Komplettlösung "C&C3: Tiberium Sun" von Bernd Gegner, September 1999

B.Gegner@t-online.de

(Nur GDI-Kampagne!)

Einsatz der Phönix-Basis

1) Versammeln Sie alle Einheiten auf der Straße und bauen direkt vor die Basis eine Raffinerie. Schützen Sie dann den Sammler und den Haupteingang mit einem der eintreffenden Werwölfe.

2) Nehmen Sie alle anderen Truppen und zerstören das kleine NOD-Lager, im Osten.

3) Errichten Sie eine Kaserne und vernichten alle angreifenden NOD.

Sicherung der Region

1) Laufen Sie mit allen Truppen bis zum Wasser und bewachen den schmalen Übergang, damit keine feindlichen Truppen zur Basis kommen können.

2) Errichten Sie Basis, 2xKraftwerk, Kaserne und Waffenfabrik.

3) Bauen Sie Werwölfe, Grenadiere und schalten die schwachen NOD-Truppen sowie drei Radaranlagen auf Ihrer Seite aus. Verstärken Am Wasser verstärken Sie Ihre Truppe.

4) Ziehen Sie Ihre Verbände bis zu den nächsten beiden Radarstellungen im Osten vor und bleiben dort solange, bis ein zweiter Sammler und weitere Werwölfe gebaut wurden.

5) Zerstören Sie nun die letzten beiden nordwestlichen Radarstellungen und ziehen sich zurück, bis die Zivilisten evakuiert wurden. Vernichten Sie erst dann das NOD-Lager. Auch während dieser Phase lassen Sie die Straße zu Ihrer Seite nicht unbewacht!

Eroberung des Bahnhofs

1) Bilden Sie mit <STRG>+<1>/<2>/<3> drei Gruppen: Werwölfe, Infanterie/Grenadiere und Ingenieure. Während die Ingenieure einfach abwarten, kämpft sich Ihre Truppe - Werwölfe vorne - nach Westen vor, beim großen Tiberiumfeld nach Norden, bis die Meldung erscheint, daß die Kraftwerke ausgeschaltet werden sollen.

2) Holen Sie sich dann im Westen die Verstärkung ab und zerstören dort die Kraftwerke, mit den Titanen.

3) Zerstören Sie die beiden Türme am NOD Lager und rufen die Ingenieure herbei. Vernichten oder übernehmen Sie die anderen Gebäude und schicken einen Ingenieur zum Bahnhof.

Lokalisierung der Absturzstelle

1) Bauen Sie Ihre Basis bis zur Waffenfabrik aus, gehen mit Titanen und Grenadieren nach Osten - dann nach Norden, um die NOD-Kraftwerke und alles Erreichbare zu zerstören.

2) Bauen Sie einen zweiten Sammler, Grenadiere und Titanen. Errichten Sie eine geschlossene dreieckige Patrouillienstrecken vom Nordwesten Ihres Lagers bis zum großen Tiberimfeld im Osten. Markieren Sie einige starke Einheiten und lassen diese mit <ALT>+<STRG>+"Klick auf einen Wegpunkt" automatisch wacheschieben.

3) Erobern Sie das kleine NOD-Lager in der Kartenmitte, übernehmen die Kaserne und produzieren Bazooka Infanteristen. Verteidigen Sie das eroberte Lager und erkämpfen sich das Raumschiffwrack im Südosten.

4) Holen Sie sich noch mehr Verstärkung und nehmen das Hauptlager im Norden ein.

Verteidigung der Absturzstelle

1) Sie müssen das Raumschiff einige Minuten lang verteidigen. Produzieren Sie daher vor allem Sanitäter, die neben ihrer Heiltätigkeit als robuste Zielscheiben dienen und den Feind aufhalten. Ihre Truppen sind ansonsten ausreichend stark für diese Aufgabe.

2) Mit zwei Werwölfen versuchen Sie die feindliche Infanterie auf dem rechten Flügel auszuschalten, ohne jedoch das Tal zu verlassen. Bilden Sie zwei Truppen. Eine stärkere für den Nordeingang, eine für den Südeingang. Beide Truppen verlassen Ihren Posten nur beim Angriff der BMT, um sofort wieder zurückzukehren.

3) Reparieren Sie Ihre wertvollen Geschütztürme. Die Werwölfe schließen sich nun der Nordtruppe an , die auf keinen Fall feindliche Verbände eindringen läßt. Während Sie auf die Verstärkung warten, lassen Sie den Südeingang nicht unbewacht!

Zerstörung der Radaranlage

1) Laufen Sie nach Osten und vernichten die NOD-Einheiten auf dem Weg. Passen Sie besonders auf Ihren Sanitäter auf und lassen ihn im Hintergrund. Eintreffende Verstärkung schließt sich sofort an. Sie geraten in einen Untergrund-BMT-Hinterhalt und entdecken südlich dieser Position ein großes Tiberiumfeld, mit Tiberianischen Teufeln. Diese extrem gefährlichen und nachtragenden Biester lassen Sie in Ruhe, nutzen sie aber für Ihre Sache. Provozieren Sie bei der NOD-Kaserne einen Angriff und ziehen sich dann sofort ein Stück zurück. Einige NOD-Truppen laufen nach einer Weile durch das Tiberiumfeld und legen sich dummerweise mit den Teufeln an. Wenn die Tiere sich ausgetobt haben, zerstören Sie den möglichen Rest der Kaserne, um weitere Verstärkung zu bekommen.

2) Vernichten Sie nun die nordwestliche Sensorstation. Nehmen Sie vorzugsweise die leichte Infanterie nach vorne, da diese Kämpfer geheilt werden können - was Sie nach jedem Kampf gründlich tun. Verschanzen Sie sich dort solange, bis die neue Verstärkung eintrifft.

3) Nehmen Sie nun die nordöstliche Sensorstation auseinander. Auf dem Weg zerstören Sie erstmal nur die Lasertürme der mittleren Radarstation. Ziehen Sie sich regelmäßig zurück, um Einheiten zu heilen. Stark verletzte Infanteristen bringen Sie schon vorher in sichere Entfernung. Wenn nötig, eliminieren Sie noch die südliche Sensoreinheit, ohne jedoch dem östlich gelegenen Hauptlager zu nahe zu kommen. Ganz im Südwesten finden Sie außerdem einen Reparaturcontainer.

4) Mit den neuen Einheiten treffen Sie sich an der mittleren Radarstation und nachdem die Titanen den lästigen Zaun entfernt haben zerstören Sie die Anlage.

Befreiung von Tratos

1) Folgen Sie dem Weg nach Westen, vernichten die ersten Einheiten und achten darauf, daß kein Feind den unbesetzten Kampfbuggy erreicht und flieht. Das praktische Gefährt können Sie dann selber übernehmen! Helfen Sie dem Tiberianischen Teufel auf der südlichen Wiese, um einen treuen und starken Begleiter zu bekommen. Stoßen Sie dann weiter nach Westen vor und schleichen sich an der NOD-Einheit auf der Brücke vorbei.

2) Erobern Sie das Lager, ohne sich mit dem Laserturm anzulegen. Buggy und Frau Umagaan zerstören zunächst den Turm und der Goststalker kümmert sich um die Einheiten. Machen Sie nun einen großen Bogen um den Laserturm und nehmen den Weg über die zerstörten Munitionslager.

3) Schalten Sie vorsichtig die Einheiten am Eingang aus. Mit einem Schuß auf eine Wache locken Sie dann die restlichen Wacheinheiten vor den Krankenhauskomplex und eliminieren sie. Gehen Sie zur südwestlichen Wiese, warten, bis die Teufel einen Zugang geschaffen haben und erobern das Krankenhaus. Bringen Sie Tratos nun sicher an den Lasertürmen vorbei und zur Landestelle im Osten.

4) Im Nordwesten finden Sie ein blaues Tiberiumfeld und errichten in der Nähe des Weges Ihre Basis, mit Raffinerie, 3xKraftwerk, Kaserne, 2xSilos. Bauen Sie aber nicht zu dicht an das Plateau und damit außer Reichweite der Bazookas. Schützen Sie den Zugang mit Türmen.

5) Mit 20xInfanterie, 10xGrenadieren und 5xSanitäter gehen Sie über die Brücke im Südwesten und greifen den gut bewachten Stützpunkt an, indem Sie zunächst die östlichste Zaunspitze wegsprengen. Die Titanen kümmern sich um die Laser und Geschütztürme. Zerstören oder übernehmen Sie jedliches feindliche Material.

Zerstörung des Vega-Damms

1)Auf der anderen Flußseite locken Sie erst die Bazookas heraus, bevor das erste NOD-Lager komplett vernichtet wird. Den wertvollen Reparaturcontainer heben Sie für später auf! Danach bringen Sie Ihre Infanterie vor den beiden bald angreifenden Teufelszungenpanzer in Sicherheit, indem Sie sie in die hinterste Ecke des zerstörten Lagers stellen. Nehmen Sie nur die größeren Maschinen, sichern die Strecke bis hinunter zur Straße und marschieren erst weiter, wenn die Teufelszungen vernichtet sind. Den zweiten Container haben Sie sich nun redlich verdient! Zerstören Sie die Flugabwehrstellungen unbedingt noch vor den Maulwurfpanzern! Schon während Sie beim Überqueren der Brücke Bazookas und Cyborks in einen Hinterhalt locken, läuft ein Ingenieur zum Reparaturcontainer zurück, um später alles reparieren zu lassen. Wenn Sie den Fluß überquert haben, zerstören Sie die Maulwurfpanzer auf dem Plateau am besten, indem Sie die Titanen ganz dicht und in schrägem Winkel an die Felsen stellen. Etwas weiter im Westen finden Sie einen dritten Container - aufbewahren!. Nach den Geschützen halten Sie sich ganz links am Kartenrand und zerstören von dort aus die gesamte Regulatorstation.

2) Kämpfen Sie sich weiter vor und vernichten alles was nach NOD aussieht. Die letzte Regulatorstation befindeet sich schließlich weit im Nordwesten.

Zerstörung vom Vegas Stützpunkt

1) Sie müssen schnell sein! Gerade dort, wo das MBF steht, errichten Sie eine Basis, mit 2xRaffinerie, 4xGenerator und Kaserne. Die beiden Titanen und vier Grenadiere begeben sich sofort zur Westbrücke. Wählen Sie nur die Grenadiere, drücken die <STRG>-Taste und schießen auf das erste UNZERSTÖRBARE Brückenstück zu Vegas Insel. Die Granaten springen von alleine auf die Brücke und die Einheit feuert nun endlos weiter - die Titanen stehen Wache. Infanterie erkundet die Ost- und Südgegend und vernichtet Flugabwehrstellungen und versprengte Einheiten.

2) Bauen Sie einen dritten Sammler und zwei Waffenfabriken. Alle Sammler setzen Sie auf das blaue Tiberium an!. Während die Fabriken wie besessen Titanen produzieren, betonieren Sie jeden erreichbaren Flecken, verteilen vier Vulkankanonen und mauern Ihren Bauhof ein. So weit im Norden wie möglich stehen drei Ingenieure ständig bereit, um später Gebäude zurückzuerobern. Lassen Sie den Countdown ruhig verstreichen und verteidigen Ihre Basis.

3) Haben Sie Ihre Basis ausreichend gut bewacht, nehmen 10 neue Titanen das ganz im Südosten gelegene NOD-Lager auseinander. Marschieren Sie mit Ihrer Truppe am rechten Kartenrand, Richtung Süden. Sobald Sie das Flaggeschütz sehen können, drücken Sie die <ALT>-Taste und klicken direkt darauf. Dadurch ignoriert Ihr Verband alle Feinde und läuft so schnell wie möglich erstmal über die Brücke, bevor diese zerstört wird. Ingenieure übernehmen NOD-Kaserne und Waffenfabrik.

4) Bauen Sie eine Radarstaton, Generatoren und Flugabwehrstellungen. Stellen Sie drei Ingenieure an die Westbrücke, die Sie reparieren. Dann bomben Sie sich solange vor, bis mit Ingenieuren und Kriegern besetzte Amphibien-BMT zur Pyramide vordringen können. Sobald die Pyramide übernommen wurde, vernichten Sie alles NOD-Material.

Rückeroberung der Hammerfest-Basis

1) Dort, wo Sie auf Nod-Mods treffen, vernichten Sie alle Einheiten, gehen an Land und zerstören den Laser. Lassen Sie das Radar aber unbedingt in Ruhe! Schießen Sie auf die nördliche Eiswand, um auf das Plateau zu kommen, zerstören von dort das Nod-Lager und deaktivieren damit den tötlichen Superlaser. Rechts von der Kaserne ist im dunklen Bereich ein inaktives Flaggeschütz verborgen. Damit das so bleibt, halten Sie sich von diesem Bereich fern!

2) Erobern Sie das zweite NOD-Lager und übernehmen Kraftwerk und Kaserne. Während drei Cyborgs Wache halten, fahren Sie mit den Schwebepanzern und vier Ingenieuren ganz am oberen Kartenrand entlang nach Westen. Am Ende schießen Sie gegen die Eiswand und erobern die Basis zurück. Es ist wichtig, daß Sie zuerst die beiden äußeren Kraftwerke und dann nur noch den Bauhof einnehmen. Dadurch fällt die gesamte Anlage in Ihre Hände! Sprengen Sie den Basisturm im Westen weg, um einen Zugang zu schaffen und schießen ansonsten nur auf bewegliche Einheiten.

3) Produzieren Sie sofort zwei Sammler und acht Grenadiere! Wie in Mission neun sprengen Sie alle vier Brücken so, daß die Grenadiere ständig weiterfeuern. Bauen Sie eine Werkstatt, reparieren Schäden an Fahrzeugen und Gebäuden, stellen weitere Flugabwehrgeschütze und Vulkankanonen her und erzeugen viele Schwebepanzer. Alle Generatoren werden mit Turbinen ausgestattet.

4) Mit Titanen und Orcas können Sie nun genüßlich die feindliche Basis vernichten.

Sicherstellung der Zerfallskristalle

1) Übernehmen Sie das kleine NOD-Lager am Anfang. Von dort gehen Sie mit den drei Schwebepanzern ganz am rechten Kartenrand Richtung Süden, den Fluß nach Westen. Zerschießen Sie das Lager, den Zug und achten darauf, daß die Brücke ständig zerstört bleibt. Nehmen Sie den Container.

2) Sollten Sie zu spät kommen, reparieren Sie die Südbrücke und sammeln Ihren ganzen Verband auf der anderen Seite. Kämpfen Sie sich nun immer an den Schienen entlang, weiter Richtung Süden, um zum Zug zu kommen. Nach dem Engpaß mit den Lasern ignorieren Sie alle Feinde und Verluste, folgen beharrlich den Schienen und zerschießen das erste Zugstück. Es genügt, wenn eine Ihrer Einheiten den Container erreicht!

Befreiung der Gefangenen

1) Stellen Sie für diese Mission die Spielgeschwindigkeit auf MINIMAL. Laufen Sie bis zum Wasser hoch, dann gerade nach Osten und finden in den Südfelsen ein Tal und zwei Helfer. Der Ghoststalker ist Ihr wichtigster Kämpfer und genauso zu pflegen wie der wertvolle Sanitäter.

2) Kämpfen Sie sich nun ganz am Nordrand entlang, bis Sie zu einer Kreuzung kommen und von einem Maulwurfpanzer beschossen werden. Achten Sie hier darauf, daß keiner Ihrer Leute vom Zug überfahren wird! Der Wagenknacker übernimmt den Maulwurfpanzer und Ihr Verband zieht weiter nach Osten, bis zu den zwei einzelnen Hochhäusern. Folgen Sie dem Pfad nach Süden und vernichten Laser und Wachmanschaft bei der Brücke. Die gesamte Truppe läuft nun zur zweiten Brückenhälfte und sprengt das erste Brückenstück gleich hinter dem Brückenpfeiler weg.

3) Dringen Sie dann ins Lager ein, vernichten alle feindlichen Einheiten und die vier Flugabwehrstellungen. Erst danach zerstören Sie das Tor zu den gefangenen Mutanten.

Abschneiden des Nachschubs

1) Gehen Sie sofort nach Osten, zerstören die Chemiefabrik und errichten am unteren Kartenrand Ihre Basis, mit drei Sammlern, Waffenfabrik, Technologiezentrum, Radar und Werkstatt. Mit Mauern, Toren und RGB-Werfern verschließen Sie den Übergang nach Osten.

2) Sichern Sie Ihre Basis mit Flugabwehr und Vulkangeschützen. Produzieren Sie fünf Schwebepanzer, mit denen Sie die Steilküste im Norden abfliegen, angreifende Hubschrauber herunterschießen und erreichbare Flugabwehrstellungen eliminieren. Halten Sie sich aber von den Flagstellungen im Osten fern. Wo immer möglich, betonieren Sie Ihre Basis.

3) Nehmen Sie Carryall-Transporter und bringen einen Disruptor, Titanen, sowie fünf Schwebepanzer auf die andere Seite - ganz im Westen. Fliegen Sie aber nicht die direkte Luftlinie, sondern nehmen stets einen Umweg über die linke untere Ecke der Karte und am Kartenrand entlang! Während die Carryall ständig Einheiten zum reparieren abholen und Sie Ihre Basis nach Raketenangriffen in Ordnung bringen, zerstören Schwebepanzer die Kraftewerke im Nordwesten. Dadurch wird der große Obelisk-Laser deaktiviert und Sie können die NOD-Basis bis zur Werkstatt erobern. Ein Carryall trägt ein mit fünf Ingenieuren besetztes Amphibien-BMT herüber, die Bauhof, Kaserne und Werkstatt übernehmen. Eine mobile Werkstatt repariert Schäden.

4) Eliminieren Sie die restlichen Flugabwehrstellungen auf dieser Seite. Wenn Sie den Zug im Nordwesten entdeckt haben, trägt ein Carryall das Amphibien-BMT zum eingetroffenen Ghoststalker im Südwesten, dann zum Zug. Mit Orcabombern neutralisieren Sie die östlichen Flagstellungen und vernichten danach jegliches NOD-Material.

Sprengstoff

1) Markieren Sie Ihre gesamte Truppe und laufen auf den Schienen zurück. Der Wagenknacker übernimmt den bereitstehenden Untergrund-BMT und der Ghoststalker (Stern), Frau Umagaan (zwei Striche), der Sanitäter und zwei Grenadiere steigen ein. Lassen Sie nun Ihre Einheit weiterkämpfen, graben sich erst ganz nach oben, dann nach Westen und sprengen die ersten beiden Kraftwerke.

2) Wenn der Ghoststalker den ersten Generator im Tal gesprengt hat, verschwinden Sie solange mit dem Untergrund-BMT, bis die aufgescheuchten NOD-Soldaten wieder verschwunden sind. Kreisen sie zur Not einfach ständig unter der Erde. Zerstören Sie dann in Ruhe die anderen Kraftwerke.

Vernichtung eines Raketenkomplexes

1) Wenn Sie die Mutanen vor kurzem befreit haben, ist der Countdown diesmal keinesfalls unangenehm, denn danach werden die starken Verteidigungsanlagen des Feindes ausgeschaltet! Errichten Sie daher ihre Basis auf der großen Fläche, unterhalb des zweiten blauen Tiberiumfeldes, mit zwei Raffinerien und drei Sammlern. Gehen Sie möglichst nahe an den Canyon heran, damit Sie diesen Durchgang mit einem Tor und RGB-Werfern verschließen können. Vier Titanen sichern die Brücke im Osten, die Sie am besten zerschießen..

2) Bauen Sie die Basis so weit aus, daß Sie vier Orcabomber produzieren und die Westseite mit dem Feuersturmsystem sichern können, das Sie bei jedem Raketenangriff nutzen. Schwebepanzer-Gruppen erkunden nun vorsichtig das feindliche Terrain im Osten und stöbert Flagstellungen auf. Mangels Flugabwehr kümmern sich die Orcabomber ungestört um die größeren Brocken. Ganz im Osten ist das gesamte Gebiet allerdings getarnt und es gibt viele Flugabwehrstellungen. Mit einem Carryall fliegen Sie deshalb eine Sensoreinheit an die Front und aktivieren diese mit einem Doppelklick. Bei getarnte Einheiten benutzen Sie beim Feuern die <STRG>-Taste.

3) Nehmen Sie zehn Schwebepanzer, halten Sich ganz am unteren Kartenrand Richtung Osten. Zerstören Sie dort Raumschiffe und die Kraftwerkanlage, um die Obelisken zu deaktivieren.

Zerstörung einer Prototypenfabrik

1) Frau Umagaan lassen Sie einfach stehen, bringen Ihre Gruppe an der linken Seite entlang, bis zur Mitte des unteren Kartenrandes und vermeiden dabei möglichst Feindkontakt. Bedenken Sie dabei, daß sich die Mutanten selbst heilen können, wenn sie auf einem Tiberiumfeld stehen! Von dieser Position aus finden Sie nördlichen eine Brücke, die nach Osten und zum geheimen Stützpunkt führt.

2) Nachdem Sie den Stützpunkt entdeckt haben, nehmen Sie die gesamte Verstärkung und gehen zum westlichen Testgelände zurück. Eliminieren Sie alle Verbände auf dem Weg, zerstören das kleine NOD-Lager im Osten und übernehmen den Untergrund-BMT.

3) Kehren Sie nun zu der Stelle im Südosten zurück, an der Sie das Hautkraftwerk sehen können und versammeln Ihre Truppe nördliche der Brücke. Dort führt ein Canyon rechts zum Stützpunkt. Bringen Sie den Ghoststalker mit dem BMT zum Kraftwerk und sprengen es komplett, um die Superlaser am Eingang und die Tarnung auszuschalten. Sobald das Verteidigungsnetz ausgeschaltet ist, dringen Sie ins Lager ein, zerstören aber erst nur die mobilen Einheiten, die kleinen Laser und vor allem die Generatoren, im gesamten Stützpunkt! Danach eliminieren Sie zuerst die drei Obelsiken, dann den Bauhof und die drei Tarnvorrichtungen. Nun können Sie in aller Ruhe den Rest vernichten.

Sturmturbulenzen

1) Sie müssen sehr flott sein! Daher sollten Sie die Spielgeschwindigkeit auch in dieser Mission herunternehmen. Gleich neben der Kodiak errichten Sie Ihre Basis, mit Raffinerie und Kaserne. Nachdem die ersten Maulwurfpanzer abgwehrt wurden, laufen alle vorhandenen Einheiten nach Osten und vernichten die NOD-Truppen rund ums Plateau, sowie das Flag. Drei neu produzierte Grenadiere laufen zum oberen Kartenrand und warten auf die bald ankommenden Flagstellungen. Passen Sie auf, daß Ihre Kämpfer nicht überfahren werden! Sobald die Raffinerie steht, produzieren Sie mit dem verbleibenden Geld Grenadiere. Zusammen mit dem Rest des Ostverbandes eskortieren Sie den Sammler zum Tiberiumfeld nach Süden, schalten auch dort NOD-Truppen und das Flag aus.

2) Sichern Sie Ihre Basis, mit zwei nach Osten gerichteten RGB-Werfern und zwei Vulkankanonen. Opfern Sie ein paar Infanteristen, um das Ostgebiet zu erkunden. Sobald weitere Flagstellungen auftauchen, werden diese sofort von der Infanterie gestürmt. Für jedes Flag schicken Sie eine Gruppe von 11 Soldaten los! In der Basis kümmert sich ein Sanitäter um die zurückkehrenden Reste. Noch vor der Waffenfabrik bauen Sie eine zweite Raffinerie.

3) Damit kein vorwitziger Ingenieur die Kodiak übernimmt, bauen Sie ringsherum eine Mauer! Während Sie Radar und Werkstatt errichten, kümmern sich Titanen und Werwölfe um die feindlichen Sammler. Vernichten Sie am obernen rechten Kartenrand die getarnten Kraftwerke, samt Tarnungsgebäude und den feindlichen Bauhof daneben. Eliminieren Sie danach alle NOD-Einheiten.

Das letzte Gefecht

1) Zerstören Sie das kleine Lager komplett und setzen das MBF in die Mitte. Zuerst laufen zwei Grenadiere nach Westen, und sprengen die Brücke. Es ist wichtig, daß die Grenadiere automatisch weiter auf die Brücke feuern und sie dadurch kaputt halten, indem Sie das erste Brückenstück mit <STRG> beschießen. Schießen Sie die alten Ostmauern Ihrer Basis weg, um Platz für zwei Raffinerien zu bekommen. Bauen Sie im Westen 10 Turbogeneratoren und errichten alle anderen Gebäudetypen, einschließlich eines Feuersturmgenerators. Ganz außen versehen Sie die West- und Südseite mit dem Feuersturmsystem, daß später Raketen- und Flagangriffe abwehrt. Sie brauchen außerdem drei Heliports, Orcabomber und eine mit Ionen-Uplinks ausgestattete Kommunikationszentrale. Umschließen Sie Ihre Basis mit Mauern und Toren und statten besonders die Westecke mit RGB´s und Vulkankanonen aus. Betonieren Sie auch rasch Ihr gesamtes Gelände, daß zusätzlich mit Titanen gesichert wird. Während der Anfangsphase erkunden Sie keinesfalls das Gelände!

2) Stellen Sie zwei Luftabwehr-Raketen ins Lager. Mit einem schnellen Orcajäger spionieren Sie dann die Flugabwehrstellungen im Norden aus. Links von der Mitte, am oberen Kartenrand, befindet sich die erste Abschußrampe, die Sie mit einem Orcabomber zerstören. Auftauchende Flaggeschütze werden ebenfalls mit Orca-Bombern behandelt. Südlich der Brücke, wird der schmale Übergang nach Süden vom einem Mammut und zwei Titanen gesichert.

3) Nehmen Sie ein paar Schwebepanzer und fliegen zur rechten unteren Ecke der Karte. Halten Sie sich so weit rechts wie mögliche und eliminieren alle entdeckten Flugabwehrstellungen. Am unteren Kartenrand können Sie sich vorsichtige an die zweite Abschußrampe schleichen und sie vernichten. Danach eliminieren Sie die Flugabwehr, Bauhof und andere wichtige Gebäude in dieser Zone. Nehmen Sie die Ionenkanone dafür zu Hilfe und greifen mit Schwebepanzern und Mammut von Norden an.

4) Die letzte Abschußrampe steht auf einer Insel, im Südwesten der Karte. Von der Ostinsel aus können Sie gerade und ungestört nach Westen gelangen Wieder entfernen Sie mit Schwebepanzern und Luftwaffe die Flugabwehr und zerfetzen die Stellung mit der Ionenkanone. Danach haben Sie genug Zeit, um den Bösewicht Kane entgültig zu vernichten. In der Mitte des rechten Kartenrandes, finden Sie schließliche seine gutgetarnte Pyramide und übernehmen das gute Stück in Ihre Sammlung.

Autor: Bernd Gegner & IQSpectrum

Drago, September 1999