Chi hat Angst vor dem Fliegen. JM geht aus der Bar und findet
ein Faltblatt. Er bastelt daraus eine Schwalbe, die er Chi vor-
fuehrt.
Chi schlaegt vor, beim Apotheker Wu noch Heilkraeuter zu besorgen.
Wu reagiert nicht, als JM ihn anspricht. Chi kann den Apotheker
ueberzeugen. Der Apotheker braucht Moeven-Guano.
JM und Chi fahren zum Dock. Chi gibt der Moewe eine getrocknete
Pflaume, was deren Verdauung anregt. Das Ergebnis steckt JM in
die Tasche.
Wieder beim Apotheker Wu. JM spricht ihn an und fuellt den Guano
in den Moerser. JM erhaelt dafuer die Heilkraeuter und als Drein-
gabe noch einen gefaelschten Pass und eine Karte. JM und Chi bedan-
ken sich und statten vor der Reise Lomax noch einen kurzen Besuch
ab.
Am Flughafen beschliesst JM, dem Kontrolleur lieber keinen Pass
zu zeigen. Im Flugzeug nimmt JM die Brechstange, das Seil und den
Anker an sich.

In Cheng Du

Nach der Landung taucht ein Bauer auf, den Chi anredet ( 3 2 3 ).
Chi tauscht mit dem Bauern die Kleidung. JM versucht mit dem Seil
die Kuh zu fangen. Nach mehreren vergeblichen Versuchen gibt er
das Seil an Chi weiter, der weniger Probleme damit hat. Mit der
gefangenden Kuh gehen die beiden zur Burg. Dort beobachten die
beiden einen Bauern, der mit seiner Kuh in die Burg reingelassen
wird. Natuerlich versucht Chi den gleichen Trick.
JM gibt ihm noch den Maueranker mit, den Chi mit dem seil verbindet.
Innen angekommen, steigt Chi sofort in seine Ninja-Kleidung. Als
erstes erkundet er das Pfoertnerhaus und steckt den Schluessel
ein. Dann schleicht Chi in den Palast und belauscht ein Gespraech
Li Dengs. In der grossen Halle entdeckt er Kate und verspricht ihr
schnell Hilfe zu holen.
Zurueck in der Eingangshalle geht der Ninja noch in den Speiseraum
und steckt die Flasche ein. Er geht weiter in die Kueche und be-
taeubt den Hund mit dem Wein. Die beiden Brathaenchen steckt er
natuerlich auch ein. Dann betritt er das Zimmer des Kochs. Von dort
nimmt er das Messer mit.
Er oeffnet die Tuer und entdeckt einen zweiten Zugang zur grossen
Halle. Nachdem wir mit Chi den Palast erkundet haben, gehen wir
zurueck an die frische Luft und marschieren zur Burgmauer. Er wirft
den Maueranker ueber die Mauer und zieht JM herueber. Um Wachen
auszuweichen, schleichen die beiden zurueck ins Pfoertnerhaus.
Nachdem die Luft rein ist, rennen die beiden in den Palast. Sind
die Wachen in den Nebenraeumen verschwunden, geht es weiter in den
Speiseraum. Dort wirft JM die Lampe um und entfacht dadurch ein
Feuer. Durch die Kueche und das Schlafzimmer kommen die beiden in
die grosse Halle. JM verriegelt die Tuer und erschiesst die Schlan-
gen. Leider kann er nicht verhindern, dass Kate gebissen wird. JM
nimmt Kate auf den Arm und fluechtet auf den Balkon. Dort knotet
Chi das Seil an die Bruestung und alle drei fluechten zur Panzer-
garage. Im Panzer benutzt JM den Schluessel und drueckt anschliessend
auf den Starter.
Es folgt die erste Actionsequenz!
Im Flugzeug gibt JM die Heilkraeuter Chi.

 

In Kathmandu

JM verlaesst das Flugzeug und diskutiert kurz mit Chi die Situation.
JM geht Hilfe holen, Chi zurueck ins Flugzeug. Dort nimmt er eine
Zeltplane und eine Decke, die er schuetzend um Kate drapiert. Mit
seiner Ninja- und der Guano- Medizin stabilisiert er den Zustand
von Kate, bis Hilfe kommt.
JM spricht mit seiner Retterin Ama ( 2 2 3 ) und schaut sich an-
schliessend im Dorf um. Im Postamt schickt er ein Telegramm an Lomax.
Dann besucht er die Dorftaverne und spricht als erstes mit dem
Wirt ( 2 3 ). Dieser verweist ihn an Sarder ( 2 ).
Als naechstes geht JM zum Lama. Nach einem kurzen Gespraech mit
einem jungen Moench wird er eingelassen. Das erste Gespraech mit
dem weisen Mann fuehrt leider zu nichts. JM geht deshalb zu Bojon,
dem lokalen Diktator. Nach einer unpassenden Bemerkung landet er
in Gefaengnis. Chi laeuft zu Ama, worauf diese JM aus dem Gefaeng-
nis holt. JM unterhaelt sich kurz mit Kate und geht dann zum Schrott-
platz, wo er einen Jungen trifft. Der Junge bietet nach kurzem
Gespraech einen Benzinschlauch als Tauschobjekt an. Chi baut aus
der Zigarrenkiste, seinen Esstaebchen und vier Muenzen ein Spielzeug;
dafuer bekommt er den Benzinschlauch.
Jetzt geht er wieder zurueck zum Lama und erfaehrt einige Neuigkeiten.
In der Taverne kann er Sarder ueberzeugen ( 1 3 ), Hilfe zu leisten.
JM schenkt ihm seine Waffe und die Revolution bricht aus.
Weiter gehts in die Tuerkei.

 

In Istanbul

Auf dem Rollfeld bekommt JM kein Benzin vom Verkaeufer. Auf dem Weg
in die Stadt bemerken Kate und JM einen kleinen Jungen, der Orangen
verkauft. JM findet in einer Seitenstrasse den Offiziersclub und
fuehrt von dort ein kurzes Telefongespraech mit Lomax. Danach wird
Jake von den Truppen des Sultans verhaftet. Kate tauscht ihre Bro-
sche beim Haendler und vermehrt ihr Geld beim Gluecksspiel. Darauf
geht sie zum Orangenverkaeufer und wirft aus Versehen seinen Wagen
um. Sie entschuldigt sich und erhaelt von ihrem jungen Verehrer
eine Blume. Jetzt kauft sie ein Kamel fuer 200 Shekel. Sie geht
zurueck zum Laden und kauft dort eine Saege. Jetzt macht sie sich
samt Kamel auf zum Palast. In einer Seitengasse trifft sie eine Frau
und schenkt ihr die Blume. JM wird gerettet und die beiden fluech-
ten zum Stadttor. Dort schenkt Kate dem jungen das Kamel und Jake
murmelt ein paar Entschuldigungen ( 2 3 ).
Am Flughafen angelangt sehen die beiden, wie ihr Flugzeug in Flam-
men aufgeht. Sie fluechten zum Bahnhof und kaufen eine Fahrkarte
fuer den Orient-Express.

 

Im Zug

Szene als JM: 1 1 3 3
Szene als Kate: 2 1 3

Das Happy-End ist jetzt unvermeidlich. Es sei denn, Ihr lasst
Euch auf die Actionsequenz ein und verliert.