Fünf magische Amulette

 

 

Das Spiel "Fünf magische Amulette" (Five magical amulets im Original) ist ein Point und Click Spiel, das es kostenlos im Internet gibt. Es hat allerdings eine Größe von mehr als 140 MB. Wenn du Spiele magst,  die dich eher mit einer hinreißenden Geschichte in ihren Bann ziehen als mit einer 3 D Grafik die deinen Computer bis auf´s letzte beansprucht,  dann wird dir dieses Spiel gefallen.
 
Das Spiel bekommst du hier unter dem Originaltitel "Five magical amulets" ... und lade dir gleich die deutsche Sprachversion mit runter (die gibt es ganz unten).
http://offstudio.fabry.cz/mb/index.php?option=com_content&task=view&id=50&Itemid=40&lang=en
 
Hier gibt es eine Beschreibung des Spiels.
http://www.adventure-archiv.com/19/amuletsreviewd.htm
 
 

Lösung:

 

Nimm die rote Tasse aus dem Regal. 
Nimm das Brot das links auf dem Tisch liegt.
Nimm den Schlüssel der an der Wand hängt.
Schließe mit dem Schlüssel die Truhe auf.
Nimm den Beutel mit dem Geld und das Papier aus der Truhe.
Gehe nach rechts und verlasse das Haus.
Sieh dir die Sträucher an.
Pflück eine Rose.
Du findest zusätzlich ein Messer.
Folge dem Weg weiter nach rechts.
Pflücke hier ein vierblättriges Kleeblatt.
Gehe weiter nach rechts.
Benutze das grüne Amulett aus dem Inventar mit dem Bären.
Rede mit dem Bären.
Sprich den Bären 2 X an aber er ist zu hungrig zum reden.
Gib dem Bären das Brot aus dem Inventar.
Sprich nun über alle Themen mit dem Bären.
Folge dem Bären nicht.
Gehe nach oben.
Pflücke Erdbeeren vom linken Busch (Die Beeren am rechten Busch sind noch nicht reif).
Rede mit dem Spatz auf dem Baum über alle Themen.
Rede dann mit dem Kuckuck über alle Themen.
Sie dir den Bovist (Pilz links in der unteren Ecke) unter dem Farn an.
Versuch den Bovist zu nehmen (Das klappt nicht).
Geh nach unten.
Hier geh nach rechts wo der Bär den Weg frei gemacht hat.
Sprich mit beiden Störchen über alle Themen.
Geh weiter nach rechts.
Betrachte die kleine Höhle unten im Fels.
Geh nach unten.
Benutze das Messer aus dem Inventar mit dem Astloch (Knorren) an dem linken Baum.
Sie dir das Astloch nochmal an.
Pflück noch ein paar Heidelbeeren links hinter dem Baum.
Jetzt sieh dir den Farn auf der rechten Seite des Weges an.
Nimm das Glas das du entdeckt hast.
Geh nach unten.
Nimm den orangen Tropfen Harz von dem Baum.
Geh nach rechts und du stehst vor Ambras Hütte.
Betrachte das Spinnennetz.
Nimm die tote Fliege aus dem Spinnennetz.
Öffne die Tür der Hütte und betrete die Hütte.
Sprich mit Ambra an.
Gib ihr den Brief deiner Mutter aus dem Inventar.
Sprich mit Ambra über alle Themen.
Verlasse die Hütte.
(Falls du die Rätsel für die 3 Zutaten vergessen hast, versuche die Hüttentür zu öffnen.)
Geh nach links und du siehst wie ein Zwerg einen Pilz pflückt.
Geh nun 2 X nach oben und 1 X nach links (Du bist wieder bei den Störchen).
Benutze das Glas aus den Inventar mit dem Wasserfall.
Kombiniere im Inventar nun die Erdbeeren mit dem Glas.
Füll auf die gleiche Weise die verbleibenden Beeren aus dem Inventar in das Glas.
Rede nochmal mit den Störchen über alle Themen.
Gehe 2 X nach links.
Rede mit der Biene über alle Themen.
Geh 1 X nach links und 1 X nach oben.
Rede nochmal mit dem Spatz über alle Themen.
Geh nach links
Betrachte den Frosch.
Betrachte das Loch im Boden zwischen dem Frosch und dem Baum.
Sprich den Frosch an der daraufhin sofort ins Wasser springt.
Geh 1 X nach rechts, 1 X nach unten und 2 X nach links (Du bist zu Hause).
Betrete das Haus.
Sieh dir das blaue Buch im mittleren Regal neben der Sanduhr an.
Benutze das blaue Buch.
Verlasse das Haus.
Geh 2 X nach rechts und 1 X nach oben.
Sprich wieder mit dem Spatzen über alle Themen.
Geh nach links.
Benutze das vierblättrige Kleeblatt aus dem Inventar mit dem See.
Sprich mit der Fee über alle Themen.
Benutze die Tasse aus dem Inventar mit dem See.
Gib der Fee das Blatt Papier aus dem Inventar.
Geh 1 X nach rechts, 1 X nach unten und 2  X nach rechts.
Benutze den Zauberstab aus dem Inventar mit der kleinen Höhle.
Rede mit dem Zwerg über alle Themen.
Verlasse die Höhle.
Geh 2 X nach links und 1 X nach oben.
Sprich nochmal mit dem Spatzen.
Fang die 3 Eier auf (passiert automatisch).
Geh 1 X nach unten und 2 X nach links.
Benutze den Zauberstab aus dem Inventar mit der kleinen Höhle.
Gib dem Zwerg die 3 Eier und das Glas mit den Waldbeeren aus dem Inventar.
Sprich nochmal mit dem Zwerg.
Gib dem Zwerg eine Goldmünze aus dem Beutel im Inventar.
Nimm den Pilz aus dem Laubhaufen.
Nimm die Tasche die auf der Wäscheleine hängt.
Kombiniere im Inventar die Fliege mit dem Harz.
Kombiniere nun die Fliege auf dem Harz mit der Tasche und du erhältst eine Falle.
Verlasse die Höhle.
Geh nach unten.
Rede mit der Elster über alle Themen.
Benutze das grüne Amulett aus dem Inventar mit dem Astloch.
Geh 1 X nach oben und 1 X nach links.
Benutze das grüne Amulett aus dem Inventar mit dem Wasserfall.
Rede mit den Störchen.
Geh 1 X nach links, 1 X nach oben und 1 X nach links.
Benutze die Falle aus dem Inventar mit dem Erdloch.
Nimm die Falle.
Geh 1 X nach rechts, 1 X nach unten und 1 X nach rechts.
Gib den Störchen den Frosch aus dem Inventar.
Nimm das Amulett (Glück gehabt, kleiner Frosch).
Geh 1 X nach recht und 1 X nach unten.
Benutze das Amulett aus dem Inventar erneut mit dem Astloch.
Berühre die Elster und du erhältst den Ring.
Berühre die Elster nochmal und sie fliegt davon (Hier gibt es keine Tierquälerei, das gefällt mir).
Geh 1 X nach unten und 1 X nach rechts.
Betritt die Hütte.
Berühre das Buch das auf dem Boden liegt.
Nimm den Besen.
Benutze die Tasse aus dem Inventar mit dem Kessel.
Benutze den Ring der Elster aus dem Inventar mit dem Kessel.
Und zum Schluß benutze den Pilz des Zwerges aus dem Inventar mit dem Kessel.
Verlass die Hütte.
Geh 1 X nach links, 2 X nach oben und 4 X nach links. (Dein Zuhause).
Betrete die Hütte.
Sprich mit dem aufgeschlagenen Buch das auf dem Tisch liegt.
 
Nun machst du automatisch eine Reise mit dem Besen.
 
Nimm ein paar von den Blättern die neben dem Baum liegen.
Nimm den Draht der neben dem Weg liegt.
Geh nach rechts.
Pflück ein paar Äpfel von dem rechten Baum.
Geh nach rechts.
Nimm die Gieskanne.
Nimm auch den Regenwurm.
Sieh dir das Gemüse (rechts) an.
Geh 4 X nach links.
Sieh dir die Ruinen an.
Geh nochmal nach links. Hier gibt es noch nichts zu sehen.
Geh 3 X nach rechts und 1 X nach oben.
Nimm den Ast der vor dem Baum liegt.
Betritt die Stadt Gadmor.
Betritt das rechte Gebäude (Filis).
Sprich mit Filis über alle Themen.
Verlasse den Laden.
Betritt die Taverne (Hob).
Sprich mit dem Gastwirt und dem Reisenden über alle Themen.
Versuch den Braten, der neben dem Reisenden auf dem Tisch steht, zu nehmen.
Sprich nun den Schmied an.
Sprich den Schmied nochmal an nachdem er sein Bier bekommen hat (Alle Themen).
Verlasse die Taverne.
Geh nach links.
Betritt die Schmiede (Forn).
Nimm die Spachtelmasse die neben dem Amboss liegt.
Kombiniere im Inventar die Spachtelmasse mit der Gieskanne.
Verlasse die Schmiede.
Benutze die Gieskanne aus dem Inventar mit dem Springbrunnen.
Geh nach links.
Betrachte die weißen Rosen neben der Tür.
Nimm die 3 Eier die du im Rosenbusch findest.
Sprich mit der Hausfrau über alle Themen.
Geh 2 X nach rechts, vor dem gelben Haus 1 X nach links, 1 X nach unten, 1 X nach links und weiter zu den Leuten mit dem Fuhrwerk.
Du wirst von der Frau angesprochen.
Sprich mit dem Jongleur und dem Zirkuskünstler über alle Themen.
Sieh dir den Bären an.
Sprich den Bären an.
Geh 1 X nach links und 3 X nach rechts.
Sprich den Jungen auf der Schaukel an.
Benutze die Gieskanne aus dem Inventar mit dem Gemüse.
Sprich mit den Wespen.
Rede nochmal mit dem Jungen über alle Themen.
Geh 4 X nach links.
Sprich mit der Fee über alle Themen.
Geh nach links.
Sprich mit Dussel über alle Themen.
Geh 3 X nach rechts, 1 X nach oben.
Betritt die Stadt.
Geh zum Gemischtwarenhändler Filis.
Sprich mit Filis über alle Themen.
Verlasse das Geschäft.
Geh zu Hob´s Taverne.
Sprich mit dem Schmied.
Sprich mit dem Reisenden.
Verlasse die Taverne.
Geh vor dem gelben Haus 1 X nach links, 1 X  nach unten und 1 X nach rechts.
Versuch den Wespen den Honig aus dem Inventar zu geben.
Geh 2 X nach links und weiter zu den Zirkusleuten.
Sprich mit der Frau und dem Jongleur (Das scheint langsam ein größeres Liebesproblem zu werden).
Geh 3 X nach links.
Sprich mit Dussel.
Geh nach rechts.
Sprich mit der Fee.
Geh 2 X nach rechts und 1 X nach oben.
Betritt die Stadt.
Geh hinter dem gelben Haus 2 X nach links.
Sprich mit der Frau über alle Themen.
Sieh dir das blaue Tuch auf der Wäscheleine an.
Versuch das blaue Tuch zu nehmen.
Geh 2 X nach rechts und vor dem gelben Haus 1 X nach links.
Verlasse die Stadt.
Geh nach links.
Geh zu dem Maulwurfshügel neben dem Weg.
Sprich mit dem Maulwurf.
Benutze den Regenwurm aus dem Inventar mit dem Maulwurfshügel.
Geh nach rechts und nach oben.
Betritt die Stadt.
Geh in den Gemischtwarenladen von Filis.
Sprich mit Filis und kaufe die Zutaten für die Apfelrolle.
Verlasse den Laden.
Geh hinter dem gelben Haus 2 X nach links.
Nimm das blaue Tuch.
Geh 2 X nach recht und vor dem gelben Haus 1 X nach links.
Verlasse die Stadt.
Geh nach rechts.
Kombiniere im Inventar den Zweig mit dem blauen Tuch.
Benutze die gerade gebaute Falle (Tuch/Zweig) mit den Wespen.
Benutze den Schlüssel aus dem Inventar mit der Tür.
Öffne die Tür.
Betritt Haus.
Sieh dir im Haus alles an.
Nimm das Papier das neben der Katze liegt.
Sprich mit der Katze über alle Themen.
Verlasse das Haus.
Geh 1 X nach links und nach oben.
Betritt die Stadt.
Geh in Hob´s Taverne.
Sprich mit dem Schmied über alle Themen.
Gib dem Schmied
Nimm das leere Bierglas das auf dem Tisch steht.
Verlass die Taverne.
Geh hinter dem gelben Haus nach links.
Benutze das Bierglas aus dem Inventar mit dem Springbrunnen.
Geh nach rechts und vor dem gelben Haus nach links.
Verlass die Stadt.
Geh nach rechts.
Öffne die Haustür.
Betritt das Haus.
Nimm das Brennholz rechts vom Ofen und leg es in den Ofen.
Nimm die Feuersteine die auf der Arbeitsplatte links vom Ofen liegen und entzünde ein Feuer.
Benutze aus dem Inventar die Eier, die Äpfel, Mehl und Zucker, und das Glas mit dem Wasser mit der Arbeitsplatte.
Verlass das Haus nachdem die Apfelrolle fertig ist.
Geh 3 x nach links.
Gib die Apfelrolle aus dem Inventar der Fee Arya.
Geh 2 X nach rechts und 1 X nach oben.
Betritt die Stadt.
Betritt Hob´s Taverne.
Gib dem Schmied ein Stück der Apfelrolle aus dem Inventar.
Verlass die Taverne.
Geh vor dem gelben Haus nach links.
Verlass die Stadt.
Geh 3 X nach links.
Sprich mit Dussel.
Geh 3 x nach rechts und nach oben.
Betritt die Stadt.
Betritt Hob´s Taverne.
Sprich mit dem Schmied.
Gib dem Schmied die Rose aus dem Inventar.
Geh hinter dem gelben Haus nach links.
Sprich mit dem Mädchen über alle Themen.
Geh nach rechts.
Betritt den Gemischtwarenladen von Filis.
Sprich mit Filis.
Verlasse das Geschäft.
Geh hinter dem gelben Haus nach links.
Gib dem Mädchen den Lutscher.
Kombiniere im Inventar den Honig mit dem Brot.
Geh 1 x nach rechts und vor dem gelben Haus nach links.
Verlasse die Stadt.
Geh nach links.
Geh weiter zu den Zirkusleuten.
Gib dem Bären das Brot mit Honig aus dem Inventar.
Geh 1 X nach rechts und nach oben.
Betritt die Stadt.
Betritt Hob´s Taverne.
Gib dem Schmied das Halsband aus dem Inventar.
Verlass die Taverne.
Geh vor dem gelben Haus nach links.
Verlass die Stadt.
Geh 2 X nach links.
Sprich mit der Fee Arya über alle Themen.
Geh nach rechts.
Es wird Nacht und du gehst automatisch zur Taverne.
Der Wirt fragt dich ob du etwas im Tresor deponieren möchtest. Antworte mit : Ja.
 
Am nächsten Morgen
 
Sprich mit dem Schmied.
Sprich mit dem Reisenden.
Verlass die Taverne.
Geh vor dem gelben Haus nach links.
Verlass die Stadt.
Geh 2 X nach links.
Sprich mit der Fee Arya.
Du folgst ihr ins Meer und begegnest dem Meeresgott Neptun.
Neptun fordert dich auf dir etwas aus seinen Schätzen auszusuchen.
Nimm die kleine Truhe hinten links.
Wenn du wieder am Strand bist kombiniere im Inventar die kleine Truhe mit dem Draht.
Sieh dir die Papierschnitzel aus der Truhe im Inventar an.
Du findest ein Puzzle vor.
Auf dem grünen Hintergrund ist die äußere Form des Puzzles eingestanzt. Mit der linken Maustaste werden die Puzzleteile bewegt und mit der rechten Maustaste werden die Puzzleteile gedreht. Beginne mit den Teilen die zum Rand gehören. Ist ein Puzzleteil an der richtigen Stelle läßt es sich nicht mehr verschieben.
Und so sieht es aus wenn es fertig ist:
 
 
Kombiniere nun im Inventar das Blatt Papier mit dem anderen Blatt Papier.
Du hast eine Landkarte erhalten. Sieh sie dir im Inventar einmal an und schließe sie.
Geh 2 X nach rechts und 1 X nach oben.
Betritt die Stadt.
Zeig Dussel die Karte aus dem Inventar nachdem ihr miteinander gesprochen habt.
Sieh dir die Karte im Inventar selbst an und klick auf den roten Punkt (Chilon).
 
Nachdem du durch das Portal gegangen bist...
 

Sprich mit den Pinguinen.
Nimm einen Ast vom Baum links von dir (Berühre Baum).
Sieh zu den Sternen.
Merk dir die Sternenkonstellation Sternbild des großen Tor´s (oben links) und Sternbild des Jägers (unten rechts).


 

 
Benutze das blaue Amulett aus dem Inventar mit dem zugefrorenen See.
Kombiniere im Inventar das Messer mit dem Apfel.
Kombiniere im Inventar das Seil mit dem Zweig.
Kombiniere im Inventar den Draht mit den Würmern.
Kombiniere im Inventar den Ast mit dem Haken.
Benutze die Rute mit dem Wasser.
Nimm den Fisch.
Nimm die Rute.
Geh nach links.
Sprich mit dem Polarbär.
Gib dem Polarbären den Fisch aus dem Inventar.
Kombiniere im Inventar die Würmer nochmal mit der Rute.
Benutze die Rute aus dem Inventar mit dem Wasser.
Lass diesmal den Fisch liegen.
Sprich mit dem Polarbär.
Betritt die Höhle.
Sieh dir die Tür aus Eis an.
Verschiebe die Sterne bis sie das Sternbild Großes Tor ergeben.
 
 

Ein roter Drachen erscheint.


Sie dir nochmal das Tor an.


Verschiebe die Sterne bis sie das Sternbild des Jägers zeigen.
Oha, ein Stern fehlt.
Verlasse das Bild.
Nimm den Stalaktiten den der Drachen abgeschmolzen hat.
Benutze im Inventar das Messer mit dem Stalaktiten.
Benutze den Stern aus dem Inventar mit der Tür (Geh noch nicht in die Nahansicht).
Sieh dir wieder die Tür an.
Setze den letzten Stern ein.

 

 

 
Nachdem du deine Mutter getroffen hast...
 
Sieh dir den Baum an.
Benutze das grüne Amulett aus dem Inventar mit dem Baum.
Sieh dir den Lavafluss an.
Benutze das blaue Amulett aus dem Inventar mit dem Lavafluss.
Sieh dir den Wächter an.
Sprich mit ihm über alle Themen.
Geh nach rechts.
Sieh dir den Löwenzahn an.
Pflück den Löwenzahn.
Nimm die Wurst neben den Bach.
Sprich mit der Ratte.
Gib der Ratte die Wurst aus dem Inventar.
Sprich mit der Ratte über alle Themen.
Die Ratte nennt dir den Namen des Kochs: Kuliman
Geh nach links.
Sprich mit der Wache.
Sag das du die neue Küchenhilfe bist.
Nachdem du die Frage richtig beantwortet hast befindest du dich im Schloss.
Sieh dir den Wasserspeier auf der rechten Seite an.
Benutze das blaue Amulett aus dem Inventar mit dem Wasserspeier.
Betritt den Flur.
Sprich mit dem Dienstmädchen über alle Themen.
Versuch die Treppe hoch zu steigen.
Geh nach rechts.
Sieh dir die Rüstung an.
Öffne die linke Tür.
Geh nach links.
Sprich mit dem Koch der auf dem Tisch etwas schneidet.
Sprich mit der Küchenhilfe die neben dem Kessel auf dem Feuer steht über alle Themen.
Geh nach rechts.
Nimm den Topf mit Zucker der oben auf dem kleinen Regal steht.
Versuch den dampfenden Kessel, der auch auf dem Regal steht, zu nehmen.
Sprich mit dem der Küchenhilfe die auf dem Schemel sitzt.
Verlass die Küche.
Öffne die rechte Tür neben der Rüstung.
Sieh dir die Schachtel an die unter den Milchflaschen im Regal steht.
Nimm eine Zitrone.
Nimm die Tasse die unten rechts neben den Weinflaschen steht.
Nimm den Zucker im Inventar und tausche ihn mit dem Gefäß mit Salz oben rechts im Regal.
Benutze das blaue Amulett aus dem Inventar mit dem Wein unten im Regal.
Verlasse den Raum.
Geh wieder durch die linke Tür neben der Rüstung.
Geh nach links.
Sieh den Topf und die Schüssel auf dem Tisch an, an dem der Chefkoch Gemüse schneidet.
Benutze den Pflaumenbranntwein mit dem Feuer auf dem das Schwein brät.
Nimm die Würmer aus dem Inventar und benutze sie mit dem Topf den du dir gerade angesehen hast (und wenn der Chefkoch gerade die Spinne beobachtet).
Benutze den Honig aus dem Inventar mit der Schüssel die neben dem Topf steht (Der Chefkoch muß wieder auf die Spinne achten).
Verlass die Küche.
Geh nach links.
Geh zurück in die Küche.
Verlass die Küche.
Geh nach links.
Sprich mit dem Dienstmädchen.
Geh zurück in die Küche.
Sprich mit der Küchenhilfe Jakob.
Verlass die Küche.
Öffne die Tür rechts von der Rüstung.
Nimm den Mohnblumenkopf der in der Kiste mit Früchten (nicht die Zitronenkiste) liegt.
Verlass den Raum.
 
Am nächsten Morgen...
 
Geh die Treppe herunter und nach rechts.
Betritt die Küche.
Verlass die Küche.
Benutze den Schlüssel aus dem Inventar mit der Tür rechts vom Gemälde.
Nimm die Wasserpfeife oben vom Regal.
Nimm den Schlüssel der an der Wand hängt.
Sieh unter das rechte Bett.
Sieh dir das braune Buch im Regal an.
Sieh dir das blaue Buch im Regal an.
Verlass den Raum.
Benutze den Schlüssel aus dem Inventar an der Tür rechts von dir.
Öffne die Tür.
Sprich mit der stehenden Wache.
Versuch nach links zu gehen (die Wache hält dich auf).
Geh die Treppen wieder hoch.
Geh nach links bis zur Treppe wo das Dienstmädchen geputzt hat und geh nach unten.
Benutze die Flasche aus dem Inventar mit dem Wasser.
Benutze die Tasse aus dem Inventar mit dem Wasser.
Geh nach oben und dann nach rechts.
Betritt die Küche.
Geh nach links.
Nimm die grün – gelbe Dose Zimt aus dem Regal.
Kombiniere im Inventar den Zimt mit der Rum – Flasche.
Verlass die Küche.
Geh in das Zimmer rechts vom Gemälde.
Nimm die Kleidung die unter dem rechten Bett liegt.
Verlasse den Raum.
Öffne die Tür rechts von dir.
Sprich mit der Wache.
Gib ihm die Rum – Flasche aus dem Inventar.
Geh nach links.
Benutze die Wasserpfeife aus dem Inventar mit dem Krug wenn sich die Wache von dir entfernt.
Sieh die Wache an.
Geh nach links.
Ein Warnzauber läßt dich nicht weiter gehen.
Sieh dir das Pergament im Inventar an.
Berühre die Wache um ein paar Haare zu erhalten.
Geh nach rechts, die Treppe nach oben, weiter nach links bis zur Treppe.
Geh die Treppe hoch und dann nach links (Du mußt nicht die Räume betreten).
Sprich mit dem Dienstmädchen.
Geh weiter nach links.
Nimm die blaue Blume die auf dem Tisch steht.
Benutze den Mohnblumenkopf aus dem Inventar mit dem Blumentopf auf dem Tisch.
Benutze die Tasse aus dem Inventar mit dem Blumentopf.
Benutze das gelbe Amulett aus dem Inventar mit dem Blumentopf.
Nimm jetzt die rote Mohnblume die gerade gewachsen ist.
Sieh dir das Holz links vom Kamin an.
Sieh dir das Wappen über dem Kamin an.
Geh zurück in die Küche.
Geh nach links.
Benutze die Haare aus dem Inventar mit dem großen Kessel über dem Feuer.
Benutze den Löwenzahn aus dem Inventar mit dem großen Kessel über dem Feuer.
Benutze die blaue Blume aus dem Inventar mit dem großen Kessel über dem Feuer.
Benutze die Mohnblume aus dem Inventar mit dem großen Kessel über dem Feuer.
Benutze die Tasse aus dem Inventar mit dem großen Kessel über dem Feuer.
Verlasse die Küche.
Geh zur Tür ganz rechts die zum Verlies führt.
Öffne die Tür.
Geh ganz nach links.
Sieh dir das Tagebuch, das du bekommen hast, im Inventar an.
Geh die Treppen nach oben.
Sieh dir das Gemälde an.
Benutze das grüne Amulett aus dem Inventar mit dem Gemälde (Müller).
Sprich mit dem Gemälde.
Schreib dir das Rätsel auf.
Geh nach links zur Treppe und nach oben.
Geh nach rechts.
Benutze das grüne Amulett aus dem Inventar mit dem linken Gemälde (Fischer).
Sprich mit dem Gemälde.
Schreib dir das Rätsel auf.
Benutze das grüne Amulett aus dem Inventar mit dem rechten Gemälde (Prinzessin).
Sprich mit dem Gemälde.
Schreib dir das Rätsel auf.
Geh weiter nach rechts.
Benutze das grüne Amulett aus dem Inventar mit dem Gemälde (Magier).
Sprich mit dem Gemälde.
Schreib dir das Rätsel auf.
Geh ganz nach links.
Berühre das Bärenfell.
Betritt den Geheimgang.
Du hast 3 Figuren die auf einem Feld mit 12 Symbolen stehen.
 
Wolken
Schnee
Schloss
Sand
Baum
Rad
Einsiedler
Sonne
Fisch
Mond
Meer
Spazierstock
 

Die Prinzessin steht zerbrochen in der Ecke. Du übernimmst ihren Platz.
Ordne nun die Figuren den Symbolen zu, die zu ihren Rätseln gehören. Da die Rätsel per Zufall ausgewählt werden gibt es hierfür keine Patentlösung.
Wenn du alle Figuren richtig platzierst hast erfreue dich an der letzten Sequenz und genieße das


ENDE

 

Stefan

stefan.schreiber.dl@freenet.de