Golden Eye 007 - Komplettlösung

Lösung von Simn © simn@rz-online.de
Homepage: http://www.cheatz.de

Mission 1: Arkangelsk

Damm

Aufgaben:

- Zerstöre alle vier Alarmknöpfe

SA 00A

- Installiere das Modem

00A

- Unterbrich die Datensicherung

00A

- Springe vom Damm

A SA 00A

Schwierigkeit: sehr leicht

Vom Start aus gehst du vorsichtig um die Ecke und erledigst den ersten Gegner. Nun solltest du die KF7- Soviet erhalten. Mit ihrer Zoomfunktion kannst du den Gegner, der um den Turm patroulliert erledigen. In der Nähe steht ein weiterer Gegner. Auf dem Turm findest du die Sniper Rifle. Mit kannst du per Zoom zwei Gegner in dem Tunnel erledigen. Nun folgst du dem Tunnel bis hinter die Ecke. Von dort kannst du dann mit der Sniper zwei Gegner in dem Bunker und ein oder zwei in der Umgebung erledigen. Sind sie weg, folgst du dem Tunnel und kommst zu dem offenen Gebiet. Achte auf eventuell noch vorhandene Gegner. Das Tor kannst du mit dem Schalter öffnen, das nächste auch wieder. Nun solltest du den Gegner links erledigen, der Alarm auslösen will. Rechts am Turm befinet sich ein weiterer. Nun gehst du auf das Gebäude zu. Durch das Fenster kannst du einen Gegner erwischen, von dem anderen im Haus erhälst du nach erfolgreichem Erschießen die DD44-Dostovei. Am Haus befindet sich der erste Alarmschalter. Ausserdem ist hinter den Kisten ein Monitor, an denen du auf 00 Agent das Modem anbringen musst. Danach schießt du das Schloss am Tor auf und gehst hindurch. Auf den Türmen befindet sich jeweils ein Gegner. In den Gebäuden darunter sind die restlichen drei Alarmschalter zu finden. Spielst du auf Agent oder Secret Agent, kannst du das Level jetzt beenden, indem du von der Plattform in der Mitte des Dammes springst. Auf 00 Agent musst du noch in das unterirdische Gängesystem. Dieses betrittst du durch einen der Türme und gehst vorsichtig vor. Achte auf die Ecken, hinter denen oft Gegner lauern. Irgendwann kommst du dann in den Hauptraum. Dort finden sich einige Gegner und der Hauptcomputer. Das ist der graue Kasten in der Ecke. Diesen musst du einfach nur benutzen, wie du eine Tür öffnest. Danach hast du die Datensicherung unterbrochen. Nun kannst du zurück auf den Damm und runterspringen.

Cheat:

Name: Paintball Modus

Level: Secret Agent

Zeit: Unter 2:40 Minuten

 

Lagerbereich

Aufgaben:

- Gelange in die Labors

A SA 00A

- Kontaktiere den Wissenschaftler

SA 00A

- Treffe 006

A SA 00A

- Zerstöre die Tanks

A SA 00A

- Verschone die Wissenschaftler

A SA 00A

Schwierigkeit: schwer

Am Anfang kriechst du durch den Schacht und an der ersten Biegung links. Nun lässt du dich runter in die Toilette fallen. In dem Level ist es wichtig, auf keinen Fall Krach zu machen. Also benutzt du am besten die Walther PP7. Auf der Toilette sind insgesamt vier Gegner, die du erledigen kannst, damit sie dir nicht nachher in den Rücken fallen. Nun öffnest du die Türen und gehst die Treppe runter. Unten dann direkt links um die Ecke und die kleine Tür bei den Kisten öffnen. Dort findest du einen Soldaten mit einer Keycard. Nimm diese mit und betrete die Tür gegenüber der Treppe, von der du runter gekommen bist. Dort befinden sich drei Gegner. Erledige sie und warte kurz im Raum, ob weitere Gegner kommen. Hier kannst du sie nämlich gut abschießen. Nun betätigst du das Schaltpult, verlässt den Raum, läufst nach links, liks um die Ecke durch die Tür und betrittst den nächsten Raum bevor sich die Tür wieder schließt. Links befinden sich zwei Gegner. Hinter der Tür warten in dem Gang drei weitere Gegner, ausserdem kommen sehr oft welche hinter dir. Spielst du auf Secret- oder 00- Agent solltest du in die beiden Räume links und rechts gehen, da sich dort der Doppelagent befinden kann. Danach weiter durch die Türen in dem Gang. Im folgenden Gang patroulliert ein Gegner, und zwei stehen hinter einer Ecke. Öffne die Tür in der Mitte und räume ab. In Secret- oder 00-Agent musst du du das rechte Pult betätigen und durch die Tür rechts gehen, da auch dort der Doppelagent sein kann. Danach geht es per Pult durch die linke Tür. Hier stehen drei Gegner. Gehe die Treppe hinauf und um die Ecke. Im folgenden Gang und Umgebung kommen sehr viele Gegner, ab hier kannst du eigentlich ballern was das Zeug hält, also auch mit der KF7 Soviet. Hast du den Doppelagenten noch nicht gefunden, befindet er sich hier oben in einem der drei Räume. Rede mit ihm und du erhälst einen Decoder für eine Tür. Diese findest du hinter dem Gang zwischen den beiden Räumen durch. Auf Agent kannst du sie einfach öffnen, sonst musst du den Decoder benutzen. Öffnet sie sich, bist du im letzten Raum. Dort triffst du Trevelyan. Rede mit ihm und bringe an alle fünf Fässer deine Minen an. Sobald du mit reden fertig bist, kannst du sie sprengen und den Raum durch die Tür verlassen.

Cheat:

Name: Unverwundbarkeit

Level: 00 Agent

Zeit: Unter 2:05 Minuten

 

Landebahn

Aufgaben:

- Finde den Zündschlüssel

A SA 00A

- Zerstöre die Geschütze

00A

- Zerstöre den Raketenwerfer

SA 00A

- Fliehe mit dem Flugzeug

A SA 00A

Schwierigkeit: schwer

Auf Agent ist es das leichteste Level im ganzen Spiel. Öffne vor dir die Tür, springe die Stufe runter und laufe links in das Gebäude. Dort findest du zwei Gegner und den Zündschlüssel. Auf Secret Agent musst du noch den Raketenwerfer zerstören. Dies geht am besten mit dem Panzer. Dieser befindet sich neben dem Gebäude, aus dem du rauskommst. Der Raketenwerfer ist neben dem Flugzeug. Auf 00-Agent müssen auch die drei Geschütze zerstört werden. Hierfür hilft wieder der Panzer. Ein Geschütz befindet sich an einem der Randgebäude, die beiden anderen im Gebiet hinter dem Flugzeug. Nach getaener Arbeit musst du nur noch zum Flugzeug und einsteigen!

Cheat:

Name: Donkey-Kong-Modus

Level: Agent

Zeit: Unter 5:00 Minuten

 

Mission 2: Severnaya

Oberfläche 1

Aufgaben:

- Unterbrich die Kommunikation

A SA 00A

- Finde den Tresorschlüssel

SA 00A

- Finde die Gebäudepläne

SA 00A

- Betrete die Basis

A 00A

Schwierigkeit: leicht

Folge dem Weg und erledige die Gegner mit der Sniper. Merke dir bei den zwei gegenüberstehenden Häusern das linke. Laufe schräg am rechten vorbei, bis du weiter hinten ein weiters Haus siehst. Betrete es und erledige die Gegner. Nimm den Schlüssel mit. Nun gehst du in das eben angesprochene Haus. Dort liegt der Tresorschlüssel. Verlasse das Haus und laufe auf die Satellitenschüssel zu. An ihr läufst du links vorbei, bis du zu einem Gebiet mit zwei Häusern kommst. Betrete das erste und hole dir die Gebäudepläne aus dem Safe. Nun gehst du in das Gebäude unter der Satellitenschüssel und dort die Treppen hoch. Öffne die Tür vor dir und unterbrich die Kommunikationsverbindung, indem du den Computer ausschaltest. Nun verlässt du das Gebäude und läufst draussen geradeaus weiter. Bald kannst du nach links einbiegen und kommst zur Ventilationsöffnung. Klettere die Leiter hoch, zerschieße die Schlösser und springe hinunter in die Basis.

Cheat:

Name: 2 Granatwerfer

Level: Secret Agent

Zeit: Unter 3:30 Minuten

 

Bunker 1

Aufgaben:

- Zerstöre die Kameras

SA 00A

- Kopiere den Goldeneye-Key

A SA 00A

- Lasse den Computer einschalten

00A

- Lade die Dateien runter

00A

- Fotografiere den Hauptbildschirm

A SA 00A

Schwierigkeit: mittel

Hinter der Tür vor dir warten zwei Soldaten. Erledige sie, bevor sie Alarm auslösen. Danach öffnest du die Tür und schießt die Kamera rechts ab. Es könnte sein, das Gegner kommen. Jetzt drehst du um und gehst durch den Raum, durch den du gekommen bist. Öffne auch die nächste Tür, und zerstöre die Kamera. Gehe kurz auf den Gang und wieder zurück. Warte nun, bis Gegner kommen, die du abschießt. Links hinter der Ecke ist die nächste Kamera und einige Gegner. Mit der Keycard, die irgendein Gegner verlieren sollte, kannst du den Computerraum im Gang links öffnen. Dahinter warten zwei Gegner. Nun musst du in den Hauptraum, in den du über die Treppe nach unten gelangst. Dort warten jede Menge Gegner, die du alle taktisch und ohne viel Krach erledigen solltest. Hinter der Glasscheibe rechts ist die letzte Kamera. Auf einem Tisch neben dem Programmierer liegt der Goldeneye-Key. Nimm ihn, benutze im Startmenü den Key Analyzer, wähle die Kamera an und fotografiere den großen Bildschirm. Nun wirfst du den Goldeneye-Key zurück in die Nähe des Tisches. Den Programmierer führst du in den Computer Raum. Wähle, sobald er anfängt den Computer zu aktvieren, den Data Thief an. Sobald Aufgabe C erfüllt ist, benutzt du den ihn mit dem grauen Kasten und rennst zurück in den Hauptraum. Dort kommen durch eine Tür Gegner. Erledige sie und renne die Treppe hoch zum Ausgang.

Cheat:

Name: 2 Raketenwerfer

Level: 00 Agent

Zeit: Unter 4:00 Minuten

 

Mission 3: Kirghizstan

 

Silo

Aufgaben:

- Plaziere die Bomben

SA

- Fotografiere den Satelliten

A SA 00A

- Besorge die Telemetriedaten

SA 00A

- Finde die Schaltkreise

A SA

- Verschone die Wissenschaftler

A SA 00A

Schwierigkeit: schwer

Du öffnest die erste Tür und erledigst die Soldaten. Dann gehst du durch den Gang und öffnest die nächste Tür. In dem Raum gibt es zwei Schaltkreise und eine Keycard. Bringe den Plastiksprengsatz an dem Kasten rechts an der Wand an. Nun öffnest du per Keycard die nächste Tür. Achte auf die Gegner und gehe durch den rechten Gang. Hinter den nächsten Türen und in dem Gagn stehen recht viele Gegner. Danach landest du wieder in einem Raum, wo du dasselbe machst wie im ersten. Jetzt wieder oben durch die Tür, auf Gegner aufpasen und rechts um die Ecke. Nach den Gängen mit vielen Gegnern kommst du wieder in einen Raum. Einer der Wissenschaftler verliert das DAT, auch der letzte Schaltkreis liegt hier rum. Denke daran, den Sprengsatz anzubringen! Mit der Keycard geht es weiter, wieder nach rechts. Nach Gängen kommst du dann in den Raum mit den Satelliten. Fotografiere ihn, bringe den Sprengsatz an und gehe durch die Tür. Dort triffst du auf einige Wachen und Ourumov. Folge ihm links durch die Türen, durch den Raum mit den Computern und im nächsten Raum schließlich in den Aufzug. Ach ja, das ganze sollte im Zeitlimit geschafft werden!

Cheat:

Name: Turbo Modus

Level: Agent

Zeit: Unter 3:00 Minuten

 

Mission 4: Monte Carlo

 

Fregatte

Aufgaben:

- Befreie die Geiseln

A SA 00A

- Entschärfe die Brücken-Bombe

SA 00A

- Entschärfe die Maschinenraum-Bombe

SA 00A

- Plaziere den Signalgeber am Helikopter

A SA 00A

Schwierigkeit: leicht

Die Beschreibung wird kurz. Die Geiseln findest du im ganzen Schiff, erledige jeweils die Gegner, die aus sie zielen. Die Bomben sind so gelbe Teile, die im Maschinenraum und auf der Brücke jeweils auf den Konsolen liegen. Benutze den Bombenentschärfer. Den Helikopter findest du am anderen Ende des Schiffes, werfe einfach den Signalgeber gegen. Jetzt noch zurück zum Boot und fertig!

Cheat:

Name: Kein Radar

Level: Secret Agent

Zeit: Unter 4:30 Minuten

 

Mission 5: Severnaya

 

Oberfläche 2

Aufgaben:

- Zerstöre die Überwachung

00A

- Unterbrich die Verbindung

A SA 00A

- Zerstöre den Helikopter

SA 00A

- Gelange in den Bunker

A SA 00A

Schwierigkeit: mittel

Vom Start aus läufst du immer den Weg lang und achtest auf Gegner. Begebe dich zu dem Haus, bei dem du das erste mal den Schlüssel für das andere Haus gefunden hast. Dort findest du auch die erste Kamera. Laufe nun zu dem Haus, wo das erste mal der Safe war. Am Haus ist die zweite Kamera. Folge dem Weg, am rechten Haus ist die dritte Kamera. Begebe dich nun in das Gebäude unter der Satellitenschüssel und gehe die Treppe hinauf. Dort findest du die letzte Kamera. Öffne die Tür oben und zerstöre die Geräte links und rechts, womit du die Funkverbindung zum Bunker unterbrochen hast. Verlasse das Gebäude und laufe geradeaus, halte dich rechts. So solltest du zum Helikopter gelangen, an dem du die Mine anbringst. Nachdem sie explodiert ist betrittst du den Bunker.

Cheat:

Name: Kleiner Bond

Level: 00 Agent

Zeit: Unter 4:15 Minuten

 

Bunker 2

Aufgaben:

- Vergleiche die Listen

SA 00A

- Besorge das CCTV-Tape

A SA 00A

- Zerstöre alle Kameras

SA 00A

- Finde das Bedienungshandbuch

00A

- Flüchte mit Natalya

A SA 00A

Schwierigkeit: mittel

Wähle die Uhr an, stelle dich an die Zelle und benutze sie. Öffne nun die Tür und erledige den Soldaten. Wenn du die Uhr an dem Gitter rechts benutzt erhälst du Wurfmesser. Lasse Natalya erstmal eingesperrt und gehe nach draussen. Im ganzen Level solltest du nur Wurfmesser oder deine Hand benutzen, sonst kommen sehr viele Gegner. Folge jeweils den Gängen und achte auf Soldaten. In einem der Räume findest du einen Safe, in einem anderen eine Liste. Den Schlüssel für den Safe verliert ein Soldat im Computerraum, im Safe befindet sich das Bedienungshandbuch für den Goldeneyesatelliten. Du solltest auf keinen Fall in das schwarz-gelbe Gebiet gehen. Die andere Liste verliert ein Soldat in einem der zwei großen Räume. Das CCTV-Tape liegt in dem Raum hinter der Tür, wo du im ersten Bunker gestartet bist. Die Kameras befinden sich in einigen Gängen, die fieseste ist in dem Raum unter dem Lüftungsschacht, oben an der Wand. Hast du alles gefunden bzw. zerstört, kannst du Natalya befreien und über den Hauptraum abhauen.

Cheat:

Name: 2 Wurfmesser

Level: Agent

Zeit: Unter 1:30 Minuten

 

Mission 6: St. Petersburg

 

Statuenpark

Aufgaben:

- Kontaktiere Valentin

A SA 00A

- Triff und enttarne Janus

A SA 00A

- Finde den Helikopter

A SA 00A

- Rette Natalya

A SA 00A

- Finde den Flugschreiber

A SA 00A

Schwierigkeit: leicht

Das Level ist recht blöd zu beschreiben. Laufe vorwärts, achte auf Gegner und halte dich immer links an der Wand. Irgendwann findest du dann einen roten Container, in dem Valentin steht. Nachdem du mit ihm geredet hast, musst du zu der Lenin Statue. Diese ist grob gesehen geradeaus und rechts vom Containerausgang aus. Folge einfach immer dem Weg, bis rechts ein Einschnitt im Zaun ist. Dann musst du um das Gerümpel rum und solltest die Statue sehen. Laufe auf sie zu, bleibe stehen und packe deine Waffe weg. Nun erscheint Janus und redet mit dir. Nachdem Aufgabe B erfüllt ist, kannst du entweder weiter reden oder einfach auf ihn zulaufen. Dies ist nötig, wenn du den Cheat haben willst. Jetzt musst du den ganzen Weg zurück laufen, bis du zum Helikopter kommst. Laufe zu Natalya und bringe sie aus der Gefahrenzone. Nun musst du nochmal zurück und den Flugschreiber finden, so ein gelber Kasten, der immer woanders liegt. Wenn du ihn hast, musst du zum Eingang des Levels. Schieße auf keinen Fall, sonder geh einfach aus dem Tor raus.

Cheat:

Name: Schnelle Animationen

Level: Secret Agent

Zeit: Unter 3:15 Minuten

 

Militärarchiv

Aufgaben:

- Entkomme aus dem Zimmer

A SA 00A

- Finde Natalya

A SA 00A

- Besorge die Hubschrauberpläne

SA 00A

- Flüchte mit Natalya

A SA 00A

Schwierigkeit: leicht

Ich beschreibe jetzt direkt den Weg, um den Cheat zu bekommen, es kann leichtere geben: Im Zimmer gehst du auf den linken Soldaten zu und erledigst ihn per Handkantenschlag. Danach auf den rechten. Nimm den Schlüssel und verlasse die Tür. Nun läufst du rechts um die Ecke und am Soldaten vorbei die Treppe hoch. Dann in den langen Gang rechts und durch die Tür. Im nächsten Raum durch die Tür rechts. Dann musst du dich durch die Bücherregale schlängeln und mal wieder die Tür rechts öffnen. Sobald da ein Text steht, drehst du um und läufst durch die linke Doppeltür. Nun stürzt du die Treppe runter und, ja ja, gehst durch die rechte Tür. Danach durch eine Tür und durch die Tür links. Dort wartet Mishkin. Nach einem kurzen Gelaber gibt er dir den Schlüssel, um den Tresor zu öffnen. Nimm die Pläne und verlasse den Raum durch die andere Tür. Jetzt dem Gang folgen, eine Waffe auspacken, durch die Tür, auf die erste Scheibe rechts ballern und durch. Ich habs genau in 1:20 geschafft.

Cheat:

Name: Unsichtbarkeit

Level: 00 Agent

Zeit: Unter 1:20 Minuten

 

Straßen

Aufgaben:

- Kontaktiere Valentin

SA 00A

- Verfolge Ourumov und Natalya

A SA 00A

- Verschone Zivilisten

A SA 00A

Schwierigkeit: mittel

Hinter der Ecke beim Start warten die erste Gegner. Gehst du weiter, findest du den Panzer. Du kannst ihn benutzen, kommst aber nur auf Agent vorerst weit. Gehe also weiter und links in die Gasse. Folge ihr an einigen Gegnern vorbei, bis du zu einem Haus kommst, in dem Valantin steht. Rede mit ihm und erledige währendessen Gegner, die eventuell kommen. Nun kannst du dir noch einen Grantwerfer und ein Body Armor holen. Dazu verlässt du das Haus und hälst dich links. Dort in einem Haus warten die Gegenstände, zusammen mit zwei Gegnern. Nun verlässt du die Gasse und holst dir den Panzer. Von dem Ort aus, wo er steht, fährst du weiter. Folge der Straße nach rechts um die Kurven, es gibt nur einen Weg. Achte darauf, keine Zivilisten zu überfahren. Zwischendurch kannst du dir aussuchen, ob du geradeaus oder rechts ab fahren willst. Wenn du Raketengeräusche hörst, fahre lieber geradeaus, ansonten rechts ab. Nach einiger Zeit und ein paar Minen kommst du an eine Gabelung. Rechts der Weg ist auf jeden Fall einfacher. Folge einfach weiter der Straße, bis sich die Möglichkeit zum rechts-abbiegen ergibt. Folge der Straße und du bist am Ziel!

Cheat:

Name: Gegner haben Raketen

Level: Agent

Zeit: Unter 1:45 Minuten

 

Depot

Aufgaben:

- Zerstöre die Waffenlager

00A

- Zersöre das Netzwerk

SA 00A

- Finde den Tresorschlüssel

SA 00A

- Finde die Helikopter-Pläne

SA 00A

- Finde Trevelyan´s Zug

A SA 00A

Schwierigkeit: mittel

Auf Agent ist das level sehr einfach, da du nur den Zug finden musst. Also läufst du den Weg rechts um die Ecke, links ist ein Gegner. Dann links um die Ecke, durch das Tor, nach rechts, hinter dem Gebäude links auf das Haus zu. Rechts siehst du schon den Zug, du musst nur noch hinkommen. Dazu betrittst du das Gebäude, läufst die Treppe hoch, gehst durch die Türen die Treppe wider runter, öffnest das Tor und betritts den Zug. Auf Secret Agent musst du das Waffenlager zwar nicht zerstören, aber es empfiehlt sich, da dort ein Raktenwerfer zu finden ist. Also läufst du vom Start aus wieder den Weg entlang bis hinter das Tor. Dort biegst du rechts ab und betrittst das zweite Gebäude am rechten Rand. Dort erledigst du die Gegner und nimmst Waffen mit. Auf 00 Agent schießt du alle braunen Kisten ab. Nun verlässt du das Gebäude (Achtung Gegner!) und läufst nach rechts. Dort gehst du in das letzte Gebäude rechts. Dort warten Gegner und ein Geschütz, das mit dem Raketenwerfer sehr gut zerstört werden kann. Nun jagst du die braunen Kästen und die Karte an der Wand hoch. In dem Raum befindet sich auch der Schlüssel zum Tresor. Mit diesem verlässt du das Gebäude und läufst nach links. Dort hinter einem Gebäude links rein und in das Gebäude am Zug. Dort läufst du die Treppe hoch, drehst dich um und öffnest den Safe. Darin befinden sich die Pläne. Nun musst du nur noch runter, durch das Tor und den Zug öffnen und betreten!

Cheat:

Name: Langsame Animationen

Level: Secret Agent

Zeit: Unter 1:30 Minuten

 

Zug

Aufgaben:

- Zerstöre die Bremsen

A SA 00A

- Rette mal wieder Natalya

A SA 00A

- Finde Janus´ Geheimbasis

SA 00A

- Knacke Boris´ Passwort

00A

- Entkomme aus dem Zug

A SA 00A

Schwierigkeit: schwer

Es gibt hier recht wenig zu beschreiben. Verstecke dich immer wieder hinter den Kisten und schieße auf die Gegner. In den Abteilen solltest du schnell durchlaufen, da hinter dir oft Gegner kommen. Denke daran, jede Bremse zu zerstören. Sobald du im letzten Raum angekommen bist, bewegst du dich nach rechts hinter die Kiste, so dass Ourumov und Xenia auf einer Linie stehen. Nun schießt du auf beide. Dadurch bekommst du die benötigte Zeit, um Natalya die Geheimbasis finden und das Passwort knacken zu lassen. Wähle die Uhr an und zerstöre die Halterungen der Platte in der Ecke. Sobald Natalya fertig ist, springe aus dem Zug und renne so schnell wie möglich nach rechts, bis du am Ziel angelangst.

Cheat:

Name: Silberne PP7

Level: 00 Agent

Zeit: Unter 5:25 Minuten

Mission 7: Cuba

 

Dschungel

Aufgaben:

- Zerstöre die Geschütze

A SA 00A

- Eliminiere Xenia

A SA 00A

- Sprenge das Munitionsdepot

SA 00A

- Gelange zur Basis

A SA 00A

Schwierigkeit: mittel

Laufe vom Start geradeaus und achte auf Gegner. Sobald du von einem Geschütz beschossen wirst. verkrieche dich hinter dem nächsten Baum. Das Geschütz steht etwa in der Mitte zwischen dem rechten und linken Rand, versuche, es mit der US AR33 Assault Rifle zu erwischen. Danach wiederholst du diese Prozeduren in den weiteren "Gängen". In der Nähe der Geschütze liegen jeweils Body Armors. Ein Geschütz befindet sich unter einem Turm. Sobald du zur Brücke gelangst, betrete sie, bis Musik ertönt. Nun haust du einfach ab und lässt Natalya Xenia erledigen. Besonders auf 00 Agent ist es sonst sehr schwer. Ist Xenia tot, gehe über die Brücke und schieße auf das linke Geschütz. Danach kommst du zu einer Höhle mit Gegnern und einem weiteren Geschütz links. Vor der Leiter warten zwei weitere Gegner. Klettere die Leiter aber nicht hoch, sondern gehe den Weg rechts durch die Höhle. Achte dabei auf die Gegner, die Granaten haben. Oben angekommen kannst du links um die Ecke, wo du die letzen beiden Geschütze und das Munitionslager, bestehend aus braunen Kisten, findest. Jage alles in die Luft und hechte dann mit Vollgas an den Gegnern vorbei bis zum Aufzug.

Cheat:

Name: Jagdmesser

Level: Agent

Zeit: Unter 3:45 Minuten

 

Kontrollbasis

Aufgaben:

- Beschütze Natalya

A SA 00A

- Deaktiviere den Satelliten

A SA 00A

- Zerstöre die Computer

A SA 00A

Schwierigkeit: sehr schwer

Auf Secret- und 00- Agent erwarten dich nach dem Aufzug neben einigen Gegnern auch noch drei Geschütze. Das erste ist das schwerste. Am besten rennst du zur Wand gegenüber dem Aufzug, erledigst die Gegner und schaust dann immer wieder kurz hinter der Ecke vor, um das Geschütz zu treffen. Das zweite kannst du erledigen, indem du dich gegen die Wand links vom Aufzug lehnst. Es schießt zwar auf dich, trifft aber (fast) nie. Für das dritte gehst du noch weiter nach links, dort kannst du es sehen, ohne dass es dich sieht. Sind alle Geschütze und Gegner erledigt, öffnest du den Aufzug um Natalya zu holen. Folge ihr zum Computer und warte, bis sie die Tür links öffnet. Gehe hindurch und erledige die Gegner am Ende des Ganges. Laufe dort hin und hole die Minen. Die vier Gegner hinter den Kisten erledigen sich meistens selber, indem sie Granaten werfen. Einfach immer kurz hinter der Ecke hervorschauen und ballern. Gehe danach durch die Kisten und um die Ecke rechts. Dort sind wieder ein paar Gegner. Steige die Treppe hoch und öffne die Tür, hinter der vier Gegner warten. Nach der nächsten Tür siehst du Boris, schieße auf keinen Fall! Wenn du ihm folgst, gelangst du zu einem Body Armor. Gehe von da eine Etage tiefer, erledige die Gegner und bringe an den grauen Kästen links und rechts jeweils eine Mine an, die du auch hochjagst. Gehe nun nach ganz unten und durch die Tür links. Dort warten Geschütze und Gegner. zwei Geschütze kannst du einfach so zerstören. An denen links und rechts läufst du am besten vorbei. Rechts ist der nächste graue Kasten, den du sprengen musst. Nun kannst du entweder wieder an den Geschützen vorbei, oder sie von oben im Ducken zerstören. Verlasse auf jeden Fall den Raum. Nun bringst du Minen an den nächsten beiden grauen Kästen an, aber sprengst nicht! Gehe eine Etage hoch und öffne die Tür rechts. Daraufhin kommt Natalya und stellt sich vor dem Computer. Willkommen zur blödsten Stelle im ganzen Spiel. Meine Geheimtaktik ist es, eine der Treppen hochzugehen und sich hinter das "Loch" mit der Scheibe vor die Treppe zu stellen. Dort kommen die meisten Gegner her. Solltest du Glas zersplittern hören, musst du dich schnell umdrehen, da dann von unten auf Natalya geschossen wird. Solltest du es irgendwie schaffen, sie zu beschützen, gehts weiter. Gehe dir Treppe runter und durch die rechte Tür. Achte auf Gegner und bringe an dem Glas die Mine an. Öffne die Tür und jage alle Minen hoch. Wenn Aufgabe C jetzt nicht erfüllt ist, hast du ein Problem. Du musst noch zum Aufzug links gelangen und reingehen. Achte darauf, nicht zu schnell zu sein, sonst ist Natalya noch nicht entkommen. Sobald sie die Tür öffnet und du im Aufzug bist, hast du es geschafft. Persönliche Anmerkung: Besonders viel Spaß macht es, wenn du alle Aufgaben erfüllt hast, mit einem halben Lebensenergiepunkt vor dieser Tür stehst, die sich mit atemberaubender Geschwindigkeit öffnet, und dann, kurz bevor sie offen ist, knall, bumm, dir so richtig schön in den Rücken geschossen wird und du nur noch rot siehst.

Cheat:

Name: Unendlich Munition

Level: Secret Agent

Zeit: Unter 10:00 Minuten

 

Höhle

Aufgaben:

- Zufuhrpumpen zerstören

SA 00A

- Ablasspumpen zerstören

SA 00A

- Hauptkonsole zerstören

SA 00A

- Jack Wade kontaktieren

00A

- Verschone die Wissenschaftler

A SA 00A

Schwierigkeit: schwer

Öffne den Aufzug und erledige die Gegner. Folge nun den Gängen, bis links eine Treppe ist. Gehe hinunter und zerstöre die vier Zufuhrpumpen. Achte darauf, dass die Wissenschaftler nicht von der Explosion erwischt werden. Gehe die andere Treppe hoch und durch die Tür. Folge dem Weg und achte auf die Gegner, bis zur nächsten Tür. Öffne die zwei Türen und wirf erstmal eine Mine rein. Warte, bis einige Gegner rauskommen und erledige sie. Gehe in dem Raum nun vorsichtig weiter. Bist du wieder auf dem Brückengestell, gehe die erste Treppe rechts runter und in umgekehrte Richtung weiter. Im nächsten Raum findest du in den Kisten Munition. Zerschieße die Schränke und geh durch den Gang. Schieß ein paar Mal irgendwo hin und verkriech dich hinter der nächsten Ecke. Warte auf Gegner und erledige sie. Wiederhole das ein paarmal. Danach gehst du in den Raum und läufst direkt links den Berg hoch. Oben versteckst du dich und erledigst das Geschütz. Unten zerstörst du noch die vier Ablasspumpen. Irgendein Gegner in diesem Raum sollte eine Keycard verlieren. Verlasse den Raum durch die Tür oben und achte auf die beiden Gegner. Folge dem Brückengestell weiter, bis du eine bewachte Tür siehst. Mit der US AR33 Assault Rifle solltest du die Gegner ausschalten. Neben der Tür sind einige Glasscheiben. Zerschieße sie und versuche, ein paar Gegner zu erwischen. Nun sollten noch einige aus dem Raum kommen. Achte auf die Gegner unterhalb der Treppe! Nun kannst du den Raum betreten. Du biegst direkt nach links und und versuchst, den Gegner auf der anderen Seite zu treffen. Nun kommt eine richtig miese Stelle. Du musst die Gegner hinter den Kisten erledigen, ohne die Konsolen in die Luft zu jagen. Immer vorsichtig hinter der Ecke hervorschauen und schießen. Sind alle besiegt, musst du das Funkgerät benutzen, um Jack Wade zu kontaktieren. Zerstöre danach die Hauptkonsole. Jetzt öffnest du die große Tür und laufe in den Gang rechts. Öffne die Doppeltür und geh ein paar Schritte zurück. Um die Geschütze zu zerstören, solltest du dich hinknien. Beeile dich dabei, da immer wieder Gegner kommen. Renne danach durch den Gang und im nächsten Raum rechts in den Aufzug.

Cheat:

Name: 2 RC-P90

Level: 00 Agent

Zeit: Unter 9:30 Minuten

 

Antenne

 

Aufgaben:

- Zerstöre die Konsole

A SA 00A

- Erledige Trevelyan

A SA 00A

Schwierigkeit: mittel

Hinter der Startpunkt liegt ein Body Armor, aber es ist noch einfacher, direkt loszulaufen. Sobald du eine schwarze Gestalt sieht, die auf dich schießt, feuer zurück. An der Abzweigung nimmst du einen Weg, erledigst den Gegner und rennst in der Mitte nach unten. Von dort aus läufst du die Treppe runter und gehst zur linken Tür. Dort sind zwei Geschütze, die du mit gezielten Schüssen ausschalten kannst. Die Konsole befindet sich hinter dem pumpenartigen Gebilde. Zerstöre sie. Nun musst du das Gebäude verlassen und Trevelyan hinterherlaufen. Versuche, ihn möglichst oft zu treffen. Wenn er sagt: "Finish the job James, if you can" musst du unten in die Mitte laufen, dort die Treppe runter und die Tür öffnen. Alec springt in ein Loch, und du natürlich hinterher. Pass auf, die Landeplattform ist rechts klein. Jetzt noch ein gezielter Schuss und Königin und Vaterland sind mal wieder gerettet!

Cheat:

Name: Goldene PP7

Level: Agent

Zeit: Unter 2:15 Minuten

 

Speziallevel

 

Aztec

Aufgaben:

- Ändere den Shuttle-Plan

A SA 00A

- Starte das Shuttle

A SA 00A

Schwierigkeit: sehr schwer

Dies ist wohl das schwerste Level im ganzen Spiel. Bewege dich vom Start aus vorsichtig nach vorne, bis auf dich geschossen wird. Nun gehst du zurück, wartest bis die Gegner kommen und erschießt sie. Dann schnappst du dir die Waffen und öffnest die Tür am anderen Ende. Mit der US AR33 Assault Rifle zielst du jetzt auf den Scharfschützen hinter der Kiste. Jetzt sollten von links und rechte jeweils ein Gegner kommen, die du erschießt. Renne aus dem Gang raus und hinter die rechte Säule. Von da aus schießt du die beiden anderen Gegner ab. Laufe über die Brücke und nimm die Waffen mit. Öffne die Tür und gehe wieder kurz in den Raum, danach in den Gang zurück. Es sollten vier Gegner kommen. Nachdem du sie erledigt hast, betätigst du den Computer und gehst durch die geöffnete Tür. Folge dem Gang und achte auf die drei Gegner. Nun schießt du ohne in den Raum zu gehen auf die linke Konsole, wieder kommen zwei Gegner, die du erschießt. Betrete den Raum und verlasse ihn wieder durch das Gitter hinter der Konsole. Biege nach rechts ab und zerstöre die beiden Geschütze im Gang, indem du immer wieder vorsichtig hinter der Ecke vorkommst und auf sie schießt. Dort liegt auch ein Body Armor. Folge dem Gang und bleibe kurz vor dem Gitter stehen. Ziele mit der AR33 und versuche, das Geschütz rechts zu treffen. Nähere dich dann dem Gitter und erwische auch das Geschütz in deiner Nähe. Nun kommt die schwerste Stelle im Level. Bewege dich hinter die Kisten und versuche, hinter den Vorsprung an der anderen Wand zu kommen. Mache da etwas Krach und hoffe, dass einige Gegner kommen. Nun musst du die vier Gegner hinter den Kisten und die zwei Geschütze zerstören. Schaue immer kurz, wo ein Gegner steht und ziele dann auf ihn. Vergesse auf keinen Fall die zwei Geschütze! Klettere nun die Leiter in dem Raum hoch und aktiviere den Computer. Springe wieder runter und begebe dich hinter das Gitter links. Laufe die Treppen runter und halte dich rechts. Hinter einer Ecke kommst du in einen breiten Gang, in dem zwei Gegner und Jaws, der Beißer stehen. Ihn kannst du erledigen, indem du kurz auf ihn schießt, hinter der Ecke wartest bis er kommt (achte darauf, dass er nicht hinterrücks angreift) und dich dann vor ihn kniest und in seine Beine schießt. Wenn du es richtig machst sollte er dich nicht treffen. Schnappe dir die Karte und laufe wieder in den großen Raum. Von dort aus wieder in das Gitter und den Gängen folgen, bis du in dem Raum mit der Glasscheibe bist. Schließe alle Türen und öffne die Glasscheibe. Benutze die Diskette mit dem Gerät und hol dir das Tape. Du hast es fast geschafft, renne den Weg bis in den großen Raum zurück, klettere die Leiter hoch und aktiviere den Computer. Nun schnell runter, laufe zu der Stelle, wo die Gegner hinter den Kisten waren und benutze das Tape mit dem grauen Kasten. Nun lehne dich in die Ecke von dem Kasten und der Wand und warte, bis endlich die 30 Sekunden abgelaufen sind. (Persönliche Anmerkung: Es ist ein tolles Gefühl, wenn man nach 15 Minuten mit einem halben Lebensenergiepunkt auf 00 Agent da rumsteht, und weiß, dass man in 30 Sekunden endlich dieses Level geschafft hat, wo man schon über zwei Wochen dranhing!)

Cheat:

Name: 2 Laser

Level: Secret Agent

Zeit: Unter 9:00 Minuten

 

Egyptian

Aufgaben:

- Finde die Golden Gun

SA 00A

- Vernichte Baron Samedi

A SA 00A

Schwierigkeit: leicht


Vom Start aus gehst du an der rechten Wand entlang weiter, bis du auf zwei Gegner triffst. Erledige sie und gehe im nächsten Raum durch den schmalen Gang rechts. Dann gehst du die Treppe hinauf und öffnest die Tür. Im nächsten Raum musst du wie im Bild zu sehen über die Platten laufen. Dadurch gelangst du zur Golden Gun. Nun öffnest du die Tür links, nimmst das Body Armor mit. Öffne auch die nächste Tür und springe runter. Nun schießen einige Gegner auf dich, aber am besten ignorierst du sie. Laufe weiter, bis du Baron Samedi siehst. Erledige ihn mit einem Schuss aus der Golden Gun. Drehe nun um und geh durch den zweiten Gang rechts zurück in den Anfangsraum. Dort triffst du Samedi das zweite Mal. Erledige ihn wieder. Jetzt gehst du in den Gang mit der Treppe zum Golden Gun Raum, biegst aber vorher rechts ab. Laufe die Treppen runter, durch die Katakomben, die Treppen wieder hoch und erledige Baron Samedi das dritte und letzte mal mit zwei Schüssen aus der Golden Gun.

Cheat:

Name: Alle Waffen

Level: 00 Agent

Zeit: Unter 6:00 Minuten

 

Weitere Cheats:

Beenden von Level

Cheat

Antenne

Magnum

Aztec

Laser

Egyptian

Golden Gun

 

Tipps & Tricks

Charakter Trick


Um im Multiplayermodus noch mehr Charaktere zur Auswahl zu erhalten, probiert mal folgenden Trick. Mit rechts, links bzw. unten ist das digitale Steuerkreuz gemeint (nicht der Analog Stick).
Geht in die Charkterauswahl und gebt folgende Tastenkombination ein:

Das ganze sollte relativ zügig eingegeben werden. Darauf achten, dass du nicht den Analog-Stick berührst. Wenn du jetzt nach recht durchscrollst sollten neue Charaktere anwählbar sein. Terrorist und Biker sind am coolsten.

 

Wie komme ich an die beiden Speziallevel?


Für das Aztec Level musst du alle Level in Secret Agent schaffen, für Egyptian in 00 Agent.

 

Dostovei Trick


In jedem Level, in dem es Wissenschaftler gibt, kannst du eine DD44 Dostovei erhalten. Dazu schießt du einem Wissenschaftler an, am besten ins Bein. Nun sollte er die Waffe ziehen. Jetzt musst du ihn abknallen und hast die Dostovei.

 

Wie besiege ich Jaws?


Um ihn zu besiegen gibt es einen ganz einfachen Trick. Du schießt einmal auf ihn, bis er dich verfolgt. Dann rennst du um die nächste Ecke und kniest dich hin. Wenn Jaws ankommt, musst du nur gekniet bleiben und in seine Beine schießen, da er zu groß ist um zu treffen.

 

Die RC-P90 im Train-Level


Um im Train Level eine RC-P90 zu erhalten (nur Agent) musst du im ersten Raum die letzten Kisten, die übereinanderstehen abschießen. Im Secret Agent Level erhälst du eine Dostovei, im 00 Agent gar nichts.

 

Zwei verschiedene Waffen gleichzeitig


Dieser Trick ist schwer: Du wählst zwei gleiche Waffen an (z.B. Dostovei) und schießt. Sobald die linke Waffe feuert drückst du A um zu wechseln un direkt wieder Z zum schießen. Wenn du das richtig macht erhälst du zwei verschiedene Waffen.

 

Der Cheat in Facility


Das größte Problem bei diesem Spiel ist es wohl, den Unverwundbarkeitscheat in Facility zu erhalten. Hier sind einige Hilfen.

Mit diesem Weg ist es möglich, dass Level unter 1:45 zu schaffen. Du musst eigentlich nur Glück haben. Und natürlich nicht lockerlassen.

 

Die Awards


Diese Awards gibt es am Ende von Multiplayerspielen (nach links drücken)

Gute Awards :

Award Name

Bedeutung

Double Kill

Du hast zwei Spieler schnell hintereinander getötet

Triple Kill

Du hast drei Spieler schnell (das gibts!)hintereinander getötet

AC-10

Du solltest mit -10 Lebensenergie spielen

Most Deadly

Du hast die meisten Leute getötet

Most Honorable

Du kämpfst fair

Most Professional

Du machst Kopfschüsse und brauchst wenig Schüsse

Markmanship-Award

Du kannst gut zielen

Longest Innings

Du lebst am längsten

Schlechte Awards :

Award Name

Bedeutung

Most Cowardly

Du versteckst dich und fliehst

Most Dishonorable

Du kämpfst unfair

Most Frantic

Du rennst ziellos rum und ballerst wild

Mostly Harmless

Du tötest kaum jemanden

Where´s the armor?

Du findest kein Bodyarmor

Where´s the ammo?

Du findest kaum Munition

Shortest Innings

Du lebst am kürzesten

Lemming Award

Du rennst in den Tod