Dark Seed 2


Nachdem wir mit dem Sheriff und unserer Mutter gesprochen haben, nehmen wir
einen Magneten von der Kühlschranktür, gehen nach rechts und sehen ein wenig
fern. Danach öffnen wir die Tür links vom Fernseher und nehmen die Kamera
heraus, öffnen die vordere Tür und erhalten ein Ticket. Dann verlassen wir das
Haus, klicken auf die Bank und reden mit Jack über alle möglichen Themen. Wenn
wir jetzt nach Süden gehen, kommen wir zur Stadtkarte, wo wir zu Dr. Sims' Büro
laufen. Dummerweise ist er nicht da, also halten wir uns rechts und reden zuerst
mit Paul Cooper und danach mit Hilfssheriff Brown. Nach dem Gespräch wechseln
wir erneut zur Karte und gehen in Hanks Bar, wo wir ein wenig mit Hank plaudern
und danach die Bar wieder verlassen und zur Poolhalle gehen. Dort warten Johnny
und Melissa bereits auf uns. Nachdem wir die beiden gelöchert haben, gehen wir
in den Hinterhof und durchsuchen die Mülltonne, bis wir einen Kleiderbügel finden.
Danach reden wir nochmals mit dem Sheriff, gehen zum Karneval und halten uns
links.

An Mrs. Ramirez' Haus klopfen wir an die Tür, reden mit Mrs. Ramirez und gehen
zu den Büschen rechts. Wenn wir diese untersuchen, bemerken wir einen
Burschen namens Slim, der uns nach einer kurzen Plauderei eine Karte
aushändigt. Wenn wir diese haben, gehen wir wieder zu Dr. Sims, der uns
hypnotisiert. Leicht benommen gehen wir wieder zum Karneval und benutzen das
Ticket mit dem Clown, der daraufhin bereitwillig mit uns redet. Danach versuchen
wir, im hinteren Teil der Karnevals einen Amboá anzuheben, was aber nicht
klappt. Also gehen wir zur Nebenshow des Karnevals, wo wir mit Minnie und Daisy
sprechen, halten uns dann links und unterhalten uns mit Gargan, gehen dann
wieder links und schwatzen mit Pandora.

Danach gehen wir wieder in den Hinterhof der Poolhalle und betreten das Zelt, wo
wir wieder mit Slim reden. Geschafft gehen wir wieder zu unserem Haus, setzen
uns auf die Bank und plaudern mit Jack, gehen zum Sheriff und reden mit ihm über
seine Affäre mit Rita. Danach führt unser Weg in das Leichenschauhaus. Dort
sprechen wir mit Dr. Larsen, der uns etwas über das Krankenhaus erzählen muá.
Nachdem er weg ist, gehen wir in sein Labor, öffnen die Kühltruhe und
untersuchen Ritas Körper, wobei wir einen Schlüssel finden - nicht vergessen, das
kleine Schildchen an der Leiche zu lesen! Danach suchen wir nach zwei
Dokumenten, die links vom Körper und mittig im Labor liegen müssen. Danach
gehen wir wieder zu Pandora, mit der wir uns über unsere Erlebnisse auf dem
Karneval unterhalten. Mit dem Schlüssel in der Hand gehen wir zum
Spiegelkabinett auf dem Karneval und suchen die einzige Tür mit einem
Schlüsselloch. Wir gehen in den geschmückten Raum und schreiten durch das
Portal in die dunkle Welt.

Dort sprechen wir mit dem Hüter des Lichts. Nachdem sie gestorben ist, gehen
wir nach rechts und suchen uns einen Weg durch das Labyrinth, bis wir zu einem
Ausgang kommen. Dort halten wir uns links (nicht in den Schädel gehen!) und
treffen zwei Wachen, die auf einen Gefangenen aufpassen. Wir können versuchen,
deren Rätsel zu lösen, aber in Ermangelung einer richtigen Antwort werden wir
immer scheitern. Also gehen wir zum Schädel zurück und betreten den Mund. Dort
untersuchen wir die Säule, gehen nach links in das Grab und sehen uns um.
Danach gehen wir wieder zur Säule, halten uns links, reden mit dem Gesicht an
der Wand und benutzen den Magneten an ihm. Anschlieáend gehen wir nach links,
untersuchen alles, laufen wieder zur Säule und gehen zweimal nach Süden. In der
Haupthalle öffnen wir die zentrale Tür und reden mit der Wache, die uns zum Tode
verurteilt (spielt im Moment keine Rolle). Nach einer kurzen Fahrt nehmen wir eine
Karte vom herumliegenden Körper und berühren die Emitter. Anschlieáend reden
wir zwei mal mit dem Hüter der Seelen und kommen zurück zur dunklen Welt. Dort
gehen wir zum Waffenschmied und reden mit ihm. Danach verlassen wir das
Geschäft und gehen nach rechts in den Tempel hinein, wo wir uns mit der
Priesterin unterhalten. Wir gehen hinaus und nach rechts, wo wir mit den Wachen
über das Rätsel plaudern, wobei man sich die Antwort gut merken sollte, da die
Wache sie nicht wiederholt! Wir sehen auf die Karte und gehen zur Bar, wo wir ein
wenig mit dem Barkeeper schwatzen. Hinterher nehmen wir ein wenig von dem
Essen und gehen in das naheliegende Zentrum. Dort versuchen wir eine Tür zu
öffnen und untersuchen das Gerät. Hinterher gehen wir wieder zur Säule, wo wir
eine Barriere mit der Karte öffnen. Wir reden mit der Wache und können nun das
Rätsel lösen. Anschlieáend betreten wir das Gefängnis, geben der Wache das
Essen und reden mit dem Hüter der Schriften. Danach wechseln wir erneut zur
Karte und gehen zum Gerichtssaal, wo wir den rechten Eingang benutzen. Wir
reden mit dem Droiden und zeigen ihm unsere Karte. Danach nehmen wir uns
eine Lampe vom Tisch und kehren zur normalen Welt zurück.

Hier betreten wir wieder den Karneval und spielen ein wenig Glücksrad. Hernach
treten wir wieder in die dunkle Welt ein und gehen zu dem Gesicht an der Wand.
Hier benutzen wir unseren Glücksrad-Gewinn am Brett auf der rechten Seite.
Danach laufen wir zum Erholungscenter, schnappen uns das Massagegerät und
gehen durch die Tür. Drinnen reden wir mit Goth, kehren zur Normalwelt zurück und
geben Gargan das Massagegerät, der uns wiederum eine Tablettenschachtel
überreicht, welche wir Goth schenken. Wir reden erneut mit ihm, nehmen den
Kreuzschlüssel nahe des Eingangs und kehren zur normalen Welt zurück.

Im Büro des Sheriffs treffen wir Mayor, dessen Auto wir mit dem Kleiderbügel
öffnen und somit eine Schachtel mit Geld und ein paar Fotos erhalten. Bei
unserem Haus unterhalten wir uns wieder mit Jack, gehen zum Sheriff zurück und
benutzen das Geldstück am Telefon. Wir rufen den Sheriff an und melden einen
šberfall auáerhalb der Stadt, so daá er verschwindet. Damit können wir
ungehindert in seinem Büro herumstöbern, wobei wir ein Foto und eine Zeitung
mitnehmen. Diese Dinge zeigen wir wieder Jack, laufen zur Poolhalle und reden
wieder mit John und Melissa. Hinterher betreten wir das Leichenschauhaus, wo
wir in dem Schubfach links von der Leiche Larsens schwarzes Buch finden. Dies
erzählen wir wieder einmal Jack, der uns zu Mrs. Ramirez' Haus schickt, wo wir mit
ihr über Rita sprechen. Nach dem Gespräch gehen wir wieder zu ihrem Haus und
sehen Johnny, der bezahlt wird. Dies halten wir am Fenster mit unserer Kamera
fest. Wir wechseln zur Karte und erhalten eine Botschaft von Dr. Sims, den wir
daraufhin besuchen. Nach der erneuten Hypnose reden wir mit ihm und gehen
zurück zu unserem Haus, wo Jack wieder Rede und Antwort steht. Wir laufen zum
Poolhaus und anschlieáend zu Slims Hütte. Nach einem Gespräch gibt er uns
einen Brief samt Pistole.

Damit gehen wir in der dunklen Welt zum Waffenschmied. Wir geben ihm die
Pistole, und er händigt uns daraufhin eine andere Waffe aus, die wir auch gleich
am Schieástand auf dem Karneval ausprobieren, woraufhin wir vom Sheriff eine
Verwarnung bekommen. Nach einem Wechsel auf die Karte werden wir wieder
von Dr. Sims gerufen, der uns wieder hypnotisiert. Hernach reden wir wieder mit
Jack über unsere Erlebnisse und schreiten wieder in die dunkle Welt. Links von
der Säule ist ein Ding, das wie ein Schieástand aussieht. Daneben ist ein Brett,
an dem wir unseren Gewinn benutzen und danach wieder zum Waffenschmied
gehen. Dort ist eine vorher geschlossene Tür mittlerweile geöffnet, so daá wir
hindurchgehen und ein Werkzeug mitnehmen können.

Zurück in der Normalwelt gehen wir zum Ringwurfwettbewerb, wo wir den
Kreuzschlüssel am Zylinder benutzen, was uns zum Sieg verhilft. Wieder in der
dunklen Welt gehen wir von der Säule aus ganz nach links und benutzen unseren
Gewinn am Brett. Im Gerichtssaal können wir nun die Tür öffnen und ein paar
Schriftrollen mitnehmen. Anschlieáend geht's zurück in die Normalwelt, wo wir in
Paul Coopers Haus das Werkzeug am Wasserhahn benutzen. Wir betreten sein
Haus, halten uns links, untersuchen die Zeichen auf dem Boden und klicken auf
den Schrank. Nachdem er sich bewegt hat, gehen wir durch den erscheinenden
Korridor und untersuchen alles, was wir vorfinden. Nachdem wir die Schlüssel an
uns genommen haben, erscheint Paul, mit dem wir zuerst reden und ihn dann
töten. Wir gehen zu seinem Schrank und öffnen ihn mit den Schlüsseln. Den Alarm
schalten wir mit dem Kreuzschlüssel aus und gehen anschlieáend zu Ritas Haus.
Dort lesen wir den auf dem Schreibtisch liegenden Brief und betreten ihr
Schlafzimmer. Hier nehmen wir die Karte und besuchen damit Pandora auf dem
Karneval. Danach gehen wir in unser Schlafzimmer, gehen durch die Tür,
untersuchen die Schuhschachtel und nehmen das Schwert. Danach verlassen wir
das Schlafzimmer und gehen nach rechts in die Küche. Dort reden wir mit unserer
Mutter und danach mit Ritas Geist. Hinterher gehen wir wieder in den
geschmückten Raum bei dem Portal, wobei wir uns nach dem Eingang links
halten. Danach betreten wir wieder die dunkle Welt und gehen vom Portal aus
ganz nach rechts bis zum Ausgang und danach zur Säule. Hier benutzen wir die
Schriftrollen und das Licht an den ™ffnungen der Bretter und abschlieáend das
Schwert an der Leitung. Wir werden in Dr. Sims' Büro gebeamt und reden dort mit
Jack. Nun noch ein letzter Klick auf die Tür, schon ist das Spiel gelöst.