Grand Prix Manager

 

Wenn Sie folgende Tips befolgen,
sollte dem Gewinn der
Weltmeisterschaft nicht mehr viel im
Weg stehen.
Am besten beginnt man das Spiel mit
dem Team Williams, da die Kosten
allgemein ziemlich gering sind und das
Team gute Leistungen bietet.

Personal: Hier gibt es einen guten
Trick, um Geld zu sparen und die
Verträge um eine Saison zu verlängern.
Man klickt auf das jeweilige Personal
(der Trick funktioniert leider nicht
bei den Fahrern) und geht auf
"Angebot". Nun erhöht man das Gehalt
um eine Mark und bestätigt. Dieser
Trick funktioniert allerdings nur
am Anfang der Saison, also vor dem
ersten Rennen. Sonst muá man leider
bis zu 50.000 Dollar oder mehr
zuzahlen. Wenn man seine Fahrer in der
nächsten Saison behalten möchte,
sollte man möglichst schnell die
Verträge verlängern, sonst sind sie am
Ende der Saison bei einem anderen
Rennstall unter Vertrag.

Design: Hier gibt es keine generelle
Lösung. Man sollte nur im finanziellen
Rahmen handeln und nicht gleich
die besten Teile zusammenkaufen. Der
Qualitätspegel links sollte bei jedem
Teil jedoch gleich hoch sein, damit
sie auch gut zusammenarbeiten.

Front- und Heckflügel: Sie sind das
gröáte Problem in der
Vorbereitungsphase. Man sollte sie
nach Ratschlag
seiner Mitarbeiter einrichten. Demnach
gibt es zwei Grenzen: eine obere und
eine untere. Dazwischen gibt es
einen Unterschied von 10 . Im
Windkanal experimentiert man so lange
herum, bis der Wagen die höchste
Geschwindigkeit erreicht. Am besten
speichert man vorher ab und lädt den
Spielstand neu, wenn die richtige
Einstellung gefunden wurde. So erspart
man sich die Kosten für den Windkanal.
Die Einstellungen sind auch
für den F1 Manager 96 zu gebrauchen.

Reifendruck: Bei hohen Flügelwinkeln
(ab 30 ) sollte man den
Reifendruck etwas verringern (ungefähr
bis zum nächsten Strich). Bei
niedrigen Flügelwinkeln reicht der
normale Reifendruck.