Komplettlösung zu "Alcatraz - In gefährlicher Mission"


SAN FRANCISCO 1996...
DIE AMERIKANISCHE REGIERUNG HAT DEM DRIGENKARTELL EINEN
ERBARMUNGSLOSEN KREIG ANGESAGT.DER
KARTELLCHEF,STAATSFEIND NR.1 MIGUEL TARDIEZ,HAT SICH
AUF DIE INSEL ALCATRAZ ZURÜCKGEZOGEN,DIE SEIT DEM
ERDBEBEN VON 1989 IN SAN FRANCISCO ZUM SPEERGEBIET
ERKLÄRT IST. DAS EHEMALIGE STAATSGEFÄNGNIS IST EIN
GEWALTIGER UMSCHLAGPLATZ FÜR DUNKLE GESCHÄFTE JEDER ART
GEWORDEN,DESHALB MÜSSEN SIE DRINGEND EINSCHREITEN, AUF
DIE GEFAHR,IN EINER MISSION,IN DER ALLE ANDEREN BISHER
GESCHEITERT SIND!

DER AUFTRAG
AMERIKANISCHE DROGENDEZERNAT.EINBERUFUNG IN LETZER
MINUTE.. MERKEN SIE SICH DIE LETZEN ANWEISUNGEN DES
AUSBILDERS GUT;NUR ER HAT DIE ERMÄCHTIGUNG,IHNEN DEN
AUFTRAG ZU EINER MISSION ZU ERTEILEN.

DIE ZIELE
IHR ERSTES ZIEL IST,DAS WACHGEBÄUDE ZU
ERREICHEN(BARRACKS BUILDING)UND SICH DER UNTERLAGEN ZU
BEMÄCHTIGEN,DIE TARDIEZ'SCHULD BEWEISEN.DANACH SOLLEN
SIE IM ARBEITSGEBÄUDE(industry building)ZEITBOMBEN
LEGEN,UM DAS DROGENLAGER UND DEN BANKNOTENVORRAT
RESTLOS ZU ZERSTÖREN.DAS ENDZIEL IST DANN,IM EHEMALIGEN
ZELLENGEBÄUDE(cell house)DEN OBERSTEN BOSS MIGUEL
TARDIEZ GEFANGENZUNEHMEN UND SEINE LEUTE
NEUTRALISIEREN.

DIE MÄNNER
DIREKT IM EINSATZ AM ORT SIND BIRD UND FIST,MITGLIEDER
EINES ELITEKOMMANDOS. SIE TRAGEN EINEN FEUERSICHEREN
TARNANZUG,SIND MIT WURFMESSERN UND ZWEI ZEITBOMBEN
AUSGERÜSTET UND KÖNNEN SICH IM LAUFE IHRES ABENTEUERS
VERSCHIEDENE WAFFEN BESORGEN.SIE LANDEN NACHTS MIT
EINEM KLEINEM BOOT UND KEHREN,WENN ALLES GLATTGEHT,MIT
DEM HUBSCHRAUBER ZURÜCK.DRÜCKEN SIE AUF DIE LEERTASTE
ODER DEN FEUERKNOPF,UM DIE FOTOS DURCHZUSEHEN UND ZUM
MENÜ ZU GELANGEN.

HAUPTMENÜ
UM ZU AUSZUWÄHLEN,MARKIEREN SIE MIT DEM CURSOR DEI
OPTION IHRER WAHL, DANN LASSEN SIE-DURCH DRÜCKEN DER
LEERTASTE BZW.DES FEUERKNOPF-DIE WAHLMÖGLICHKEITEN
DURCHLAUFEN.

CURSOR BEWEGEN:
PFEILTASTE(oben)und(unten)AUF DER TASTATUR ODER
RICHTUNG AUF UND AB MIT DEM JOYSTICK.

PLAYER 1 (spieler 1) JOYSTICK KEYBOARD(tastatur)

PLAYER 2 (spieler 2) OFF(nicht aktiv) ODER
JOYSTICK KEYBOARD(tastatur)

DIFFICULTY(schwierigkeitsgrad)... EASY (leicht)
MEDIUM (mittel)
HARD (hard)

START (anfangen)...UM EINE MISSION IN ANGRIFF ZU
NEHMEN.

DIE WAFFEN
SIE GEHEN IN DIESEN EINSATZ MIT DEM MESSER UND ZWEI
ZEITBOMBEN FÜR JEDEN SPIELER.IM LAUFE DES ABENTEUERS
HABEN SIE DANN UND WANN GELEGENHEIT,SICH WAFFEN ZU
BESCHAFFEN.JEDE WAFFE HAT NUR 9 MUNITIONSEINHEITEN.SIE
HABEN 4 LEBEN,UND JEDES LEBEN BESTEHT AUS 4
POWERPUNKTEN.ACHTUNG!JEDE WAFFE BEWIRKT
UNTERSCHIEDLICHEN VERLUST AN POWERPUNKTEN!

DOPPELSCHNEIDIGES MESSER RVS-1526
merkmale:... geringe reichweite,aber geräuchlos.

STURMGEWEHR STAYNAR AUG 77,14-ZOLL-LAUF,KALIBER 223,70
SCHUSS/min
merkmale:... hohe durchschlagskraft,sicher,aber laut.

FLAMMENWERFER K12,10 METER REICHWEITE
merkmale:... wirkungsvoll,aber laut.

ZEITBOMBEN M165 A2
merkmale:... unerläSSlich,um das drogenlager und den
banknotenvorrat zu zerstören.

HVS-HANDGRANATEN
merkmale:... laut,aber zur zerstörung bestimmter
hindernisse absolut notwendig.

ACHTUNG!!!DIE WAFFEN,DIE LÄRM ERZEUGEN,WERDEN
UNWEIGERLICH DIE WACHEN ALAMIEREN!

DER EINSATZ
GERÄUCHLOS LANDEN SIE NACHTS MIT EINEN BOOT AUF DIE
INSEL.

AB DIESEM ZEITPUNKT HABEN SIE AUF DIE MINUTE GENAU 2
STUNDEN,UM DIE MISSION DURCHZUFÜHREN.SIE STEIGEN OHNE
ZU ZÖGERN AN LAND UND STÜRZEN SICH IN DIE HÖHLE DES
LÖWEN....
ES GIBT KEINERLEI SCHNAUFPAUSE;DIE MISSION LÄUFT IN
MEHREREN PHASEN AB: EINDRINGEN INS WACHGEBÄUDE(barracks
building),DANN INS ARBEITSGEBÄUDE (industry
building),UM DORT ZWEI ZEITBOMBEN ZU LEGEN,SCHLIESSLICH
INS ZELLENGEBÄUDE(cell-house),UM DORT DIE LEUTE VON
TRADIEZ ZU NEUTRALISIEREN UND IHN SELBST
GEFANGENZUNEMEN UND AM ENDE DEN HUBSCHRAUBER ZU
ERREICHEN.

A:LANDEZONE(insel)
B:WACHGEBÄUDE(erstes haus)
IM WACHGEBÄUDE SUCHEN SIE DAS BÜRO AUF,AUS DEM SIE DIE
GEHEIMEN AKTIEN MITNEHMEN SOLLEN:DIESER RAUM WIRD
BEWACHT,DESHALB MÜSSEN SIE DIE WACHEN AUSSCHALTEN,UM
DEN AKTIENKOFFER MIT DEN UNTERLAGEN HOLEN ZU KÖNNEN.
C:ARBEITSGEBÄUDE(rechtes gebäude oben von der insel)
IN DIESEM GEBÄUDE MÜSSEN SIE DAS DROGENLAGER UND DEN
BANKNOTENVORRAT AUSFINDIG MACHEN,UM DORT JE EINE BOMBE
ZU LEGEN,(DURCH DRÜCKEN DES FEUERKNOPFS BZW:DER
LEERTASTE;SOBALD SIE IN DEN RAUM SIND).
D:ZELLENGEBÄUDE(in der mitte von der insel)
DER ZENTRALE PUNKT IHRER MISSION,ABER AUCH DIE
GEFÄHRLICHSTE PHASE;DENN HIERHER ZIEHT SICH TRADIEZ MIT
SEINEN LEUTEN ZURÜCK.TRADIEZ WIRD SICH VON SELBST
ERGEBEN,WENN SIE ES SCHAFFEN,SEINE BEIDEN LEIBWÄCHTER
AUS DEM WEG ZU RÄUMEN.UM DAS ZELLENGEBÄUDE ZU
VERLASSEN, STEIGEN SIE ANSCHLIESSEND WIEDER AUFS
DACH,TARDIEZ WIRD IHNEN FOLGEN.
E:HUBSCHRAUBERLANDEPLATZ(rechts unten von der insel)

PHASEN IM FREIEN
A-PATROUILLENWEGE
PRINZIP
WENN SIE SICH IM FREIEN BEWEGEN,MÜSSEN SIE DOPPELT
VORSICHTIG SEIN,DENN DIE WACHEN PATROUILLIEREN STÄNDIG
UND KÖNNEN SOGAR AUS DEM FENSTER SPRINGEN. SIE BENUTZEN
DIE PATROUILLENWEGE DER WACHE,DA DIESE WEGE VIER
VERSCHIEDENEN ZONEN ENTSPRECHEN,DIE DIE FÜNF OBEN
BESCHRIEBENEN ORTE MITEINANDER VERBINDEN. WENN SIE ZU
ZWEIT SPIELEN,STEUERN BEIDE GLEICHZEITIG IHRE FIGUR.
SPIELEN SIE HINGEGEN ALLEIN,AKTIVIEREN UND STEUERN SIE
DIE FIGUREN ABWECHSELND.ZUM WECHSELN DRÜCKEN SIE DIE
RETURN-TASTE. DIE STEUERUNG IST JA JEDEM BEKANNT;UND
AUCH EIN BISSLE GEWÖHNUNGSBEDÜRFNIS.
UM MIT DER TASTATUR EINE DIAGONALE RICHTUNG ZUI
ERZIELEN,DRÜCKEN SIE GLEICHZEITIG DIE PFEILTASTE rechts
bzw. links UND DIE AUF-PFEILTASTE.WENN EIN WACHMANN
FÄLLT,VERGESSEN SIE NICHT,IHM SEINE WAFFE
ABZUNEHMEN,BEVOR IHNEN DIE MUNITION AUSGEHT.UM DIE
WAFFE ZU WECHSELN,MÜSSEN SIE EIN VERSTECK
AUFSUCHEN,DANN DRÜCKEN SIE DEN FEUERKNOPF DES JOYSTICKS
BZW.DIE LEERTASTE, UM IHRE WAFFENSAMMLUNG DURCHZUSEHEN.
WECHSEL DES AKTIVEN SPIELERS:...RETURN-TASTE.
PAUSE:...P

EINSTEIGEN INS ZELLENGEBÄUDE
PRINZIP
ES IST NICHT MÖGLICH,DAS ZELLENGEBÄUDE DURCH DIE TÜREN
ZU BETRETEN ODER ZU VERLASSEN;DIE BLEIBEN VERSCHLOSSEN.
SO MÜSSEN DIE BEIDEN SPIELER NACHEINANDER DIE
AUSSENMAUER ERSTEIGEN. ZIEL IST,NACH OBEN ZU GELANGEN
UND ÜBER DIE DÄCHER IN DAS GEBÄUDE EINZUSTEIGEN,OHNE IN
DAS LÖICHT DER SCHEINWERFER ZU GERATEN,DIE OHNE
UNTERBRECHUNG DIE FASSADE ABSUCHEN.FALLS SIE VOM
SCHEINWERFERLICHT ERFASSt WERDEN,LASSEN SIE DAS SEIL
EIN BISSCHEN LOCKER,UM HINABZUGLEITEN.

DIE BEFEHLE
ZUM HINAUFSTEIGEN MÜSSEN SIE AM SEIL HOCHKLETTERN UND
ABWECHSELND MIT DER LINKEN UND DER RECHTEN HAND
WEITERGREIFEN;DAZU BEWEGEN SIE DEN JOYSTICK NACH LINKS
UND RECHTS BZW.BENUTZEN DIE PFEILTASTEN(links-rechts).
UM SICH ABZUSEILEN,BRAUCHEN SIE NUR WIEDERHOLT DEN
FEUERKNOPF ODER DIE LEERTASTE ZU DRÜCKEN.BEI EINEM
DRUCK LASSEN SIE SEIL NACH,BEIM NÄCHSTEN FANGEN SIE
SICH AB,USW. USF.

DIE SÄUBERUNG INNERHALB DER GEBÄUDE
A-DIE GÄNGE
PRINZIP
WÄHREND DIESER PHASE WERDEN SIE DURCH KILOMETERLANGE
GÄNGE LAUFEN.EINE ECHTE VERFOLGUNGSJAGD MIT FALLEN UND
HINDERNISSEN AN JEDER ECKE.DAS ERFORDERT GUTE
KONDITION.
INS INNERE DES WACHGEBÄUDES UND DES ARBEITSGEBÄUDES
DRINGEN SIE DURCH EINE DER TÜREN EIN;DIE TÜREN DES
ZELLENGEBÄUDES SIND JEDOCH VERSCHLOSSEN.SIE HABEN KEINE
ANDERE MÖGLICHKEIT,ALS DIE AUSSENMAUER ZU BESTEIGEN.

B-DIE RÄUME
PRINZIP
UM IN DEINEN RAUM EINZUDRINGEN,SUCHEN SIE AUF DEM PLAN
DIE TÜR AUF,STELLEN SICH DAVOR UND GEHEN VORWÄRTS;SO
GELANGEN SIE AUTOMATISCH IN DEN RAUM.WENN EIN SPIELER
EIEN RAUM BETRITT,VERGRÖSSERT SICH DIE ZONE AUF DEM
BILDSCHIRM.
ZWEI SPIELER KÖNNEN SICH NICHT ZUR GLEICHEN ZEIT IN
RÄUMEN AUFHALTEN.

DAS ENDE DER MISSION
NACHDEM SIE SICH ABGESEILT HABEN,LAUFEN SIE BIS ZUM
ENDE DER INSEL,UM DEN HUBSCHRAUBER ZU ERREICHEN,FALLS
NOCH ZEIT BLEIBT.IST DER HUBSCHRAUBER SCHON
ABGEFLOGEN,KÖNNEN SIE IMMER NOCH VERSUCHEN,WIEDER ZU
IHREM BOOT ZU GELANGEN.
WENN DIE MISSION GELUNGEN IST,WERDEN SIE FÜR IHRE MÜHEN
GEEHRT.BIS DAHIN ABER BRAUCHEN SIE ALL IHREN MUT,UND
BEWAHREN SIE DIE NERVEN...