Andromedas Erbe - Teil 1: Das Ufo - Komplettlösung

Verfasser: © Tobias Schmitt
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Mordocc, Zara 4

Nehmen Sie sich in Ihrem Zimmer die Kaugummis, öffnen Sie den Schrank und entnehmen Sie diesem eine Minibombe, ein Seil und ein Paddelboot. In Stock 90 steht Ihr Raumschiff. Mit dem Fahrstuhl gelangen Sie dort hin und fliegen dann nach Zara 4 (Zielorteingabe per Tastatur), wo sich dieses Ufo befinden sollte. Nach der Landung müssen Sie unbedingt die Atemmaske aufsetzen, bevor Sie den Öffnungsknopf drücken. Das Ufo ist zwar verschwunden, aber auf dem Boden liegt eine Notiz. Heben Sie diese auf. Fliegen Sie zurück zum Planeten Mordocc und fahren Sie in den 0. Stock des Hotels (Erdgeschoss). Das Hotel wird verlassen und "Horsts gute Stube" betreten. Zeigen Sie Horst die Notiz von Zara 4 und reden Sie mit ihm über alle wichtigen Themen. Fahren Sie zur 13. Hoteletage und sprengen Sie dort die Tür mit der Minibombe. Gehen Sie hindurch und suchen Sie unter dem Sofa nach einem Minispion. Jetzt geht's per Raumschiff nach Fractalus.

Fractalus

Hier fährt man mit dem Paddelboot zum Ufer auf der anderen Seite des Sees. Laufen Sie durch die Gegend, bis Sie ein tiefes Loch finden, das unter die Erde führt. Springen Sie hinein und Sie landen in einem endlos langen Tunnel. Gehen Sie einen Schritt zurück, um ein neues Loch in der Decke vorzufinden. Klettern Sie dort mithilfe des Seils hinein. Sie befinden sich in einem Labor. Dort stehen ein Krug und ein Gerät, die Sie gleich mitnehmen sollten. Klettern Sie wieder in den Tunnel hinab und vergessen Sie nicht, das Seil wieder einzustecken. An der Wand entdeckt man bei genauerem Hinsehen ein langes Rohr, in dem sich ein Loch befindet. Aus diesem Loch kommt eine ätzende Flüssigkeit. Füllen Sie damit den Krug auf. Suchen Sie den Tunnel nach einem großen Objekt ab. Schütten Sie die Säure aus dem Krug in die Klappe in der Mitte des Objekts. Drücken Sie den Schalter in der Klappe nach oben und verstopfen Sie ihm mit dem Kaugummi (vorher gut durchkauen). Verlassen Sie den Tunnel und paddeln Sie zurück zum anderen Ufer. Auf dieser Seite findet man ebenfalls ein Loch im Boden. Man befindet sich in einem Aufzug, wenn man dort hinunterklettert. Bestätigen Sie den Hebel im Aufzug. Nun sollte er immer eine Station weiterfahren. Testen Sie die Stationen aus und bleiben Sie draußen, sobald Sie die dunkle Nacht erreicht haben.

Fractalus bei Nacht

Nehmen Sie Zettel und Spaten mit. Lesen Sie den Zettel und gehen Sie ins rechte Bild. Dort entdecken Sie ein Boot. Per Aufzug sollten Sie wieder dorthin zurück, von wo Sie losgefahren sind. Überqueren Sie wieder das Wasser (Boot) und suchen Sie eine Schlucht auf. Legen Sie den Spaten über die Schlucht und befestigen Sie das Seil daran. Klettern Sie am Seil herunter. Dort liegt Professor Rama - tot. Entnehmen Sie seinen Taschen eine Schlüsselkarte. Gehen Sie wieder zum Labor (hinterer Teil des Tunnels). Hier entdecken Sie ein Fach mit Schlitz, in den Sie die Karte stecken. Das Gerät nehmen Sie an sich. Legen Sie den Minispion in dieses Gerät ein und gehen Sie zurück zum nächtlichen Teil des Planeten. Beim Boot im rechten Bild liegt ein Motor. Damit füllen Sie gleich wieder Ihr Inventar ein bisschen auf. Im hellen Bereich gehen Sie zum See, befestigen den Motor am Paddelboot und fahren damit auf eine andere Insel des Planeten. Hier finden Sie erneut ein seltsames Objekt vor, dem Sie eine Batterie entnehmen. Fliegen Sie wieder nach Mordocc.

Mordocc

Nehmen Sie eine Batterie aus dem Motor und stecken Sie beide Batterien, sowie den Minispion in das Gerät. In Horsts guter Stube klicken Sie sich nach hinten, in die Ecke mit dem Tisch und den Stühlen. Hier ist ein Loch in der Wand, in das Sie das Gerät stecken. Nach der Unterhaltung nehmen Sie das Gerät aus dem Loch und den Minispion aus dem Gerät. Hören Sie diesen nun ab, um einige neue Informationen zu erhalten. In Ihrem Zimmer sollte nun ein Brief im Briefkasten liegen. Wenn man gerne ein Schiebepuzzle machen möchte, kann man diesen gerne nehmen und öffnen. Dies ist allerdings nicht erforderlich, da ich Ihnen den genauen Zielort verraten werde. Im Raumschiff geben Sie folgende Zielortdaten ein: Sagron 23775. Der Flug kann beginnen.

Und das Abenteuer geht weiter. Aber leider nicht mehr in diesem Spiel!

Autor: © Tobias Schmitt
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