GTA - Vice City - Komplettlösung


Einleitung
Hinweis: Dieses Spiel verläuft nicht linear, deshalb ist die Reihenfolge, in der ich die Missionen beschreibe keine vorgegebene Reihenfolge. Auch müsst ihr bestimmte Missionen bereits erfüllt haben, um andere spielen zu können. Zur besseren Übersicht hakt einfach die erledigten Missionen ab. Auch habe ich neben die Namen der Auftraggeber deren jeweiliges Kürzel auf dem Plan von Vice City geschrieben.
Noch etwas zum Radar Eine gelbe Markierung kennzeichnet ein bewegliches Ziel (Opfer), eine rosafarbene Markierung feste (Haus...)
Achtung: Um Aufträge von den kursiv geschriebenen Auftraggebern annehmen zu können, müsst ihr bestimmte Gebäude kaufen. Um welche es sich handelt, und wo sie sich befinden, behalte ich euch nicht vor. So hoffe ich, euch mit dieser Lösung weiterzuhelfen.


Auftraggeber: Anwalt Ken Rosenberg (L)

Ein alter Freund (0$)
Diese Mission ist einfach. Ihr müsst nur vom Startpunkt zu dem mit L gekennzeichneten Punkt auf eurer Karte fahren.

Die Party (100$)
Fahr zuerst zu dem T-Shirt-Symbol auf der Karte, habt ihr neue Klamotten an steht vor dem Laden ein Motorrad, wie praktisch. Steigt auf, und fahrt zum Colonel, welcher sich am Strand befindet.
Danach müsst ihr die Tochter des Colonels mitnehmen, und sie zum Pole Position Club fahren.
Mission geschafft

Dunkle Gassen (200$)
Begebt euch zum Malibu Club, um Infos über einen Koch zu erhalten. Dann fahrt einfach zur markierten Stelle auf dem Radar, und streckt den Koch nieder. Dafür erhaltet ihr euer Handy.
Fahrt dann zum Waffensymbol, und begebt euch nach der Zwischensequenz wieder zum Startpunkt, dem Hotel.


Die Geschworenen (400$)
Nach einem kurzen Telefonat bietet euch Ken den nächsten Auftrag an. Das Ziel ist einfach. Sucht die Geschworenen (gelbe Markierungen) und „überzeugt“ sie von der Unschuld eures Freundes.

Aufruhr (1.000$)
Wieder ein verdammt leichter Auftrag. Zuerst geht es zu Rafael (T-Shirt-Symbol). Dort bekommt ihr einen Overall, und folgt dann, wie immer, der Markierung. Dort pöbelt ihr euch mit 4 Arbeitern. Danach versuchen die Wachen, den Aufruhr zu stoppen. Ihr müsst nun alle der Wagen zerstören (rosa Pfeilsymbol). Dann verschwindet und das war’s.



Auftraggeber: Der Colonel (C)

Der Verräter (250$)
Sucht das markierte Gebäude, eliminiert die Wachen, und schickt dann Gonzales wieder zurück zum Schöpfer. Danach steht euer Fahndungslevel auf 2. Wartet nun, oder fahrt zum Pay’n Spray, denn Kohle seht ihr erst, wenn euer Fahndungslevel wieder auf 0 steht.

Kugelhagel im Einkaufszentrum (500$)
Sucht das Einkaufszentrum auf, und trefft euch mit dem Kurier. Der Kerl haut ab, und ihr habt ein SWAT-Kommando am Hals. Legt euch nicht mit den Leuten an, zu leicht könnt ihr Energie, und Zeit, verlieren. Folgt dem Kurier, schaltet ihn aus, endlich habt ihr den Chip. Und weil es so schön war schenkt euch Rockstar auch noch 2 Fahndungssterne. Seid ihr die los, gibt’s das, wohl verdiente, Geld.


Die Schutzengel (1.000$)
Gewünscht hatte ich mir eine schwere Mission schon, aber so schwer wollte ich sie auch wieder nicht. Holt Lance ab. Passt dabei auf, dass ihr ihn nicht anfahrt, und dann vorsichtig fahrt, denn sonst kostet ihn die Energie, und von der hat er so wie so viel zu wenig.
ACHTUNG: Diese Mission habt ihr auch verloren, wenn Lance oder Diaz ins Gras beißen.
Je schneller ihr die Gegner ausschaltet, desto besser.
Doch glaubt ja nicht, es geschafft zu haben. Einer deiner Gegner haut mit der Ware ab. Verfolge ihn, schicke ihn ins Leichenschauhaus, und nimm die Ware. Die musst du dann nur noch an Diaz abliefern. Mission geschafft.


Zu Befehl, Sir! (2.000 $)
Euer Ziel ist es, einen Panzer zu entwenden, Dieser fährt in einer Kolonie, und ist sehr schwer bewacht. Meine Strategie: Schießt das Auto vor dem Panzer kaputt. Dieser muss daraufhin stehen bleiben, und der Kanonier guckt aus der Luke. Auch der bekommt etwas Blei. Danach noch die anderen Autos abschießen, in den Panzer einsteigen, und so schnell wie möglich zur Garage (Markierung) fahren, da euch sonst der schwere Rhino um die Ohren fliegt.

Alle Mann an deck! (5.000$)
Um diese Mission zu spielen braucht ihr sehr viel Munition. Dann schießt ihr auf alles was nach Franzose, ich habe nichts gegen sie, aber der Colonel schon, aussieht. Solltet ihr das überstehen, und sollte auch der Colonel noch in einem Stück neben euch stehen, habt ihr die Mission geschafft.



Auftraggeber: Ricardo Diaz (D)

Die Jagd (1.000$)
Mein Tipp: Parkt ein schnelles Auto neben der Mülltonne in der Nähe der Markierung!!
Sucht die Wohnung des Diebes auf, und versucht ihn zur Rede zu stellen. Er wird flüchten. Rennt ihm über die Dächer nach. Dann springt er auf die Mülltonne, und fährt mit einem schnellen Motorrad davon. Habt ihr das Auto geparkt, habt ihr deutlich bessere Chancen.
Aber Achtung: Ihr dürft den Gegner nicht umbringen, denn das Sprichwort sagt: Schweige wie ein Toter. Demnach kann die dem Kerl als Leiche das Versteck des Geldes nicht verraten.

Phnom Penh ’86 (2.000$)
Schwer, aber amüsant. Ballert vom Heli so viele Wachen wie nur möglich ab. Dann werdet ihr abgesetzt. Der Clou: die getöteten Wachen erleichtern euch durch ihr nicht Vorhandensein das Spiel. Eliminiere die Wachen und ho dir am Dach den Geldkoffer.


Das schnellste Boot (4.000$)
Begebt euch zur Bootswerft, eliminiert dort die Gegner. Dann drückt den Hebel, damit das Boot zu Wasser gelassen wird. Dann braucht ihr nur noch einzusteigen und loszubrausen.

Angebot & Nachfrage (10.000!!$)
Eine lange Mission. Zuerst müsst ihr das Rennen gewinnen, und als erster beim Boot sein. Dass gerade ihr die Drogen habt gefällt euren Feinden nicht, und deshalb versuchen sie euch auszuschalten. Passt besonders auf die Schützen am Steg auf, die verursachen besonders viel Schaden. Erledigt.


Auftraggeber: Tommy Vercetti (V)

Die Befreiungsaktion (0$)
Begebe dich zu Punkt K, und du erfährst, dass Lance auf einem Schrottplatz gefangen gehalten wird.
Begebt euch dorthin. Am besten fahrt ihr ein schweres Auto, damit die Gegner ein solches einmal von unten bewundern können.
Dann befreit Lance, Dann liefere deinen Kumpel zum Krankenhaus (Markierung). Das war’s.

Pizza Mortale (50.000!!$)
Dringt in Diaz’ Heim ein, erledigt die Wachen, und kämpft euch bis zu eurem früheren Boss durch. Auch dieses Mal ist die Mission gescheitert, wenn Lance stirbt. Ist Diaz’ schließlich tot, bekommt ihr 50.000 Mäuse, und sein Haus als eigenen Unterschlupf. GEIL; ODER!

Crash Action (2.000$)
Mensch, ist das schwer. Ihr müsst in 5 Minuten zum Einkaufszentrum (Markierung) fahren, und dort die markierten Fenster einschlagen. Klingt einfach, ist es aber nicht. Helfen kann ich euch leider auch nicht, ihr müsst nur einfach die Positionen der Fenster auswendig lernen. Dafür schaut am besten vor Missionsbeginn vorbei, und merkt euch die Positionen der zerbrechlichen Fenster, ihr erkennt sie auf den ersten Blick.


Zoff in der Bar (4.000$)
Fahrt zur Front Page Bar(gelbe Markierung), schaltet dort die Kerle aus und tretet in die Markierung. Binnen fünf Minuten müsst ihr nun die Kerle bei der anderen Station killen. Dafür empfehle ich folgende Strategie. Geht nicht zu nahe an die heran, sonst flüchten sie. Klettert die Treppe hinauf. Visiert den Kühler mit der Sniper an, und bringt den Wagen zum explodieren. Das war’s.

Cop-Land (10.000$ + 10.000$ Tageseinkommen)
Betretet euer Anwesen, und ihr bekommt den Auftrag. Stellt euch vor die Garage (Markierung). Dann lockt ihr die Polizisten an, mittlerweile müsstet ihr wissen, wie das geht.
Sind zwei in der Garage, sehr ihr eine Zwischensequenz.
Ihr tragt nun Uniformen. Begebt euch mit einem Streifenwagen zum Einkaufszentrum. Dort zündet ihr die Bombe und flieht mit einem verdammt hohen Fahndungslevel im Nacken.


Auftraggeber: Avery Carrington

Schlagende Argumente (500$)
Folgt dem T-Shirt-Symbol, um Golferklamotten zu erhalten.
Dann begebt euch zum Golfclub. Leider dürft ich keine Waffen mitnehmen. Deshalb schnappt euch schnell einen Golfschläger, und drescht auf euer Opfer ein. Nach einiger Zeit ist er tot. Für die Brutales: Man kann ihn auch mit einem Golfwagen überrollen.

Schutt und Asche (1.000$)
Sucht den Top Fun Van (Markierung). Steigt ein, und ihr steuert einen Hubschrauber. Mit dem müsst ihr Bomben anbringen (Aufgang zu den höheren ebenen in der Mitte des Gebäudes). Sind alle vier platziert, ist der Auftrag erledigt. Die Gegner könnt ihr mit dem Rotor niedermähen.

Das Begräbnis (2.500$)
Verkleidet euch als Kubaner (Markierung). Folgt dann der nächsten Markierung zum Beerdigungsinstitut.
Schickt den Haitianischen Bandenchef ins Jenseits. So löst ihr den Bandenkrieg aus. Dann verfolgt den Leichenwagen, und schaltet ihn aus. Achtet dabei aber auf die Minen, die der Wagen „verliert“.


Auftraggeber: Love Fist (Totenkopfsymbol)

Love Juice (2.000$)
Nehmt euch eine PCJ 600. Dann folgt der Markierung, macht den Dealer kalt, und wartet auf den Anruf. Ihr müsst Mercedes abholen (Markierung). Habt ihr sie angesprochen, habt ihr nur 1:30 Min Zeit, um sie „abzuliefern“.

Der Psychokiller (4.000$)
Fahr die Band zu ihrer Autogrammstunde (Markierung). Dort taucht ein Psychokiller auf, den ihr, woher wisst ihr das? , eliminieren müsst.

Die PR-Tour (8.000$)
Boooooooooombeeeee!!!!!!!!!!!!
Das werdet ihr kurz nach Fahrtbeginn hören. Euer Ziel ist es, nicht zu bremsen, bis die Bombe entschärft ist, denn sonst seht ihr Vice City von oben, falls ihr wisst was ich meine.
Das erweist sich als nicht allzu schwer, wenn ihr die Lange Gerade an der Seite fährt, und gegen deren Ende umdreht. Zur Spitze der Insel solltet ihr schon nicht mehr kommen, denn die Bombe ist entschärft. Geschafft


Auftraggeber: Biker-Gang (Pik)

Wheels of Steel (1.000$)
Ein Motorradrennen. Gewinnt, und die Mission ist geschafft. Aber Achtung: Ihr dürft nicht auf die anderen Rennteilnehmer schießen, sonst habt ihr automatisch verloren.

Chaos City (2.000$)
DIESE MISSION KANN MIT DER DEUTSCHEN FASSUNG DES SPIELS NICHT GESPIELT WERDEN!!!
Einfaches Ziel: Richtet maximales Chaos in der Stadt an. Und zwar so lange, bis euer Chaosmeter auf Max steht. Je höher euer Fahndungslevel, desto höher der Anstieg pro Tat!!

Big Bakers Bike (4.000$)
Folgt der Markierung, und springt über die Treppe auf das Dach des Ammu Nation Gebäudes.
Ballert euch dort den Weg zur Maschine frei, und schnappt sie euch. Nun müsst ihr nur noch zum Auftraggeber zurück, was allerdings nicht leicht ist, denn die Gegner verfolgen euch, und versuchen, die Maschine zurückzubekommen.


Auftraggeber: Attentätermissionen
(Um diese Missionen zu spielen, müsst ihr euch zu dem per Telefon durchgegebenen Fernsprecher begeben.)

Der Pizza-Lieferant (500$)
Fangt den Pizzaboten ab, und macht ihn kalt, bevor er seine 50 Lieferungen vollendet hat.
Ein tragischer Unfall (2.000$)
Hier müsst ihr das Auto vom Mrs. Dawson zerstören, ohne dabei jedoch Waffen einzusetzen, da es sonst nicht wie ein Unfall aussieht. Rammt sie also bis zum bitteren Ende.

Die Rasende Schrottfabrik (4.000$)
Ihr müsst die 9 Bandenmitglieder ausschalten. Wo ihr sie findet, entnehmt besser dem Radar. Dann knallt sie alle ab, sorgt aber dafür, dass sie euch nicht bemerken, denn sonst flüchten sie. Das würde Zeit kosten, und davon hat man nicht unendlich.

Trouble am Check–In (8.000$)
Ganz simpel. Nehmt euch das Scharfschützengewehr, folgt der Frau, doch kommt ihr nicht zu nahe, Anzeige beachten!!
Sie wird einen Mann ansprechen, welchen es auszuschalten gilt. Dann nehmt dessen Aktenkoffer, und ab geht’s zu Ammu Nation. Achtung: Ihr habt Fahndungslevel 2, und habt nicht nur die Polizisten, sondern auch Gangster hinter euch.

Gefeuert (16.000$)
Ihr müsst aufs Dach des Cherry Popper Eisladens. Dort gilt es ALLE Gegner auszuschalten. Jeder lebende Gangster wird euch später zur Gefahr. Nachdem sie alle hinüber sind, lauft zum Helikopter, und folgt der Markierung. Das waren die Attentäter-Missionen.


Auftraggeber: Kubaner (Totenkopf-ähnliches Gebilde)

Stunt-Boot Action (1.000$)
Folgt den verschiedenen Markierungen, und ihr werdet die Mission in der vorgegeben Zeit beenden können. Sonst gibt es hier nichts Erwähnenswertes.

Kanonenfutter (2.000$)
Besorgt euch einen Viertürigen Wagen und sammelt die anderen Kubaner ein. Folgt der Markierung, schaltet die Gegner aus und beachtet schließlich auch den Scharfschützen, von dem bereits ein Schuss tödlich für euch sein kann.
Ist er tot, steigt in den Van ein, und bringt ihn zur Markierung. Fertig.

Die Seeschlacht (4.000$)
Jagt die Boote in die Luft. Am Steg sind die anderen Haitianer dran. Dann schnappt euch die drei Koffer voller Drogen, und flüchtet mit einem Fahndungslevel zwischen 3 und 5.
Kommt ihr lebend zu Umberto zurück, habt ihr diese Mission geschafft.

Trojanisches Voodoo (10.000$)
Fahrt nach Little Haiti, um einen Voodoo zu klauen. Mit ihm fahrt ihr in die Markierung, und folgt euren Freunden, bis sie „aussteigen“ sagen.
Am Hof solltet ihr alle Gegner ausschalten, ebenso im Gebäude.
Platziert nun die Bomben in den Markierungen, und versucht zu Fuß zu verschwinden.
Wie sollte es auch anders sein, das Eisentor ist zu. Ein Sesam-öffne-dich-Spruch, bewirkt genau so wenig wie C4. Wendet euch nach rechts, erklimmt die Treppe, und verschwindet.


Auftraggeber: Auntie Poulet (Menschenkonturen)

Mysteriöses Pulver (1.000$)
Sucht den Stoff auf dem Radar, und schnappt ihn euch, bevor die Polizei das erledigt. Das Ganze muss 3 Mal wiederholt werden. Doch bedenkt, euer Fahndungslevel steigt immens. Deswegen ist dies sicher eine der schwersten Missionen des gesamten Spiels.

Fliegende Bomben (2.000$)
Steigt in den Top Fun Van ein, und ihr übernehmt die Steuerung eines kleinen Flugzeuges. Damit müsst ihr die Markierten Ziele mit Bomben bewerfen. Dies ist leichter, wenn ihr niedrig und langsam fliegt.

Schmutzige Methoden (4.000$)
DIESE MISSION KANN MIT DER DEUTSCHEN FASSUNG DES SPIELS NICHT GESPIELT WERDEN!!!
Folgt der Markierung zu den Kubanern mit den Pfeilen über den Köpfen, und versorgt diese mit Blei. Gewinnen die Haitianer die Schlacht habt ihr die Mission geschafft.


Auftraggeber: Steve Scott (Fiomstudio-Prawn Island)

Alle meine Pferdchen (1.000$)
Fahrt zu Candy Suxxx (Markierung), und eliminiert ihren Manager. Dann kehrt zu ihr zurück, lasst sie einsteigen, und fahrt zu Mercedes (Markierung). Beide bringt ihr dann zum Regisseur Steve, und ihr habt es geschafft.

Der Dildo-Jet (2.000$)
Steigt ins Flugzeug ein, und fliegt durch die Checkpoints. Die Reihenfolge bleibt euch überlassen, achtet nur immer auf den Tank.

Ein Mann namens Martha (4.000$)
Nimm den Hubschrauber, und folge Candy. Dann lande auf dem Hotel, mache die Kamera bereit, und schieß einige Fotos von Candy und dem Abgeordneten. Dann steig schnell wieder in den Hubschrauber, mit einem Fahndungslevel von 5, und flieg zurück zu den Filmstudios. Lande dort.

Heiße Lightshow (8.000$ + 10.000$ täglich)
Springt, springt, springt, und passt auf, dass ihr nicht auf die Nase fällt. Insgesamt gibt es 19 Sprünge zu bewältigen, und nachdem ihr 10 geschafft habt, fällt eine Leiter, und ihr müsst nicht mehr zum Start zurück.


Auftraggeber: Bootswerft (Festland-Süden)

Checkpoint Charlie (0$ + 2.000$ täglich)
Ach du liebe Güte. Mann muss sehr viele Päckchen einsammeln, und dass in sehr geringer Zeit. Welches der beiden Boote für euch das bessere ist, weiß ich nicht, das müsst ihr herausfinden. Folgt den Markierungen, berührt NICHTS, denn es kommt auf jede Sekunde an.


Auftraggeber: Taxiunternehmen (In der Nähe vom Kubaner und der Haitianerin)

V.I.P. (1.000$)
Fahrt zur Markierung, ihr habt nur eine Minute. Macht eine 180°-Wende, und hupt. Dann nimmt euch ein Taxi des Konkurrenten den Fahrgast weg. So geht das nicht. Schrottet den Wagen, und bringt den Gast zum Flughafen. Sollte euer Gegner dort noch immer leben, ist die Mission gescheitert.

Konkurrentenjagd (2.000$)
Sucht die drei gelben Punkte auf dem Radar, und zerstört sie nacheinander. Am besten geht das, wenn ihr mit den Gegnern Kopf-an-Kopf fahrt, und aus dem Fenster schießt.

Das Taxi-Inferno (3.000$ + 5.000$ täglich + Zebra Taxi in der Nähe des Taxi- Unternehmens)
Fahrt zur Markierung, und betretet das Kolosseum. Drinnen werdet ihr von einigen Gegnern angegriffen, die es auszuschalten gilt. Sind sie alle beseitigt, taucht der Chef auf. Auch der muss dran glauben. Ist alles still um euch, ist die Mission geschafft.


Auftraggeber: Malibu Club (Palme-Ocean Beach)

Kein Entkommen (1.000$)
Ihr Müsst einen Gefangenen befreien. Betretet das Polizeigebäude, und besorgt euch eine Uniform aus der Umkleidekabine.
Dann werdet ihr nicht angegriffen, könnt die Key-Card suchen, welche sich oben in einem Büro befindet, und den Gefangenen befreien.

Der Scharfschütze (2.000$)
Diese Mission besteht aus einem netten Zwischenspiel.
Ihr müsst auf alles ballern, was sich bewegt, sind nur Kartons, und wenn ihr insgesamt mehr als 60 Punkte erreicht, gilt die Mission als geschafft.

Der Fahrer (3.000$)
Du musst vor deinem Konkurrenten am Ziel sein, darfst ihn jedoch nicht überholen. Man muss Glück haben um zu gewinnen, denn die Häufigkeit der Polizei ist zufällig.

Der Coup (30.000$ + 10.000 täglich)
Obwohl diese Mission sehr lang dauert, muss ich dazu nicht sehr viel sagen. ihr müsst nämlich nur Markierungen nachlaufen, und zum Schluss das SWAT-Team besiegen und flüchten. Der Bankraub ist vollzogen. Übrigens: Sollte einer euerer Kumpels sterben, ist das nicht schwerwiegend, es muss insgesamt neben euch nur noch einer stehen, um die Mission als geschafft anzusehen.


Auftraggeber: Druckerei (Nähe vom Taxi)

Der Singvogel (2.000$)
Steigt ins Taxi, plaudert mit Kent im Malibu Club, und fahrt zur Bootswerft. Dort erklimmt ihr das bewachte Schiff, schaltet die wachen aus, und sucht die Kajüte, in der sich der Singvogel befindet. Mit Fahndungslevel 2 verlasst ihr das Boot, und müsst zur Druckerei. Dazwischen könnt ihr noch beim Pay ’n Spray vorbeischauen. Parkt vor der Druckerei, fertig.

Der Kurier (5.000$ + 8.000$ täglich)
Wenn der Kurier landet, muss er ausgeschaltet sein, bevor er ins Auto einsteigt, sonst würde die Explosion die Platten beschädigen.
Mit den Platten geht es nur noch zur Druckerei.


Auftraggeber Phil Cassidy (P)

Der Waffenschieber (2.000$)
Such die markierten Autos auf den Straßen von Vice City, und zerstöre sie. Dann nehmt euch die Waffen, die fallen gelassen werden, und wiederholt diese Prozedur mit den andren Autos-

TNT-Whisky (4.000$)
Gebt Gas!!
Fahrt Phil so schnell wie möglich ins Krankenhaus. Dort ist eure Fahrt noch nicht zu Ende. Der gute Phil will nicht ins Krankenhaus, da ihm dort zu viele Polizisten sind. Also fahrt geradeaus weiter, und nehmt die nächste rechts, links geht’s ins Meer. Dann folgt einfach dem weg, und ihr findet den Arzt. Lebt Phil noch, können endlich die finalen Missionen gespielt werden.


FINALE HAUPTMISSIONEN:

Der Eintreiber (30.000$)
Hier müssen Steuereintreiber gekillt werden. Schaffen sie es, überall abzukassieren, habt ihr es nicht geschafft.
Hier die beste Möglichkeit, alle Eintreiber, am schnellsten zu killen. Besitzt ihr Sunshine Autos nicht, nehmen sich die Eintreiber den Malibu Club vor.
Bootswerft, (Sunshine Autos), Malibu Club, Filmstudio


Freunde und andere Feinde (30.000$)
Ich habe zwei Worte für dich: KÄMPFE!!
So würde Phil aus Hercules die Mission beginnen. Wehr die Angriffe eures Feindes ab. Zischt schnell zu eurem Anwesen, tretet in die Markierung, und erschießt ca. 15 Männer. Danach taucht Lance auf. Nehmt immer zuerst ihn aufs Korn, denn nach ein paar Treffern haut er ab.
Kümmert euch erst dann um den Rest der Bande. Sind die tot, folgt Lance. Ist der tot, begebt euch in euer Büro, damit Sonny erscheint. Schaltet ihn schnell aus, sonst zeigt er euch seine Rugar, oder besser deren Blei.
Während eurem Kampf vergreift sich Gesindel an eurem sauer verdienten Geld. Doch konzentriert euch trotzdem nur auf Lance’ und Sonnys Tötung. Je schneller sie tot sind, desto weniger Geld fehlt euch schließlich.
Ist er tot, jetzt gehört Vice City euch. Ihr könnt euch nun zurücklehnen, und das Spiel zu den Akten werfen, oder –wie ich– noch viel Spaß mit den weiteren Details (Panzer...) von GTA Vice City haben.


Tipps zu 3 Missionen,Faggio Raketenwerfer u.a


Tipps zum 3. Telefonjob( hab den Namen vergessen):
Um die Autos mit den MG-Schützen zu umgehen solltet ihr beispielsweise das Haus in Downtown( das mit dem Heli) oder das "Vercetti Estate" besitzen, damit ihr mit dem Heli zum Flughafen fliegen könnt. Stellt ihn im Vorhof des Terminals(z.B. auf'm Gras) ab. Nun rein, zum Telefon, Snipergewehr genommen und werte Zielperson einen Kopf kürzer gemacht.
Der Cheater(schäm dich) gibt nun "leave me alone"(wie gewohnt ohne "") ein und fliegt kurzerhand zum Ammo- Nation in Downtown. FERTIG
Anstatt zu cheaten hab ich aber folgendes gemacht:
Ich schoss mit der UZI der Leibwache der Zielperson die 2 Cops aus dem ersten Wagen ab und grabschte mir meine Waffen, die man vorher ablegen musste, sprintete um Heli und bin abgehoben und dann zum Ammo-Nation geflogen.
P.S. Nachdem man die Cops aus dem ersten Wagen gekillt hat, muss es sehr schnell gehen, denn der nächste Bullenwagen lässt nur kurz auf sich warten.

Tipps zu "Cop-Land":
Nehmt doch einfachmal anstatt dem Polizeiwagen, der neben der Garage steht, den ENFORCER, der nördlich der Garge am Polizeirevier parkt, denn er hält viel mehr aus, was für die nachfolgende Flucht von Vorteil ist.
P.S. Ich hab diese Mission gut 6 mal mit dem Polizeiauto versucht, bis ich auf den ENFORCER gekommen bin, doch mit dem Enforcer klappte es dann beim ersten Mal.

Tipps zu "Chaos-City":
Besorgt euch genug M4-, Autoshotgun- oder Krugermunni, stellt euch bei der großen Nord- Südstraße mit berietgestelltem Motorrad VOR "Pay 'n' Spray" und ballert Autos, Cops, Swats u.a. ab bis der Chaosmeter voll ist und fahrt dann sofort mit dem Motorrad in "Pay 'n' Spray", denn es ist sehr wahrscheinlich, dass ihr, nachdem ihr die Mission geschafft habt, versehentlich auf einen Bullen o.ä. ballert und sofort euer volles Fahndungslevel( bei mir 5 Sterne) wiederbekommt.
Das Motorrad ist damit zu begründen, dass es sicherlich nicht kaputtgeschossen wird.

Wo gibts den Raketenwerfer?
Fahrt links aus "Sunshine-Autos" raus und dann rechts. Nun steht dort nach weinigen Metern ein großes Haus(es ist orange bis braun). Fahrt hin und ihr seht im Pool den Raketenwerfer.

Taximissoin leichtgemacht:
Macht die Taximissionen auf der linken Insel, denn die meisten Fahrgäste wollen eigentlich nur die Nord- Südstraße entlang. so wird es richtig leicht sogar 100 Personen am Stück zu transportieren.
Fahrt ihr auf dem Mittelstreifen an den Autos vorbei, winken euch saftige Speedboni.



-P.K.P.F.