EVIDENCE - Wer tötete Sarah Hopkins


Autor: Eva & Gernot Nepimach ©
e-Mail: nepi@aon.at
Homepage: http://members.aon.at/paulinchen
Diese Lösung unterliegt dem Copyright der Autoren und darf ohne Genehmigung derselben auch in Ausschnitten weder verändert noch publiziert oder in anderer Weise verwendet werden!

Du bist Dan Singer und arbeitest beim Fernsehen. Das Telefon reißt dich aus dem Grübeln. Es ist Sarah Hopkins und sie braucht deine Hilfe. Du versuchst kurz die Situation zu präzisieren, verzichtest aber auf zu viele Fragen, sondern handelst. Vom Tisch nimmst du die AUTOSCHLÜSSEL und den POCKET-ORGANIZER vom Computerrack deine BRIEFTASCHE und die CHANNEL-Z KARTE. Nun gehst du zum Auto. Aus dem Handschuhfach nimmst du die TASCHENLAMPE und den PHOTOAPPARAT.

Du aktivierst den ZÜNDSCHLÜSSEL und fährst zu Sarah´s Apartment. Zu spät. Die Polizei wartet schon und nimmt dich mit. Auf der Wache läßt man dich aber bald wieder laufen.

Du fährst zurück zum Apartment von Sarah und kaufst dem Mann im Reinigungswagen seine Arbeitsmontur ab. So gelangst du an der Wache vorbei in Sarah´s Wohnung.

In der Schublade beim Computertisch findest du einen Zettel mit mehreren Namen und Nummern. In der oberen Etage findest du eine Reihe von Lexika. Hinter dem zweiten band von links liegt die Tastatur für die ALARMANLAGE. Der Code ist 4040, die letzten vier Ziffern von Sarah´s Telefonnummer. Neben dem Schreibtisch findest du einen RING am Boden. Wieder zurück unten bestrachtest du das Bild an der Wand. Die Signatur (Duqui) ist das erste Passwort für Sarah´s PC. Das zweite, du brauchst es, wenn du den Inhalt des Trashcan begutachten willst, lautet "Smith". Schau alle files genau durch und lösche dann den Trashcan.

Im Auto fährst du zum Lake Hospital. Du hast aber zunächst Probleme, in das Krankenhaus hineinzukommen. Du blitzt bei der Journalschwester und beim Parkwächter ab. Schließlich kommt aber ein LIEFERWAGEN vorbei und du steigst hinten auf und kommst so zumindest in die Parkgarage.

Nun öffnest du die erste Tür beim Ausgang, durch die zweite Tür, die zur Vorhalle des Spitals führt, blickst du zunächst nur durch und wartest, bis die Schwester weggeht. Nun kannst du an der Rezeption die LISTE DER AUFNAHMEN durchsehen und vom Haken hinter dem Schreibtisch einen WEISSEN MANTEL nehmen. Damit kommst du an der Schwester vorbei und kannst in den Patiententrakt gehen.

Oben im Korridor angelangt, gehst du zuerst in das Zimmer von Alec Smith. Es ist das Zimmer mit der Nummer 8 (das weißt du aus der AUFNAHMENLISTE). Du betrittst das Zimmer und findest unter dem Bett einen ZETTEL mit einer Notiz. Alec selbst ist nicht anwesend. Aber das überrascht dich nicht, schließlich war sein Name auf der LISTE durchgestrichen.

Du verläßt das Zimmer wieder und gehst im Korridor etwas zurück, so daß du vor Zimmer 2 stehst. Du betrittst auch dieses Zimmer und läutest nach der Schwester. Dann verläßt du Zimmer 2 durch die Verbindungstür ins Nebenzimmer und, sobald die Schwester Zimmer2 betritt, das Nebenzimmer durch die Haupttüre.

Du kannst dich nun gefahrlos im Schwesternstützpunkt umsehen und nimmst aus dem Schlüsselkasten den GOLDENEN SCHLÜSSEL mit dem dicken Bart.

Beim verlassen des Stützpunktes wird du von einem Secutity-Mann gestellt, kannst ihm aber den Spritzenwagen vor die Beine schieben, so daß er stürzt. Du nimmst ihm die PISTOLE ab und läufst zum Lift. Mit dem GOLDENEN SCHLÜSSEL kannst du die Türe öffnen und abwärts fahren. Dort wirst du aber schon erwartet.

Du schießt dir kompromißlos den Weg frei. Keiner der zwielichtigen Typen überlebt das Zusammentreffen mit dir. Hast du den letzten Schurken gekillt, kannst du im Waschraum das LÜFTUNGSGITTER eintreten und weiterklettern.
Du kriechst vor bis zur zweiten Kreuzung und dann rechts. Bei der nächsten Kreuzung links und dann noch einmal links. Nun siehst du eine Leiter. Klettere sie hoch und du erreichst vor dem Krankenhaus die Oberfläche.

Nun ist es an der Zeit zu den Docks zu fahren. Dort gehst du zunächst in die "Sirius Bar". Nachdem du ein wenig mit der Kellnerin geflirtet hast, kannst du ihr, sie heißt übrigens Jessica James, genannt Gigi, den RING aus Sarah´s Apartment zeigen. Er gehört einem Billiardspieler namens Strinsky, einem zwielichtigen Gesellen. Du deutest an, gegen ihn spielen zu wollen, aber er ist nicht da.

So verläßt du das Lokal und gehst weiter zum Bootsverleih. Aber 1000$ Miete für ein Schnellboot kannst du derzeit nicht bezahlen. Daher fährst du zurück in deine Wohnung.

Zu Hause bemerkst du, daß der Videorekorder kaputt ist. Deshalb rufst du Haywood bei Channel-Z an. Er hat aber keine Zeit für dich. Nun rufst du Rugler von der Polizei an und vereinbarst einen Termin im Restaurant.

Du befragst ihn zu allem was möglich ist und gibst ihm dann das VIDEOBAND und den RING zur Analyse mit.

Anschließend fährst du wieder nach Hause und rufst Rugler erneut an, ob er denn schon Ergebnisse hätte. Ihr trefft euch wieder im Restaurant. Die Neuigkeiten sind nicht wirklich aufregend.

Also wieder zurück in die Wohnung und Haywood anrufen, aber der hat noch immer keine Zeit für dich.

Als letzte Hoffung bleibt nur mehr die "Sirius Bar" bei den Docks, also nichts wie hin. Du bestellst einen Whisky und die Kellnerin sagt dir, daß Strinsky nebenan Billard spielt. Du forderst ihn heraus und gewinnst 1000$.

Als Strinsky und sein Bodyguard die Bar verlassen bleibst du ihnen auf den Fersen und es entwickelt sich eine wilde Verfolgungsjagd. Laß dich nicht abschütteln und paß auf die Polizei auf!

Strinsky und sein Bodyguard halten schließlich vor der Central Station. Du folgst ihnen in das Gebäude. Du bemerkst, wie sie die Rolltreppe hinunter zur U-Bahn verschwinden. Du kaufst beim Schalter an der linken Seite der Halle ein TICKET und verfolgst sie. Unten am Bahnsteig wirst du von einer Horde von Killern erwartet. Du weichst ihnen aus, bzw. killst sie und versuchst, wobei du auch den vorbeibrausenden U-Bahn-Garnituren ausweichst, die nächste Station zu erreichen.

Sobald du sie erreicht hast, kehrst du zur Central Station zurück. Du gehst zu den Telefonen und willst deine Freunde anrufen, aber da siehst du den Senator zu den Schließfächern gehen. Du folgst ihn, öffnest sein Schließfach (Nummer 12, Code 991, die Gravur vom Ring) und findest einen krypischen BRIEF und eine VIDEOKASSETTE.

Anschließend kaufst du eine ZEITUNG und liest, daß du verdächtiger Nummer 1 bist. Du rufst Haywood an und fixierst einen Termin bei Channel-Z. Bei Rugler blitzt du derzeit noch ab.

Per U-Bahn fährst du zum Sender und bearbeitest das gefundene VIDEOBAND. Du findest eine versteckte BOTSCHAFT: "Wählt Mac Crowney".

Mit dieser Information fährst du wieder zur Central Station und verabredest dich per Telefon mit Rugler, um ihm das BAND zur Analyse zu geben.
Wie immer trefft ihr euch im Restaurant und du gibst ihm das BAND.

Dann fährst du zum Spital, betrittst es per Lüftungsschacht und gehst den verkehrten Fluchtweg zum Waschraum.

Dort suchst du das zuvor schon entdeckte, verschlossene Metalltor auf. Im Weg stehende Securities werden liquidiert.

Vor dem Tor ist ein CODE gefragt. Er ergibt sich aus dem ZETTEL aus dem Schließfach (ein Name=1, ein einziger=1, ... diese zwei=2, sign=4[Vier Buchstaben] --> 1124). Im Labor entdeckst du neben der Arbeitsfläche einen Sack mit Drogen und entnimmst ein PÄCKCHEN. Dann schaust du dich auf der Arbeitsfläche selbst um und machst anschließend ein FOTO davon. Nun geht es wieder zurück zum Waschraum und durch die Lüftung (wie gehabt) zum Platz vor dem Krankenhaus.

Jetzt fährst du zur Central Station und rufst wieder Rugler an. Wie immer Treffpunkt Restaurant. Du erhältst Information über das Band und gibst Rugler zuerst das PHOTO und dann die DROGENPROBE.

Du fährst wieder zur Central Station und rufst Rugler an. Er klärt dich über die Droge auf und glaubt an einen "Maulwurf" innerhalb der Polizei. Er will dich bei den Docks treffen. Du fährst hin. Inzwischen hebt die Polizei das Drogenlabor im Krankenhaus aus.

Bei den Docks gehst du zum Bootsverleih und mietest ein Schnellboot um 1000$. Nachdem du die Fragen richtig beantwortet hast (hierzu gibt es keine Tips, du Landratte), bekommst du den Startschlüssel.

Du gehst aber zunächst nach hinten zur Lagerhalle und findest Rugler in seinem eigenen Blut liegen. Hinter dir taucht ein Schatten auf, der dich verhaften will. Schau den Schatten keinesfalls an! Du vermutest richtig, daß es der oben schon erwähnte "Maulwurf" ist. Daher zückst du deine Waffe und legst den Kerl um.

In der Halle findest du neben den beiden Leichen eine Holzkiste mir DROGEN. Dann verläßt du die Halle. Draußen wartet Strinsky mit seinen Gesellen. Du flüchtest ins Boot und weichst allen Hindernissen aus, bis sich alle anderen Boote gegenseitig zerstört haben. Wenn du allerdings gleich mit dem richtigen Boot kollidierst, kannst du das Finale drastisch abkürzen.

Zum Schluß bist du der große Held! Gratuliere!

ENDE
Copyright Eva & Gernot Nepimach ©