niedergeschrieben von Gerd Dörries
Weihnachten 1994
Meine Strategie zu DUNE 2

Ich hatte vor einiger Zeit geschrieben, daß es möglich ist im 9. Level
ohne cheats, patches, moneymakers oder sonstige Hilfsmittel (auch nicht
Abspeichern vor einem Raketenangriff), den 9. Level (in meiner nachfol-
genden Beschreibung ist es das Haus Atreides) in kurzer Zeit zu beenden.
Dabei sind nicht einmal alle Felder abgerntet.
Übrigens meine kürzeste Zeit : 1 Std. 31 Minuten.
Aber auch bei anderen Häusern ist es auf ähnliche Art möglich.
Da ich viele Anfragen erhalten habe, will ich meine Strategie nun mal
niederschreiben.

Meine Strategie:
1. Sichern und Ausbau der eigenen Anlage
2. Angriff gegen Haus Harkonnen und Imperator
(Zerstörung der geamten Anlage Harkonnen,
Zerstörung der Tankstelle, Fabrik und Palast
der Imperators.)
(Ja, es ist möglich in einer Angriffswelle)
3. Angriff gegen Haus Ordos
( in zwei Angriffswellen)

1. Sichern der eigenen Anlage:

/ - -
/ Ra.-\
/ Turm \
/ \
\

\ /-------|
\ /------------/ |
Ra.- ------------------/ |
Turm Rep.-Anlage |
--------- | |
| Kleine |
| Fabrik Bau- Wind-|
| Anlage Falle|
O | Radar |
Gewürz- Raffi- |
blüte nerie 1 |
| Raffi- |
| nerie 2 Raum- |
--------- _____ ---- flughafen /
/ \ /----- /
/ \ / /
/ \ / \----/
\ /
<-- Palast; \ ---- /
oberhalb des Palastes
div. Windfallen u. Silos

Die Bauanlage ist vorhanden, die verbessert wird und daneben wird eine
Windfalle und darunter eine Raffenerie gebaut.
Während dieser Bauzeiten erkundige ich mit meinen Fahzeugen das eigene
Gelände und das Gelände etwas rechts oberhalb meiner Bauanlage.
Auf den unteren Zipfel (das Gelände hat etwa die Form von Südamerika)
wird später die Bauanlage 2 gebaut.
Das Ertefahrzeug erntet und wird zurück befohlen schon wenn es auch nur
halbvoll ist, denn als 2. werden Betonplatten in Höhe der Raffenerie 1
nach links gelegt und die Raffenerie 2 gebaut.
Als 3. wird dazwischen der Raumflughafen gebaut.
Wichtig ist, daß während des Bauens kaum Wartezeiten entstehen, denn nach
ca. 30 Minuten greifen die Feinde an und die ersten Raketen fliegen um die
Ohren.
Über den Raumflughafen kaufe ich zusätzliche Erntefahrzeuge, dann ein
Mobiles Baufahrzeug, das an dem Zipfel (Südamerika) eingesetzt wird.
als Nächstes wird die Radaranlage gebaut, nun kann ich meine Bauanlage 1
verbessern und Raketentürme bauen, diese sind die wichtigsten Verteidi-
gungsanlagen.
Das eigene Gelände wird mit zwei Raketentürmen links oben versehen. Von
hier kommen die feindlichen Fahrzeuge der Harkonnen. Zusätzlich noch zwei
schwere Panzer zur Verteidigung einsetzen.
Neben der 2. Bauanlage direkt einen Raketenturm (da der Saboteur diese Anlage
gern vernichtet und die Bauanlage mit zwei Panzern verteidigen,
Betonplatten mit einer Bauanlage bauen und nach oben
setzen und oben verzweigen. Mit der 1. Bauanlage Raketentürme bauen.
Auf diesem Gelände (sagen wir Südamerika) in der Mitte einen und am
oberen Ende zwei bis drei Raketentürme setzen. (keine Schutzwälle bauen.)
Über den Raumflughafen immer noch weitere Erntefahrzeuge kaufen und Carryalls
je nach Preis und Credits.
Es sollten dann so acht bis zehn Erntefahrzeuge vorhanden sein. Der Sandwurm,
der inzwischen auftaucht, frißt ja auch einiges.
Als 4. wird nun die Fabrik f. kleine Fahrzeuge gebaut. Nur jetzt kann ich die
sehr notwendige Reparaturanlage bauen.
Die Meldung Windfallen zu bauen wird ignoriert. Erst wenn die Rap.Analge,
Raketentürme gebaut sind, werden Windanlagen, Silos und der Palast gebaut.
Inzwischen sind einige Raketen angekommen, Zerstörtes wird neu gebaut.
Ich habe keine Große Fabrik, High-Tech-Fabrik usw. gebaut, da man über den
Flughafen teils viel billiger und Waffen auf einmal mehr kaufen kann als
diese einzeln zu bauen.
Raketenpanzer und Sonic Tanks richten im eigenem Gelände mehr Schaden als
Nutzen an. Diese werden nach links am Bildschirmrand ebenso die neu hinzu-
gekauften Waffen auf dem grünen Fels gesammelt.
Diese Stelle soll die Aufmarsch-Basis gegen die Harkonnen sein.

Neben dem Radar in der Sandbucht befindet sich eine "Gewürzblüte". Diese
sieht wie eine Warze aus und leuchtet auf dem Radarschirm rot. Wenn ein
Fahrzeug auf diese Warze fährt, versinkt es und es macht sich ein neues
Erntefeld auf. Ein Fahrzeug sollte man nicht opfern, sonder einen beschädig-
ten der Fußtruppen, die bei den Raketentreffern reichlich anfallen.

Es empfiehlt sich, das Gelände noch mit einigen leichten Panzern zu sichern,
oberhalb der Reparatur-Anlage und unterhalb des Raumflughafens, sowie in der
Nähe des Palastes.
Zwischendurch sind die Reparaturen an den Raketen-Türmen und Gebäuden durch-
zuführen und sobald der Palast steht, die FREMEM aktivieren.
Sollte während des Kaufens über den Raumflughafen das Mobile Baufahrzeug
preiswert angeboten werden, dann kaufen und seitlich neben dem Gelände auf
einer schmalen Landzunge zur Reserve abstellen.
Nun abspeichern.

2. Angriff gegen Harkonnen und Imperator

Auf der Sammelstelle ganz links am Bildschirm sollten sich ca. 10-12 Raketen-
werfer und fast so viele hauptsächlich schwere Panzer, und noch leichte
Panzer und Fahrzeuge befinden.
Am linken Bildschirmrand bewege ich die Fahrzeuge noch oben bis oberhalb
einer Sandbucht. Rechts von mir befindet sich ein vorgeschobener Raketen-
Turm und zwei leichte Türme, sowie eine Windfalle der Harkonnen.
Feindliche Erntemaschinen (rot=Harkonnen, rosa=Imperator) sind zu ver-
nichten.
Die Sonic-Panzer setze ich auf diese Türme an, da sie mir auch an den eige-
nen anderen Fahrzeugen Schaden anrichten können.
Ein leichtes Fahrzeug wird nach oben bis an den Bildschirmrand bewegt. Es
erscheint ein Raketen-Turm der Harkonnen und am oberen Bildschirmrand die
Raffenerie der Harkonnen.
Vorher taucht der rote, aber langsame Devastor (ein Ungetüm) der Har-
konnen auf. Mit allem was in der Nähe ist, auf diesen draufhalten.
Ich setze einige Raketen-Werfer und schwere Panzer gegen den Raketen-Turm
an und sofort hinterher die Werfer gegen die Raffinerie. Rechts neben der
Raffinerie und davor befinden sich Gebäude, die ich hauptsächlich mit den
Werfern platt mache. Aber immer schön links halten.
Die eigenen schwer beschädigten Kampffahrzeuge werden von den Carryalls
zur Reparatur-Anlage zurückgeholt.
Da inzwischen mal wieder Raketen gegen mich abgefeuert wurden, muß ich
unbedingt darauf achten, daß die Reparatur-Anlage besteht, es werden sonst
keine beschädigten Fahrzeuge zurückgeholt. (andernfalls neu bauen)
Sollte die Radaranlage und der Raumflughafen ausfallen, nicht drumkümmern.
Ebenso kümmere ich mich nicht um den Sandwurm, der jetzt mal wieder aktiv
ist. Was der frißt, kann spaäter nachgekauft werden.
Ein weiterer Raketen-Turm der Harkonnen befindet sich etwas tiefer rechts
neben der Anlage in der sich auch der Palast befindet. Dieser und ein
dritter an der rechten Ecke der Anlage (wo die kleine Fabrik ist) müssen
zerstört werden. Den zweiten Raketen-Turm zerstöre ich zu erst.
Kampffahrzeuge gegen einen Raketen-Turm immer gleichzeitig niemals nachein-
ander angreifen lassen, und fast immer gerät man in die Schußweite eines
weiteren Raketen-Turms.
Ist der 2. Raketen-Turm zerstört, halte ich mit allem auf den Palast, bzw.
die anderen Gebäude um den Palast. Hinter dem Palast befindet sich noch
die schwere und die leichte Fabrik. Ich kann nun aber auch nach oberhalb des
Palstes vorstoßen und von hier meine Angriffe durchführen.
Um den 3. und letzten Raketen-Turm der Harkonnen zu zerstören, auch dieser
wird von einem Roten DEVASTOR zusätzlich geschützt, sollte die unteren drei
vorgeschobenen Türme inzwischen zerstört sein.
Schon bevor das Harkonnen-Gelände platt ist, kann ich die Raffinerie des
Imperators zerstören. Hierzu bewege ich einen Raketen-Werfer an den oberen
Rand des Bildschirms. Ein leichtes Fahrzeug lasse ich nach rechts fahren,
damit die Raffinerie des Imperators und der Raketen-Turm sichtbar wird.
Den am oberen Bildschirmrand befindlichen Raketen-Werfer lasse ich die
Raffenerie angreifen, indem ich den vorderen Rand der Raffinerie anklicke,
damit ist mein Kampffahrzeug von dem Raketen-Turm des Imperators nicht
erreichbar.
Der Raketen-Turm des Imperators zwischen Raffinerie und Palast muß an-
schließend zerstört werden. Dies kostet einiges an Kampffahrzeugen.
Sollten die Kampffahrzeuge anzahlmäßig nicht ausreichen, so kann man
zwischendurch reparierte nachholen, aber nicht an feindliche Raketen-
Türme vorbeifahren lassen !
Hinter der Raffinerie des Imperators befindet sich (fast immer) eine
Bauanlage, die ich, wenn der Raketen-Turm zerstört ist, leicht mit den
Raketen-Werfern zerstören kann.
Zuletzt greife ich den Palast des Imperators an, etwa aus der Position
von der ich die Raffinerie und die Bauanlage zerstört habe. Mit drei
Raketen-Werfern ist der Palast schnell zerstört, wenn die Raffinerie nicht
mehr arbeitet. Aber Vorsicht die Raketen-Türme des Imperators werden sehr
schnell nachgebaut.
Meine Fahrzeuge ziehe ich nach links, dann nach unten zurück.
Die aus dem Palast-Gelände kommenden Raketenpanzer des Imperators zerstört
man, indem man einen Kampfpanzer dicht auffahren läßt und dann angreifen
läßt.
Nachdem die beiden Paläste zerstört sind, ist man vor den Raketen-Angriffen
endlich geschützt. Aber es ist darauf zu achten, daß die Raffinerie des
Imperators nicht nachgebaut wird, sonst gibt es plötzlich wieder eine
Rakete.
Zurück zur eigenen Basis:
Erntemaschinen einsetzen, Kampffahrzeuge bestellen, Reparaturen durch-
führen die Fremen loslassen ect.

Sollte es anfangs zu schwer sein, diesen genannten Angriff in einer
Phase durchzuführen, dann zu erst das obere Harkonen-Gebiet zerstören.
In einer 2. Welle die drei vorgeschobenen Raketen-Türme der Harkonen,
den 3. Raketen-Turm und evtl. noch bestehende Gebäude der Harkonen zer-
stören.
Aus der Position ca. 3. Raketen-Turm der Harkonnen auf die beiden Doppel-
türme des Imperators (links-unten) zerstören, dann den Imperator-Palast
zerstören, über des Harkonen-Gebiet den oberen Raketen-Turm, die Raffinerie
und die Bauanlage zerstüren.

3. Zerstörung Haus Ordos und der Anlagen neben dem Imperator-Palast
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Aus dem Palast Ordos empfängt man ja nur den Saboteur, der bei mir noch
keinen Schaden angerichtet hat.
Rechts neben meiner 2. Bauanlage richte ich den Sammelplatz meiner Kampf-
fahrzeuge ein.
Es empfiehlt sich m.E. den Angriff gegen die Ordos in zwei Wellen durch-
zuführen.
Falls im Radar das Gebiet der Ordos noch nicht sichtbar ist, schicke ich
ein kleines Fahrzeug in die Richtung nach rechts oben.

1. Welle:
Auf einer Landzunge, auf der der Palast der Ordos steht, befindet sich
eine Raffinerie, eine Bauanlage, eine kl. Fabrik und ein Raketen-Turm.
Ca. vier Raketen-Panzer lasse ich diesen Raketen-Turm angreifen.
Ca. 8 Kampfpanzer ziehe ich mit zum Schutz der Raketen-Panzer, haupt-
sächlich ist die rechte Flanke zu sichern. Der Raketen-Turm wird in
der schon genannten Weise zerstört. Danach erfolgt die Zerstörung durch
die Raketen-Panzer der kl. Fabrik, der Bauanlage und der Raffinerie.
Die Raffinerie zum Angriff wieder auf die Vorderkante klicken um nicht
in die Reichweite der Geschütz-Türme des Palastes zu kommen. Alle Fahr-
zeuge nicht zu weit rechts halten, da dort noch einiges wartet.
Nach dieser Zerstörung ziehe ich mich zurück.
Hier ebenfalls die Erntefahrzeuge (Ordos=grün) immer zerstören.

2. Welle:
Vom gleichen Sammelplatz bewege ich nun die Kamptfahrzeuge in das Ge-
lände nach ganz rechts.
Der Angriff erfolgt gegen den Raketen-Turm, der durch den Raketen-
werfer DEVIATOR verstärkt wird und meine Kampffahrzeuge grün ein-
färbt und damit Verwirrung stiftet. Sollte dieser Raketenwerfer sich
vorziehen, dann sofort zerstören, anschließend den Raketen-Turm und
das dahinter befindliche Mannschafts-Gebäude.
Man kommt in die Reichweite zwei weiterer Raketen-Türme. Wenn diese
zerstört sind, steht der Vernichtung der anderen Gebäude bis hoch
zur letzten Raffinerie und dem Vorrats-Tank nichts im Wege.
Mit Angriffs-Panzern schieße ich mir den Weg durch die Mauern frei,
bis rechts oben zu der letzten Bauanlage gelange.
Den Palast greife ich mit drei Raketen-Panzern an, von der Stelle,
wo die große Fabrik und High-Tech-Fabrik stand. Der Palast hat an
dieser Rückseite keine Raketen-Türme zur Verteidigung.
Der Weg führt dann über die Bauanlage rechts oben, die Windfallen
und zwei Raketen-Türme, die zerstört werden müssen zu dem Mittel-
abschnitt. Hier stehen nochmals eine High-Tech-Fabrik, eine schwere
Fabrik und zwei WOR-Ausbildungs-Zentren.
Das eine WOR-Ausbildungs-Zentrum (neben dem ursprünglichen Palast des
Imperators) ist mit den Raketen-Panzern nur von einer bestimmten
Stelle, dort wo die High-Tech-Fabrik im Mittelabschnit stand zu zer-
stören. Denn die Raketen-Türme vom Imperator-Palast und die vorderen,
die den Mittelabschnit beschützen, sind ja noch intakt.
Ist diesen letzte WOR-Ausbildungs-Zentrum zerstört, ist auch damit
---
der 9. Level abgeschlossen. Die restlichen Raketen-Türme müssen nicht
zerstört werden.

Ein anderer Weg, die Ordos zu zerstören, wäre sich hinter dem zerstörten
Palast des Imperators in das Gebiet zu schleichen, indem man die vorderen
Raketen-Türme durch Angriffe bindet.
Naja, viele Wege führen nach Rom.
In dieser Strategie habe ich nun beschrieben, wie man in kurzer Zeit zum
Ziel kommt und dabei alles platt macht.
Die feinere Art wäre, die Gebäude zu beschädigen, bis sie im rotem Scha-
densbereich sind, dann einen seiner Infanteristen hinein bewegen und
damit ist das Gebäude das eigene. Das Gebäude sofort repaieren.
Das gerade produzierte, wenn es ein Kampfahrzeug ist, ist dann das eigene.
Eine gerade produzierte Anlage (Beispiel: Eine Produktionsanlage produ-
ziert eine Raffinerie) ist eine Gegnerische. Also diese Art von Produktion
ist dann sofort abzubrechen und man produziert z.B. eine Betonplatte.
Man kann mit übernommenen Fabriken nun auch die Waffen der Gegener produ-
zieren. Das setzt voraus, daß man sich vorher das IX-Forschungszentrum
erstellt hat.
Diese Art zu spielen ergibt eine höhere Punktzahl, dauert aber bis zu
doppelt an Zeit.
Ab einer Punktzahl von 14xx wird man am Schluß nicht Herrscher von ....
sondern IMPERATOR von ..... !

So, das war meine Strategie.
Anfangs dachte ich auch einmal, den 9. Level schafft niemand.
Dann hatte ich es beim ersten Mal nach über sechs Stunden geschafft ohne
Schummeleien. Und heute sage ich fast, Dune 2 ist zu leicht.

bis demnächst

GERD Fido 2:2437/210.35

 

Dune 2 - Battle for Arrakis

Allgemeine Tips:

- Am Anfang logischerweise Gewuerzfelder in naechster Naehe abernten.
- Gefuege so wiet wie moeglich auseinanderbauen
- Platten moeglichst als Strassen benutzen,die Einheiten bewegen
sich darauf schneller.
- Verteidigungslinien mit Mauern und Tuermen direkt am Sand aufbauen.
- Auf die Beschaedigung der Gefuege achten,sowohl durch Feinde als auch
durch Alterung.
Beispiel: Das Windfallenenergiezentrum braucht von Zeit zu Zeit eine
Reparatur,sonst verringert sich der Stromausstoss und andere Gefuege wie
der Radarvorposten funktionieren nicht mehr einwandfrei - der Radar
erlischt.
- Sobald ein Sandwurm anfaengt,Euch penetrant zu belaestigen,vorsichtshalber
alle Einheiten auf Fels ziehen.
Der Hunger dieses Viehs ist unersaettlich,wenn Ihr ihn nicht abschiesst.
- Alle Kettenfahrzeuge - Erntemaschinen,Panzer - koennen Fusstruppen
ueberfahren.

Tips fuer den Angriff:

- Bevor Ihr vorhabt,den Feind auf den Pelz zu ruecken,solltet Ihr mit den
kleineren Fahrzeugen - Trike und Quad - den Feind auskundschaften.
Vergesst das Ernten dabei auf keinen Fall (Erntemaschinen immer im
Einsatz halten).
- Waeherenddessen die Einheiten (Panzer,Fusstruppen) in den Fabriken
bestellen und bauen lassen.
- Ist alles fertiggestellt,die Einheiten sammeln und auf ungefaehr
einen Punkt konzentrieren.
- Wenn Ihr genuegend Einheiten habt,den Angriff starten und die
Verteidigung des Feindes lahmlegen.
- Dann die Bauanlagen zerstoeren.
- Dannach die Fabrik beseitigen,um dann der kleinen Fabrik,dem
WOR oder der Kaserne un der Windfalle den Gar aus zu machen.
- Erst wenn alle Gefuege des Feindes zerstoert worden sind,ist die
Mission beendet.

Einheiten:

Fusstruppen und Troopers:
Sie sind aufgrund ihrer geringen Geschwindigkeit am besten zur
Verteidigung geeignet.

Trike und Quad:

Die professionellen Gewuezfeld-Erkunder !

Kampfpanzer:

Im spaeteren Spielverlauf wird es bessere Panzer geben,diesen
nur in den ersten Missionen einsetzen.

Belagerungspanzer:

Sie hoeren zu den besten Panzern fuer das Verteidigen von Gefuegen
und den Angriff.
Die Kampfpanzer ersetzt Ihr am besten durch diese durchschlagskraeftigen
Maschinen.

Abschussrampe:

Benutzt sie am besten zum Zerbomben von feindlichen Gefuegen.

Erntemaschine:

Ihr solltet darauf achten,dass diese Geldscheffler immer in
Bewegung bleiben,solange Ihr neue Einheiten und neue Gefuege
benoetigt.

MBF:

LAsst dieses teure Fahrzeug erst dorthin fahren,wo Ihr Euch
niederzulassen gedenkt.
Danach den Befehl zum Einsatz geben.

Ornithoper:

Diese am besten nur herstellen,wenn der Feind keine Raketentuerme
sein Eigen nennt.
Sonst werden sie erbermungslos vom Himmel geholt.

Spezialeinheiten der einzelnen Staemme

Atreides

Sonic Tank:

Die Naehe macht's !
Je naeher Ihr mit diesem Panzer dem Gegner auf die Pelle rueckt,
desto sicherer koennt Ihr sein,dass seine Einheit von den
Schallwellen wegegepustet wird.

Fremen:

Die Ureinwohner sind die beste Fusstruppe auf Dune.

Ordos

Deviator:

Wenn Ihr feindlische Einheiten mit diesem Vehikel beschiesst,so
unterstehen sie fuer kurze Zeit Euren Befehlen.
Ein schicksalhaftes Gas !

Raider Trike:

Das schnellste Fahrzeug auf Dune.

Saboteur:

Diese ganz gemeine Spezialeinheit zerstoert klammheimlich die
Gefuege des Gegners.

Harkonnen

Totenhand:

Man hat zwar keine direkte Kontrolle ueber diese Rakete,aber
wenn sie irgentwo einschlaegt,so gibt's eine grosse Katastrophe.
Ideales Geraet,um Freund wie Feind in die Luft zu jagen.

Devastator:

Das ist der beste Panzer auf Dune,aber er ist leider sehr lahm.
Vorsicht,wenn er abgeschossen wird,so explodiert das Umfeld
gleich mit.

Imperator

Sardaukar:

Dieser Verraeter wagt es,Trooper,die ein bisschen schneller
humpeln koennen,durch die Wueste zu hetzen,um Euch damit
anzugreifen.

Totenhand:

Auweia !
Wohl dem,der seine Gefuege schoen weit auseinander gebaut hat.

Was bauen ?

Wir empfehlen Euch,Eure Gefuege in dieser Reinhenfolge zu bauen,
um dem Anrennen des Feindes standzuhalten.

Level 2 und 3

1. Windfalle,um den Stuertpunkt mit Energie zu versorgen.
2. Raffinerie zum Ernten des Gewuerzes.
3. Vorposten fuer die Uebersicht ueber das gesamte Eroberungsgebiet.
4. Kleine Fabrik zum Bauen von Radfahrzeugen.
5. Zweite Windfalle,sonst reicht die Energie nicht aus,die Gefuege
einwandfrei zu versorgen.
6. Kaserne/WOR.
7. Zweite Raffenerie zur Sicherung und schnelleren Erhoehung des
Geldbestands.

Level 4 und 5

1. Windfalle.
2. Raffinerie.
3. Vorposten fuer den besseren Ueberblick.
4. Tuerme und Mauern zur Front des Gegners,damit er dort erst
einmal aufgehalten und aufgerieben wird.
5. Zwiete Windfalle nicht vergessen.
6. Kleine Fabrik.
7. Kaserne/WOR.
8. Grosse Fabrik zum Bau von Panzern und neuen Erntemaschinen.
9. Zweite Raffinerie,moeglichst weit entfernt von der ersten.
10. High-Tech-Fabrik zum Bau von Luftfahrzeugen.
11. Silos,um das Gewuerz zu speichern.

Level 6,7 und 8

1. Windfalle.
2. Raffinerie.
3. Vorposten.
4. Raketentuerme und Mauern,die den aufdringlichen Feind von
Euren Gefuegen fernhalten.
5. Raumflughafen zum Einkauf von toedlichen Mordszeug.
6. Zweite Raffinerie fuers Zusammenraffen von Credits.
7. Kleine Fabrik.
8. Reparaturanlage zum Instandhalten der gesamten
Kriegsmaschinerie.
9. Grosse Fabrik.
10. Neue Bauanlage;
davor MBF bestellen,zum Zielort hinfahren lassen,erst dann
auf "Einsatz" klicken.
11. Dritte Raffinerie fuer die entfernteren Gebiete.
12. Palast,die einzigartige Kommandoanlage.
13. High-Tech-Fabrik fuer das Herstellen von ueberfliegern.

Level 9

1. Windfalle.
2. Raffinerie.
3. Raumflughafen.
4. Vorposten.
5. Nur noch Raktentuerme fuer die Verteidigung.
6. Zweite Raffinerie.
7. Neue Bauanlage.
8. Kleine Fabrik zur Herstellung von Aufklaerern.
9. Grosse Fabrik.
10. Reparaturanlage.
11. Dritte Raffinerie.
12. Palast.