Alien Trilogy

(Komplettlösung)

 

 

 

 

Face-Hugger: Diese kleinen krebsartigen Aliens, sind verdammt flink. Ihr Name kommt nicht von ungefähr, da sie mit besonderer Vorliebe in Euer Gesicht springen. Haltet sie davon auf jeden Fall ab, da Ihr ansonsten in echte Atemnot kommt. Ihr werdet die Face-Hugger sehr häufig in Nischen, Kisten und in den Eiern finden. Für diese Tierchen reicht die 9mm Pistole.

Chestburster: Schlangenähnliche Aliens, die schon aus einigen Metern Entfernung mit Säure auf Euch schießen. Natürlich sind auch diese Kreaturen sehr flink und sollten daher auf Distanz gehalten werden. Ihr werdet sie häufig in den Regenerationskapseln finden. Bekämpft auch diese Tierchen mit der 9mm Kanone.

Warrior: Diese Krieger sind ausgesprochen hartnäckig und können großen Schaden bei Euch anrichten. Sobald Ihr auf mehr als zwei Warrior trefft, solltet Ihr den geordneten Rückzug antreten, um sie dann einzeln zu bekämpfen. Ansonsten kann es Euch passieren, daß Euch die Warrior einkreisen, was äußerst unangenehm ist. Für die Vernichtung dieser Riesen benötigt Ihr schon stärkere Waffen.

Kleine Hunde: Relativ harmlose Gegner, die schnell zu erledigen sind, was jedoch nicht bedeuten soll, daß Ihr diese Rasse unterschätzen sollt.

Große Hunde: Haben ein ähnliches Kampfverhalten wie die Warrior, jedoch sind sie nicht so hartnäckig. Besonders im Gefängnisabschnitt werdet Ihr des öfteren auf diese Kreaturen treffen.

Königin: Ihr trefft im Verlaufe des Spiels auf drei verschiedene Königinnen, die von mal zu mal stärker und schneller werden. Haltet Euch bei den Kämpfen stets den Weg nach hinten frei und schießt mit der stärksten Waffe, was das Zeug hält.

 


III. Die Missionen (inkl. Karten)

 

Im folgenden Teil findet Ihr eine Beschreibung sämtlicher Level inklusive der entsprechenden Karten. Wir haben versucht, die schnellsten und sinnvollsten Wege zu finden. Natürlich könnt Ihr Euch in den einzelnen Leveln auch noch an anderen Stellen umschauen, die wir hier nicht erwähnt haben. Bedenkt dabei jedoch die Gefahren, die Euch überall erwarten.

 

1. Kapitel: LV426-Kolonie-Komplex

 

 

Aufgabe: Ihr sollt den Eingang für die Marines freiräumen. Bei dieser Aktion müssen insbesondere Fässer und Kisten aus den Weg beseitigt werden. Die Fässer lassen sich jedoch nicht mit der 9mm Waffe zerstören. Sucht daher die Shotgun.

Karte:

Beschreibung: Ihr startet an der Position 1, wo Ihr zuerst die Tür öffnen müßt, um dem Gang zu folgen. Lauft bis zur Position 2, wo sich links von Euch eine Schalttafel befindet, die Ihr betätigen müßt. Geht nun durch die Tür neben der Schalttafel. In dem Raum findet Ihr einen weiteren Schalter und eine Automap, die Ihr aufnehmt. Anschließend betätigt Ihr den Schalter. Lauft nun zu dem gegenüberliegenden Raum (Punkt 3). Hier findet Ihr die Shotgun. Nehmt diese auf und verlaßt den Raum. Zurück auf dem Gang müßt Ihr nun die drei Reihen mit Fässern zerstören. Sobald Ihr dies gemacht habt, , geht es weiter zur Position 4, wo Ihr die Tür öffnet. Paßt auf, da sich in dem dahinterliegenden Raum (Punkt 5) reichlich Aliens (unteranderem 2 Warrior) aufhalten. Gleich nachdem diese erledigt sind, untersucht Ihr den Raum. Hier findet Ihr reichlich Goodies. Verlaßt den Raum durch die hintere Tür, um zum Punkt 6 zu gelangen. Folgt hier dem Gang, um zum Levelausgang (Punkt 7) zu kommen. Auf dem Weg dorthin müßt Ihr noch einige Face-Hugger und einen Warrior ausschalten. Links neben dem Levelausgang befindet sich ein Schalter, mit dem Ihr die Tür betätigt. Verlaßt nun den ersten Level.

 

Aufgabe: Ihr sollt die Hauptschalterzentrale finden und dort alle drei Schalter betätigen. Außerdem sollt Ihr Sprengladungen finden, um damit brüchige Wände zu sprengen.

Karte:

 

Beschreibung: Verlaßt den Startraum (Punkt 1) und geht nach links den Gang entlang. Achtet auf den Warrior, der Euch sofort erwartet. In dem Gang an der Position 2 müßt Ihr den Dampfstrahlern ausweichen. Dazu müßt Ihr einfach einen Moment warten, bis diese nacheinander ausgehen. Beeilt Euch jedoch, da die Strahler nur für einen kurzen Moment ausgehen. In diesem Gang findet Ihr eine Automap. Zerstört hier auch die Kisten, um insgesamt zwei Sprengladungen zu finden. Geht nun weiter zur Position 3, wo sich eine Wand befindet, die Ihr sprengen könnt. Macht dies und geht durch das Loch und dann die Treppe hinauf. In diesem Gang findet Ihr unteranderem einen Flammenwerfer und Medizin. Verlaßt diesen Gang durch die Tür bei 4. Lauft nun weiter zur Position 5, wo Ihr links von Euch einen Schalter findet, den Ihr betätigt. Geht nun durch die gegenüberliegende Tür zu der Hauptschaltzentrale bei 6. Paßt hier auf die zwei Warrior auf, die diesen Raum bewachen. Ihr findet hier neben den drei Schaltern, die Ihr betätigen müßt, auch eine Batterie, die Ihr aufnehmt.

Nun geht es zurück zum Punkt 5 und von hieraus weiter zum Raum 7. An der rechten Wand von diesem Raum befindet sich eine weitere Schalttafel, die Ihr betätigt. Dadurch läßt sich die Tür zu Raum 8 öffnen. Vorsicht im Raum 8, da sich hier zwei Warrior versteckt halten. An der linken Wand von diesem Raum befindet sich ein Schalter, den Ihr ebenfalls drücken müßt. Lauft nun zum Punkt 9, wo sich ein Raum mit reichlich Goodies befindet. Zerstört alle Kisten. Paßt jedoch auf die Face-Hugger auf, die aus den Kisten kommen. Der Levelausgang befindet sich am Punkt 10, wo Euch noch ein Warrior erwartet.


Bonuslevel 1

 

Aufgabe: Ihr sollt Euer Waffenarsenal in diesem Komplex auffüllen. Dafür steht Euch jedoch nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung, bevor alles explodiert.

Karte:

Beschreibung: In diesem Level ist Euer einziger Gegner die Zeit. Gleich gegenüber vom Startpunkt befindet sich eine Kiste, die bei ihrer Zerstörung Sprengladungen freigibt. In der Karte seht Ihr einige dicke Linien. An diesen Stellen trefft Ihr auf Wände, die Ihr nur mit den Sprengladungen wegbekommt. Entscheidet für Euch selbst, ob Ihr diesen Gängen folgen wollt. Es lohnt sich in jedem Fall. An der Position 3 findet Ihr die Automap und an der Position 4 ist der Levelausgang. Wenn die Zeit abgelaufen ist, bevor Ihr den Levelausgang erreicht habt, dann gelangt Ihr trotzdem in den nächsten Level. Sammelt also alles ein, was Ihr finden könnt.


3. Level: Recreation Rooms

 

Aufgabe: Schaltet die gesamte Beleuchtung ein und die Aliens aus.

Karte:

Beschreibung: Von Eurem Startpunkt 1 aus, lauft Ihr über die Punkte 2 und 3 zu dem Schalter bei 4. Betätigt diesen, damit das Licht angeht. Geht nun zum Punkt 3, von wo aus Ihr ins Wasser springt. Achtet auf die Face-Hugger. Im Wasser findet Ihr eine Säureweste, die Ihr anlegt. Verlaßt nun das Schwimmbecken und geht zum Punkt 5 und von dort aus zum Punkt 6, wo Ihr die Wand mit dem Flammenwerfer bearbeitet. Dadurch senkt sich die Wand und es erscheinen zwei Warrior. Schaltet diese aus, um den freigelegten Raum zu untersuchen. Ihr findet unteranderem eine Schulterlampe.

Lauft nun den Gang beim Punkt 7 nach unten und zerstört die Fässer. Achtet hier auch auf die Warrior. Am Punkt 8 befindet sich ein Schalter, den Ihr betätigen müßt. Sobald Ihr dies getan habt, geht es den Gang zurück zum Punkt 9. Am Ende von diesem Raum befindet sich ein weiterer Schalter, der gedrückt werden muß, damit sich die neben ihm liegenden Tür öffnen läßt. Außerdem befinden sich in diesem Raum Schränke, die Ihr mit einigen Schüssen zerlegen könnt. Es erwarten Euch einige Überraschungen. Geht nun zum Punkt 10. Hier erwarten Euch jede Menge Gegner. Macht alle fertig und geht dann zum Raum 11, wo sich insgesamt vier Schalter befinden, die Ihr betätigt. Anschließend springt Ihr in den Fahrstuhlschacht, um zum Raum 12 zu kommen. Zerschießt hier alle Kisten und sammelt die Goodies auf. Betätigt außerdem die Schalttafel, die sich neben dem Fahrstuhlschacht befindet. Geht nun den Gang entlang, der Euch zum Raum 10 führt. In diesem Gang solltet Ihr die Schulterlampe aktivieren, da reichlich Face-Hugger Euch erwarten. Im Raum 10 stehen dann noch drei Warrior bereit, die Euch daran hindern wollen, zum Punkt 13 zu kommen. Erledigt diese unfreundlichen Kerle und lauft zum Punkt 13. Hier findet Ihr am Ende des Raumes einen Fahrstuhlschacht (Punkt 14), das Levelende.

 

Aufgabe: Eliminiert alle außerirdischen Lebensformen und findet sämtliche Identitätskarten.

Karte:

 

Beschreibung: Geht von Eurem Startpunkt (Position 1) zu der Tür vom Raum 2. Paßt auf, da Euch von rechts ein Warrior angreift. Im Raum 2 erwartet Euch zunächst ein Chestburster. Diese Tierchen sind verdammt schnell. Sobald Ihr diesen Gegner erledigt habt, holt Ihr Euch die Goodies aus den Schränken. An der Position 3 findet Ihr in einem der Schränke auch eine ID-Karte. Geht nun zurück zum Gang und dann zur Position 4, wo Ihr in einem Schrank eine weitere ID-Karte findet. An der Position 5 trefft Ihr auf zwei Warrior, die bei ihrem Ableben eine weitere ID-Karte verlieren. Geht nun in den Raum 6, wo sich vier Regenerationskapseln befinden. In der hinteren findet Ihr eine ID-Karte. Die Kapseln lassen sich jeweils mit dem blauen Schaltpult öffnen. Paßt jedoch auf, wenn Ihr alle öffnet, da sich in zwei Kapseln Chestburster befinden. Lauft nun zum Raum 7, wo Ihr an der Position 8 neben einem Warrior auch eine Batterie findet, die Ihr unbedingt benötigt.

Nachdem Ihr die Batterie aufgenommen habt, geht Ihr zur Position 9 und dann zur 10, wo Ihr die beiden Schalttafeln betätigt. Gleich danach geht Ihr zur Position 11, wo Ihr zwei weitere Schalttafeln betätigt. In dem gläsernen Raum bei 12 findet Ihr noch eine Schalttafel, die Ihr betätigt. Zerstört in diesem Bereich sämtliche Scheiben (auch an Position 13) und Schränke (Position 14). Ihr findet insgesamt drei oder vier ID-Karten, eine Automap und diverse andere Goodies. Nachdem Ihr alles aufgenommen habt und die fünf Schaltafeln betätigt wurden, geht es zum Raum 15. Hier findet Ihr jede Menge Goodies. Anschließend geht es zum Levelausgang an der Position 16.

Bonuslevel 2

 

Aufgabe: Ihr habt erneut die Chance, Euer Waffenarsenal innerhalb einer bestimmten Zeit aufzufüllen.

Karte:

Beschreibung: Dieser Level ist absolut identisch, mit dem ersten Bonuslevel. Einziger Unterschied ist, daß sich die Automap an einer anderen Position (3) befindet und Ihr andere Goodies auf Eurem Weg findet. Sammelt wieder alles ein, was Ihr finden könnt. Schießt auch auf die Kisten. Die Kiste bei 2 enthält wie schon im ersten Bonuslevel Sprengladungen.

 

Aufgabe: Zerstört alle Kisten und deren Inhalte.

Karte:

Beschreibung: Zerstört in diesem Level wirklich alle Fässer und Kisten, die Euch begegnen. Vom Startpunkt an der Position 1 lauft Ihr vor zu der Position 2, wo Ihr mit Eurem Flammenwerfer auf die Schließfächer schießt. Dieser senken sich daraufhin ab und Ihr kommt an einige Goodies. Anschließend geht es zum Raum 3, wo sich drei Alien-Eier und ein Schalter befinden. Zerstört die Eier und drückt den Schalter. Lauft nun so schnell wie möglich zur Position 4, wo sich ein Lift gesenkt hat. Hier findet Ihr neben zwei Face-Huggern auch ein Impulsgewehr. Sobald Ihr dieses an Euch genommen habt, lauft Ihr zur Position 5 hinauf. Zerschießt hier die Kisten und nehmt die Goodies auf. Weiter geht’s zur Position 6, wo Ihr weitere Kisten zerstört, um an die Batterien zu kommen. Anschließend lauft Ihr zum Punkt 7, um die dortige Schalttafel zu betätigen. An der Position 8 zerlegt Ihr weitere Kisten, bevor Ihr bei 9 den Fahrstuhl besteigt. Oben angekommen erledigt Ihr die Warrior, um dann ungehindert die beiden Schalter zu betätigen. Beide Brückenteile müssen oben sein, damit Ihr zur Schalttafel bei 11 kommt. Betätigt diese und lauft zurück. Fahrt mit dem großen Lift wieder nach unten und lauft bei 12 die Treppe hinauf. Bei der Position 13 laßt Ihr Euch nach unten fallen. Zerstört die Kisten links von Euch und bedient die Schalttafel. Anschließend rennt Ihr zur Position 14, wo Ihr Euch einige nützliche Goodies holt. Das gleiche macht Ihr auch an der Position 15. Nun geht es zu dem Schalter an der Position 16. Der Lift, den Ihr gerade ausgelöst habt, führt Euch nach unten. Verlaßt diesen so schnell wie möglich und zerstört die Kisten an der Position 17. Bedient die Schaltfläche und geht zur 18, um eine weitere Schaltfläche zu bedienen. Nun müßt Ihr zum Punkt 19, wo Ihr natürlich wieder den Schalter betätigt. Lauft nun schnell zum Lift bei der 20. Mit Hilfe dieses Liftes kommt Ihr zu dem Schalter 21. Betätigt diesen und lauft zum Lift 22. Dieser bringt Euch zu dem Raum 23. Nehmt die Batterie und betätigt den Schalter. Geht nun zum Gang bei der 24. Zerstört hier die Kisten, wobei Ihr Euch vor den Face-Huggern in acht nehmen solltet.

Mit der Schalttafel an der Position 25 setzt Ihr den Lift 26 in Bewegung. Lauft so schnell wie möglich dorthin, um die Goodies einzusammeln. Um den Punkt 27 stehen noch einige Kisten, die Ihr zerstört. Sammelt alle Goodies ein. Geht nun zum Schalter 19, betätigt diesen und fahrt mit dem Lift 20 nach oben. Lauft bei der Position 28 die Treppe hinunter und drückt den Schalter 29. Nun geht es die Treppe wieder hinauf und zu dem Lift 30, der Euch zum Raum 31 bringt. Nehmt hier die Granaten auf und betätigt zuerst die linke Schalttafel und dann die rechte. Lauft nun ein weiteres Mal so schnell wie möglich, um an der Position 32 auf den Lift zu kommen. Hier findet Ihr jede Menge wichtige Goodies. Nun müßt Ihr erneut mit dem Lift 20 nach oben fahren, um die Treppe bei der 28 hinunter zu laufen. So kommt Ihr zum Punkt 33, wo Ihr die Schalttafel betätigt. Auf dem Weg dorthin müßt Ihr reichlich Aliens, Kisten und Fässer terminieren. Wenn Ihr den Schalter 33 betätigt habt, stellt Ihr Euch vor die Wand am Punkt 34, um zu dem Geheimraum 35 zu kommen. Hier ist noch einmal einkaufen angesagt, bevor es zum Levelausgang an der Position 36 geht.

Bonuslevel 3

 

Aufgabe: siehe Bonuslevel 1.

Karte: siehe Bonuslevel 1.

Beschreibung: Dieser Bonuslevel gleicht dem ersten aufs Haar. Dementsprechend keine weiteren Erklärungen.


6. Level: Atmosphere Processor

 

Aufgabe: Vernichtet alle Aliens, die Euch über den Weg laufen.

Karte:

Beschreibung: Vom Startpunkt 1 geht es zur Treppe bei 2. Auf dem Weg dorthin müßt Ihr einige Aliens abwehren und dem Dampfstrahl ausweichen. Am Punkt 3 findet Ihr eine Automap und eine Batterie. Nachdem Ihr diese Goodies aufgenommen habt, lauft Ihr zurück, um dann zum Punkt 4 zu kommen. An der Position 5 plaziert Ihr eine Sprengladung, um in den Raum 6 zu kommen, wo sich einige Überraschungen befinden. Nehmt diese auf und betätigt dann die Schalttafel bei 7. Dadurch wird der Fahrstuhl an der Stelle 8 aktiviert. Lauft zu diesem hin und fahrt nach unten. An der Position 9 drückt Ihr einen weiteren Schalter. Lauft nun zum Punkt 10, wo Ihr ein Hyperpack findet. Paßt auf die beiden Warrior auf. Mit dem Schalter, der sich ebenfalls an der Position 10 befindet, aktiviert Ihr den Fahrstuhl 8, der Euch wieder nach oben bringt. Oben angekommen lauft Ihr zum Punkt 11, wo Ihr die Türen zu den Räumen 12 und 13 sprengen müßt. Sobald diese offen sind, holt Ihr Euch die Ausrüstungsgegenstände aus den beiden Räumen. Achtet auf die Warrior, die Euch entgegen stürmen. Nachdem Ihr alles aufgenommen habt, geht es zum Punkt 14, wo Ihr einige Eier zerstören müßt, bevor Ihr bei 15 die Treppen hinunter lauft. Hier am Punkt 16 ist aller größte Vorsicht geboten, da hier ein Warrior nach dem anderen erscheint. Bei den Kämpfen mit den Wachen müßt Ihr auch darauf achten, daß Ihr den Flammen nicht zu nahe kommt.

Nachdem Ihr die Wachen erledigt habt, folgt Ihr der Brücke, bis Ihr zu den Fässern am Punkt 17 kommt. Zerstört diese und Ihr erhaltet eine Batterie. Lauft nun weiter zum Punkt 18. Springt nach rechts in den Fahrstuhlschacht, um zu dem Geheimraum 19 zu kommen. Mit dem Schalter, in diesem Raum, aktiviert Ihr den Fahrstuhl. Oben angekommen lauft Ihr zum Punkt 20, wo Ihr mit einigen Schüssen die Wand zu dem Raum 21 in die Luft jagt. Achtung Face-Hugger. Nachdem Ihr auch hier die Goodies abgeräumt habt, geht Ihr nur ein paar Schritte weiter, wo Ihr die nächste Wand zerlegt, um an die Goodies aus den Räumen 22 und 23 zu kommen. Anschließend geht es zur Schalttafel am Punkt 24, die den Levelausgang (25) öffnet.

Bonuslevel 4

 

Aufgabe: Ihr habt ein weiteres Mal die Chance, Eure Ausrüstung etwas aufzufrischen. Jedoch steht Euch nur noch die Hälfte der Zeit zur Verfügung.

Karte: Da uns keine Automap zur Verfügung stand, war die Erstellung einer Karte nicht möglich.

Beschreibung: Dieses Mal befindet Ihr Euch in einem Bereich, der sich von den ersten drei Bonusleveln unterscheidet. Hier müßt Ihr keine Wände sprengen. Dafür müßt Ihr aber auf die Flammen- und Dampfstrahlen achten. Lauft so viele Bereiche wie möglich ab, da sich jede Menge nützliche Sachen hier befinden.


7. Level: Queen´s Lair

 

Aufgabe: Findet alle infizierten Kolonisten und nehmt diesen die ID-Karten ab. Untersucht alle Bereiche, damit Euch keine Nester verborgen bleiben.

Karte:

Beschreibung: Sobald Ihr den Startbereich verlaßt, erwarten Euch zwei Warrior. Schaltet diese aus. An der Wand bei 2 seht Ihr einen Kolonisten, den Ihr erschießt. Dieser verliert daraufhin eine ID-Karte, die Ihr aufnehmt. Lauft nun den Gang hinunter zur Position 3. Sprengt hier die Wand in die Luft und öffnet anschließend die hinter der Wand gelegene Tür. Es erwarten Euch drei Warrior. In dem Raum vier findet Ihr eine Automap, eine ID-Karte und zwei Schalttafeln. Betätigt beide Tafeln. Lauft nun zurück zum Punkt 5. Hier sprengt Ihr die wand, um anschließend durch die dahinter gelegene Tür in den Raum zu gelangen. Gleich rechts von Euch an der Position 6 befindet sich ein Kolonist, den Ihr erschießt, um seine ID-Karte zu erhalten. An der Position 7 findet Ihr eine Schutzweste und andere interessante Goodies.

Lauft nun zur Position 8, wo Ihr eine weitere Sprengladung für eine Wand benötigt. Wer keine Sprengladungen mehr hat, der muß mit einigen Gewehrsalven die Wände sprengen. Am Punkt 9 muß wieder die Wand beseitigt werden, um die Tür zum Raum 10 öffnen zu können. In diesem Raum findet Ihr einen weiteren Kolonisten, dem Ihr die ID-Karte abnehmt. Um in den Raum 12 zu kommen, muß erst wieder die Wand am Punkt 11 gesprengt und anschließend die Tür geöffnet werden. In diesem Raum findet Ihr einige Goodies und eine ID-Karte. Weiter geht’s zum Punkt, wo Ihr eine weitere Wand sprengt. Achtet auf den Warrior an der Decke! An der Position 14 findet Ihr zwei weitere Kolonisten, denen Ihr die ID-Karten abnehmt. Geht nun zum Punkt 15, wo sich ebenfalls ein Kolonist aufhält. Sobald Ihr die ID-Karte habt, sprengt Ihr die Wand am Punkt 16. In dem folgenden Gang (17) findet Ihr einige Goodies und eine ID-Karte. Sobald Ihr den gang verlassen habt, befindet Ihr Euch in einer großen Höhle (18), in der Ihr Alien-Eier und drei Kolonisten bzw. ID-Karten findet. Sobald Ihr hier aufgeräumt habt, öffnet Ihr die Tür am Punkt 19. In dem folgendem gang erscheinen schon nach kurzer Zeit drei Abzweigungen zu Euer Linken. Nehmt die Mittlere (20). Wenn Ihr diesem Abzweig folgt, dann kommt Ihr zum Punkt 21, wo Ihr die Tür zum Raum 22 öffnet. Erledigt hier die Aliens (ca. vier Warrior) und nehmt die Goodies inklusive ID-Karte auf. Danach geht es zur Schalttafel am Punkt 23, die natürlich betätigt wird, und anschließend zum Levelausgang am Punkt 24.

 

Aufgabe: Ihr habt eine Alien-Königin aufgespürt. Vernichtet diese, damit die Kolonie neu aufgebaut werden kann.

Karte:

Beschreibung: Ihr startet wie gewöhnlich am Punkt 1. Geht von hieraus auf Eiersuche. Haltet Euch dabei aber von der Alien-Königin an Position 2 fern. Zerstört so viele Eier wie möglich. Wenn Ihr dies getan habt, dann nehmt Ihr Euch die Königin vor. Haltet immer voll drauf und weicht nach hinten aus. Setzt immer wieder Sprengladungen ein, um dieses Biest zu bezwingen. Sobald die Königin als Breihaufen vor Euch liegt, könnt Ihr diesen Level am Punkt 3 verlassen.

 

 

Aufgabe: Vernichtet alle Aliens und stöbert die versteckten Waffenarsenale der Häftlinge auf.

Karte:

Beschreibung: Geht vom Startpunkt aus die Treppen hinunter, bis Ihr am Punkt 2 angelangt seid. Jagt hier die Wand in die Luft, um in den geheimen Gang zu kommen. Am Ende des Gangs befindet sich eine weitere Wand, die Ihr sprengen müßt. Am Punkt 4 befindet sich das erste geheime Waffenlager. Lauft nun den Gang zurück zum Punkt 2. Paßt auf, da auf einmal einige der neuen Kreaturen erscheinen. An der Position 5 ist die nächste wand zu sprengen, damit Ihr ein weiteres Waffenlager (Punkt 6) räumen könnt. Sobald Ihr dies getan habt, öffnet Ihr die Tür zum Raum 7, wo sich wieder einige Regenerationskapseln befinden. Öffnet diese, um einige Aliens und zwei ID-Karten zu finden. Nachdem alle Kapseln untersucht wurden, betätigt Ihr noch die Schalttafel. Verlaßt nun den Raum und geht zum Punkt 5, wo Ihr die Tür zum Raum 8 öffnet. Hier findet Ihr unteranderem eine Automap. In dem sich anschließenden Raum (9) findet Ihr neben einigen Aliens auch noch reichlich medizinische Versorgung.

Verlaßt nun diesen Bereich und geht zum Punkt 10 und dann weiter zur Hauptkammer, die mit der Zahl 11 markiert ist. In der Hauptkammer angekommen, zerlegt Ihr zuerst die wachen. Geht dann zu dem Lift an der Position 12 und stellt Euch auf die Plattform. Zerschießt die mittleren Kisten. Sobald Ihr nach oben fahrt, schießt Ihr auf die Wachen. Untersucht den Inhalt der Kisten und springt dann wieder nach unten, um zu den Kisten an der Position 13 zu gelangen. Zerstört die Kisten und Ihr werdet neben reichlich Face-Huggern auch eine Batterie finden. Danach geht es zu den Kapseln am Punkt 14. Öffnet und untersucht diese, bevor Ihr zum Lift an der Position 15 geht. Stellt Euch auf die Plattform und zerstört alle Kisten. Sobald Ihr mit dem Lift oben angekommen seid, folgt Ihr dem Gang. Ihr müßt zwei Wände und drei Aliens zerlegen, wenn Ihr zum Punkt 16 gelangen wollt. Öffnet am Punkt 16 die Tür, um in den Raum 17 zu kommen. Nachdem Ihr den Raum betreten habt, seht Ihr rechts und links von Euch Schließfächer. Schießt auf die Schließfächer und Ihr werdet ein Nachtsichtgerät finden. Geht nun in den Raum 18. Um dort hinein zu kommen, müßt Ihr den Flammenwerfer betätigen. Sobald bei Euch auf dem Bildschirm erscheint, daß die Tür aktiviert ist, könnt Ihr diese öffnen. Ihr findet hier Säurestiefel. Nehmt diese an Euch und verlaßt diesen Bereich, um zum Punkt 19 zu kommen. Zerstört hier die Wand rechts von Euch, um in den Geheimraum zu kommen, wo sich ein Adrenaline-Pack befindet. Wenn Ihr dieses aufgenommen hat, geht Ihr zu dem Schalter vor dem Levelausgang am Punkt 20. Betätigt diesen und verlaßt den Level.


10. Level: Canteen & Stores

 

Aufgabe: Ihr müßt sämtliche ID-Karten der verschwundenen Häftlinge finden.

Karte:

Beschreibung: Geht von Eurem Startpunkt 1 zum Punkt 2, wo Ihr die ersten Wachen erledigen müßt. Geht dann in den Raum 3. Zwei weitere Wachen erwarten Euch. Erledigt diese und schißt dann auf die Schränke, die sich rechts von Euch befinden. Ihr findet Ihr ein Medi-Kit, eine Batterie und eine ID-Karte. Nehmt die Sachen auf und lauft zum Raum 4.Hier findet Ihr eine weitere ID-Karte. Nun geht es zum Raum 5, wo Ihr die Automap und ein Medi-Kit findet. Verlaßt nun diesen Bereich und geht zum Punkt 6. Hier geht es die Stufen hinunter in den großen Raum. Haltet Euch rechts, um zu den beiden Schalttafeln bei 7 zu kommen. Öffnet zunächst sämtliche Schränke in diesem Bereich, um an zwei weitere ID-Karten zu kommen. Anschließend betätigt Ihr die beiden Schalttafeln. Geht nun durch die Tür am Punkt 8. Ihr stoßt direkt auf die Kisten am Punkt 9, deren Inhalt unteranderem eine Batterie ist. Kurz vor dem Punkt 10 trefft Ihr auf eine Wache, die bei ihrem Ableben eine ID-Karte verliert. Am Punkt 10 schießt Ihr auf das Faß vor der Tür. Aktiviert nun die Schalttafel, um in den Raum 11 zu kommen. Hier erwarten Euch insbesondere hinter den Kisten reichlich Aliens. Zerstört die Kisten und die Angreifer, damit dieser Bereich zur alienfreien Zone erklärt werden kann. Geht anschließend in den Raum 12, wo Ihr zwei Schalttafeln aktivieren müßt. Ihr findet hier auch eine weitere ID-Karte, die Ihr aufnehmt. Sobald Ihr die Schalttafel am Punkt 13 betätigt habt, erscheinen vier Wachen, die Ihr erledigen müßt. Eine verliert auch eine ID-Karte. Wenn Ihr diese aufgenommen habt, räumt Ihr die Kisten aus dem Weg, um in den Gang 14 zu kommen.

Paßt in dem Gang 14 auf, , da sich hier einige Gegner aufhalten. Um zum Punkt 15 zu kommen, müßt Ihr einige Kisten und zwei Wände aus dem Weg sprengen. Unterwegs findet Ihr auch einen Schutzanzug. Sobald Ihr den Gang an der Position 15 verlaßt, werdet Ihr von einigen Aliens angegriffen. Einer von den Angreifern verliert bei seinem Tod noch eine ID-Karte. Wenn Ihr diese aufgenommen habt, verlaßt Ihr den Level am Punkt 16.

 

Aufgabe: Untersucht den Turm und öffnet alle Tore. Außerdem müssen sämtliche Lifte abgesenkt werden.

Karte:

Beschreibung: Lauft vom Startpunkt 1 aus über die Brücke zum Punkt 2, wo Ihr auf einige Wachen stoßt, die Ihr ausschalten müßt. Haltet Euch hier links und geht bei 3 die Treppe hinunter. Wenn Ihr bei das Medi-Kit aufnehmt, dann öffnen sich in den Gängen rechts und links von Euch Türen, die einige Face-Hugger freigeben. Erledigt diese und nehmt Euch dann die Kisten bei 5 vor. In einer dieser Kisten befindet sich eine Batterie. Lauft nun weiter zum Punkt 6, wo Ihr den Schalter betätigt. In den Kisten vor dem Punkt 6 findet Ihr neben reichlich Face-Huggern auch eine Automap.

Sobald Ihr den Schalter betätigt habt, geht es wieder zurück. Fahrt mit dem Lift an der Position 7 nach oben und geht dann nach rechts zu der Tür am Punkt 8. Hinter der Tür erwarten Euch einige Face-Hugger, aber auch eine Schalttafel, die es zu betätigen gilt. Jetzt müßt Ihr mit dem Lift 7 wieder nach unten fahren. Nachdem Ihr unten angekommen seid, lauft Ihr auf die andere Seite von dem Turm zum Punkt 8. Hier seht Ihr wieder einen Gegenstand auf dem Boden liegen. Sobald Ihr diesen aufnehmt, öffnen sich weitere Türen, aus denen äußerst aggressive Zeitgenossen stürmen. Erledigt diese und lauft dann den langen Gang entlang zur Schalttafel am Punkt 9. In den Kisten vor der Schalttafel befinden sich lediglich Face-Hugger. Nachdem Ihr den Schalter betätigt habt, geht es den Gang zurück und anschließend die Treppe hinauf zu dem Lift an der Stelle 10. Fahrt mit diesem Lift nach oben und geht dann nach links, wo Ihr in dem kleinen Raum 11 eine weitere Schalttafel findet. Betätigt diese und geht dann zurück zum Lift. Da dieser gerade unten ist, müßt Ihr in den Schacht springen. Lauft nach der Landung weiter zum Punkt 12. Fahrt hier mit dem Lift nach unten. Um zu den Schalter an der Position 13 zu kommen, müßt Ihr erst einmal die Fässer und Kisten zerstören. Ihr findet hier in diesem Bereich jede Menge Goodies. Betätigt nun den Schalter. Anschließend fahrt Ihr mit dem Lift 12 wieder nach oben. Lauft gleich weiter zu dem Lift 10, um noch ein Stockwerk höher zu kommen. Geht jetzt zum Lift an der Position 14 und fahrt mit diesem nach unten, ohne die beiden Schalttafeln zu betätigen. Ihr kommt nun zum Levelausgang an der Position 15.


12. Level: Leadworks

 

Aufgabe: Ihr sollt den Kontrollschalter für die Brennstoffversorgung von diesem Bereich finden. Wenn Ihr diesen gefunden habt, muß die Zirkulation vermindert werden.

Karte:

Beschreibung: Gleich rechts vom Startpunkt befindet sich eine Wand, die Ihr in die Luft jagt, um in den Geheimraum 2 zu kommen. Nehmt hier die Sprengladung auf und geht zum Punkt 3, wo Ihr die Kiste öffnet und die Batterie aufnehmt. Mit dieser Batterie geht es in den Raum vier, wo Ihr eine Automap und eine Schalttafel findet. Nehmt die Automap an Euch und betätigt den Schalter. Geht nun zum Punkt 5, wo Ihr die rechte Wand in Stücke schießt, um in die Räume 6 und 7 zu gelangen. Zerstört im Raum 6 die Eier und im Raum 7 die Wachen. Nehmt die Goodies auf und verlaßt diesen Bereich, um zum 8 zu kommen, wo die wand zum Raum 9 gesprengt wird. Paßt auf die Face-Hugger auf. Hier findet Ihr einige Goodies. Der nächste Weg führt Euch zu der Schalttafel am Punkt 10. Paßt auf, daß Euch nicht die Flamme erwischt, wenn Ihr den Schalter betätigt. Dadurch setzen sich direkt vor Euch zwei Plattformen in Bewegung. Mit Hilfe dieser beiden Plattformen gelangt Ihr zum Punkt 11. Von dort aus geht es gleich weiter zum Punkt 12, wo Ihr die Mauer zum Raum 13 sprengt. Nachdem Ihr den Raum 13 untersucht habt, geht Ihr in den Raum 14. Natürlich erst, wenn Ihr den Eingang von den Kisten befreit habt. Im Raum 14 findet Ihr eine Batterie und eine Schalttafel. Aktiviert diese mit Hilfe der Batterie und geht dann zur Position 15, um dort die Wand zum Geheimraum 16 zu sprengen. Nehmt die Goodies auf und geht zu der Schalttafel vor dem Raum 17. Betätigt diese, beseitigt die Kisten und dringt vor in den Raum 17. Sprengt Euch von hieraus den Weg frei bis zum Geheimraum 18. Nachdem Ihr alle Goodies eingesammelt habt, geht es zurück und dann zum Punkt 19. Zu Eurer Linken befindet sich ein weiterer Geheimraum, in dem jedoch nur Face-Hugger hausen.

Lauft weiter zur Tür am Punkt 20. Öffnet diese und betretet den Raum 21. Hier und im Raum 22, hinter der zu sprengenden Wand, findet Ihr lauter feine Sachen. Nachdem Ihr diese aufgesammelt habt, sprengt Ihr die wand an der Position 23, um zum Raum 24 zu gelangen. Ihr befindet Euch scheinbar in dem Kontrollraum. Betätigt hier alle vier Schalttafel, wobei Ihr mit der am Punkt 25 beginnt. Danach könnt Ihr noch den Geheimraum 26 untersuchen, bevor es durch die Tür am Punkt 27 geht. Lauft den Gang entlang, um zum Punkt 11 zu kommen, von wo aus Ihr über die Plattformen zum Punkt 28 kommt. Betätigt hier die Schalttafel, um dann erneut über die Plattformen zu steigen. Ihr müßt nun zum Punkt 29, wo Ihr die Wand zum Raum 30 sprengt. Ihr findet hier eine Smart-Gun. Verlaßt nun wieder diesen Raum. Steigt nun ein weiteres Mal auf die Plattformen. Erkundet jetzt noch den Raum 31 in der Nähe des Startpunktes, wo sich eine Schutzweste befindet. Mit angelegter Weste geht es nun zurück zu den Plattformen und dann zum Levelausgang am Punkt 32.

Bonuslevel 5

 

Aufgabe: Ihr könnt wiedermal Euer Waffenarsenal innerhalb einer festgesetzten Zeit auffüllen.

Karte:

Beschreibung: In diesem Bonuslevel läuft vom Prinzip her alles so ab, wie in den vorangegangenen. Ihr startet am Punkt 1. Die Automap findet Ihr am Punkt 2. An den Punkten 3 bis 6 findet Ihr Kisten mit Goodies. Der Levelausgang befindet sich an der Position 7.

 

Aufgabe: Ihr müßt ein weiteres Mal alle Behälter, die Ihr findet, zerstören.

Karte:

Beschreibung: Geht vom Startpunkt 1 aus die Treppen hinunter zum Punkt 2 und von dort aus nach links zum Punkt 3. Wenn Ihr diesen Punkt erreicht habt, geht Ihr über die Brücke 4 und dann zu der Tür bei 5. Öffnet diese und sprengt alle Fässer im Raum 6 in die Luft. Nehmt die Goodies auf und geht in den Raum 7, wo Ihr die Automap und eine Batterie findet.

Verlaßt nun wieder den Raum 7 und geht zurück zur Brücke am Punkt 4. Sobald Ihr dies getan habt, springt Ihr nach links von der Brücke ins Wasser, um den Punkt 8 zu erreichen. Schießt hier vom Wasser aus auf die Kisten und Fässer im Raum 9. Achtet auf die Chestburster, die aus den Kisten kommen. Sobald alle Feinde erledigt sind, sammelt Ihr die Goodies ein. Geht nun zurück ins Wasser und schwimmt vor zur Position 10, wo Ihr das kühle Naß erneut verlaßt. An der Position 11 befindet sich eine Schalttafel, die Ihr betätigen müßt. Geht anschließend zur Position 12 , wo Ihr einen weiteren Schalter betätigt. Geht nun über die beiden Lifte zur Position 13. Zerstört hier ebenfalls alle Kisten und Fässer. Geht weiter vor zur Position 14. Untersucht den gesamten Bereich nach Fässern und Kisten. Danach geht es zum Punkt 15, wo natürlich die Fässer und Kisten in die Luft gejagt werden. Hier könnt Ihr auch wieder ins Wasser steigen, was Ihr auch macht, da sich an dem Punkt 16 ein Schutzanzug befindet. Um wieder aus dem Wasser zu kommen, müßt Ihr zu dem Lift an der Position 17. Sobald Ihr das Wasser verlassen habt, zur Position 3, wo Ihr mit Hilfe des Schalters die Tür zum Raum 18 öffnet. In diesem Raum heißt es erst einmal wieder Fässer und Kisten zerstören, bevor Ihr Euch die Wand am Punkt 19 vornehmt, um in den Raum 20 zu kommen Wenn Ihr hier um die Säule läuft, dann senkt sich diese und Ihr kommt an eine Goodies ran. Paßt jedoch auf die Hunde auf. Sobald Ihr in diesem Bereich alles erledigt habt, geht es zurück zum Gang beim Punkt 3 und von dort aus zum Punkt 21. Hier zerlegt Ihr noch die restlichen Kisten, bevor Ihr am Punkt 22 den Level verlaßt.

 

Aufgabe: Schaltet sämtliche Dampfleitungen in diesem Gebiet ab.

Karte:

Beschreibung: Verlaßt den Startraum und nehmt vom Punkt 2 aus den Alien, auf der Säule halb rechts aufs Korn, da dieser Euch beschießt. Lauft anschließend nach rechts zum Raum 3. Hier zerschießt Ihr erst einmal alle Eier. Anschließend nehmt Ihr die Automap an Euch. Sobald Ihr die Batterie aufnehmt, solltet Ihr den Raum im Rückwärtsgang verlassen, da fünf Hunde-Aliens auf Euch zu stürmen. Erledigt diese und kehrt zurück in den Raum. Nehmt nun noch das Medi-Kit an Euch und aktiviert die beiden Schalttafeln. Lauft nun über den Punkt 2 zum Punkt 4, wo Ihr die Wand zerlegt, um an den Geheimraum 5 zu kommen. Nehmt alles auf und geht dann in den Raum 6, wo Ihr zuerst die Wachen erledigt und die Fässer sprengt. Anschließend sprengt Ihr die Wand zum Raum 7, wo sich Eier und Goodies befinden. Jetzt müßt Ihr noch die Schalter am Punkt 8 betätigen, bevor Ihr diesen Raum in Richtung Punkt 9 verlassen könnt.

Um den Punkt 9 zu erreichen, müßt Ihr in die Tiefe springen. Hier gibt es neben zwei Hunden auch noch eine Schalttafel. Erledigt die lästigen Viecher und betätigt dann den Schalter. Dieser senkt ein Stück aus dem Mauerwerk an der Position 10. Nur an dieser Stelle könnt Ihr den Bereich, in dem Ihr Euch befindet, verlassen. Ihr schafft es zu dem nur, wenn Ihr rennt. Lauft nun zum Punkt 11, wo Ihr in den Kisten eine Batterie findet, die Ihr noch gut gebrauchen könnt. Wenn Ihr diese aufgenommen habt, dann geht es weiter zum Punkt 12, wo Ihr die Wand zum Raum 13 sprengen müßt. Sofort nachdem Ihr diesen Bereich betreten habt, müßt Ihr rechts von Euch eine weitere Wand sprengen, die Euch den Weg zum Geheimraum 14 versperrt. Im Raum 14 nehmt Ihr die Goodies auf und lauft dann weiter zum Punkt 15, wo sich drei Geheimräume hintereinander befinden. Sprengt alle Wände und sammelt die Goodies ein. Wenn Ihr nun zum Punkt 16 lauft, wird sich die Säule an diesem Punkt senken. Holt Euch die Munition und das Medi-Kit. Wenn Ihr jetzt den Punkt 17 betretet, dann senkt sich die nächste Säule und Ihr kommt an ein Nachtsichtgerät. Als nächstes müßt Ihr zwischen die beiden Säulen zum Punkt 18. Sobald Ihr diesen Punkt erreicht habt, lauft Ihr so schnell wie möglich zum Punkt 19, wo sich die letzte Säule senkt. Hier erhaltet Ihr eine Panzerung. Nachdem Ihr die Panzerung angelegt habt, müßt Ihr noch die Schalttafel am Punkt 19 betätigen. Lauft nun durch den Raum mit den Öfen zum Punkt 20, wo Ihr zuerst die Wand sprengt, und dann durch die Tür zum Raum 21 geht.

Im Raum 21 angekommen betätigt Ihr zuerst den Schalter am 22, worauf Ihr Zugang zum Geheimraum 23 habt. Paßt auf die vielen Face-Huggers auf. Nachdem Ihr diese erledigt und die Goodies eingesammelt habt, betätigt Ihr die Schalttafel am Punkt 24, worauf Ihr Zutritt zum Lift an der Position 25 habt, welcher gleichzeitig das Levelende bedeutet.


Bonuslevel 6

 

Aufgabe: siehe Bonuslevel 5.

Karte:

Beschreibung: Ihr befindet Euch in den Gängen, die Ihr bereits vom Bonuslevel 5 kennt.Die einzigen Unterschiede bestehen darin, daß Ihr woanders startet (Punkt 1), daß sich die Atomap am Punkt 2 befindet und daß der Ausgang am Punkt 3 (dem Startpunkt vom Bonuslevel 5) zu finden ist


15. Level: Lead Mould

 

Aufgabe: Ihr sollt in ein Gebiet eindringen, das von der Hundemutation der Aliens beherrscht wird. Findet die Hauptzentrale und betätigt alle Kontrollschalter, damit der Zugang zu allen Räumen gewährleistet ist.

Karte:

Beschreibung: Geht vom Startpunkt 1 vor in den Raum 2, wo Ihr zunächst einmal die Goodies von den Tischen einsammelt. Danach geht es den Gang entlang, bis Ihr den Raum 3 erreicht, wo Ihr Eure Gesundheit etwas auffrischen könnt. Anschließend lauf Ihr über die Punkte 4 und 5, bis Ihr am Punkt 6 ankommt. Hier geht Ihr durch die Tür, um in die Höhle bei 7 zu gelangen. In dieser Höhle erledigt sämtliche Eier und auch die infizierten Kolonisten. In dieser Höhle befinden sich insgesamt fünf Schalttafeln. Betätigt sämtliche Schalttafeln und geht dann zum Ausgang der Höhle am Punkt 8, wo sich neben zwei Wachen auch eine Batterie befindet, die Ihr benötigt, um den Level zu verlassen.

Nachdem Ihr die Wachen ausgeschaltet und die Batterie an Euch genommen habt, lauft Ihr mit aufgesetzten Nachsicht gerät über die Punkte 9, 10 und 11 in Richtung Ausgang. Bevor Ihr jedoch weiter zum Raum 2 lauft, stattet Ihr der wache im Raum 12 noch einen Besuch ab, da sich hier eine Schutzweste und andere nützliche Dinge befinden. Danach geht’s wie bereits erwähnt zum Raum 2, wo Ihr die Batterie in die Schalttafel schiebt. Verlaßt nun diesen Level am Punkt 13.

 

Aufgabe: Eine weitere Königin wurde aufgespürt. Terminiert sie!

Karte:

Beschreibung: Vom Prinzip her ist dieser Königinnen-Level mit dem ersten identisch. Der einzige Unterschied besteht darin, daß diese Königin wesentlich schneller und aggressiver vorgeht. Geht zuerst von Eurem Startpunkt aus zum Punkt 2, wo Ihr sämtliche Eier und Face-Hugger vernichtet. Paßt auf, daß Ihr der Königin am Punkt 3 nicht zu Nahe kommt. Sobald Ihr alle Eier und Face-Hugger (auch die neben und hinter der Königin) vernichtet habt, eröffnet Ihr das Feuer auf den Oberalien. Seht immer zu, daß Ihr nach hinten hin ausweichen könnt. Laßt Euch also nicht in eine Ecke drängen. Nachdem die Königin platt ist, könnt Ihr zum Punkt 4 gehen, um den Level zu verlassen.


17. Level: Tunnels

 

Aufgabe: Ihr sollt das Raumschiffwrack untersuchen und die Pilotenkammer finden. Dabei sollt Ihr die biomechanischen Lifte verwenden.

Karte:

Beschreibung: Euer Startpunkt (1) befindet sich im Süden dieser Ebene. Zerstört zuerst die Gefäße in diesem Raum, um Eure Gesundheit etwas aufzufrischen und geht dann durch den linken Ausgang zum Punkt 2. Vor dem Raum befindet sich scheinbar eine Wand. Wie jedoch schnell merken werdet, handelt es sich dabei um eine optische Täuschung. Seid vorsichtig, da Ihr sofort von einigen Aliens angriffen werdet, die aus dem Raum 3 kommen. Sobald Ihr die Angreifer abgewehrt habt, die geht Ihr durch die Wand in den Raum und sammelt die Goodies ein. Verlaßt nun den Bereich und geht über den Startpunkt in den Tunnel, der mit 4 markiert ist. Haltet Euch am ersten Abzweig links, damit Ihr zum Punkt 5 kommt, wo Euch einige Wachen erwarten. Laßt Euch jedoch weder von den Wachen, noch von den optischen Täuschungen beirren und geht über den Punkt 6 zu dem Schalter bei 7. Nehmt hier die Panzerung auf und betätigt den Schalter für den Lift am Punkt 8. Fahrt mit diesem nach unten und seht Euch vor den Hunden vor. Geht gleich weiter zu der nächsten Kammer am Punkt 9, wo sich ein weiterer Fahrstuhl mit Hilfe eines Schalters aktivieren läßt. Bevor Ihr zu dem Fahrstuhl am Punkt 12 geht, erledigt Ihr erst einmal die Aliens am Punkt 10 und betätigt den Schalter am Punkt 11. Fahrt nun mit dem Lift 12 nach unten. Unten angekommen lauft Ihr vor zum Punkt 13, wo sich der letzte Lift befindet. Fahrt mit diesem zum Levelausgang der sich am Punkt 14 befindet.

 

Aufgabe: Ihr habt von diesen Kammern aus Zugang zum gesamten Raumschiff. Findet nun die aktive Luftschleuse.

Karte:

Beschreibung: Ein wirklich kurzer Level steht Euch bevor. Ihr müßt lediglich auf einige Face-Huggers achten. Geht von Eurem Startpunkt 1 aus zu dem Raum 2, wo Ihr unteranderem Säurestiefel findet. Von dort aus geht es zum Levelausgang bei 3.


19. Level: Canyons & Catacombs

 

Aufgabe: Einige Hundealiens sind in diesem Bereich entwischt. Ihr sollt sie nun eliminieren. Vernichtet jeden Alien, den Ihr auf Eurem Weg erblickt. Es darf Euch keiner entkommen.

Karte:

Beschreibung: Geht vom Startpunkt 1 aus zum Punkt 2, wo Ihr die Wand zu dem Geheimgang in die Luft sprengt. In dem Gang müßt Ihr fürchterlich aufpassen, da insgesamt fünf Aliens aus dem kleinen Seitenraum kommen. Am Ende von dem Gang müßt Ihr die Wand in die Luft sprengen, um an ein Paar Säurestiefel und einen Schalter am Punkt 3 zu kommen. Nachdem Ihr den Schalter betätigt habt, geht es zum Punkt 4, wo Ihr in die Säure springt. Holt Euch die Goodies an der Position 5, um dann so schnell wie möglich das Säurebad an der Rampe 6 zu verlassen. Paßt auf, daß Ihr nicht seitlich abrutscht.

Lauft nun vor zum Punkt 7, um die dortige Schalttafel zu betätigen. Am Punkt 8 springt Ihr ein weiteres Mal in die Säure. Schwimmt vor zum Punkt, wo Ihr die ätzende Flüssigkeit über die Rampe verlassen könnt. Da es so schön ist, springt Ihr bei 10 gleich wieder in die Säure. Am Punkt 11 kommt Ihr mit dem Lift aus dem Säurebad. Geht nun weiter zum Punkt 12, wo Ihr erneut in die Säure springt. Nehmt hier die Stiefel auf und geht vor zum Punkt 13 und anschließend zum Punkt 14, um ein wenig aufzuräumen. An beiden Punkten öffnen sich Geheimwände und Ihr kommt an einige Goodies, die von Face-Huggers bewacht werden. Verlaßt die Räume und die ätzende Flüssigkeit, um am Punkt 15 zum letzten Mal in die Säure zu springen. Lauft vor zum Punkt 16, wo sich eine Schalttafel in der Säure befindet. Wenn Ihr diese betätigt, dann müßt Ihr so schnell wie möglich zum Punkt 17 vor laufen, da sich hier für kurze Zeit ein Lift senkt, der Euch in die unteren Bereiche dieses Levels bringt. Diese Aktion sollte beim ersten Anlauf gelingen, da der Weg durch die Säure doch recht weit ist. Eure rapide sinken Gesundheit wird keine zweite Chance zu lassen. Wenn Ihr es geschafft habt, dann lauft Ihr über den Punkt 18 zum Punkt 19. Wenn Eure Gesundheit und Eure Panzerung noch etwas taugt, dann könnt Ihr hier aus dem Säurebecken noch einige nützliche Gegenstände holen. Lauft nun nacheinander die Punkte 20 bis 23 ab. Erledigt alle Hunde, die Euch begegnen. In den einzelnen Becken befinden sich stets Goodies. Wer also vor Gesundheit nur so strotzt, der kann das eine oder andere Bad wagen.

Nachdem Ihr alle Bereiche von den Hunden befreit habt, geht Ihr zum Punkt 24, wo Ihr die Schalttafel betätigt. Wenn Ihr Euch genau auf den Punkt 25 stellt, dann öffnet sich eine Geheimtür. Beseitigt im Raum 26 die Aliens, greift Euch das Adrenaline-Pack und betätigt die Schalttafel, um mit Lift zurück zum Punkt 25 zu kommen. Von hieraus geht es nun zum Punkt 27, wo Ihr eine Rüstung und weitere Aliens findet. Sobald Ihr auch hier aufgeräumt und die Rüstung angelegt habt, geht es zum Raum 28, wo sich noch einige Hunde befinden. Wenn auch diese erledigt sind, lauft Ihr zum Levelausgang am Punkt 29.

 

Aufgabe: Ihr befindet Euch wieder im Hauptbereich des Schiffes. Sucht nun die nächste Luftschleuse.

Karte:

Beschreibung: Lauft vom Startpunkt 1 aus nach links zum Punkt 2, wo Ihr auf die ersten Gegner trefft. Außerdem findet Ihr hier einige Goodies. In dem Raum beim Punkt 3 findet Ihr nicht nur nützliche Sachen, sondern auch einige Aliens. Das Levelende befindet sich am Punkt 4.

 

Aufgabe: Findet die infizierten Leichen des Suchtrupps und vernichtet diese. Nehmt die ID-Karten mit.

Karte:

Beschreibung: In diesem Level trefft Ihr auf extrem viele Warrior, die Euch das Leben zur Hölle machen. Paßt daher gut auf. Ihr habt es hier auch wieder mit optischen Täuschungen zu tun. Ihr könnt also wieder durch einige Wände hindurch gehen. Lauft nun vom Startpunkt 1 aus den Gang entlang. Geht nach links in die zweite Nische zum Punkt 2. Untersucht hier alle Gänge, die hinter den Säurewänden liegen. Neben reichlich Goodies trefft Ihr auch auf ca. sieben Warrior. Nachdem Ihr alles untersucht habt, geht es zum Punkt 3 und von dort aus durch die Wand zum Punkt 4. Hier werdet Ihr von ca. neun Gegnern attackiert. In der Nähe vom Punkt 5 findet Ihr eine neue Säureweste. Sobald Ihr diese angelegt habt, geht es zurück auf den Gang und dann zum Punkt 6. Wenn Ihr hier die Waffe aufnehmt, löst Ihr einen Lift aus, der Euch in den Bereich bringt, wo Ihr die Mitglieder des Suchtrupps findet. In diesen Gängen ist äußerste Vorsicht geboten, da sich hier über 20 Warrior rum treiben. Lauft nun vor zum Punkt 7, um die Goodies einzusammeln. Achtet besonders auf die ID-Karten. Nun geht es den glitschigen Weg hinunter zum Punkt 8, wo Ihr weitere Mitglieder der Expedition seht. Lauft nun die Punkte 9, 10 und 11 ab, wo sich ebenfalls alte Bekannte befinden, die Ihr von ihren Leiden erlöst werden müssen. Achtet hinter der Wand am Punkt 12 auf die Warrior. Kämpft Euch nun weiter vor zum Punkt 13, wo eine neue Panzerung und ein Adrenaline-Pack findet. Am Punkt 14 gibt es zur Belohnung die Automap und reichlich Munition.

Verlaßt nun den Bereich mit den Leichen über den Lift am Punkt 15. Am Punkt 16 befindet sich ein weiterer Lift, mit dessen Hilfe Ihr die Punkte 17 und 18 erreicht. Hier gibt es einige Goodies. Sobald Ihr alles eingesammelt habt, verlaßt Ihr den Raum und geht zum Punkt 19, von wo aus Ihr nach rechts abbiegt. An der Position 20 findet Ihr eine Schalttafel. Sobald Ihr diese betätigt, senken sich sämtliche Säulen in diesem Raum und es erscheinen acht Warrior. Schaltet diese so schnell wie möglich aus und holt Euch die ID-Karte, die sich in der hinteren Ecke des Raumes befindet. Geht nun zum Punkt 21, wo Ihr die Schalttafel für den Lift betätigt. Geht nun zum Lift und von dort aus zum nächsten Lift an der Position 22. Ihr kommt jetzt in einen Raum, der mit Säure gefüllt ist. An dem Punkt 23 findet Ihr Säurestiefel, die Ihr anlegen solltet, bevor Ihr in das Becken springt, um am Punkt 24 die ID-Karte aufzunehmen. An der Position 25 befindet sich eine Treppe, über die Ihr das Becken verlassen könnt. Lauft nun über den Punkt 25 zum Levelausgang am Punkt 26.

Bonuslevel 7

 

Aufgabe: Wie in allen anderen Bonusleveln, sollt Ihr auch hier Eure Munitionsvorräte auffüllen.

Karte: Entfällt wegen schlechter Sicht.

Beschreibung: Der Levelausgang befindet sich genau am anderen Ende von dem Gang, wo Ihr startet. Ihr habt die Möglichkeit, den Gang an einigen Stellen zu verlassen, und auf den Nebenwegen reichlich Goodies zu finden. Achtet lediglich auf die Zeit.


22. Level: Pilot´s Chamber (Teil 3)

 

Aufgabe: Findet die nächste Luftschleuse, um weiter in das Raumschiff vordringen zu können.

Karte:

Beschreibung: Geht von Eurem Startpunkt aus zu dem Raum am Punkt 2, wo sich einige Goodies befinden. Danach geht es gleich zum Levelausgang bei 3.

 


23. Level: Drop Lifts

 

Aufgabe: Beseitigt alle Alien-Lebensformen, die Euch begegnen.

Karte:

Beschreibung: Geht vom Startpunkt aus zu dem Lift am Punkt 2. Unten angekommen geht Ihr zum nächsten Lift am Punkt 3, wo Ihr Euch die Granaten schnappt und dann nach unten fahrt. Ihr werdet sofort von mehreren Warriorn angegriffen. Kämpft Euch durch die feindlichen Linien und rutscht nach unten zum Punkt 4. Auch hier erwarten Euch jede Menge Warrior, die Ihr so schnell wie möglich ausschalten müßt. Am Punkt 5 schießt Ihr in die T-förmige Höhle, da sich hier auch zwei Wachen befinden. Wenn diese erledigt sind, holt Ihr Euch die Goodies aus der Höhle. Nun geht es weiter zum nächsten Lift am Punkt 6. Bedient hier die Schalttafel und Ihr fahrt ein ganzes Stück nach unten.

Vom Punkt 7 aus macht Ihr eine kleine Rutschpartie zum Punkt 10. Schaltet auch hier alle Wachen aus. Wie Ihr bemerkt habt, seid Ihr an den Höhlen 8 und 9 vorbei gerutscht. Wenn Ihr die Rutschbahn nach oben rennt, könnt Ihr die Höhlen erreichen. Holt Euch die Goodies und laßt Euch dann wieder nach unten rutschen. Zurück am Punkt 10, untersucht Ihr noch die Höhle am Punkt 11. Nachdem Ihr auch dies erledigt habt, geht es zum Lift an der Position 12. Kämpft Euch durch den Raum, um die Säurewand am Punkt 13 zu erreichen. Öffnet auf dem Weg dorthin die Kisten, um etwas Medizin zu bekommen, die Ihr gleich dringend benötigt. Hinter der Säurewand befindet sich ein Raum mit insgesamt 7 verschieden farbigen Schalttafeln. Ihr müßt diese nacheinander betätigen. Jede Schalttafel öffnet eine der angrenzenden Höhlen, die von 14 bis 19 durchnumeriert sind. Aus jede Höhle kommen angriffslustige Warrior. Seht Euch also vor und öffnet nicht alle Höhlen zur gleichen Zeit. In den Höhlen finden Ihr auch reichlich Goodies. Die blaue Schalttafel öffnet letztendlich den Gang zum Punkt 20, wo sich der Levelausgang befindet.

Bonuslevel 8

 

Aufgabe: Ich denke, daß ein Kommentar überflüssig ist.

Karte: Dürfte auch hier nicht nötig sein.

Beschreibung: Es handelt sich hier um den gleichen Bonuslevel, wie Ihr ihn schon beim letzten Mal gesehen habt. Sackt also reichlich Goodies ein.

 

Aufgabe: Ihr befindet Euch erneut in der Hauptkammer. Findet nun die vorletzte Luftschleuse, um weiter in das Raumschiff und damit zu der ultimativen Königin vordringen zu können.

Karte:

Beschreibung: Verlaßt den Startbereich am Punkt 1 und geht den Rundgang nach rechts zum Punkt 2, wo sich ein Medi-Kit befindet. Am Punkt findet Ihr weitere Goodies. Am Punkt 4 habt Ihr noch einige Gegner zu erledigen, bevor Ihr am Punkt 5 den Level verlassen könnt.

 

Aufgabe: Ihr befindet Euch in der Nähe der Hauptbrutstätte. Zerstört alle Eier, damit sich die Aliens nicht wieder ausbreiten können.

Karte:

Beschreibung: Lauft vor zum Punkt 2, wo sich die erste Eierkammer befindet. Seht zu, daß Ihr kein Ei überseht. Anschließend geht es in den Gang beim Punkt 3. Achtet hier besonders auf die Eier in den Nischen. Am Ende von diesem Gang gelangt Ihr in die nächste Eierkammer (4). Räumt auch hier kräftig auf. Untersucht noch die Nische am Punkt 5, da sich hier eine Rüstung befindet. Nun geht es weiter zur nächsten Eierkammer am Punkt 6. Zerstört auch die Eier hinter den Säulen. Am Punkt 7 kommt Ihr in die zentrale Kammer. Hier befinden sich die Eier unter Membranen, die Ihr einfach zertreten und zerschießen könnt. Unter der Membran am Punkt 8 befindet sich ein Lift, der Euch nach unten zu dem Geheimraum am Punkt 9 bringt. Sammelt hier die Goodies auf und betätigt die Schalttafel, um den Lift wieder zu aktivieren. Schlagt noch gegen die Säule, um weitere Goodies zu erhalten und fahrt anschließend mit dem Lift nach oben. Geht am Punkt 10 die Rampe hinauf. Ihr befindet Euch nun auf dem Rundgang, von wo aus Ihr die beiden Schalttafeln (11) erreichen könnt. Betätigt beide und paßt auf die Warrior auf. Jetzt ist der Weg zum Levelende am Punkt 12 frei.

 

Aufgabe: Ihr habt es fast geschafft. Doch bevor Ihr der Königin gegenübertretet, müßt Ihr noch die Pilotenkammer von allen Aliens säubern, damit der Pilot geborgen werden kann.

Karte:

Beschreibung: Geht vom Startpunkt 1 aus nach links den Rundgang entlang. Am Punkt 2 seht Ihr, daß rechts von Euch die Pilotenkammer geöffnet ist. Geht also in die Pilotenkammer (3) und eliminiert hier alle Aliens. Sobald Euch dies gelungen ist, verlaßt Ihr die Pilotenkammer wieder und geht nach rechts zum Punkt 4, wo Euch reichlich Gegner aller Kategorien erwarten. Schaltet diese aus und holt Euch dann in dem Raum 5 die Goodies (unteranderem eine Schutzweste). Verlaßt nun die Pilotenkammer am Punkt 6 und stellt Euch der mächtigen Königin.


27. Level: Queen´s Arena

 

Aufgabe: Es liegt nun an Euch, ein für allemal mit der Alien-Pest abzurechnen.

Karte:

Beschreibung: Von Eurem Startpunkt 1 aus geht Ihr zuerst in die Höhle der Königin, um die Eier zu zerstören. Paßt jedoch auf, daß Ihr der Königin nicht zu nahe kommt und sie auch nicht trefft. Anschließend geht Ihr in die Gänge 2, 3 und 4, wo Ihr reichlich Goodies findet, die Euch bei dem Kampf mit der Königin helfen werden. Nachdem Ihr alles eingesammelt habt, nehmt Ihr Euch die Königin am Punkt 5 vor. Sobald Euch diese angreift, solltet Ihr Euch in einen der Gänge zurückziehen, da Euch dorthin die Königin nicht folgen kann. Schießt nun was das Zeug hält und werft einige Sprengladungen, bis die Königin in einen Breihaufen zusammen sinkt. Verlaßt den Level am Punkt 6. Ihr habt es geschafft und könnt Euch nun genüßlich den Abspann anschauen.

ENDE