Captain Zins

Bevor wir zum Spiel kommen, 2 Regeln:
REGEL 1: IMMER BITS NEHMEN (AUCH WENN ES NICHT GESCHRIEBEN WIRD)!!
REGEL 2: ÖFTERS ABSPEICHERN (wenn schwierige Stelle oder Gegner überwunden wurde)!!

Nun zum Spiel: Nachdem wir den Vorspann gesehen haben, nehmen wir zuerst das springende Bit
(Nimm Bit). Dann gehen wir in die rechte Röhre. Dort ist ein Computer, mit dem wir reden
(Sprich mit Com.). Zuerst nehmen wir >Banken<, dann >Gegenwart<, nachdem wir das gemacht haben
>Kontoführung<, nun nehmen wir >Privat<, danach >Möglichkeiten<, darauf nehmen wir
>TeleBankingTelefon<, und zu guter Letzt >Voraussetzungen<. Nun erhalten wir einen Text. Danach
gehen wir nach rechts. Eine Energie- barriere behindert uns den Weg. Jetzt sprechen wir mit dem
Bit, gehen aus dem Raum und wieder hinein. Wie man es an dieser Stelle genau macht, wird nicht
verraten, nur wie`s gehen sollte. Erst ein kleines bißchen der Bitsprache: JA=HELL=EINS
NEIN=DUNKEL=NULL Nun zum Bit: Das Bit hüpft immer bei den Fragen herum oder bleibt stehen. Bei
Fragen auf Ja oder Nein hüpfen sie dort hin, wo sie hinschauen, bei W-Fragen (WO,WIE,...) drehen
sie sich. Nun muß man das Bit auf das rote Feld bringen. Dieser ist einer der schwierigsten 2
Teile des Spiels, deswegen möchte ich ihn nicht (!) verraten. Wenn wir jetzt die Barriere
überwunden haben, nehmen wir das Bit. Nun gehen wir zur Röhrenkreuzung (dort wo das Spiel
angefangen hat) und gehen in die mittlere Röhre. Dort tun wir die drei Bits auf die Code-Points,
gehen raus aus dem Raum und in die linke Röhre. Dort sprechen wir mit dem Telefon (der Reihe
nach anklicken), wenn wir fertig geredet haben, reden wir nochmal mit ihm. Jetzt gehen wir nach
rechts weiter. Wenn wir die Service-Card haben, laufen wir zurück zur Röhrenkreuzung und dort in
die Mitte. Wir treffen das (traurige) Komplett-Konto, das von Saldoman aus- geraubt wurde. Wir
sprechen mit ihm und gehen zum Raum mit der Barriere und nach rechts. Wir treffen die Spar-Plan-
Fee mit der wir sprechen (der Reihe nach anklicken). Nachdem wir nun Geld fürs Komplett-Konto
erhalten haben, gehen wir zum Tele-Banking-Telefon und sprechen mit ihm, danach zur
Röhrenkreuzung. Ein Gespräch mit dem Komplett-Konto. Nachdem wir es ausgefragt haben, geben wir
ihm die Service-Card. Nun zur Spar- Plan-Fee und von dort nach oben. Da treffen wir Saldoman,
die rechte Hand von Mr. Money usw. .Wir geben ihm den Kontoauszug vom Komplett-Konto. So,
Saldoman ist jetzt besiegt. Jetzt betätigen wir den Schalter (Benutze Schalter) und gehen weiter.
Dort sprechen wir mit den Robotern (die letzte Frage ist die wichtigste!). Nun gehen wir zum
Raum mit der Barriere und von dort nach oben. Wir treffen zwei Wesen und sprechen mit ihnen.
Jetzt nehmen wir die Frage mit der Zahl "141"(das ist die wichtigste!). Wenn ihr wollt könnt ihr
sie aufschreiben! Jetzt gehen wir zu den Code- Points und tun alle Bits drauf. Nun dorthin wo
wir die Service-Card her haben (Raum nach Tele-Banking-Telefon). Wir lassen die Zinsen auf die
Wucherzinsen los und nehmen das Bit. Zurück zu den Code-Points. Wir legen das letzte Bit hin.
Wer jetzt denkt: "Die Tür geht auf!" denkt genauso wie ich dachte, was aber nicht so ist! Habt
ihr vorhin die Zahlen bei den Wesen aufgeschrieben? Erinnert ihr euch noch an die Bitsprache?
Ja, dann kommt wieder ein schwieriger Teil den ihr selbermachen sollt. Benützt die Bitsprach
(NICHT:Benutze...mit...!!) mit eine der Zahlen (und den Bits), voila, ist die Tür offen. Jetzt
gehen wir hinein und gelangen in einen Raum, gehen aber weiter nach rechts und treffen auf die
Sharky-Brothers, die fiesen Kredit-Haie usw. .Zuerst reden wir mit ihnen, gehen aus dem Raum und
wieder hinein, reden mit ihnen (kaufen Kredit), gehen wieder aus dem Raum und wieder hinein und
reden nochmals mit ihnen. Nun gehen wir zur Spar-Plan-Fee und sprechen mit ihr. Wieder zu den
Kredithaien und sprechen mit ihnen (geben den Sparplan). Erledigt, nun fehlt nur noch Mr. Money.
Erstmal gehen wir in den Nebenraum und treffen eine nette Dame an, mit der wir sprechen. Sie
sagt uns, daß wir für Geld ein paar Zinsen kriegen. Also los, zum Tele-Banking-Telefon und mit
ihm sprechen. Nun haben wir etwas Geld (NICHT im Inventar!). Zurück zur Madame-Extra-Sparen und
mit ihr sprechen. So, nun haben wir die Zinsen erhalten. Jetzt gehen wir zu den Robotern und von
dort weiter nach rechts. Nun tun wir die Zinsen in den Tresor (Benutze Tresor, Benutze Zinsen
mit Tresor). Nachdem wir von der netten Mauer einen Ziegelstein erhalten haben, gehen wir zum
Vorraum der Sharky-Brothers, stellen den rechten Hebel HOCH, legen den Backstein rein und
betätigen den linken Hebel. Wenn die Panzerschranktüren auf sind, nehmen wir den Roboter und
die Batterie, tun die Batterie in den Roboter (Benutze Batterie mit Roboter). Wenn wir das
gemacht haben, gehen wir dorthin wo wir die Service-Card herhaben und weiter nach rechts. Wir
sind bei Mr. Moneys "Palast". Mr. Money streitet dort mit seinem Leibwächter- roboter. Mr. Money
ärgert sich über ihn, und da man dem Roboter leicht etwas einreden kann, tun wir das. Die
Antworten: Es sind immer die miesesten Antworten! Nur wenn weitere Fragen kommen, war es die
Richtige. Bei einer falschen Antwort könnt ihr einfach aus dem Raum und wieder hinein. So, nun
wo wir es geschafft haben, können wir zu Mr. Money. Plötzlich, als wir drinnen sind,
verschwinden wir plötzlich. Da tauchen wir plötzlich beim Professor auf. Jetzt nehmen wir den
Kleiderbügel und den Ring. Nun gehen wir aus dem Raum und nehmen im eigenen Zimmer die Anlage,
öffnen die Schublade und nehmen den Taschenrechner. Wenn wir das gemacht haben, durchsuchen wir
das Zimmer und gehen zurück zum Professor, geben ihm alles (was geht) und genießen die
Endsequenz. Mr. Money ist (und das Game natürlich auch,) besiegt.